Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War Joseph Smith ein Märtyrer?
#16
Nun, es ist doch auffallend, dass du von Foren-Mehrzahl redest, weiters Witch mit ihrem richtigen Namen nennst, welches letztere an sich schon eine grobe Unhöflichkeit darstellt, nämlich einen User ohne sein Einverständnis mit RL-Namen zu nennen und damit seine Anonymität zu verletzen.

Auch wenn ich manchmal aus einer Emotion heraus etwas im Niveau falle, so greife ich doch niemals jemanden der hier Anwesenden derart an, dies nur als feiner Unterschied.

Es sei dir ungenommen, deine Sicht der Dinge darzustellen, aber wenn du, wie im Thread Missionierung von mehreren Usern eine gegenteilige Situation zu deinen Ausführungen dargestellt bekommst (Aufsicht der Missionierenden) und dann mittels "Ausflüchten" ausweichst, so wirft dies natürlich Fragen bzgl, deiner Intentionen auf
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#17
@ d.n.
Zitat:Es sei dir ungenommen, deine Sicht der Dinge darzustellen, aber wenn du, wie im Thread Missionierung von mehreren Usern eine gegenteilige Situation zu deinen Ausführungen dargestellt bekommst (Aufsicht der Missionierenden) und dann mittels "Ausflüchten" ausweichst, so wirft dies natürlich Fragen bzgl, deiner Intentionen auf

Wir sind doch hier nicht in einem Frage-und-Antwort-Spiel, in dem ich Rede und Antwort zu stehen habe, und dies gegenüber Religionsskeptikern bzw. Atheisten. Ich muß doch einen Atheisten nicht nicht von meinem Gauben überzeugen?! Reine Zeitverschwendung, und außerdem kenne ich den Gesprächspartner hier doch gar nicht. es wäre doch eine regelrecht blödsinnige Annahme meinerseits, hier jemanden von meinem Glauben übezeugen zu können. Will ich gar nicht. Und meine Intention ist doch glasklar: ich verteidige meinen Glauben. Ich müßte es nicht. Aber ich bin vielleicht genauso verrückt, wie all diejenigen, die in ein Internetforum gehen. Und ich biete paroli, wenn es gegen meinen Glauben geht. Dies ist meine Intention. Und wenn Gott, der Allmächtige, von einigen beleidigt wird: dies gefällt mir gewiß nicht. Jemand, der nicht an Gott glaubt, sollte sich einmal vor Augen führen, wie es ist, wenn er in Gegenwart eines anderen, der durchaus an Gott glaubt, diesen beleidigt, so wie Du es getan hast.

Du beleidigst damit nicht nur Gott (und dein Schicksal ist mir völlig egal, Du bist mir vollends unwichtig), sondern auch diejenigen, die an ihn glauben. Aber dieses Privileg der einseitigen Beleidigung scheinst Du dir ja generös zuzugestehen. Und was heißt hier "Ausflüchte"? Muß ich hier alles genau erklären, Schriften heranziehen, und womöglich meinen Glauben für euch überzeugend und plausibel darlegen? Das ist doch lächerlich, meinst Du nicht auch?

Ich hoffe, meine Botschaft ist bei dir angekommen. Nur damit keine weiteren Mißverständnisse zwischen uns entstehen, und du gleich weißt, mit wem Du es hier zu tun hast. Gewiß nicht mit einem weichgeklopften Taufscheinchristen, der in dekadenter Weise seine scheinbare Religion lebt.

ThePassenger.
Zitieren
#18
(08-08-2010, 18:45)ThePassenger schrieb: Ich hoffe, meine Botschaft ist bei dir angekommen. Nur damit keine weiteren Mißverständnisse zwischen uns entstehen, und du gleich weißt, mit wem Du es hier zu tun hast. Gewiß nicht mit einem weichgeklopften Taufscheinchristen, der in dekadenter Weise seine scheinbare Religion lebt.

Gehen jetzt also die Drohungen los?

DE
Zitieren
#19
@ d.n.

Zitat:Auch wenn ich manchmal aus einer Emotion heraus etwas im Niveau falle, so greife ich doch niemals jemanden der hier Anwesenden derart an, dies nur als feiner Unterschied.

Und noch etwas: dein Rechtfertigungsversuch sticht hier nicht. Du hast als Moderator oder Co-Moderator nicht im Niveau zu sinken, und andere zu maßregeln. Wenn du im Niveau sinken willst, dann geh' mal ins multireligiöse Forum / rafa-forenwelt. Und wenn ich **** / oder Witch of sonstwas oder wie auch immer, die ich als Schreiberin sehr gut kenne, und die mit etwa zehn verschiedenen nicks in der gesamten Forenwelt vertreten ist, hier angreife, tue ich es nicht ohne Grund. Man kennt sich eben, würde ich sagen ... Also, halblang, d.n. (entschuldige, aber sonst käme ich noch auf die sicherlich völlig abwegige Idee, die Abkürzung d.n. stände für "doofe Nuß" - rein spekulativ, natürlich, nur ein Scherz, wie du sicherlich verstehst.).
Zitieren
#20
Zitat:Gehen jetzt also die Drohungen los?

Mach mal halblang, Einsiedler. Eine Drohung bzw. Bedrohung hat eine andere Qualität. Wenn ich dir z.B. einen Colt vor die Nase halte, und sage, ich erschieße dich gleich oder morgen: das ist eine Bedrohung. Fang mal nicht so an. Als Christ oder Anhänger einer neueren, synkretistischen Auffassung vom Christentum habe ich das Recht, meinen Glauben zu verteidigen. Und was ist mit denen, die Gott beleidigen? sie glauben, ja, man könne es tun. Beleidigen sie auch Allah? Sagt solch ein feiger Kritiker auch nur einmal "Allah" anstelle von Gott? Er müßte Polizeischutz beantragen. Uns Christen kann man ja immer schön treten, und wir halten auch noch die andere Wange hin. Von wegen! Ich hau zurück, volle Kanne. Übrigens bin ich Jiu-Jitsu-Meister (aber jetzt schon etwas in die Tage gekommen ...). Ich kenne schon einige Grundsätze der Fairness und gegenseitigen Achtung. Aber dekadente Frechheit bekämpfe ich.
Zitieren
#21
@ThePassenger
Seit wann kann man Gott beleidigen? Ich dachte bislang immer, daß sei Menschen vorbehalten! Ein Gott ist aber eben nur eine Glaubensannahme oder daher wohl kaum zu beleidigen....

Deine Art von Drohgebärden als Argument für Ausflüchte (bspw. mir gegenüber, was die Beschreibung der Missionsgruppe anging) ist nicht überzeugend.

Gruß
Zitieren
#22
(08-08-2010, 13:13)ThePassenger schrieb: wird wohl jemandem das Recht eingeräumt werden dürfen, seine Sache zu verteidigen, oder?

selbstverständlich

nur - inwieweit angriffe ad hominem diesem zweck dienlich sein dürfen, ist eine andere frage

joseph smith's "märtyrertum" ist das eine, witch of hope (biographie und werke) etwas anderes


(08-08-2010, 13:13)ThePassenger schrieb: Also, halblang, d.n. (entschuldige, aber sonst käme ich noch auf die sicherlich völlig abwegige Idee, die Abkürzung d.n. stände für "doofe Nuß" - rein spekulativ, natürlich, nur ein Scherz, wie du

oh - mein versuch, sachlichkeit zu propagieren, hat sich wohl grade erübrigt

wenn ich jetzt mal den sarkasmus auspacken darf: der nick verweist wohl auf jeweils nur kurze aufenthaltsdauer in einem forum
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#23
Zitat:Seit wann kann man Gott beleidigen? Ich dachte bislang immer, daß sei Menschen vorbehalten! Ein Gott ist aber eben nur eine Glaubensannahme oder daher wohl kaum zu beleidigen....

Das ist ja schon wieder deine provokante Art. Du erinnerst mich an jemanden aus einem anderen Forum ... so, du dachtest also? Kannst Du deinen Satz vielleicht semantisch / syntaktisch so umgestalten, daß man erkennt , was du eigentlich meinst? Also, Menschen ist es vorbehalten, Gott zu beleidigen? Meinst Du das? Oder meinst Du etwas anderes, und kannst es nur nicht formulieren? Versuche es noch einmal. Aber langweile mich nicht mit merkwürdigen Satzstellungen.
Zitieren
#24
Nun, jetzt könnte ich aber beleidigt sein,...aber nur zur information: d.n. steht für deus nullus
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#25
(08-08-2010, 12:56)d.n. schrieb:
(08-08-2010, 12:50)ThePassenger schrieb: Du bist ja dafür bekannt, deine Romanvorlagen in die Foren zu kopieren.
Schau, Schau,..könnte es sein, daß du dir zur Aufgabe gemacht hast, einen persönlichen Kreuzzug zu führen??Eusa_think

Sehe ich auch so, denn übrall dort, wo ich bin, taucht er auf, gibt sich mal als Mormone, mal als Exuntersucher aus. Er kommt aus Hamburg-Wilhelmsburg, und kennt meine Ex. Da ich mich einmal sachlich und kritisch über sie gäußert hatte, und erwähnte, das sie 100% schwerbehindert (geistig) ist (sie hat einen entsprechenden Ausweis), sah ThePassenger sich anscheinend genötigt, seinen Kreuzzug gegen mich zu beginnen.
Zitieren
#26
(08-08-2010, 12:50)ThePassenger schrieb: Entscheidend ist, daß Dunham einen Befehl ignorierte. Da die Mormonenlegion militärisch organisiert war, glich dies einer Befehlsverweigerung, welche allbekannte Konsequenzen zur Folge hat. Joseph Smith war Präsident und Prophet der Kirche. Dunham hätte die Pflicht gehabt, den Lynchmord zu verhindern.


Auch um den Preis eines Massenmordes oder bürgerkriegsähnlichen Zuständen? Smith saß zu Recht im Knast, wo er auf die Verhandlung wartete. Das vergißt du wohl immer gerne, gelle?
Zitieren
#27
(08-08-2010, 17:19)Ekkard schrieb: Ich finde es richtig, auch die andere Seite zu hören (zu lesen). Wir (ich zumindest) höre ja auch der atheistischen Seite und all den anderen zu. Wäre schön, wenn wir das allgemein so halten könnten!

Erwarte nicht zu viel von ThePassenger. Denk dran, er ist, ob getauft oder nicht, mormonisch infiziert!
Zitieren
#28
Zitat:wenn ich jetzt mal den sarkasmus auspacken darf: der nick verweist wohl auf jeweils nur kurze aufenthaltsdauer in einem forum

Na, wenn Du es so siehst, liegst Du vielleicht gar nicht so daneben. Allerdings hättest Du dann die eigentliche Tiefe dieses Synonyms noch nicht erkannt. Für den geübten Lateiner: Afflavit deus et dissipati sunt. So halte ich es mit den Dingen. Du siehst, Lateiner, deine Worte beeindrucken mich nicht. Foren können gut ohne mich auskommen, da sich gewisse Geister gerne sammeln. Und ich komme auch bestens ohne irgendein Forum aus, und ich ziehe mich konsequent dann zurück, wenn ich meinen Standpunkt nicht mehr vertreten kann, ohne in vorsätzlich diffamierender Weise und mehrheitlich-protektionistisch angeschossen zu werden. Dann gehe ich von ganz alleine. Und Du bist wieder unter Deinesgleichen. So einfach ist das.

Zitat:joseph smith's "märtyrertum" ist das eine, witch of hope (biographie und werke) etwas anderes

Was weißt Du über Joseph Smith's Märtyrertum? Was weißt Du über Linda / Witch ...? Was weißt du über meinen Glauben?

Zitat:nur - inwieweit angriffe ad hominem diesem zweck dienlich sein dürfen, ist eine andere frage

Aber Gott und die Religion darf beleidigt werden? Ist dies deine Auffassung von Anstand? Wer steht höher: Gott oder der Mensch? Des Menschen Ideal oder der Mensch selbst? Und was sind denn das für "Angriffe" gewesen? Immer schön austeilen, aber nicht einstecken können, oder wie sehe ich es? Denke mal darüber nach.
Zitieren
#29
(08-08-2010, 18:51)Der-Einsiedler schrieb:
(08-08-2010, 18:45)ThePassenger schrieb: Ich hoffe, meine Botschaft ist bei dir angekommen. Nur damit keine weiteren Mißverständnisse zwischen uns entstehen, und du gleich weißt, mit wem Du es hier zu tun hast. Gewiß nicht mit einem weichgeklopften Taufscheinchristen, der in dekadenter Weise seine scheinbare Religion lebt.

Gehen jetzt also die Drohungen los?

DE

Schon so schnell? Sonst hat er sich doch immer etwas Zeit gelassen, unsere kleine Chantal (eine seiner Nicks bei mormonntum.de,nachdem er als ThePassenger rausgeflogen war wegen Verletzung der Nettquette).
Zitieren
#30
@ petronius

Wie wäre es mit Groß- und Kleinschreibung? Etwas Orthographie? Oder soll ich auch nur Müll hier reinposten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste