Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Romero und Petronius
#31
(04-10-2009, 23:35)Ekkard schrieb: Es geht nicht um "widersprechen", sondern es geht um Diskreditieren des Glaubens. Der Glaube ist - im Gegensatz zur Lehre - für die jeweilige Person etwas Heiliges.
Naa, das bitte ich doch noch einmal genauer zu denken ...
"Glaube" ist für mich ein ziemlich unbestimmbares im Wesen christliches ideologisches, weltanschaulichliches, emotionales Geistesprodukt, dass keinesfalls das Vorrecht des Nicht-Hinterfragt-Werden dürfens genießen sollte. Diskredititiert wird es als Ergebnis, wenn es nicht vernünftig sachlich begründet und verteidigt werden kann ...
Wir kämen ganz schnell in üble alte Zustände, wenn wir Glaubenskritik = Gotteslästerung = strafbares Verbot setzen würde ...

und so mancher "Glaube" an wer weiß was diskreditiert sich selbst, und das scheint mir gut so ...

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
#32
Zitat:das ist schon wieder glatt gelogen

ich bleibe beim thema, aber in jedem thread taucht jam auf, stellt irgendwelchen unfug ein, der meist mit dem thema gar nichts zu tun hat, und kritisiert man sie, geht das geplärre los, die pöhsen judenfeinde würden die arme jam verfolgen

Petronius ich habe grade extra in der Benutzter CP noch einmal nachgesehen, die Beiträge von diesem Monat ,
dort steht das ich seit dem 1.10 bis jetzt außer diesem Thread
meine Beiträge nur im Themen Bereich Judentum Hauptsächlich, und im Themen Bereich Intereligiöses also Dialog zwischen allen hier anwesenden Religionen,wo jede Religion mitreden darf und dem Diaolg zwischen dienen sollen verfasst habe.

Im Bereich Islam,Christentum,Atheismus,Alte Reiligion,Satanismus,Fernöstl.Religionen usw steht kein einziger Beitrag von mir dort.

Also ist dieser Vorwurf der Lüge hier völlig unberechtigt,und kann seit dem 1.10. nicht von dir nachgewiesen werden was du Behauptest ich würde in jedem Thread das Thema Judentum einführen.Du beschuldigst mich für etwas was haltlos ist und ich nicht getan habe,bis auf diesen Thhread der grade Aktuell ist,
und hier habe ich miich auch nur deshalb eingemischt,da ich es unfähr fand wie Wit hier abserviert wurde.Und ich es in der Form nicht für berechtigt gehalten habe.

Das sind belegbare nachzulesende Fakten,und du hast sie in einen haltlosen Vorwurf nur nach gutdünken auf mich angewendet ,nur um mich in ein Schlechtes Bild und der Lüge zu bezichtigen dargestellt.

jam
#33
Petronius ,weiter habe ich grade nochmal den ganzen Thread über Abtreibung gelesen ,
und dort warst du es der ab Beitrag 70 angefangen hat,reinzusprechen eine bis dahin völlig normal Diskussion ohne Schwierigkeiten mit ihrgendjemanden,
dann mich pers. beleidigung hast mit Abwertungen auf meine Person,
mit Ausdrücken wie Frömmler usw, die du ganz gezielt reingeschrieben hast ,und wenn man da weiterliest ist deine Art da Auschlagsgebend und du fingst dann mit dem Begriff Nazi ,Nazimethoden an.
Das ist hier für jeden Moderator in Beitrag 70 Abtreibung nachzulesen.
Also auch hier ist dein Vorwurf wieder ohne Berechtigung,und nur ein pers. Angriff so habe ich es für mich in deiner Art zu schreiben gewertet.
Dadurch fingen dort die Streitgkeiten an,nicht konstuktives Gespräch über das Thema Abtreibung sondern pers. Angriffe auf meinen glauben.

Kann jeder hier nachlesen wie es sich verhielt.

jam
#34
Jam, schon allein dein erstes Posting in DIESEM Thread, der so friedlich angefangen hatte, ist der klar Beweis dafür, dass Petronius mit seiner Aussage recht hatte, sorry. Und wieso du, obwohl du dich ja angeblich (ich halte das für eine trotzreaktionäre Lüge, denn dann könntest du ja gar nicht mehr missioniren und rumerzählen wie toll dein Glaube sei) löschen willst, trotzdem hier noch rumtrollst, ist mir ein Rätsel.
#35
Zitat:Jam, schon allein dein erstes Posting in DIESEM Thread, der so friedlich angefangen hatte, ist der klar Beweis dafür, dass Petronius mit seiner Aussage recht hatte, sorry. Und wieso du, obwohl du dich ja angeblich (ich halte das für eine trotzreaktionäre Lüge, denn dann könntest du ja gar nicht mehr missioniren und rumerzählen wie toll dein Glaube sei) löschen willst, trotzdem hier noch rumtrollst, ist mir ein Rätsel.

Romero und was soll jetzt daran Gesprächsfördernt und Konstuktiv sein ausser weitere Anschuldigungen von dir?
jam
#36
(05-10-2009, 08:31)jam schrieb: Schmettermotte,ich hatte sie nicht so verstanden sonder so ,das du keine Lust hast und dann Wit und weitere Diskussion gleich abgewürgt hast,indem du sagst ist ja alles erledigt,also mundtod machen.Du siehst nicht mal das hier sich selbst Wit nicht wohl in seiner Haut fühlte,und du siehst nicht das er hier genauso Moderator ist wie du,und min. genauso viel zu sagen hat wie du auch,wen habt ihr denn wenn er nicht mehr Moderien möchte für das Judentum und den Islam als Moderator?

Was Wit aber nicht das Recht gibt, und wegen nichts zu verwarnen.

(05-10-2009, 08:31)jam schrieb: Aber logisch es passt dir nicht in den kram,wir sollen Kritik aushalten ihr schafft es nicht im geringsten.Ja und weil ich Machlos seid könnt ihr sperren und Mondtod machen und sagen die hat mich ja Beleidigt,umgedreht hätte ich dich aber genauso geprerrt,mit solcher Art.

Also wenn Schmettermotte dich sperrt, ist das ein Ausdruck von Ungerechtigkeit und Verzweiflung, wenn aber WiT uns Verwarnt, DANN ist es vollkommen gerechtfertigt, schliesslich sind wir ja Atheisten.


(05-10-2009, 08:31)jam schrieb: Es zeigt sich nicht einer Kritik stellen zu können wie du handelst,sich nicht kritisch auseinandersetzten zu können

Sagt gerade Frau "Ist mir wurscht was du sagst."


(05-10-2009, 08:31)jam schrieb: Meinst du mir geht es nicht genauso auf den Sender wenn Petronius egal auf welches Thema immer Kritik am Judentum reinbringt und quer durch das ganze Forum zieht,egal ob Judentum oder wo er sich befindet?

Momeeeeentchen :eusa_naughty: Du bist diejenige, die stets in jedem Thread einen Lobgesang auf das Judentum loslässt, was dann zwangsläufig kritisiert wird, weil es meist ein in sich selbst Widersprüchlicher Text ist, den du da von dir gibst.



(05-10-2009, 08:31)jam schrieb: Steuert er was zu Dialog ihrgendwo bei und nicht vielmehr durchgehend Antidialog indem er nur sein Hass und götzenbild einbringt,lese doch mal in jeden Thread wie Petronius sich da einsetzt jedes Thema in die Irre zu führen.Dih regt sowas auf mich auch,soll er doch mit seinen Völkermördern woander hin gehen und unter dem Thread Atheismus das ausbreiten,das hat mit dem Glauben und Realer sicht des reigiösen nichts zu tun wenn er an Märchen glaubt,schau dir Gläubige doch an,es sind durchwegs vernünftige und viele Studierte Leute auch wissenschaftler,die mit solchen Götztenbildern nichts gemeinsames haben und soch Naiver Sicht des Glaubens ,woran nicht mal Kleinkinder glauben.

Umschreibst du hier gerade, er sei der Teufel? :icon_twisted:

(05-10-2009, 08:31)jam schrieb: Echte Kritik ist konstruktiv,will wissen und Hinterfragen dann beantwortet man gerne.....

.... und möchte seine Meinung dann bestätigt, und am besten noch vom Gegenüber übernommen wissen, denn sonst fängt man an...

(05-10-2009, 08:31)jam schrieb: .....Irrsinn und völligen Blödsinn zu verbreiten in einer Naivität....

... die ihresgleichen sucht, sowas....

(05-10-2009, 08:31)jam schrieb: ....kann man nicht ernst nehmen,genauso würde ein Arzt sich todlachen....

... wenn er z.B. manch einen deiner oder gar Kyrios' Beiträge zum Thema "Leben" und "Abtreibung" und "Beweise der Existens Gottes" lesen würde. Die Bibel ist ein Text voller Gebote, die im Durchschnitt so Sinnig sind, wie...


(05-10-2009, 08:31)jam schrieb: ....wenn ein Bäcker ihm sagen würde wie er jemanden die Mandeln herausnehmen soll.


(05-10-2009, 08:31)jam schrieb: Von einem Kritiker kann man erwarten das er wenigsten die grundlagen versteht

Sagst du, die behauptet "Wissenschaft ist für mich nicht von Interesse".



(05-10-2009, 08:31)jam schrieb: Dakommen keine echten argumente oder Dialog oder gepräche mit echten Fragen und Kritik die weiterbringt.

Dann hör auf zu erwarten, dass wir immer und sofort deiner Meinung sind, sobald du was predigst. Denn alles Andere verstehst du ja als Diffamieren, die wiederum führt zu Ausrasten deinerseits, das wiederum führt zu heftigeren Reaktionen unsererseits und das wiederum bringt Ekkard auf die Idee, uns das "Diskreditieren" deines und jeglichen anderen Glaubens abzusprechen


(05-10-2009, 08:31)jam schrieb: Nein die Art Kritik ist unter der Gürtellinie,und wenn wie Wit schreibt er schon Aggressiv angeschrieben wird,ja dann ist der liebe Petronius immer noch der gute,er ist ja schließlich Atheist und hat die weisheit mit Löffeln gefressen,

Nur weil DEINE Argumente widersprüchlich sind, hat doch nicht zwangsläufig ER die Weish. m. Lö. gefressen, weil er das erkannt hat? Dazu gehört nichtmal viel.


(05-10-2009, 08:31)jam schrieb: stelle dir mal vor ich würde hier Hexenbilder verbreiten ,die würden Suppen mit Fröschen und Kräuter,und würmern und Fliegen usw kochen die Würden Wii 3 mal am Tag essen,dann fliegt ihr mit Besen und wendet mal schwarze und mal weiße Magie ,an .ihr würdet alles verhexen und Kinder austauschen und Teufelskinder in Wiegen legen,sei vorsichtig aber bei mir bin rothaarig bin selber Hexe,
würdest du dich denn dann bei solchen Bildern wenn sie einer verbreiten würde über deinen glauben nicht auch an den Kopf fassen?Und sagen der hat sie doch nicht mehr alle,wieviel Menschen habt ihr Hexen denn auf dem Gewissen durch Zauberkünste,Magie und verwünschungen,und dann gehen alle auf dich los und erzählen dir sowas in jedem Thread und machen dich wegen deinerhexerei fertig
man entwickelt doch mal Empathie,
genauso verbitte ich mir solche Gottesbilder zu verbreiten die Gott diffmieren bis zum geht nicht mehr

Nun, daran zu glauben, dass die Hexen so rumfliegen wie du sagst, das ist von mir aus legitim. Wenn er aber dann anfängt zu sagen, dass am besten jeder Mensch daran glaubt, und womöglich noch welche - nennen wir sie einfach mal Kanaaniter - sterben müssen, wenn sie nicht daran glauben, dann ist das sehr wohl Kritikwürdig!


(05-10-2009, 08:31)jam schrieb: und nicht das geringste mit der Sicht aller Gäubigen

Die haben ja alle dieselbe Sicht :icon_rolleyes:


(05-10-2009, 08:31)jam schrieb: zusmmen zu tun haben,und mehr als 100 mal habe ich es Petronius shon gesagt das das nichts mit Realität zu tun hat.Und jedes mal fängt er mit dem gleichen Mist an und erzählt so einen blödsinn,

Muss er ja. Da er bei dir immer denselben "Mist und Blödsinn" kritisiert, schreibt er zwangsläufig auch immer dasselbe.

(05-10-2009, 08:31)jam schrieb: im Atheismus Forum kommt er mit der art wohl nicht klar deshalb muß er hier seine agressionen und Frust rauslassen

Diffamierung, du bist Antipetronioit! Alarm! Eine Unterstellung! (Merkst du gewisse parallelen zu dir?)


(05-10-2009, 08:31)jam schrieb: ,bin aber nicht Fänger von Frust anderer Leute ,der sich dann Märchen anhören muß über Monster.Soll er doch Fantasyrome schreiben,aber mich damit male infach in Ruhe lassen.

Wozu schreiben, es gibt doch genug. Harry Potter, Herr der Ringe, die Bibel, die Thora, der Koran....


(05-10-2009, 08:31)jam schrieb: Man kann über Themen reden im Judentum auch Kritik aufnehmen und bereden,aber sowas Kleinkindbenhemen

Kleinkinderbenehmen wie "ich lösche mich gleich", und "ist mir egal, was du sagst, für mich stimmt was ich sage, basta"?
#37
Ich hatte es an Schmettermotte gerichtet und wollte nicht mit dir darüber reden Romero,das tust du nur um weiterzumachen und es zur nächsten Auseinandersetzungen zu bringen,und drüber die Beweise sieht man hier durch diese länge nicht mehr,die grade mal für alle gedacht waren weil es schwarz auf weiß hier steht und objektiv nachprüfbar war.
Sonst hab ich in dem Punkt nichts zu reden was dich betrifft und zu dir auch gar nichts gesagt.In den Punkten,also warum du hier weiter breittreten willst ist mir unverständlich
Also Beitrag 28 und 32 stehen die Beweise das es nicht so ist wie dargestellt wird,von Petronius
jam
#38
Du ziehst über Petronius (und damit auch mich, denn wir beide wurden - deiner Meinung nach gerechtfertigerweise - wegen demselben verwarnt), aber das zu kommentieren sprichst du mir ab? Nönö, ma chère.

Selbstverständlich steht es dir frei, meine Beiträge NICHT zu kommentieren, wenn du das wünschst.
#39
Hi alle - diesmal in allseits geliebter Kuerze, lesen kann ich das Ganze hier fruehestens nachher ab 2Uhr nachts
Was mir und andern wirklich selbst religioes aktiven Menschen sehr auf den Nerv geht und uns halbwegs auch die Haende bindet, gar nicht antworten zu koennen und moegen, und jede eventuell berechtigte "Hinterfragung" oder "Kritik" in einem Text nicht mehr wertzuschaetzen ermoeglicht, das ist, wenn ein "Gegenargumentler" wie hier eben wieder Petronius von vornherein eine Wortwahl nimmt, die nichts-im-Geringsten mit dem Gesasgten notwendig verbunden ist, nicht neutral ist - dagegen massiv beleidigend das, was uns lieb und auch "heilig" ist, (und wir umgeben es mit Achtung und Ehre - was von Konfessionen doch auch bekannt ist, dass sie das tun) -
Es ist gefuehlsmaessig so aehnlich, als wolle mir jemand sagen: "sieh her, dies ist kein Stiefmuetterchen, sondern eine Sonnenblume - siehst Du das nicht?" doch sas, was derjeniige mich auffordert anzusehen, wird fast jedesmal vorher in einem Kuhfladen oder unten im Plumpsklo untergebracht - wir sollen da reingreifen, das Gemeinte fischen, nach Sch@ stinkt uns das dann selber stundenlang nach - wer sollte das auf die Dauer moegen?

- Petronius, da bist Du doch nichtmal originell drin - und auch kein "advocatus diaboli, der ja "nur" Kritischkeit einfordert", ehe man jemand vorschnell fuer irgendworin vorbildlich nennt - diese zerstoeren nicht mit der ganzen Formulierung das Recht der andern Beteiligten an dem Vorgang auf in Ruhe Lassen der Ebene, auf der die Meinung gebildet werden kann.
- wir haben mit solchen merkwuerdig ausschliesslich-schmutzigen und hoehnischen Formeln zu schaffen, mit denen Du anscheinend nur ueber unsere Belange (Hl.Buecher, Menschen und auch unser Ziel der Weg- und Gerechtigkeits-Suche) Deine Saetze an uns formulierst,
- selbst hingefetzte Nebensaetze sind fuer einen, den es angeht, dem es wichtig ist und der es als Ziel und Motiv der ganzen Lebenslinie pflegt (=der glaeubig ist) zuerst mal eine Aufforderung, vor diesem Frager in die Knie zu gehn und den Fussboden abzulecken, denn da "unten" wird einem die Frage "serviert" - sprachlich unterste Beleidigung -

Manchmal tu ich es dann halt, weil ich noch imstande bin, mir weitere Leser vorzustellen, die sich fuer Religionen verschiedener Art interessieren, aber nicht dafuer, "womit man Glaeubigen so richtig wirksam den Anstand und ihre Glaubensberechtigung abstreitet", und antworte in achtungs-normaler Sprachebene, wie ich hoffe (und auch in der Verwarnung hab ich nach aussen hin Euch nicht erniedrigend dargestellt), und versuche das Ganze wieder auf eine nicht-beleidigende Ebene herumzuschieben - und ja, vielleicht werd ich dann extra ausfuehrlich, weil auch ich mich erst wieder einkriegen muss
- weisste, ich bin alt und da kommt man om Hinknien-und-eine Briefmarke-aus-einem-Dunghaufen-Fischen nicht mehr so schnell hoch -

Bis denne,
WiT
#40
(05-10-2009, 11:11)WiTaimre schrieb: Hi alle - diesmal in allseits geliebter Kuerze, lesen kann ich das Ganze hier fruehestens nachher ab 2Uhr nachts
Was mir und andern wirklich selbst religioes aktiven Menschen sehr auf den Nerv geht und uns halbwegs auch die Haende bindet, gar nicht antworten zu koennen und moegen, und jede eventuell berechtigte "Hinterfragung" oder "Kritik" in einem Text nicht mehr wertzuschaetzen ermoeglicht, das ist, wenn ein "Gegenargumentler" wie hier eben wieder Petronius von vornherein eine Wortwahl nimmt, die nichts-im-Geringsten mit dem Gesasgten notwendig verbunden ist, nicht neutral ist

warum auch sollte sie dass ein?

stellt ihr denn eure teils abstrusen glaubensvorstellungen "neutral" hier rein? ist es etwa "mit dem Gesasgten notwendig verbunden", wenn in der diskussion um abtreibung frauen als mörderinnen beschimpft werden?

ich bin hier ebensowenig neutral wie ihr - jeder von uns gibt seine sicht der dinge zum besten

Zitat:dagegen massiv beleidigend das, was uns lieb und auch "heilig" ist, (und wir umgeben es mit Achtung und Ehre - was von Konfessionen doch auch bekannt ist, dass sie das tun)

jawoll!

ihr umgebt "mit Achtung und Ehre", was euch lieb und auch "heilig" ist. dürft ihr ja auch gern. aber andere sind nicht auf diese sicht der dinge verpflichtet

Zitat:Petronius, da bist Du doch nichtmal originell drin - und auch kein "advocatus diaboli, der ja "nur" Kritischkeit einfordert", ehe man jemand vorschnell fuer irgendworin vorbildlich nennt - diese zerstoeren nicht mit der ganzen Formulierung das Recht der andern Beteiligten an dem Vorgang auf in Ruhe Lassen der Ebene, auf der die Meinung gebildet werden kann

ich verstehe leider nicht, was das sagen soll

Zitat:wir haben mit solchen merkwuerdig ausschliesslich-schmutzigen und hoehnischen Formeln zu schaffen, mit denen Du anscheinend nur ueber unsere Belange (Hl.Buecher, Menschen und auch unser Ziel der Weg- und Gerechtigkeits-Suche) Deine Saetze an uns formulierst

kannst du diesen vorwurf mit den "ausschliesslich-schmutzigen und hoehnischen Formeln" meinerseits irgendwie belegen?

wo mir besonderer unfug vorgesetzt wird, kommentiere ich ihn schon mal ironisch - das ist richtig

Zitat:und auch in der Verwarnung hab ich nach aussen hin Euch nicht erniedrigend dargestellt

du hast uns "in der Verwarnung" überhaupt nicht dargestellt

du hast sie ausgesprochen, ohne uns darüber zu informieren, ohne sie zu begründen, und warst mir gegenüber auch auf nachfrage nicht bereit, stellung zu beziehen
#41
Vielleicht solltet Ihr alle mal tief durchatmen? Ich habe nicht alle Posts gelesen, aber mir scheint, daß es zum Teil einfach nur noch darum geht auszuteilen.
Das ist schade Icon_sad
#42
(05-10-2009, 11:37)luxdei schrieb: Vielleicht solltet Ihr alle mal tief durchatmen? Ich habe nicht alle Posts gelesen, aber mir scheint, daß es zum Teil einfach nur noch darum geht auszuteilen.
Das ist schade Icon_sad

ich stimme dir zu
#43
Hallo allerseits,
mir fällt auf, dass ihr vor der Weltsicht des jeweils anderen keinen Respekt habt und eine Diskussion immer weiter treibt, obwohl klar ist, dass ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Es ist doch ok, dass man nicht immer einer Meinung ist, nur sollte man bei Zeiten mit dem Nachtreten aufhören, was für alle gilt.

@ Petronius und Romero
Atheismus ist hier voll akzeptiert und ihr müsst euch auch nicht beschimpfen lassen. Ihr dürft für eure Weltsicht Respekt erwarten. Aber bedenkt bitte auch, dass Gläubige von ihrem Glauben überzeugt sind. Auch das verdient Respekt. Polemisch über Gläubige und Religionen herzuziehen ist hier nicht erwünscht.

@ Jam
Atheismus verdient Respekt und auch du solltest beherzigen, dass es Leute gibt, die nicht an Gott glauben.
Ferner verdienen Christen und Muslime Respekt. Es ist unfair, immer wieder in neuen Threads den Versuch zu machen Nichtjuden totdiskutieren zu wollen.
Es ist beleidigend, Atheisten ihr Dasein hier im Forum, und überhaupt, absprechen zu wollen.

Wenn jeder seine Weltsicht erläutert hat ist die Diskussion zuende. Es bringt absolut garnichts, wenn ihr dann rechthaberisch weiterdiskutiert oder mit vorgeschobenem Scheininteresse neue Threads aufmacht um wieder über die Weltsicht der anderen herziehen zu können.

Grundsatz: Jede Religion und jede Ideologie (z.B. Humanismus, Atheismus, Agnostizismus) verdient Respekt.
Weder Polemik noch permanente stoische Diskreditierung und Beleidigung sind hier angebracht.


Im günstigsten Fall solltet ihr überlegen, was ihr von den anderen und deren Religonen oder Ideologien lernen könnt.
Wer nicht bereit ist von anderen zu lernen, der ist hier falsch. Denn das Forum ist keine Missionsanstalt. Nicht für Religionen und nicht für Ideologien.
#44
(05-10-2009, 12:32)Lhiannon schrieb: Grundsatz: Jede Religion und jede Ideologie (z.B. Humanismus, Atheismus, Agnostizismus) verdient Respekt

da bin ich absolut anderer meinung

einer religion oder ideologie, die es rechtfertigt, andere zu töten, nur weil sie anderer (glaubens)ansicht sind und nicht bereit, sich dieser religion oder ideologie zu unterwerfen, kann ich ebensowenig respekt entgegenbringen wie z.b. dem nationalsozialismus oder stalinismus
#45
Das versteht sich von selbst.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  user petronius ThePassenger 1 4499 19-08-2010, 13:49
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  Dornbusch oder Petronius, wer soll bleiben Dornbusch 38 51311 13-01-2010, 15:34
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste