Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dawkins über Missbrauchsfälle
#16
In Großbritannien mobilisieren Tausende im Internet gegen einen Besuch von Benedikt XVI:
Zitat:Besonders starken Gegenwind bekommt der Papst zurzeit aus Großbritannien: Mehr als 10.000 Menschen unterzeichneten auf der Website der Downing Street eine Petition gegen eine für September geplante Reise des Kirchenoberhaupts. Der viertägige Besuch in England und Schottland soll die Steuerzahler schätzungsweise 15 Millionen Pfund kosten.

Britische Anwälte wollen Papst zur Verantwortung ziehen:
Zitat:Noch härtere Bandagen zieht eine Gruppe britischer Anwälte auf. Sie prüft, ob der Papst tatsächlich Anrecht auf die Immunität eines Staatsoberhaupts hat oder nicht doch nach dem Weltrechtsprinzip verfolgt werden könnte - wegen des angeblichen Vertuschens von sexuellem Missbrauch durch Priester.

Auf die Idee sind also auch andere gekommen.

Quelle: spiegel.de/panorama/0,1518,687236,00.html
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#17
(05-04-2010, 08:08)Witch of Hope schrieb:
(05-04-2010, 00:56)petronius schrieb: und wofür?
egal nach welchem recht?
vor dem "verknacken" kommt im rechtsstaat übrigens erst ein gerichtsverfahren
wie soll die anklage lauten?

Na, wie wäre es mit:
  • Strafvereitelung (im Amt?)
  • Verdeckung einer Straftat
  • Indirekte Beihilfe zum Kindesmissbrauch (weil Täter nicht aus dem Verkehr gezogen, sondern versetzt wurden, wo sie weitermachen konnten), und nicht zuletzt
  • Mittelbare Körperverletzung (weil durch den Missbrauch die Opfer körperlich und seelisch geschädigt wurden)

Aber selbst, wenn er nur minimal bestraft würde, wäre in JEDEM FALL er als Papst erledigt und nicht mehr glaubwürdig.

welche strafe soll ratzi denn vereitelt haben?

welche straftat verdeckt?

für welchen kindesmißbrauch soll er (indirekt) beihilfe geleistet haben?

tut doch mal butter bei die fische, werft konkrete straftaten vor

unter welchen paragraphen soll "mittelbare körperverletzung" fallen?

und wißt ihr selbsternannten superjuristen eigentlich, was in d unter §186 stgb fällt?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#18
(05-04-2010, 16:38)humanist schrieb: Aber wie du sagtest, kann man sehr wohl gegen öffentliche Einrichtungen und Schulen in Deutschland vorgehen.
Da ist die deutsche Justiz zu zimperlich, müsste mehr Durchsuchungen anordnen und Verdachtsfällen rigoros nachgehen, wenn schon eidesstattliche Erklärungen von Opfern vorliegen

wo tut die deutsche justiz nicht ihre pflicht?

bitte konkret

(05-04-2010, 16:38)humanist schrieb: Das beste ist, man gibt seine Kinder nicht in Kirchenhände.

als gäbe es pädokriminelle nur in der kirche... :icon_rolleyes:
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#19
(05-04-2010, 19:19)petronius schrieb: und wißt ihr selbsternannten superjuristen eigentlich, was in d unter §186 stgb fällt?

Hab nur Tatsachen wiedergegeben, die ohnehin in den Medien zu hören waren.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#20
(05-04-2010, 19:22)petronius schrieb:
(05-04-2010, 16:38)humanist schrieb: Aber wie du sagtest, kann man sehr wohl gegen öffentliche Einrichtungen und Schulen in Deutschland vorgehen.
Da ist die deutsche Justiz zu zimperlich, müsste mehr Durchsuchungen anordnen und Verdachtsfällen rigoros nachgehen, wenn schon eidesstattliche Erklärungen von Opfern vorliegen

wo tut die deutsche justiz nicht ihre pflicht?

bitte konkret

Soll ich jetzt konkrete Fakten raussuchen? Lausche den Medien und du bekommst den Eindruck, dass die Judikative speziell in Deutschland zu zahm mit der Kirche umgeht. Der Eindruck kann natürlich täuschen.

(05-04-2010, 19:22)petronius schrieb:
(05-04-2010, 16:38)humanist schrieb: Das beste ist, man gibt seine Kinder nicht in Kirchenhände.

als gäbe es pädokriminelle nur in der kirche... :icon_rolleyes:

Ach komm Petro. Die bisherigen Vorfälle lassen auf ein System schließen. Da muss man schon sehr naiv sein, um noch von Einzelfällen zu sprechen.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#21
Für "Die Medien" muß der Forenbetreiber aber im Falle einer Verurteilung wegen 186/187 StGb nicht bezahlen und "Die Medien" werden auch nicht vom Staatsanwalt wegen Untersuchung still gelegt so wie ein Forum...
Also bitte benutzt den Konjunktiv und formuliert Vermutungen nicht als Tatsachen.
Gruß
Motte

Zitieren
#22
In Ordnung.
Habe also in diesem Thread nur von Möglichkeiten gesprochen, nicht von Tatsachen.

@Vatikan GmbH
Bei Missfallen bitte mich verklagen!
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#23
(05-04-2010, 20:32)humanist schrieb:
(05-04-2010, 19:19)petronius schrieb: und wißt ihr selbsternannten superjuristen eigentlich, was in d unter §186 stgb fällt?

Hab nur Tatsachen wiedergegeben, die ohnehin in den Medien zu hören waren.

bitte konkret: wo "ist die deutsche Justiz zu zimperlich", wo "müsste sie mehr Durchsuchungen anordnen und Verdachtsfällen rigoros nachgehen, wenn schon eidesstattliche Erklärungen von Opfern vorliegen"?

mir sind solche "tatsachen" nicht bekannt, daß behörden vorsätzlich untätig blieben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#24
(05-04-2010, 20:38)humanist schrieb:
(05-04-2010, 19:22)petronius schrieb:
(05-04-2010, 16:38)humanist schrieb: Aber wie du sagtest, kann man sehr wohl gegen öffentliche Einrichtungen und Schulen in Deutschland vorgehen.
Da ist die deutsche Justiz zu zimperlich, müsste mehr Durchsuchungen anordnen und Verdachtsfällen rigoros nachgehen, wenn schon eidesstattliche Erklärungen von Opfern vorliegen

wo tut die deutsche justiz nicht ihre pflicht?

bitte konkret

Soll ich jetzt konkrete Fakten raussuchen?

ja, selbstverständlich!

Zitat:Lausche den Medien und du bekommst den Eindruck, dass die Judikative speziell in Deutschland zu zahm mit der Kirche umgeht

nein, diesen eindruck habe ich durchaus nicht. und glaub mir, ich verfolge die medien

Zitat:Ach komm Petro. Die bisherigen Vorfälle lassen auf ein System schließen. Da muss man schon sehr naiv sein, um noch von Einzelfällen zu sprechen.

magst du mir das "system" erklären?

dumpfes raunen allein bringt uns nicht weiter
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Atheisten wissen mehr über Religion als Gläubige humanist 93 146360 20-10-2010, 14:48
Letzter Beitrag: agnostik
  Über Jesu Pein freiheit 83 109638 29-03-2008, 19:54
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste