Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lehramt Religionslehre
#1
Hallo zusammen,

jetzt komm ich doch endlich auch mal dazu selbst ein Thema zu schreiben Icon_lol

Ich fange ja gerade an zu studieren und wie es aussieht könnte ich ab dem Master als Drittfach katholische Religionslehre auf Lehramt studieren. Ein drittes Fach ist natürlich immer von Vorteil (Im Bachelor/Master kann man nur zwei Fächer studieren normalerweise) und dass ich mich insgesamt für die Thematik interessiere ist ja logisch.
ABer was käme denn da auf mich zu?
Gruß
Motte

Zitieren
#2
(09-07-2011, 09:40)Schmettermotte schrieb: Aber was käme denn da auf mich zu?

Glaubensprobleme - wenn Du hier "konservativ" mitliest oder tolle Perspektiven, wenn Du es in richtiger Weise verstehst. Damit kannst Du den Kindern in alter "katholischer" Tradition die Lebensgrundregeln zeigen und sie stehen wieder voll in einer Linie. Damit kann die neue Generation mit viel mehr Wissen das weiter mit viel mehr Herz umsetzen.

Vom Studiengang her lass Dich an der Universität beraten. Es gibt in der Regel in jeder eine solche Beratungsstelle.

Vom Arbeitgeber her?
Wer kann das wissen.... Da sind viele Wege offen.
Von den glaube ich 8.000, die in Österreich Lehramt im vergangenen Jahr studierten, wurden 2.500 als Lehrer neu angestellt. Wenn daraufhin niemand mehr studiert - wer weiß, ob dann die Lehrer irgendwann fehlen.







Zitieren
#3
Eine meiner Schwiegertöchter brauchte (für Grundschule) einen "Leumund" von Seiten der (katholischen) Heimatgemeinde. Jetzt weiß ich nur nicht, ob schon zum Studium oder erst bei Antritt ihrer Stelle. Nachfragen kann nicht schaden.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
Ich meine eher im Studium selbst, nicht in ethischer oder organisatorischer Hinsicht ;)
Gruß
Motte

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste