Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Antichrist
(13-12-2009, 22:54)Romero schrieb: Ah, ich seh schon. Danke dir. Die Logik dahinter verschliesst sich mir leider, aber ich sehe woher Ihr die Meinung habt.

Vieleicht hilft dir Petrus weiter.
2 Petr 2,21
Denn es wäre ihnen besser, den Weg der Gerechtigkeit nicht erkannt zu haben (kalt), als sich, nachdem sie ihn erkannt haben (heiß), wieder abzuwenden von dem ihnen überlieferten heiligen Gebot (lau).
Zitieren
Das trifft ja nicht auf den Islam zu. Der Islam hat den Weg nicht "erkannt und sich dann wieder abgewendet", also glaubte nicht, dass Jesus der Sohn Gottes ist, und kam dann davon weg. War Mohammed vorher Christ?
Zitieren
(14-12-2009, 09:12)Romero schrieb: Das trifft ja nicht auf den Islam zu. Der Islam hat den Weg nicht "erkannt und sich dann wieder abgewendet", also glaubte nicht, dass Jesus der Sohn Gottes ist, und kam dann davon weg. War Mohammed vorher Christ?

Dann gehören Muslime, die den Weg der Gerechtigkeit nicht erkannt haben eben zu den Kalten.
Wobei alle Menschen, die aus ihrem Herzen heraus, den Willen Gottes tun, die Heissen sind, weil sie, vieleicht ohne es zu wissen, Jesus im Herzen haben. Deshalb sollte man nicht mal einem Atheisten das Himmelreich absprechen.
Zitieren
Oh, danke schön Icon_lol
Zitieren
Martin Luther schrieb: "Der Antichrist ist schon da und es ist der römische Papst."
Zitieren
(03-10-2011, 10:55)Pravoslav_Bonn schrieb: Martin Luther schrieb: "Der Antichrist ist schon da und es ist der römische Papst."

Der "römische Papst" ist nur ein Mensch seiner Zeit. mehr nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erklärt sich der Papst zum Antichrist ? Der gute Stab 12 11486 19-06-2014, 00:51
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste