Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lebt ein Mensch, der der Bibel folgt im Unterschied zu einem Atheisten?
#16
Ich glaube Maik vertritt den Irrtum, die Ehe sei eine christliche Erfindung....
Zitieren
#17
(13-11-2009, 17:33)Romero schrieb: Ich glaube Maik vertritt den Irrtum, die Ehe sei eine christliche Erfindung....

Wusst ichs doch das das kommt. :icon_cheesygrin:
Zitieren
#18
(13-11-2009, 17:32)Manuel schrieb: Deshalb essen Atheisten auch nichts, denn Christen halten das Essen für überlebensnotwendig. :tard:

Manuel ich hab mal mit einem Satanisten über die Auferstehung gesprochen. Dazu hab ich die Bibel bemüht, in der Paulus sagte : Wenn es keine Auferstehung gibt, dann lasst uns essen und trinken, denn morgen sind wir tot.

Weisst du was er geantwortet hat: Aha Essen und Trinken ist unchristlich.

:icon_cheesygrin:
Zitieren
#19
(13-11-2009, 17:54)Maik schrieb:
(13-11-2009, 17:33)Romero schrieb: Ich glaube Maik vertritt den Irrtum, die Ehe sei eine christliche Erfindung....

Wusst ichs doch das das kommt. :icon_cheesygrin:

Und ich habe unrecht, und du siehst das gar nicht so? Dann nehme ich meine Behauptung selbstverständlich umgehend zurück.
Zitieren
#20
Ich fange noch mal von vorn an. Also in dem langweilige Konfirmandenunterricht wurde gesagt, Christen leben ganz anders als Atheisten. Menschen ohne Jesus sagte der hätten nur Leid und die Christen hätten die Liebe. Habt Ihr davon nihcts gehört. Bei Jesus steht auch oft das Wort Liebe.
Zitieren
#21
Völliger Humbug. Atheisten kennen Liebe, genauso wie Christen auch Schmerz kennen. Im letzten Roman den ich las, stand auch oft das Wort liebe.
Zitieren
#22
Maik hat davon sicher schon gehört...
Ich halte das aber inhaltlich für ausgemachten Blödsinn. Was man wahrscheinlich sagen kann, ist das Atheisten tendentiell noch seltener in die Kirche gehen als Christen.
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
Zitieren
#23
(13-11-2009, 19:11)petra1979 schrieb: Ich fange noch mal von vorn an. Also in dem langweilige Konfirmandenunterricht wurde gesagt, Christen leben ganz anders als Atheisten. Menschen ohne Jesus sagte der hätten nur Leid und die Christen hätten die Liebe. Habt Ihr davon nihcts gehört. Bei Jesus steht auch oft das Wort Liebe.

Hat er das wirklich so komprimiert übermittelt oder hat er auch begründet warum er so denkt?
Selbstverständlich leben Christen anders, oder hast du schon mal einen Atheisten beten sehen? Atheisten denken das sich jeder selbst der Nächste ist, während Christen in der Gemeinschaft und dem Lasten tragen einen höheren Sinn sehen.

Spätestens wenn du mit Atheisten über ewige Ehe sprichst, sind sie an der Grenze ihrer Liebe.
Zitieren
#24
(13-11-2009, 19:13)Romero schrieb: Völliger Humbug. Atheisten kennen Liebe, genauso wie Christen auch Schmerz kennen. Im letzten Roman den ich las, stand auch oft das Wort liebe.

Was ist denn Liebe? Also Liebe zu den Eltern. Liebe zum Chef. Liebe zum Nachbarn. Liebe zum Fremden. Liebe zum Kunden.
Zitieren
#25
Maik, was laberst du da für einen Müll, jetzt langts aber langsam!!! Atheisten sind keine Egoistischen "Jeder ist sich selbst der Nächste"-Denker! Das ist ja eine Frechheit!

Und nochmal: Ehe ist keine Christliche Erfindung, Ehen gab es schon lange, lange vorher, und schau dir mal an, wie die guten Gottgläubigen Menschen in der Bibel rumvögeln. Man kann auch standesamtlich Heiraten, nicht nur in der Kirche.

Was du hier von dir gibst, ist falsch, frech, dumm und diskriminierend, genau das, was du sonst heidnischen Missionaren vorwirfst. Soviel zum Thema Christen würden nicht andere Ansichten schlecht machen sondern nur anbieten.
Zitieren
#26
(13-11-2009, 19:24)Romero schrieb: Maik, was laberst du da für einen Müll,


Gar keinen.
Zitieren
#27
(13-11-2009, 19:23)petra1979 schrieb:
(13-11-2009, 19:13)Romero schrieb: Völliger Humbug. Atheisten kennen Liebe, genauso wie Christen auch Schmerz kennen. Im letzten Roman den ich las, stand auch oft das Wort liebe.

Was ist denn Liebe? Also Liebe zu den Eltern. Liebe zum Chef. Liebe zum Nachbarn. Liebe zum Fremden. Liebe zum Kunden.

Liebe ist ein tiefes Gefühl der Verbundenheit und Zuneigung, bekannt dafür, unbeschreiblich zu sein... ein Poet könnte es besser beschreiben - auch ein atheistischer
Zitieren
#28
(13-11-2009, 19:16)Maik schrieb:
(13-11-2009, 19:11)petra1979 schrieb: Ich fange noch mal von vorn an. Also in dem langweilige Konfirmandenunterricht wurde gesagt, Christen leben ganz anders als Atheisten. Menschen ohne Jesus sagte der hätten nur Leid und die Christen hätten die Liebe. Habt Ihr davon nihcts gehört. Bei Jesus steht auch oft das Wort Liebe.

Hat er das wirklich so komprimiert übermittelt oder hat er auch begründet warum er so denkt?
Selbstverständlich leben Christen anders, oder hast du schon mal einen Atheisten beten sehen? Atheisten denken das sich jeder selbst der Nächste ist, während Christen in der Gemeinschaft und dem Lasten tragen einen höheren Sinn sehen.

Spätestens wenn du mit Atheisten über ewige Ehe sprichst, sind sie an der Grenze ihrer Liebe.

Glaubst Du eigentlich was Du schreibst? Dein Erfahrungsschatz mag arm sein, aber so arm? Das mag ich nicht glauben.
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."
Zitieren
#29
Ich wollte jetzt nicht auf Goethe hinaus. Sondern nehmen wir mal an, der Nachbar schreit seine Frau an. Was ist Liebe ignorieren? Oder der Lehrer hat Dein Kind angeschrien? Was ist Liebe?
Zitieren
#30
(13-11-2009, 17:27)Maik schrieb: Weil er dafür christliche Vorstellungen vertreten müsste

quatsch

die anschauung, daß eine beziehung auch einen wert hat, den es (nach möglichkeit!) zu erhalten gilt, ist keine exklusiv christliche

(13-11-2009, 17:27)Maik schrieb: Und das ist den meisten Atheisten bewusst, auch wenn sie es leugnen.

ah ja

du weißt ja so genau, wie die "meisten Atheisten" ticken

woher eigentlich?




(13-11-2009, 17:32)Manuel schrieb: Deshalb essen Atheisten auch nichts, denn Christen halten das Essen für überlebensnotwendig. :tard:

yup

genau so ist es :Icon_cheesygrin:
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4496 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Kirche befindet sich in einem Bürgerkrieg (Vatikan-Experte Politi in katholisch.de) Sinai 50 6802 04-09-2023, 17:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Materialsymbolik in der Bibel. Blei Sinai 12 2260 26-07-2023, 14:42
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste