Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann bin ich ein Christ?!
#46
(03-01-2010, 20:01)DureeTotale schrieb: Oh je, grade merke ich, dass auch diese Frage wiederum mit einem "Ja" oder einem "Nein" beantwortet werden muss, was dir ja irgendwie nicht gelingen will. Aber vielleicht gelingt es dir ja diesmal...?


Äpfel!...3?
#47
(03-01-2010, 20:06)indymaya schrieb:
(03-01-2010, 20:01)DureeTotale schrieb: Oh je, grade merke ich, dass auch diese Frage wiederum mit einem "Ja" oder einem "Nein" beantwortet werden muss, was dir ja irgendwie nicht gelingen will. Aber vielleicht gelingt es dir ja diesmal...?


Äpfel!...3?

Tja nun, indymaya, wenn man den ganzen, so viel Tiefsinn vorgaukelnden Emotions-Kitzel-Bombast einmal beiseite lässt, beschreibt das, was du da gerade eben eingelassen hast, recht trefflich und umfassend den gedanklichen und argumentativen Gehalt deiner hier zum Thema vorgestellten Einlassungen.

Allerdings löge ich, wenn sagte, dass mir der Ausgang dieses Disputes nicht von vornherein klar gewesen wäre. Denn, so viele Diskussionen ich auch mit engagierten und eifrigen bibel-christlichen Zeitgenossen geführt habe: Wann immer die Sprache auf die elementaren Widersprüche in den zentralen Fundamenten ihrer Verkündigungen kommt, stets und bislang ohne eine einzige Ausnahme (!!!) flüchten sie sich, sofern sie nicht urplötzlich gänzlich verstummen, in bisweilen wirklich unwürdige rhetorische und argumentative Dürftigkeiten.

Was für ein Gegensatz zum oft so lautstarken und anmaßenden Auftrteten, mit welchem sich die auf solch extra dünnen Sand gegründeten Lehren immer wieder als Uruell, Hüter und Gewährleister der besten aller möglichen Moralitäten inszenieren...!
#48
(03-01-2010, 20:52)DureeTotale schrieb:
(03-01-2010, 20:06)indymaya schrieb: Äpfel!...3?

Tja nun, indymaya, wenn man den ganzen, so viel Tiefsinn vorgaukelnden Emotions-Kitzel-Bombast einmal beiseite lässt, beschreibt das, was du da gerade eben eingelassen hast, recht trefflich und umfassend den gedanklichen und argumentativen Gehalt deiner hier zum Thema vorgestellten Einlassungen.

Nein, es beschreibt eben nicht meine Einlassungen, sondern deine "Auslassungen". Wer in einem Gespräch nur ja oder nein hören möchte ist nicht diskussionsfähig.
#49
[Ich sehe keinen Zusammenhang mehr zum Thema und zur einleitenden Fragestellung. Drum schließe ich das Thema.
Für allgemeine Erörterungen über theologische Grundfragen, macht ein neues Thema auf!
/Ekkard]
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seit wann hat der Mensch einen freien Willen ? Sinai 63 4636 26-07-2023, 14:28
Letzter Beitrag: petronius
  Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt? Philemon 373 86736 31-05-2023, 22:30
Letzter Beitrag: Ulan
  Wann schrieb Lukas das Evangelium ? Sinai 24 10836 30-06-2019, 15:37
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste