Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Evangelikale fördern Schwulen-Hatz
#31
(10-01-2010, 00:42)indymaya schrieb:
(06-01-2010, 21:34)Witch of Hope schrieb: All diese Handlungen deiner Kirche waren auch von Homophobie getragen, wenn es nicht sogar die Hauptsache war.

[Diffamierende Äußerung über Homosexuelle entfernt!/Ekkard]

Und für mich sind Zeitgenossen wie du für die Verbreitung von widerwärtger und primitiver Menschenverachtung verantwortlich, die deinen Worten nach zu urteilen in deinem Kopfe fröhliche Urstände feiern - und das alles natürlich unter dem Banner des "Hoheliedes der Liebe"... (*schlechtwerd*)

Dazu in gar trefflichem Kontrast steht freilich die arg klägliche Substanz, welche du anzubieten hast, wenn einmal die merkwürdigen Grundlagen deines Welt- und Menschenbildes angefragt werden.


(10-01-2010, 00:42)indymaya schrieb: Für Christen und Moslems (die Mehrheit der Weltbevölkerung) gilt:
Mose 18,22
Du sollst bei keiner Mannsperson liegen wie beim Weib; denn das ist ein Greuel.

Dass dem biblischen HERRN der Heerscharen alles Mögliche "ein Gräuel" ist, nur nicht Dummheit, erweist sich immer wieder als eines der großen Defizite der biblischen Botschaft!
#32
(10-01-2010, 00:42)indymaya schrieb: Für Christen und Moslems (die Mehrheit der Weltbevölkerung) gilt:
Mose 18,22
Du sollst bei keiner Mannsperson liegen wie beim Weib; denn das ist ein Greuel.

Du beziehst dich hier auf den 3.Mose, oder? Was heißt überhaupt "Greuel"? Für wen galt das Gesetz, wozu gehörte es, und was sagt es aus? Dazu aus meinem Artikel, zusammengetragen aus diversen Büchern und Internetseiten:

Das Gesetz der Juden kann man in die folgenden Gruppen unterteilen:

* Moralische Gesetze wie z.B. die 10 Gebote

* Zivile Gesetze, die das Zusammenleben regeln sollten

* Gesundheitsgesetze (z.B. über Aussatz)

* Zeremonialgesetze, wie z.B. alle Opfergesetze


Alles bei den Zeremoniealgesetzen drehte sich um den Messias, den die Juden erwarteten. Diese Gesetze besagten, welches Opfer bezahlt werden mußte, um von Sünden rein zu sein, wozu oft ein Lamm als Sinnbild des Messias als „Lamm Gottes“ genommen wurde, welches die Sünden der Welt aus dieser entfernen sollte. Mit dem Tod Jesu, so die christliche Auffassung, würde seine Bedeutung verschwinden, da Jesus dieses Gesetz erfüllen würde.
Diese beiden oben genannten Verse, was meinen Sie, worunter sie fallen würden? Moralgesetz? Zivilgesetz? Gesundheitsgesetz? Oder Zeremonialgesetz?
Was meinen Sie?
Schauen wir uns doch einmal das Wort „Greuel“ an, ob es uns vielleicht einen Anhaltspunkt geben kann.
In der hebräischen Sprache wird „Greuel“ mit "Toevah“ übersetzt, was soviel bedeutet, das Gott etwas verabscheut, etwas, das unrein ist.
Somit ist damit eine rituelle Unreinheit und keine moralische Sünde gemeint, was man mit hebräisch "Zimah" übersetzen müsste. Die Septuaginta übersetzt das Wort Greuel richtigerweise mit dem Wort "bdelygma“ übersetzt, was eine rituelle Unreinheit beschreibt, und nicht mit "anomia", was für Übertretung und Sünde steht. So wird eine Frau, die ihre Tage bekam, auch als Greuel, als unrein bezeichnet, und sie durfte den Tempel in diesem Zustand nicht betreten, jedoch war sie deswegen nicht sündig. Toevah wird auch oft benutzt, um Abgötterei zu beschreiben
Für Juden, damals wie heute, hat Homosexualität etwas mit ritueller Reinheit zu tun, und keineswegs etwas mit Sexualität, bezogen auf diese beiden Schriftstellen. Diese Verse sind Teile des Zeremonialgesetzes, und nicht des Moralgesetzes, was auch im Kontext dieser beiden Kapitel deutlich wird. (...)
Das Leviticus, ja, überhaupt das jüdische Gesetz für Christen oder Moslems kein Maßstab ist oder sein kann, liegt ganz einfach darin begründet, dass diese Gesetze für Christen gemacht wurden. Sie wurden FÜR JUDEN, und NUR FÜR JUDEN gemacht! Und darum kann dieses Gesetz betreffs Homosexualität für Christen auch nicht gelten, denn es wurde ihnen nicht gegeben!(...)

Außerdem denk an Römer kapitel 2:1, wo es heißt,dass Christen einander nicht verurteilen sollen.

Deinem Nick nach könntest du Muslima sein.Drei Fragen an dich, die du HIER nicht beantworten brauchst, aber vielleicht in deinemKämmerlein:

1. Was wäre,wenn du homosexuell wärst, und jemand würde dich verurteilen. Wie würdest DU dich da fühlen?

2. Muß das, was vor tausenden von Jahren gesagt wurde, auch heute noch so, wie es da steht, gültig sein?

3. Hast du 3. Mose 18 mal im Zusammenhang gelesen. da kommt nämlich was ganz anderes raus, als du denkst?
#33
(10-01-2010, 00:42)indymaya schrieb:
(06-01-2010, 21:34)Witch of Hope schrieb: All diese Handlungen deiner Kirche waren auch von Homophobie getragen, wenn es nicht sogar die Hauptsache war.

Für mich sind Schwule hauptsächlich für dir Verbreitung von Aids verantwortlich, kein Wunder wenn sie ...[Weitere diffamierende Äußerung über Homosexuelle entfernt!/Ekkard]

Weißt du nicht, das AIDS heutzutage vor allem durch heterosexuelle Männer übertragen wird, die als Sextouristen nach Tailand fahren, oder über die Grenze nach Tschechien in einen Billigpuff? Und was soll diesr Ausdruck:

Zitat:[Diffamierende Äußerung über Homosexuelle entfernt!/Ekkard]

Ganz schön homophob! Die Erfahrung lehrt, das homophobe Menschen oft selbst homosexuell sind, und ihre Homosexualität verdrängen, weil es gesellschaftlich verboten ist. Darf ich also annehmen, dass du auch "zur familie" gehörst, "verzaubert" bist, oder, um es etwas weniger POetisch zu sagen, "stockschwul" bist?
#34
(10-01-2010, 02:21)Witch of Hope schrieb:
(10-01-2010, 00:42)indymaya schrieb:
(06-01-2010, 21:34)Witch of Hope schrieb: All diese Handlungen deiner Kirche waren auch von Homophobie getragen, wenn es nicht sogar die Hauptsache war.

[Diffamierende Äußerung über Homosexuelle entfernt!/Ekkard]

Weißt du nicht, das AIDS heutzutage vor allem durch heterosexuelle Männer übertragen wird, die als Sextouristen nach Tailand fahren, oder über die Grenze nach Tschechien in einen Billigpuff? Und was soll diesr Ausdruck:

Zitat:kein Wunder wenn sie [weitere diffamierende Äußerung über Homosexuelle entfernt!/Ekkard]

Ganz schön homophob! Die Erfahrung lehrt, das homophobe Menschen oft selbst homosexuell sind, und ihre Homosexualität verdrängen, weil es gesellschaftlich verboten ist. Darf ich also annehmen, dass du auch "zur familie" gehörst, "verzaubert" bist, oder, um es etwas weniger POetisch zu sagen, "stockschwul" bist?

Ich wusste, daß ich mit meinem Beitrag in ein Wespennest stechen würde, weil die Lobby der "Verzauberten" immer größer wird und jetzt sogar einen der "Ihren" zur Kanzlerschaft führen wollen.
Natürlich kannst du alle Bibeltexte zerlegen, zuordnen, abschwächen, umdeuten oder ignorieren aber es bleibt das Geschriebene.
Ausserdem hat mein Beitrag nichts mit homophop zu tun, sondern mit dem Wissen, dass man ... [Zweifelhaftes "Wissen" über Homosexuelle entfernt!/Ekkard]
#35
Ich bitte zu beachten, dass gewisse Beschreibungen deshalb Ekel verursachen, weil dieser in unserer Sauberkeitserziehung anerzogen worden ist.

Und weil das so ist, bitte ich, von "ekelerregenden Beschreibungen" abzusehen und nicht zur Diffamierung bestimmter Menschengruppen zu benutzen.
Anderenfalls schließe ich den Thread und verschiebe alle derartigen Beiträge kommentarlos in den Mülleimer.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#36
(10-01-2010, 02:15)Witch of Hope schrieb: Außerdem denk an Römer kapitel 2:1, wo es heißt,dass Christen einander nicht verurteilen sollen.

Ich verurteile niemanden sondern sage meine Meinung.
Ich möchte keine Schwulenhatz fördern sondern evangelikal darauf hinweisen das es "unnatürlich" ist schwul zu sein.
Röm1. 27
gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdiehnten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst emfangen.

Willst du Paulus die Schrift deuten?

Ausserdem, wie sollte man jemanden verurteilen, wenn er seinen "Lohn" doch schon emfangen hat.
Hier sind Menschen zur Umkehr zu bewegen und nicht noch in ihrem Tun zu bestärken.
#37
Das impliziert aber die Gültigkeit der christlichen oder einer anderen abrahamitischen Religion für alle: Wenn nun jemand einer anderen Religion angehört, die HomCoolder Bisexualität als natürlich ansieht, und dementsprechend nach seinem Glauben lebt, was dann?

Da hast du dir selbst das Dilemma der Nicht universellen Gültigkeit einer Religion vor Augen zu führen
Aut viam inveniam aut faciam
#38
(10-01-2010, 00:42)indymaya schrieb: Für Christen und Moslems (die Mehrheit der Weltbevölkerung) gilt:
Mose 18,22
Du sollst bei keiner Mannsperson liegen wie beim Weib; denn das ist ein Greuel.

für viele christen gilt das keineswegs. und wie siehts mit dir aus, fühlst du dich auch an die anderen absurden forderungen der thora gebunden - oder trägst du etwa mischgewebe?

dann laß dir doch bitte schon mal einen termin für die steinigung geben...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#39
(10-01-2010, 13:13)indymaya schrieb: Ich möchte keine Schwulenhatz fördern sondern evangelikal darauf hinweisen das es "unnatürlich" ist schwul zu sein

das ist ein widerspruch in sich. denn was natur ist und wie sie funktioniert, davon haben ja evangelikale ganz offensichtlich nicht die geringste ahnung oder aber verdrängen dieses wissen ganz bewußt und vorsätzlich. zeigt sich beim kreationismus wie ganz besonders im sexualwissen

homosexualität ist derart "natürlich", daß sie bei praktisch allen arten vorkommt, und mittlerweile auch als evolutionärer vorteil erkannt wird

(10-01-2010, 13:13)indymaya schrieb: Hier sind Menschen zur Umkehr zu bewegen und nicht noch in ihrem Tun zu bestärken.

genau das wollen wir ja bei dir bewirken. würde bloß ein mindestmaß an intellektueller kapazität und ethischer disposition erfordern
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#40
(10-01-2010, 14:08)petronius schrieb: homosexualität ist derart "natürlich", daß sie bei praktisch allen arten vorkommt, und mittlerweile auch als evolutionärer vorteil erkannt wird

Deine intelektuelle Kapazität setzt hier den Menschen auf Tierniveau.
#41
(10-01-2010, 15:13)indymaya schrieb:
(10-01-2010, 14:08)petronius schrieb: homosexualität ist derart "natürlich", daß sie bei praktisch allen arten vorkommt, und mittlerweile auch als evolutionärer vorteil erkannt wird

Deine intelektuelle Kapazität setzt hier den Menschen auf Tierniveau.

und zu recht. der unterschied zu den tieren liegt in der (höheren)fähigkeit zu selbst-bewußtsein, reflexion und abstraktem denken, nicht in der sexuellen orientierung

daß die fähigkeit zu abstraktem denken bei manchen darin mündet, einer fantasiegestalt ("gott", dem was auch immer "ein greuel ist") die verantwortung für ihre eigenes verhalten zu übertragen, ist wohl als kollateralschaden in kauf zu nehmen. nichtsdestotrotz kann derartige regression in gläubisch verbrämte unmündigkeit nicht unwidersprochen bleiben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#42
Im übrigen bist du noch nicht auf meine überlegung in Beitrag 37 eingegangen, indymaya.du postulierst hier die alleinige gültigkeit der abrahamitischen religionen und deren Vorgaben
Aut viam inveniam aut faciam
#43
(10-01-2010, 13:24)d.n. schrieb: Das impliziert aber die Gültigkeit der christlichen oder einer anderen abrahamitischen Religion für alle: Wenn nun jemand einer anderen Religion angehört, die HomCoolder Bisexualität als natürlich ansieht, und dementsprechend nach seinem Glauben lebt, was dann?

Da hast du dir selbst das Dilemma der Nicht universellen Gültigkeit einer Religion vor Augen zu führen

Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, dass du eine evangelikale Zeitgenossin mit solchen Argumenten irgendwie beeindrucken könntest: Wer etwas anderes glaubt als sie, irrt und wird darum ewiglich in der Hölle braten - so einfach ist das nämlich...!
#44
(10-01-2010, 15:13)indymaya schrieb:
(10-01-2010, 14:08)petronius schrieb: homosexualität ist derart "natürlich", daß sie bei praktisch allen arten vorkommt, und mittlerweile auch als evolutionärer vorteil erkannt wird

Deine intelektuelle Kapazität setzt hier den Menschen auf Tierniveau.

Sich über die intellektuellen Kapazitäten anderer Diskussionsteilnehmer auszulassen, setzt Kenntnisse voraus, die man allein aus einem begrenzten Schriftverkehr nur schwer gewinnen kann. Was hingegen die Nutzung der intellektuellen Kapazitäten angeht, bezeugen insbesondere deine Einlassungen, dass du die deinigen bezüglich der vorzeitlichen und menschenverachtenden evangelikalen Glaubens- und Moralsätze, welche du hier zum Besten gibst, kaum je wirklich genutzt zu haben scheinst.

Und, zur allgemeinen Information: Die geistige Substanz und die Gedankenwelt, welche die "Ekel erregenden" Äußerungen indymayas zur Homosexualität bewirken, ist in evangelikalen Kreisen weit verbreitet. So was kommt halt immer von so was...!
#45
(10-01-2010, 16:00)d.n. schrieb: Im übrigen bist du noch nicht auf meine überlegung in Beitrag 37 eingegangen, indymaya.du postulierst hier die alleinige gültigkeit der abrahamitischen religionen und deren Vorgaben

Es bestätigt doch die Schriften der abrahamitischen Religionen, das diese Menschen schon zu Lebzeiten gestraft sind.
Schau sie dir doch an, die "Männer" die immer mehr "Frau" werden.
Die vor Geilheit wie auf Eiern laufen und wie Frauen sprechen.
Auch für jemandem der nicht an unseren Gott glaubt, wer will denn so eine Gesellschaft? Das kann nur wieder zu Sodom tendieren.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesuiten fordern Unterstützung für den Kapazitätsausbau von Steuerbehörden in Afrika! Sinai 10 964 20-08-2023, 21:06
Letzter Beitrag: Sinai
  Evangelikale auf dem Vormarsch humanist 78 107966 02-10-2011, 23:41
Letzter Beitrag: Pravoslav_Bonn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste