Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grundpositionen des judentums
#1
lieber ekkard,

deinen wunsch, es möge mal von jüdischer seite eindeutig erklärt werden, was denn die jüdische religion im kern ausmacht, unterstütze ich ja ausdrücklich. vielleicht wirds ja was, wenn du danach fragst

ich aber bin halt auf das angewiesen, was man mir erklärt hat. und würde natürlich auch gern wissen, was daran denn nun falsch sein soll. z.b., was an meinem link zu den mitzwot eine beleidigung der juden darstellt, oder an der aussage, daß es egal sei, was ein jude glaubt, solange er nur die regeln befolgt (so haben es mir die jüdischen user hier schließlich erklärt)

insofern bitte ich dich, den von mir eingestellten und von dir gelöschten beitrag wieder herzustellen - meinetwegen in einem neuen thread "nichtjüdisches verständnis der jüdischen religion" unter "interreligiöses"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#2
Siehe "Außensicht auf jüdische Positionen" Link.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
(23-10-2009, 16:06)Ekkard schrieb: Siehe "Außensicht auf jüdische Positionen" Link.

vielen dank

du nimmst es mir hoffentlich nicht übel, wenn ich trotzdem noch eine frage zu dieser aktion stelle
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#4
Als da wäre ...
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
(23-10-2009, 23:57)Ekkard schrieb: Als da wäre ...

hast du das http://religionsforum.de/showthread.php?tid=3935&pid=61162#pid61162 übersehen?

ich habe deine nichtbefassung mit der angesprochenen thematik als betroffenes schweigen interpretiert
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#6
Die Erklärung ist viel einfacher: Ich habe festgestellt, dass du "das letzte Wort haben willst oder musst". Mithin ist es im Allgemeinen sinnlos, irgendetwas von dir zu kommentieren. Was folgt, kann ich mir locker ausrechnen ... (wetten?)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
ich sehe mich nicht in der lage, auf etwas zu wetten, was du dir ausrechnest

ansonsten habe ich nur auf deine frage hin erklärt, welche frage ich denn noch zu stellen hätte

ob du nun auf diese antworten willst, steht dir natürlich sowohl als mod wie auch als user völlig frei
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste