Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anliegen werden zerredet
#46
(02-02-2010, 18:01)petronius schrieb:
(02-02-2010, 17:30)Jakow schrieb:
(02-02-2010, 17:25)Hikikomori schrieb: Und dieser Vorwurf ist hier relativ oft zu hören, das macht ihn natürlich wütend.
In solchen Fällen gibt es genügend Möglichkeiten hier, dieses direkt bei den Betreffenden anzusprechen oder nicht?
natürlich. dann heißt es aber wieder, ich würde threads "zerreden"
Mh... ich schrieb: "direkt bei den Betreffenden anzusprechen", somit schliesst dieses eben deutlich aus, dass dadurch Threads zerredet würden.

(02-02-2010, 18:01)petronius schrieb: oder meinst du, ich soll mich öffentlich anpflaumen lassen, dann mich aber nur per pn wehren?
Niemand hatte dich hier öffentlich angepflaumt. Und selbst wenn, ist genau das hier der richtige Weg.
#47
(02-02-2010, 17:52)Hikikomori schrieb: Leider scheinen die Betreffenden dazu zu neigen die Tatsache daß es von beiden Seiten ausgeht und daß der ursprüngliche Auslöser für das ständige Wiederaufflammen dieses Teufelskreis-Streits die so ungeheuer leicht verletzbaren Gefühle einiger Teilnehmen sind und das es oft nur vermeintliche Beleidigungen oder Herabwürdigungen sind die sie verletzen abzustreiten, und zwar kategorisch.
Keine Ahnung worauf sich dieses Vergessen nun konkret hier beim Thema bezogen hat, da gerade die hierdurch Angesprochenen sich hier entsprechend beim Thema nicht geäussert haben.

Somit stellt sich mir die Frage, warum du meintest nun wieder diese alten Konflikte von Neuem zu beginnen?

Der Vorschlag von einigen Teilnehmern war hier Themen zu trennen und persönliche Ansichten und Wertungen in eigene Themen auszulagen und eben auch einfach einmal zu verzeihen, andere Ansichten zu tolerieren, sich zurück zuhalten.

Muss ich deinen Beitrag nun als Gegenrede dazu verstehen?
#48
(02-02-2010, 20:59)Hikikomori schrieb: Ich glaube ich habe verstanden worum es manchem hier geht der petronius als aggressiv auffaßt. Ich selbst sehe das zwar nicht so negativ, aber ich bin auch nicht oft das Ziel seiner Art sich einzubringen.
Ich will jetzt hier eigentlich nicht petronius diskutieren. Ich habe hierzu meine Haltung und ich denke er und die Moderation kennen diese. Allerdings weicht diese von deinem derzeitigen Verständnis, wie du es hier ausgeführt hast, weit ab.

PS. Aus aktuellem Anlass nun doch hier mehr dazu.
#49
(03-02-2010, 10:45)Jakow schrieb: Niemand hatte dich hier öffentlich angepflaumt. Und selbst wenn, ist genau das hier der richtige Weg.

(03-02-2010, 10:45)Jakow schrieb: Somit stellt sich mir die Frage, warum du meintest nun wieder diese alten Konflikte von Neuem zu beginnen?

Der Vorschlag von einigen Teilnehmern war hier Themen zu trennen und persönliche Ansichten und Wertungen in eigene Themen auszulagen und eben auch einfach einmal zu verzeihen, andere Ansichten zu tolerieren, sich zurück zuhalten.


*kopfschüttel*
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#50
(02-02-2010, 22:12)zahira schrieb: Nun meine Vermutung basierend auf meiner persönlichen Erfahrung hier im Forum:
Wenn der selbe "Fragemechanismus" Usern begegnet, die das was sie versuchen zu leben, zu übernehmen aus einer Religion oder einer Glaubensgrundlage -noch- nicht -ganz- verinnerlicht haben, vielleicht sogar anfangen an dieser Glaubensgrundlage zu zweifeln (wie Joe zB der gegangen ist), oder merken, dass Sie selber gar nicht genau verstanden haben was Sie gelernt haben, dann ist es meines Erachtens eine völlig menschliche Reaktionsweise sich erst mal zu wehren, zum "Angriff" über zu gehen. Klar wäre es sinnvoller sich statt dessen selber nochmal mit dem Thema auseinanderzusetzen, aber es macht auch Angst zu merken, dass einem das was man bisher über sich oder ein Thema dachte gar nicht stimmt, oder dass man verunsichert ist. Und Angst macht wütend.
LG

Das ist ein ganz wichtiger, richtiger und interessanter Aspekt, den du da ansprichst, Zahrira. Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass Argumente oft schon verstanden , jedoch nicht zugelassen werden. Was nicht sein darf, kann nicht sein, so nach dem Motto.
#51
(03-02-2010, 10:52)Jakow schrieb:
(02-02-2010, 17:52)Hikikomori schrieb: Leider scheinen die Betreffenden dazu zu neigen die Tatsache daß es von beiden Seiten ausgeht und daß der ursprüngliche Auslöser für das ständige Wiederaufflammen dieses Teufelskreis-Streits die so ungeheuer leicht verletzbaren Gefühle einiger Teilnehmen sind und das es oft nur vermeintliche Beleidigungen oder Herabwürdigungen sind die sie verletzen abzustreiten, und zwar kategorisch.
Keine Ahnung worauf sich dieses Vergessen nun konkret hier beim Thema bezogen hat, da gerade die hierdurch Angesprochenen sich hier entsprechend beim Thema nicht geäussert haben.

Somit stellt sich mir die Frage, warum du meintest nun wieder diese alten Konflikte von Neuem zu beginnen?

Der Vorschlag von einigen Teilnehmern war hier Themen zu trennen und persönliche Ansichten und Wertungen in eigene Themen auszulagen und eben auch einfach einmal zu verzeihen, andere Ansichten zu tolerieren, sich zurück zuhalten.

Muss ich deinen Beitrag nun als Gegenrede dazu verstehen?

Ich meine damit unter anderem wenn jemand, und zwar Du Jakow, einerseits anmahnt doch Probleme bitte per PM an das Gegenüber zu richten und sich dann erdreistet einen Thread zu öffnen dessen einziger Sinn es ist daß man jemanden lauthals als Troll bezeichnet und verlangt als eine Art "Märtyrer für die Wahrheit" hingerichtet zu werden.

Ich möchte Dich hiermit bitten diesen Thread mit diesen persönlichen Ressentiments und destruktivem Verhalten Deinerseits zu verschonen.
#52
(03-02-2010, 16:52)Hikikomori schrieb: Ich meine damit unter anderem wenn jemand, und zwar Du Jakow, einerseits anmahnt doch Probleme bitte per PM an das Gegenüber zu richten und sich dann erdreistet einen Thread zu öffnen dessen einziger Sinn es ist daß man jemanden lauthals als Troll bezeichnet und verlangt als eine Art "Märtyrer für die Wahrheit" hingerichtet zu werden.
Du wusstest also schon im Vorraus, dass ich dieses Thema eröffnen werden? Erstaunlich.

(03-02-2010, 16:52)Hikikomori schrieb: Ich möchte Dich hiermit bitten diesen Thread mit diesen persönlichen Ressentiments und destruktivem Verhalten Deinerseits zu verschonen.
LOL.
#53
jakow, bist du eigentlich angetreten, um allen zu demonstrieren, wie das geht - "ein anliegen zerreden"?

zur sache oder gar konstruktiv habe ich von dir - gefühlt - schon monatelang nichts mehr gelesen (obwohl ich mich erinnern kann, daß du auch so was kannst, wenn du nur willst)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#54
Ich sehe auch hier keinen Sinn drin und will hier nun eines sehr deutlich anmerken:

Aufgrund der Uneinsichtigkeit mancher User und der Masse und unschlichtbaren Streits löscht die Moderation in kommender Zeit JEDEN Kommentar, der sich auf Stilkritik anderer User bezieht. Wir achten in den kommenden Wochen sehr pingelig darauf, dass hier nur thematisch diskutiert wird, wer provoziert oder nichts zum Thema, dafür aber persönlich angreift muss mit Löschung der Posts und Ermahnung rechnen.

Wir haben uns bis jetzt alle Mühe gegeben, Streits zwischen bestimmten Usern zu schlichten. Wir haben euch mehr als genügend Chancen gegeben, euch zu einigen, aber ihr wollt nicht und da kann auch die beste Moderation nichts machen. Also ist jetzt Schluß mit lustig:

Postings, die am Thema vorbei gehen, Posts, die anderen angreifen oder provozieren und Posts, die den Stil anderer permanent kritisieren werden gelöscht, solche Dinge klärt ihr bis auf Weiteres per PN.


Diese Maßnahme soll die laufenden Diskussionen und die User schützen, die hier eine friedliche Atmosphäre zur Diskussion brauchen und wollen. Wir sind nicht mehr bereit, eure Kindergärtner oder Streitschlichter zu spielen undd as Board ist ebenso keine Spielwiese für Zankereien!
Gruß
Motte



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollen User hier Gewissensprüfungen unterzogen werden? Karla 8 12286 28-12-2010, 00:52
Letzter Beitrag: Schmettermotte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste