Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist der Bruch vom ersten Gebot?
Ich dachte, Jesus sei ein Mensch. Und er ist gewiss kein Atheist. Paulus wohl auch nicht.
Petra, das stimmt. Aber wer hat das überhaupt behauptet? Deine Gedankengänge sind schlicht nicht nachvollziehbar.
Jesus ist der Sohn Gottes petra.
Ist Jesus nach Eurer Bibelauffassung nicht mehr Mensch? Gibt es dann nach Eurer Bibelauffassung Weihnachten? Und was ist mit Paulus?
Nur weil er auf der Erde geboren wird, heisst das nicht das er wie alle anderen ist.

Und was soll mit Paulus sein?
(17-11-2009, 11:43)Maik schrieb: Jesus ist der Sohn Gottes petra.

Das eben wird von vielen bezweifelt, seltsamerweise auch von manchen Christen, wie ich bei Gesprächen herausfand.
(17-11-2009, 12:03)Maik schrieb: Nur weil er auf der Erde geboren wird, heisst das nicht das er wie alle anderen ist.

Wenn er auf der ERDE geboren wurde, IST er wie alle anderen.
(17-11-2009, 12:09)Witch of Hope schrieb:
(17-11-2009, 11:43)Maik schrieb: Jesus ist der Sohn Gottes petra.

Das eben wird von vielen bezweifelt, seltsamerweise auch von manchen Christen, wie ich bei Gesprächen herausfand.

Echt? Ist das nicht einer der zentralen Punkte des Christentums?
Tja müsste dich doch freuen wenn zentrale Punkte angezweifelt werden.
Ja, ich habe vor Freude gerade einem Huhn den Kopf abgebissen, tanze nun nackt um ein Feuer, und versuche gleichzeitig reinzupinkeln ohne mir den Piepmatz anzusengen. :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:

Darf man hier auch Fragen stellen ohne einen Seitenhieb von dir einzufangen, Freundchen?
Sag du es mir. Oder war ich es, der sich darüber gewundert hat , das ausgerechnet ich den Moralapostel spielen würde beim Thema Religionskriege.
(17-11-2009, 12:12)Romero schrieb:
(17-11-2009, 12:09)Witch of Hope schrieb:
(17-11-2009, 11:43)Maik schrieb: Jesus ist der Sohn Gottes petra.

Das eben wird von vielen bezweifelt, seltsamerweise auch von manchen Christen, wie ich bei Gesprächen herausfand.

Echt? Ist das nicht einer der zentralen Punkte des Christentums?

Ja, sogar von einem evangelischen Pastor, mit dem ich mich einmal im letzten Jahr unterhalten hatte. Die meisten Christen, so sehe ich das, stehen nur auf dem Papier, oder sind es, weil sie es immer waren, Wenige Christen bringen den Mut auf, den eigenen Glauben zu hinterfragen.
(17-11-2009, 12:16)Maik schrieb: Tja müsste dich doch freuen wenn zentrale Punkte angezweifelt werden.

Die Menschen, die daran zweifeln, sind fragende und denkende Menschen, und nicht wie Schafe, die jemand blökend hinterherlaufen, auch, wenn es zur Schlachtbank geht. Sie verdienen meinen Respekt!
@ Maik: Nein, darüber habe schon ICH mich sehr gewundert. Berechtigterweise, wie ich hier in diesem Thread wieder sehe. Ich sagte doch, du sollst nicht in den einen Threads einheizen und dich in einem anderen beklagen es sei dir zu heiss, ich solle das Feuer nicht anheizen. Eusa_doh
(17-11-2009, 12:21)Romero schrieb: Darf man hier auch Fragen stellen ohne einen Seitenhieb von dir einzufangen, Freundchen?

Wohl nur, wenn diese Fragen seinen Glauben nicht in Frage stellen, oder die Vorstellung, ein (wahrer?) Christ zu sein.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Gesundheit der ersten Menschengenerationen Sinai 8 8529 10-01-2014, 01:18
Letzter Beitrag: Harpya
  Erstes Gebot wojciech 44 55856 27-08-2008, 16:29
Letzter Beitrag: JesusBuddhaFenrir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste