Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fachdiskussionen
#46
(18-10-2009, 17:04)alwin schrieb: Themen so zu formulieren, daß der Anreiz zur inhaltlichen Diskussion größer statt über Art und Weise mehr zu schreiben, als notwendig...

das ist ein begrüßenswerter ansatz
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#47
alwin in http://religionsforum.de/showthread.php?tid=3884&pid=60841#pid60841

@petronius
Deine Rundumschläge sind zum ignorieren. Nimm es zur Kenntnis und fertig


lieber alwin,

ich würde es ausgesprochen begrüßen, wenn du dich an deine eigenen maßgaben halten und sachlich argumentieren würdest

mir ständig mitzuteilen, daß du meine argumente ignorieren willst, erscheint mir als reichlich infantiles verhalten

entweder du hast meinen argumenten etwas entgegenzusetzen, zu dem von mir gesagten selber etwas zu sagen - oder eben nicht

deine sprachlosigkeit angesichts meiner beiträge immer und immer wieder mehr oder weniger ausführlich schriftlich zu bestätigen, halte ich für ebenso überflüssig wie dem konstruktiven voranschreiten eines threads hinderlich. umso mehr, als du an mich den mehr oder weniger expliziten vorwurf richtest, ich wäre derjenige, welcher threads mit überflüssigen bzw. nicht der sache dienlichen beiträgen zu tode reitet
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#48
Ich habe diesen und einen anderen inhaltslosen Beitrag gelöscht und würde es begrüßen, wenn du alwin Petro nicht aufgrund von sachlichen, das heißt zum Thema passenden Posts provozieren würdest. Wir wollen wenn möglich nicht wieder dieselbe Situation wie vorher herauf beschwören. Wenn du seine Posts nicht magst, dann halte dich an deine eigenen Ansagen und ignoriere diese.
Gruß
Motte

Zitieren
#49
@Schmettermotte
Ich kann auf die inhaltsverzerrenden Beiträge von "petronius" gerne verzichten. Abgesehen davon, daß er mir und anderen Teilnehmer dieses Forums per PN bzw. per Mail falsche Sachen vorgehalten hat, die nachweisbar nicht der Wahrheit entsprechen, kann ich nur feststellen, daß er einem seiner vermutlichen Ziele hier im Forum durchaus ein Stück weitergekommen ist.

Allerdings werde ich meine Zeit solchen Aktivitäten nicht mehr zur Verfügung stellen und Abstand nehmen.

Gruß
Zitieren
#50
(19-10-2009, 20:59)alwin schrieb: Ich kann auf die inhaltsverzerrenden Beiträge von "petronius" gerne verzichten. Abgesehen davon, daß er mir und anderen Teilnehmer dieses Forums per PN bzw. per Mail falsche Sachen vorgehalten hat, die nachweisbar nicht der Wahrheit entsprechen

das hätte ich doch gern näher erläutert

per pn natürlich, wofür ich dir spezifischen dispens erteile, mich zu kontaktieren

und meine nebenbei, daß eine anschuldigung aufgrund angeblicher pns oder mails, die keiner kennt oder überprüfen kann, hier im forum wenig zu suchen hat
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#51
petronius schrieb:per pn natürlich, wofür ich dir spezifischen dispens erteile, mich zu kontaktieren
Ach, interessant... Kommt jetzt das Sensibelchen heraus? Herumbeißen aber nicht gebissen werden wollen...
Warum sollte ich?
Du wolltest kein vertrauliches Gespräch. Also beklage Dich nicht. Ich wüßte nicht, worüber ich mit Dir noch per PN oder per Mail schreiben sollte.

Sachliches oder fachliches ist nicht vorhanden und auf andere Eingaben Deinerseits kann ich auch verzichten.

Tschüss und weiterhin viel Spaß!
Zitieren
#52
Alwin, derzeit bist du der einzige, der hier stört, anschuldigt undüberflüssige Kommentare abgibt.
Wenn du seine Beiträge überflüssig findest, dann ignoriere sie und wenn du dich per Pn belästigst fühlst, dann setze den betreffenden user auf die Ignore Liste. Im Moment sehe ich hier nur Anschuldigungen deinerseits die du weder beweist noch erläuterst. Abgesehen davon würde ich euch bitten, solche Differenzen privat auszutragen und wenn man das nicht wünscht gibt es die erwähnte Ignore Liste. Also bitte.
Gruß
Motte

Zitieren
#53
(20-10-2009, 16:11)Jakow schrieb:
(20-10-2009, 13:11)petronius schrieb: ich verstehe also nach wie vor nicht, was du eigentlich damit gemeint haben willst
Liegt wie so oft wohl einfach daran, dass ich nicht geschrieben habe, was du hier behauptest und suchst. Lies einfach noch einmal alles aufmerksam durch.

muß so was eigentlich sein?

derartige versteckspielchen bringen die diskussion nicht weiter, tragen nichts zur sache bei und verärgern nur den derart abgekanzelten - oder wollen ihn zu einer unangemessenen reaktion provozieren

ich wäre sehr dafür, auf derartige mätzchen zu verzichten
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#54
@Motte
Klar, wenn ich mich gegen unsachliche Vorhaltungen wehre, ist das ein Störfaktor... Ich habe Deine einseitige Kritik zur Kenntnis genommen.

Gruß
Zitieren
#55
Ich sehe (und habe gelöscht), dass du auf seine teilweise seitenlange Ausführung nur mit einem unsachlichen, teilweise leicht unverschämten Kommentar geantwortet hast und das ist genau dieselbe Masche, die vorher zur Eskalation geführt hat. Das verhindere ich nur und wenn seine Vorhaltungen unsachlich sind, dann sollte man meinen, dass ein wenig mehr als ein Satz benötigt würde, um diese richtig zu stellen.
Da das aber zu einem persönlichen Problem zwischen euch beiden mutiert solltet ihr das per PN ausmachen oder euch schlicht ignorieren. Wir sind hier kein Kindergarten, der eine Plattform für persönliche Streitereien bietet.

Sollte also jetzt keiner mehr etwas zu dem Thema der Fachdiskussionen beizutragen haben, können wir das Thema denke ich schließen.
Gruß
Motte

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste