Umfrage: Sollen Moderatoren den Betroffenen die Gründe für eine Verwarnung/Sperrung genau mitteilen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
87.50%
7 87.50%
Nein
0%
0 0%
Vielleicht
12.50%
1 12.50%
Mir egal
0%
0 0%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offenlegungen von Verwarnungen und Sperrungen
#46
(23-11-2009, 14:28)humanist schrieb: Das mit Petra hat sich doch gebessert, seit man sie darauf aufmerksam gemacht hat und Maik nicht mehr aktiv ist. Man muss ja nicht gleich verwarnen.

Humanist, das, was ich jetzt sage, ist nur das, was mir subjektiv aufgefallen ist:

Natürlich muß nicht gleich zu den "vorletzten und letzten Mitteln" greifen. Jedoch ist mir aufgefallen, das Menschen, die an Gott glauben, von den Mods oft mehr Freiheiten in ihren Formulierungen haben, als Ungläubige/Andersgläubige. Dass bei uns Kritikern leichter Einwendungen von Mods kommen, als bei den Gläubigen.
Wie gesagt, dass ist nur eine subjektive Wahrnehmung von mir, und vielleicht auch von anderen.
Ich will den Mods nicht unterstellen, dass sie mit zweierlei Maß messen, jedoch ist es schon auffällig. Oder, Romero?
Zitieren
#47
(23-11-2009, 14:47)Witch of Hope schrieb: Ich will den Mods nicht unterstellen, dass sie mit zweierlei Maß messen, jedoch ist es schon auffällig. Oder, Romero?
In solchen Fällen gibt es immer zwei Möglichkeiten:

a) die Atheisten werden hier wirklich schlecht behandelt
b) die Betreffenden verhalten sich wirklich inkorrekt und sind zufälligerweise Atheisten.

Aufgrund dessen, dass nicht alle Athisten hier unter a fallen wollen, ist es doch einmal angebracht, etwas Selbstkritik zu üben und über Punkt b nachzudenken. Zu gewagt?
Zitieren
#48
Jep, fällt mir rein subjektiv auch so auf. Ich gehe weiter als du, und spreche es offen aber respektvoll an, dass ich das Gefühl habe, dass gewisse Mods, z.B. Ekkard und inzwischen paradoxerweise tendenziell sogar humanist, und ganz besondern WiT, die sich aber lange nicht mehr hat blicken lassen, nicht jedoch Schmettermotte, mit zweierlei Massstab messen. Wie gesagt. Subjektive Wahrnehmung. Aber die Welt geht bei mir deswegen nicht unter.

Es mag für dich schwer vorstellbar sein, Jakow, aber auch Gläubige benehmen sich hier oft daneben. Ich sage nicht Atheisten seien unschuldig. Es geht hier darum, dass beide "Seiten" gleich behandelt werden, wenn sie sich daneben benehmen, und v.a. gleich beurteilt ist, wann ein Verhalten als "sich daneben benehmen" beurteilt wird.
Zitieren
#49
(23-11-2009, 15:33)Romero schrieb: Es mag für dich schwer vorstellbar sein, Jakow, aber auch Gläubige benehmen sich hier oft daneben.
Eben, eben und bekommen ebeso Verwarnungen, Sperrungen usw.

(23-11-2009, 15:33)Romero schrieb: Es geht hier darum, dass beide "Seiten" gleich behandelt werden, wenn sie sich daneben benehmen, und v.a. gleich beurteilt ist, wann ein Verhalten als "sich daneben benehmen" beurteilt wird.
Das habe ich schon verstanden. Allerdings habe ich den Eindruck, dass dieses eben sehr wohl gegeben ist, aber einige hier ihr eigenes Fehlverhalten nicht sehen und stattdessen meinen solche Mythen aufzubauen.
Zitieren
#50
Nun, ich denke du meinst bestimmt nicht mich mit "einige", da ich sehr wohl mein Fehlverhalten öffentlich sowie in der PN an humanist zugegeben und die Verwarnung als gerechtfertigt akzeptiert habe.
Zitieren
#51
Jakow, für mich sieht es so aus:

Ein Atheist und ein Gläubiger streiten sich, und werfen sich Dinge an den Kopf. Beide beleidigen den jeweils anderen ein dutzend Mal. Der Atheist wird mehrmals verwarnt, der Gläubige nur einmal.
Ungleichbehandlung sieht so aus, egal, ob bewußt oder unbewußt.
Zitieren
#52
Nur dass sich immer eine Seite angepisst fühlt, egal was man macht. Gestern verwarne ich den Atheisten, da er aus meiner Sicht härtere Geschütze aufgefahren ist und dr brüllt "Immer auf die armen Atheisten" Morgen verwarne ich den Christen (oder sonstirgendwen) und der schreit "Das ist doch ein Religionsforum und kein Atheistenforum und hier darf man nichtmal als Gläubiger frei sprechen".

Das ist Blödsinn und ich persönlich als Moderator lasse mich von dieser Schubladenschieberei nicht mehr beeinflussen. Wenn ich verwarne oder sperre liefere ich eine Begründung an ale Beteiligten und Kollegen und wenn sich jemand mies behandelt fühlt möge er mir das mitteilen. Aber ich mache keinen unterschied zwischen der Religion. Ich merke sie mir ehrlich gesagt nichtmal groß, denn es interessiert mich zur moderativen Entscheidung schlicht nicht. So einfach ist das.
Gruß
Motte

Zitieren
#53
(23-11-2009, 17:12)SchmetterMotte schrieb: Nur dass sich immer eine Seite angepisst fühlt, egal was man macht. Gestern verwarne ich den Atheisten, da er aus meiner Sicht härtere Geschütze aufgefahren ist und dr brüllt "Immer auf die armen Atheisten" (Etwas übertrieben, aber die Tendenz ist erkennbar) Morgen verwarne ich den Christen (oder sonstirgendwen) und der schreit "Das ist doch ein Religionsforum und kein Atheistenforum und hier darf man nichtmal als Gläubiger frei sprechen". (Das hingegen ist ein beschissenes Argument, oder? Das stammt nicht von dir, ich weiss. Habe ich schon paar mal gelesen in diesem Forum. Sind Atheisten in einem Religionsforum fehl am Platz? Sicher nicht. Und wenn man doch der Meinung ist, darf man sie dann nach belieben Beleidigen? Ein himmelweiter Unterschied zum ersten Argument.)

Siehe rote Kommentare

(23-11-2009, 17:12)SchmetterMotte schrieb: Das ist Blödsinn und ich persönlich als Moderator lasse mich von dieser Schubladenschieberei nicht mehr beeinflussen. Wenn ich verwarne oder sperre liefere ich eine Begründung an ale Beteiligten und Kollegen und wenn sich jemand mies behandelt fühlt möge er mir das mitteilen. Aber ich mache keinen unterschied zwischen der Religion. Ich merke sie mir ehrlich gesagt nichtmal groß, denn es interessiert mich zur moderativen Entscheidung schlicht nicht. So einfach ist das.

Deswegen schrieb ich auch explizit, dass das eine gewisse Schmettermotte nicht betreffe Icon_smile Siehe Beitrag 48
Zitieren
#54
(23-11-2009, 17:12)SchmetterMotte schrieb: Nur dass sich immer eine Seite angepisst fühlt, egal was man macht. Gestern verwarne ich den Atheisten, da er aus meiner Sicht härtere Geschütze aufgefahren ist und dr brüllt "Immer auf die armen Atheisten" Morgen verwarne ich den Christen (oder sonstirgendwen) und der schreit "Das ist doch ein Religionsforum und kein Atheistenforum und hier darf man nichtmal als Gläubiger frei sprechen".

Wie ich schon schrieb, es war und ist meine subjektive Wahrnehmung. Es allen recht zu machen, ist nicht einfach, jedoch würde ich dir vorschlagen, einmal eine "Christen vs. Atheisten Strichliste zu führen, um zu sehen, wie oft Christen unbd Atheisten verwarnt wurden. Um dann zu sagen, dass in dem Zeitraum von-bis soundsoviel Atheisten/Gläubiger wegen diesem oder jenem verwarnt wurden.
Zitieren
#55
Ich weiß auch gar nicht, was ihr wollt.
Maik (ein Gläubiger) wurde ebenso verwarnt.
Petra wurde aus genannten Gründen nicht verwarnt.
Wo liegt das Problem?
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#56
(23-11-2009, 17:23)Witch of Hope schrieb:
(23-11-2009, 17:12)SchmetterMotte schrieb: Nur dass sich immer eine Seite angepisst fühlt, egal was man macht. Gestern verwarne ich den Atheisten, da er aus meiner Sicht härtere Geschütze aufgefahren ist und dr brüllt "Immer auf die armen Atheisten" Morgen verwarne ich den Christen (oder sonstirgendwen) und der schreit "Das ist doch ein Religionsforum und kein Atheistenforum und hier darf man nichtmal als Gläubiger frei sprechen".

Wie ich schon schrieb, es war und ist meine subjektive Wahrnehmung. Es allen recht zu machen, ist nicht einfach, jedoch würde ich dir vorschlagen, einmal eine "Christen vs. Atheisten Strichliste zu führen, um zu sehen, wie oft Christen unbd Atheisten verwarnt wurden. Um dann zu sagen, dass in dem Zeitraum von-bis soundsoviel Atheisten/Gläubiger wegen diesem oder jenem verwarnt wurden.

Nun, das liegt am Auftreten von diesen Atheisten. Sie wurden für ihre Verstöße verwarnt. Dass diese Verstöße öfter bei Atheisten vorkommen, sollte sie nicht mit Ruhm bekleckern.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#57
Weil sie sich schon gebessert hat? Abgesehen davon, dass sie kurz nach Schmettermottes Ermahnung unbeirrt weitergemacht und erst nach dem 2ten Anlauf etwas gebremst hat? Andere werden nach 1 Anlauf gesperrt. Ausserdem wird ihnen dasselbe Verhalten, wie es Petra an den Tag gelegt hat, schnell als Beleidigung ausgelegt. Sogar schon bedeutend geringfügigere "Anschuldigungen". Immer wieder beliebtes Beispiel.

Wenn ein Atheist sagt, er glaube nicht an Gott und fügt deswegen ein "angeblich" vor das Wort Gott, ist das schon äusserst Respektlos und eine Rüge von Ekkard wert.

Wenn allerdings jemand unterstellt, Atheisten seien alle Egoistisch, lieblos und voller Hass, das ist dann erstmal keine Rüge wert... erst nach mehrfacher Meldung und ohne weitere Konsequenzen.
Zitieren
#58
Bei euch haben wir uns das auch eine Weile angesehen.
Das Dreiergestirn Witch of Hope-Romero-Maik hatte eine längere Vorgeschichte als Petras.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#59
Witch und ich haben aber niemandem Hass und Lieblosigkeit unterstellt sondern nur diese Unterstellung von Maik und Petra Ungläubigen gegenüber sehr intensiv bestritten. Was eine Verwarnung zur Folge hatte, die ich auch gar nicht anfechte.
Zitieren
#60
(23-11-2009, 14:28)humanist schrieb: Das mit Petra hat sich doch gebessert, seit man sie darauf aufmerksam gemacht hat und Maik nicht mehr aktiv ist. Man muss ja nicht gleich verwarnen.

was soll sich da gebessert haben?

ich fühl mich nach wie vor bei so gut wie jedem ihrer in der regel völlig sinn- und bezugsbefreiten beiträge verarscht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sperrungen von Usern Jutta 5 5646 09-02-2017, 17:36
Letzter Beitrag: Geobacter
  verwarnungen petronius 34 39683 04-10-2009, 14:09
Letzter Beitrag: Schmettermotte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste