Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
christliche nächstenlibe im krieg
#1
(04-12-2009, 10:18)Jakin schrieb: Der liebe Petronius will nur nicht zugeben, daß die Nächstenliebe, wie er sie versteht, manchmal auch Bomben und Granaten einsetzt

bitte erkläre mir, jakin, wie du zu dieser aussage kommst


und, bitte, ekkard, verschieb diesen thread nicht. es geht mir nicht um rechtfertigungen für kampfeinsätze, sondern spezifisch um den von jakin*) in den raum gestellten vorwurf, christen (außer den zj natürlich :icon_rolleyes:) würden "nächstenliebe mit bomben und granaten" betreiben

[*) Name richtig gestellt/Ekkard]
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#2
@Petronius: 'tschuldigung! Ich verschiebe keine Themen, wenn klar ist, wo der Schuh drückt. Bitte stelle entsprechende Bezüge her oder bitte im Zweifelsfall darum, das Thema wieder zurück zu schieben. Das verschobene Thema war beim besten Willen nicht als "sektenspezifisch" erkennbar.

Meinst du hier wirklich "jakow" und nicht eher "jakin"? - (kleine Rückfrage, ehe ich korrigierend eingreife)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
(04-12-2009, 23:25)Ekkard schrieb: @Petronius: 'tschuldigung! Ich verschiebe keine Themen, wenn klar ist, wo der Schuh drückt. Bitte stelle entsprechende Bezüge her oder bitte im Zweifelsfall darum, das Thema wieder zurück zu schieben. Das verschobene Thema war beim besten Willen nicht als "sektenspezifisch" erkennbar.

Meinst du hier wirklich "jakow" und nicht eher "jakin"? - (kleine Rückfrage, ehe ich korrigierend eingreife)

kein problem. der split ist schon angebracht

ich meine jakin, wie aus dem zitat hervorgeht

der "jakow" muß eine art freudscher verschreiber sein, was mir sehr peinlich ist und zu denken gibt. jakow kann nichts dafür, ich bitte um entschuldigung
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#4
[Danke, ich habe den Namen korrigiert/Ekkard]
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
jakin ("möchte" hier) seine vorwürfe an christen im krieg erläutern. Dafür ist das Thema wohl gestartet worden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste