Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messias und Mahdi
#16
Gibts vieleicht noch nen Posten zu vergeben? Jahrgang 1986 bin ich auch, nur ist an meinem Geb. nix exlpodiert und meine Eltern haben auch keine christlichen Namen :icon_neutral:
Aber das Jahr allein muss doch schon was bedeuten, nich? Icon_smile
Zitieren
#17
Wann hast du Geburtstag? Vielleicht war da Tschernobyl nah dran ^^
Zitieren
#18
reductio ad absurdum? (oder: eigentlich gehört das Ganze in die Plauderecke!)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#19
Ups, ich dachte das sei die Plauderecke. Könntest du das bitte verschieben?

Achso, humanist, um deine Neugierde zu befriedigen, ich habe gegen folgende Gebote verstossen:

1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
Naja, als Atheist habe ich natürlich keine Götter, allerdings befürchte ich, dass genau das auch irgendwo ein Verstoss gegen dieses Gebot darstellt, denn eigentlich soll das ja heissen: "Du sollst mich gefälligst als Gott anerkennen, und NUR mich".

2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
Schuldig im Sinne der Anklage, gottverdammt.

3 Du sollst den Feiertag heiligen
Welchen Feiertag? :tard:

8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...
Ich habe bestimmt schon öfter geschwindelt. Die Frage ist, ob das hier nur für schwere Meineide gilt, oder auch "Nein Schatz, dieses Kleid macht dich nicht dick" und "Jaja, die neuen Vorhänge sind sehr schön" darunter fallen.

9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
Hm. Naja. Bestimmt habe ich schon öfter eine Frau begehrt, die schon vergeben ist. :icon_cheesygrin:
Zitieren
#20
(13-04-2010, 17:36)the_tiger schrieb: Es könnte sein, dass ich der Messias und Mahdi bin, ...
Hallo The_tiger,
es ist ja ganz nett über religiöse Möglichkeiten zu spekulieren und darüber zu plaudern. Nur, bei Dir weiß man nie, wie ernst man deine Ambitionen zu nehmen hat. Du hast dich ja schon einmal aus dem Forum zurück gezogen.

Jedenfalls ist es so, dass solche mit Verlaub hochtrabenden Spekulationen nicht ernst genommen werden. Meine Frage deshalb auch an Dich:
Verschieben in die Plauderecke?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#21
(14-04-2010, 08:19)Gundi schrieb: Gibts vieleicht noch nen Posten zu vergeben?

Liebe Freunde!
Wie schon gesagt: Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich der Messias bin, kann ich auch noch keine Apostel haben. Trotzdem seit ihr alle meine Freunde.

(14-04-2010, 08:27)Romero schrieb: Wann hast du Geburtstag? Vielleicht war da Tschernobyl nah dran ^^

Ich bin am 16. Mai 1986 auf die Welt gekommen. Kurz zuvor war die Katastrophe mit dem Kernkraftwerk in Tschernobyl!
wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Tschernobyl

Vielleicht war der Komet Halley auch ein Anzeichen für kommende große Katastrophen, wie die in Tschernobyl.
Zitieren
#22
der messi-as hält sich zur zeit in barcelona auf.
er ist auch, im weitesten sinne, gottes(maradona) sohn.

...Gott selbst hat mit einer Webcam eine kurze Videobotschaft aufgenommen, sie wird auf der Leinwand gezeigt: Diego, mit Basecap auf dem Sofa sitzend, grüßt die Maradonianer!...

stern.de/sport/fussball/argentinien-ihr-gott-heisst-maradona-601348.html
Zitieren
#23
Ich kann unmöglich an deine Messianität glauben. Denn der Prophet sagt vom Messias:
UND SEINE HERRSCHAFT WIRD SICH VON MEER ZU MEER ERSTRECKEN, VOM FLUSS BIS ZU DEN ENDEN DER ERDE (Ps.72,8).

Doch er besass keine Herrschaft, sondern wurde während seines Lebens von seinen Feinden verfolgt und verbarg sich vor ihnen.
Am Ende fiel er in ihre Hand und vermochte sich selbst nicht zu retten.
Wie wird er da ganz Israel erretten können? Und auch nach seinem Tod besass er keine Herrschaft; denn das Römische Reich bestand nicht seinetwegen. Vielmehr herrschte die Stadt Rom, ehe sie an ihn glaubten, über den grössten Teil der Welt.

Nachdem sie aber den Glauben an ihn angenommen hatten, mussten sie enorme Machteinbussen hinnehmen.
Und jetzt haben die Diener Mohammeds ein weit grösseres Herrschaftsgebiet als sie.
Ebenso spricht der Prophet, dass in der Zeit des Messias Folgendes gelten wird:

UND KEINER WIRD MEHR SEINEN NÄCHSTEN, NOCH IRGENDJEMAND SEINEN MITMENSCHEN BELEHREN UND SAGEN: ERKENNET DEN HERRN! DENN SIE ALLE WERDEN MICH ERKENNEN usw (Jer.31,33)

Zudem sagt er: DENN DIE ERDE WIRD VOLL VON DER ERKENNTNIS DES HERRN SEIN, WIE WASSER DAS MEER BEDECKT (Jes. 11,9).

Ausserdem sagt er: UND SIE WERDEN IHRE SCHWERTER UMSCHMIEDEN usw., UND KEIN VOLK WIRD MEHR GEGEN DAS ANDERE DAS SCHWERT ERHEBEN, UND SIE WERDEN KEINEN KRIEG MEHR LERNEN (Jes.2,4).

Doch seit den Tagen Jesu bis heute ist die ganze Welt voll von Gewalttat und Verheerung, und die Christen vergiessen weit mehr Blut als die übrigen Völker.

Quelle: Hans-Georg von Mutius. Die christlich-jüdische Zwangsdisputation zu Barcelona.
Frankfurt am Main. 1982. § 48,49 S.160
Zitieren
#24
Und warum ist das so, wie du sagst Jury?

(15-06-2012, 00:29)Piotrovsky Jury schrieb: Doch seit den Tagen Jesu bis heute ist die ganze Welt voll von Gewalttat und Verheerung, und die Christen vergiessen weit mehr Blut als die übrigen Völker.

Das „Alte Bund“ und du Jury, sprechen von Macht, Herrschaft und Gewalt. Und es ist noch schlimmer als du sagst:
(15-06-2012, 00:29)Piotrovsky Jury schrieb: Nachdem sie aber den Glauben an ihn angenommen hatten, mussten sie enorme Machteinbussen hinnehmen.
Es ist noch schlimmer, weil kaum eine Lehre Jesu angenommen hat. Christen folgen den Paulus und seine „Pharisäerlehre für Heiden“. Sie sprechen auch genau wie du Jury, von Macht, Herrschaft und Gewalt. Sie tun es „im Namen den Nächstenliebe“, suchen aber nur eigne Herrschaft.

Messias wird noch bisschen warten müssen, bevor Jes. 11,9 wahr werden wird.
Jesus hat seine Aufgabe erfüllt, jetzt Menschen müssen sein Anteil leisten…
Zitieren
#25
(13-04-2010, 17:36)the_tiger schrieb: Es könnte sein, dass ich der Messias und Mahdi bin...
Na dann...
*http://www.youtube.com/watch?v=JSmEQic_cP8#t=3420s
Icon_cheesygrin
Zitieren
#26
Missionierung hin und her, man kann vertragen, wenn nicht tief „auf Nerven geht“. Jede Meinung ist seine art Missionierung...

Na klar Jury, du willst sagen – Jesus ist nicht der Messias, den du erwartest:
(12-07-2012, 23:30)Piotrovsky Jury schrieb: 5. Piotrovsky Yury. Ist Jesus der Messias? Probleme der jüdisch - christlichen Dialog.
St. Petersburg, 2006 (in Russisch) S.7.


«Messias, Christus, Erlöser, Maschiach, Mahdi (Islam), Maitreya (Buddhismus), Kalki Avatara (Hinduismus) – der, welcher alles Böse in der Welt ausgerottet (Psalmen 37, 9). Da Jesus diese Erwartungen nicht erfüllt hätte, wäre er ein falsche Messias und falsche Christus».

Bei lesen, bin ich bisschen pedantisch. Die kleine „Abweichungen“ haben große Wirkung. Deswegen wurde mich interessieren, was meinst du, wenn sagst: „ein falsche Messias und falsche Christus“? Wer ist wer, denn du sagst „und“. Das „und“, zwei verschiedene Anspruche mit sich trägt und in der „Auflistung“ deines Satzes mit Komma falsch getrennt ist, wo wiederum „und“ stehen sollte, oder?

Die Frage ist aber: Wer ist wer?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Israel und der Messias daVinnci 1 2260 22-06-2023, 21:24
Letzter Beitrag: Sinai
  Jüdischer messias Padawan(?) 142 242734 26-02-2018, 06:34
Letzter Beitrag: WiTaimre
  Der erwartete Messias in allen Religionen ist erschienen derhelfer 52 90502 04-02-2014, 02:46
Letzter Beitrag: Klaro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste