Umfrage: Welcher Weltmacht würdest Du angehören wollen, wenn Du müsstest?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Scientology
40.00%
4 40.00%
China
60.00%
6 60.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scientology VS China
#1
Ein guter Kollege von mir meinte einmal, daß
es nur noch 2 Weltmächte gibt.

Scientology UND China

Scientology soll überall schon mit involviert sein und der größte Wirtschaftsverein auf der ganzen Welt. Aus Amerika kommend expandiert das ganze mit zunehmenden Amerikanismus.

Dagegen streubt sich nur China.

Bin ja mal gespannt, wer da noch mit Fakten hinterlegen kann.
Ich kann es nicht, aber es klang alles sehr plausibel :D
Zitieren
#2
Da noch lieber China. Die streben sich wenigstens nicht gegen wissenschaftliche Wahrheiten.
Zitieren
#3
Diese Ausage über Scientology erinnert mich sehr stark an die Illuminaten :wink:
Das Problem an solchen Dingen ist: Sie sind kaum nachzuprüfen. Ich werde in den nächsten Tagen mal in die Badische Landesbibliothek gehen und mich schlau machen. :)
Viele Grüße, Abendsee
Zitieren
#4
Keiner von beiden.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#5
Hallo, liebe Leute!

Ich geb es gleich zu: Ich bin KEIN Scientologe!
Aber ich habe, als einer von Wenigen, den Mut gehabt, und mich direkt aus erster Hand über diese Gruppe informiert. Nicht in irgendwelchen Bibliotheken oder gar Magazinen sondern VOR ORT. In einem ihrer Anwerbezentren in Wien (Mariahilf).
Da wurde mir zuerst ein Filmchen vorgeführt, das auf mich gewirkt hat, als sei es aus den 60er Jahren. Es wurde darin die Geschichte eines Ruggby-Spielers geschildert, der durch einen Unfall am Spielfeld (ganz normale Standardsituation beim Ruggby) querschnittgelähmt war - und dementsprechend depressiv. Kein Arzt konnte ihm helfen - auch seine liebe Frau konnte ihn nicht trösten. Da, eines Tages bekommt der gute Mann die Weisheitsschrift L. Ron Hubbart's ans Nachtkästchen gelegt: "Dianetic"! Der gute Mann hat sie gelesen (ich nicht), und wurde von Minute zu Minute gesünder - bis er schliesslich gar wieder gehen konnte. In der katholischen Kirche würde das mindestens für eine Seligsprechung reichen - nur war Hubbart blöderweise kein röm. Katholik ...

Ich war (im Gegensatz zum Hrn. Woytyla bei Karl v. Habsburg) nicht sehr beeindruckt von der Show, und bat um schriftliches Info-Material. Spätesten da habe ich bemerkt, dass die sich wirklich GUT VERKAUFEN - gratis gab es nämlich NICHTS (EIN Buch über die Geschichte von Scientology schlägt mit 70 Euro ganz schön über die Stränge, wenn man bedenkt, das es sich ja eigentlich um Eigenwerbung handelt) ...

Nach kurzem Geplänkel, und der Versicherung meinerseits, dieses Material nie GEGEN Scientology zu benutzen, wurde mir grosszügigerweise eine Broschüre ausgehändigt: "Die Brücke zum Wissen / Materialien, die Rons Vermächtnis der Tech enthalten"
Darin ist NICHTS über Weltherrschaftspläne zu finden, sondern ein höchst raffinierter "Plan", wie man als Individuum von der Stufe "Nichtexistenz" (ist mir zwar schleierhaft woher sie Resurection-Tech haben wollen) bis zur Stufe "Operierender Thetan" (=Geistfürst; gemeint ist aber wohl: konditioniertes, unbewusstes Medium eines Geistfürsten).

Was nicht ganz leicht - und billig - ist. Schliesslich gilt es da, mit Kursen und "Tech" von Scientology (u. a. ein nicht ganz günstiges E-Meter "Messgerät", mit dem man den "Wahrheitsgehalt" von "Erinnerungen" aus "früheren Leben" "misst") über 40 Stufen zu erklimmen - was sich ganz schön auf's Börs'l schlagen kann. Kostet doch ein Einsteigerkurs schon so um die 3000 Euro - bis zum "OT" werden es wohl nur Millionäre bringen (3000*40=min. 120000 Euro)...

... dabei gibt's die "Tech" von Ron (Hubbard) schon seit Jahrtausenden auch für Arme in Indien - dort nennt man es Hinduismus ...

... und für alle, die es noch billiger haben wollen: Seht euch den Roman Polansky Film "Die neunte Pforte" an. Dort schenkt man euch gleich reinen Wein ein: WENN SIE (=Fürstin der Finsternis) NICHT WILL, GEHT GAR NICHTS ...

Allerdings: Vieles von dem, was L. Ron Hubbard zugeschrieben wird, klingt auch für Nicht-Scientologen sehr vernünftig:

"... es ist sehr interessant, dass Sie, je mehr Sie versuchen, dem Menschen körperlich zu helfen, desto weniger Fortschritt zu machen scheinen ..."
oder:
"Es gibt Hoffnung für den Menschen. Er ist kein böses Tier, das sich immer mehr verschlechtern wird. Mit Scientology kann er sich verbessern, freundlicher, anständiger(?) und toleranter werden ..."

Mein Fragezeichen nach "anständiger" bezieht sich nicht auf die Definition oder die SUBJEKTIVE Erfüllung dieses Ziel's (das mögen Andere beurteilen) - sondern inwieweit dies für einen "Operierenden Thetan" noch wünschenswert oder von Bedeutung ist ...
... vor allem: WO soll ein WIRKSAMER GEIST noch ANSTEHEN ???

Alle Verschwörungstheoretiker aber muss ich enttäuschen:
Scientology GIBT es seit mindestens 15 Jahren AUCH IN CHINA ...

aus dem Archiv
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scientology? Ottawa 4 5317 27-12-2019, 13:39
Letzter Beitrag: eddyman
  verlogene Scientology-Hetze humanist 25 38447 13-04-2014, 10:24
Letzter Beitrag: Klaro
  Scientology: Interview mit einem Aussteiger Saldo 17 29767 24-11-2009, 10:21
Letzter Beitrag: Romero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste