Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videos
#61
„Neuer Atheismus? Alte Klischees, aggressive Töne, heilsame Provokationen“
Sendung zum Nachhören:
domradio.de/kopfhoerer/65947/neuer-atheismus-alte-klischees-aggressive-toene-heilsame-provokationen.html
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#62
Enttäuschend das fehlende Eingehen auf die Argumente des Atheismus.
Stattdessen werden diese als Klischees abgeschmettert.
Der ernsthafte Versuch die Argumente sachlich zu entkräften weicht
einem permanenten par ordre de mufti - weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ein Zeichen mangelnder intellektueller Redlichkeit der Theologie.

Berechtigt die Kritik am Ausmaß von Hypothesen in atheistischer Literatur.
Wobei diese als philosophisch denn wissenschaftlich einzuordnen sind.
Was klar macht, das Atheismus eine subjektive Weltanschauung darstellt und
mit seiner Religionskritik lediglich die Schattenseiten von Religion aufzuzeigen versucht und
keinesfalls einen Wahrheitsanspruch erhebt, der bei weltanschaulichen Fragen nicht existent ist.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#63
Frontal 21: FDP-Kritik an Kirchenfinanzen
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...-Kirche%22

PS: Habs mal als Direktlink belassen, hey es ist das ZDF ;)
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#64
Frontal 21: Die Macht der Kirche und was die uns kostet
youtube.com/watch?v=ud_8lPfJ4iY&feature=player_embedded#!
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#65
Christopher Hitchens Talks Cancer and God
youtube.com/watch?v=zeiS7hYbb8c&feature=player_embedded#!
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#66
extra 3 Sozialreportage: Gott in Not
youtube.com/watch?v=sh1tE5jAswY&feature=player_embedded
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#67
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#68
Christoph Maria Herbst ist ein genialer Sprecher für solche Sachen ^^ Allein deshalb hab ich mir das angesehen
Gruß
Motte

Zitieren
#69
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#70
Alan Posener bei Sternstunde Religion vom 05.09.2010
videoportal.sf.tv/video?id=a6235bb2-d733-487d-8de4-8f72224df5a7
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#71
Kreuzzug 2010 - Gehört der Islam wirklich zu Deutschland?
.zdf.de/ZDFmediathek/content/1164978
Schmidt-Salomon hat die Runde schön aufgemischt. Illner ist übrigens Atheistin.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#72
(16-10-2010, 14:33)humanist schrieb: Kreuzzug 2010 - Gehört der Islam wirklich zu Deutschland?
.zdf.de/ZDFmediathek/content/1164978
Schmidt-Salomon hat die Runde schön aufgemischt. Illner ist übrigens Atheistin.

Doch, ja, Schmidt-Salomon war gut.

Absurd finde ich immer, wenn sich Leute wie Söder und Huber mit fremden Federn schmücken und auf die Aufklärung hinweisen, deren Fortschritte es ja nun wirklich nicht mit Hilfe des Christentums gegeben hat, sondern gegen den erbitterten Widerstand desselben...

Danke für den Hinweis. Ich habe die Sendung leider vorige Tage nicht sehen können, und konnte das nun nachholen.

DE
Zitieren
#73
Der Film „Die hasserfüllten Augen des Herrn Deschner“ befasst sich mit dem Werk des streitbaren Kirchenkritikers Karlheinz Deschner. Wurde nie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt.
youtube.com/watch?v=7GuVff9timQ
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#74
Pre-Blessed Food
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#75
Das ist ja ein hochinteressanter thread - muss ich öfters mal 'reinschauen.
'Die haßerfüllten Augen des Herrn Deschner' habe ich schon öfters zitiert gefunden,
gesehen hatte ich den Film noch nicht - danke für den link.

(16-10-2010, 14:33)humanist schrieb: Kreuzzug 2010 - Gehört der Islam wirklich zu Deutschland?
.zdf.de/ZDFmediathek/content/1164978
Schmidt-Salomon hat die Runde schön aufgemischt. Illner ist übrigens Atheistin.

war auch sehr instruktiv. Dass jemand alles 'aufgemischt' hätte, wäre mir nicht
aufgefallen - ich hatte mehr den Eindruck, Jeder dreht sich um sein eigenes Bild
der Sache (wobei Herr Söder zweifellos die höchste Rotationsrate erreichte... :icon_mrgreen:)
Echt lobenswert die Bemühung der Moderatorin, neutral zu bleiben und die
Selbstdarstellungen der Teilnehmer in einem sachlichen Rahmen zu halten Eusa_clap
() qilin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste