Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löschungen von Beiträgen aus Mitleid
#1
Hallo zusammen,

normalerweise rege ich mich ja nicht besonders auf, aber da ich in diesem Falle mehr als nur betroffen bin (ich habe selbst traumatische Kriegserlebnisse) finde ich es sehr bedenklich, wenn in der Moderation offenbar eine Haltung vorherrscht, Antworten zu zensieren, weil der Empfänger traumatische Erlebnisse hatte.
Ich habe d.n.s Kommentar, der Nationalsozialismus sei emotional begründet, richtiggestellt und seine Behauptung, er selbst sei nicht ideologisch, kommentiert woraufhin mein Beitrag gelöscht wurde. Die "Begründung" dafür teilte mir humanist per PN wie folgt mit:
"Hallo Franziskus,

das ist jetzt kein Spaß mehr.
d.n. fühlt sich echt angegriffen, da er selbst in einem Lager gesteckt hat. Das Thema ist Geschichte und sollte nicht immer wieder aufgewärmt werden. Die Moderation ist auch langsam mit ihrer Geduld am Ende.

Gruß
humanist "

Ich frage mich 1.) wie spaßig denn die Verteidigung der Todesstrafe für die Moderation ist, und 2.) warum, unter der Begründung von persönlichen Befindungen, Beiträge entfernt werden. Ich persönlich halte das nicht für einen guten Stil.
Ich glaube kaum, dass es okay ist, ein Forum unter so einer Prämisse zu moderieren. Und das möchte ich jetzt auch in aller Form öffentlich kritisieren.

Gruß,
Franziskus
Zitieren
#2
Zu diesem Thema wird es intern einiges zu klären, geben, weswegen ich, zur Vermeidung weiterer Mißverständnisse, dieses Thema und das Thema "Todesstrafe" schließe.

Wir werden intern besprechen wie weiter verfahren wird, nach Einigung hier Bescheid geben.
Bitte gedulde dich bis dato Franziskus, ich denke da ist Heuteabend einiges nicht ganz richtig gelaufen.
Gruß
Motte

Zitieren
#3
Hallo Franziskus,

nach interner Klärung wurde nun ein wenig Licht in die Sache gebracht:

Dein Beitrag wurde entfernt, da ein Moderator sich nicht sicher war, inwiefern du dn Faschismus unterstellen wolltest. Da du dieses nicht getan hast, sondern nur seine Einstellung als solches in gewissen Bereichen kritisiert hast, wurde dein Beitrag wieder eingestellt und kann weiter diskutiert werden.
Natürlich behandelt die Moderation das komplette Thema nicht als Spaß! Da dn im passenden Thema "Todesstrafe" erwähnt hatte, dass er selbst im Lager war hat humanist dieses aufgegriffen, da er sich Gedanken gemacht hat, ob die Diskussion emotional nicht ein wenig zuviel für dn ist. Die Intention war durchaus löblich (wenn auch unnötig), als Begründung für die Löschung deines Beitrages natürlich nicht unbedingt einzusehen.

Entschieden wurde letztendlich also nicht aus Gründen des Mitleids, sondern aus fachlichen Gründen.
Der Beitrag ist wieder drin, das Thema wieder geöffnet, diverse Beschuldigungen und Behauptungen in diesem Thema gelöscht und somit hoffe ich, dass die Sache geklärt ist.
Gruß
Motte

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Löschen von Beiträgen Sinai 1 880 19-05-2022, 01:19
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste