Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
trollig
#1
hab noch ne andere Frage
Ich war in nem anderen großen Forum und hab dort einen Hinweis auf Trolle und wie man damit umgeht gelesen.

Gibt´s hier im Forum auch so einen Möglichkeit, jemanden bei sich auszublenden, so wie bei Lokalisten oder so, wenn man im Forum keine Posts von ihm angezeigt haben möchte.

Wenn Nein, wäre das nicht eine gute Möglichkeit hier Gesprächspartnern Raum zu geben?
Indem man Trolle oder das was man darunter versteht wegblendet?

(Ich war bei atheisten.org, dort stand das mit den TrollenIcon_smile)
Gruß
Zitieren
#2
(03-05-2010, 12:24)miriam schrieb: Wenn Nein, wäre das nicht eine gute Möglichkeit hier Gesprächspartnern Raum zu geben?
Indem man Trolle oder das was man darunter versteht wegblendet?

was hat das ignorieren bestimmter user damit zu tun, "Gesprächspartnern Raum zu geben"?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#3
Es gibt in der Tat so eine Funktion. Du klickst auf "Benutzer-CP" (steht gleich neben "Abmelden"). Dort, im Menü, findest du deine Privaten Nachrichten, die Profileinstellungen und "Sonstiges". Dort unter "Sonstiges" siehst du ein Rosa-Herz abgebildet, die "Freunde/Ignorier-Liste". Könnte mir vorstellen, dass du dort User ignorieren kannst.

Ich persönlich ignoriere aber niemanden dort. Könnte ja sein, dass jemand plötzlich was wichtiges schreibt, bzw. jemand darauf antwortet, und ich keinen Zusammenhang sehe. Wenn ich jemanden ignorieren will, antworte ich nicht auf seine Beiträge und voilà... gleicher Effekt.
Zitieren
#4
Romero liegt da richtig. Allerdings verliert man so auch den Gesprächsfaden, da man ganze Beiträge garnicht mehr sieht. Ich halte da die Aktivierung der Willenskraft für die bessere Methode ;)
Gruß
Motte

Zitieren
#5
Ist das ok, wenn ich den Text von atheisten.org hier reinkopier, sonst mir bitte mitteilen, oder gleich wieder weglöschen, ok?

Zitat auf wunsch des users und wegen möglicher copyrightverletzung gelöscht,d.n.

(ich mach den Link jetzt nicht hier rein, soweit ich verstanden hab ist das nicht erwünscht andere Foren zu verlinken(stand irgendwo))


Also so wie ihr auch gesagt habt, Schmettermotte und Romero, am besten ist ignorieren.
Aber als Notmaßnahme ginge auch mal das Ausblenden.
Ist das hier so beschrieben, wie du Romero auch meintest?

Ich finde auch, dass es komisch ist, das anzuwenden, aber mein Gedanken ist, ob es nicht disziplinierend wirkt, wenn bekannt ist, dass es die Möglichkeit gibt?
Ich mein jetzt echt auch für alle Seiten
Was meint ihr?
Zitieren
#6
Also zum einen möchte ich mal anmerken, dass es hier unerwünscht ist, andere User als Trolle zu bezeichnen, das betrachten wir einstimmig als Beleidigung. Das ist hier noch nicht passiert, ich sage es nur vorwarnenderweise.
Meiner Ansicht nach gibt es hier derzeit keine Trollt. Dies sind User, die durch provozierende Beiträge Streit zwischen anderen entfachen wollen, um sich danach das Chaos aus der Ferne anzusehen und kommen normalerweise danach nicht wieder. Oder sie nutzen das Board als Langeweilevertreiber und schreiben jede Menge nutzloser und störender Ein-Satz-Posts, die keinerlei Sinn verfolgen.
Solltet ihr jemanden für einen Troll halten: User mitsamt begründenden Zitaten melden!

Unterscheiden sollte man "Trolle" von Leuten, die sehr viel zum Thema schreiben, alles kommentieren und wirken, als wären sie prinzipiell gegen alles. Das hat aber nichts mit einem "Troll" gemein, man könnte es auch Engagement nennen und das wird hier nicht geahndet, im Gegenteil.

Ich verstehe nicht ganz was diese Aktion soll, Miriam. Wir brauchen weder eine "Anleitung" aus einem fremden Forum wie wir mit unseren Usern umgehen sollen, noch wollen wir ein Feuer entfachen, welches vollständig unnötig ist.

Abgesehen davon solltest du uns möglichst sofort die Genehmigung der Moderation dieses Boards zuführen, von dem du dieses Post hast, das fällt nämlich unter Copyright. Bitte sende uns deren Erlaubnis per PN oder Mail zu, sonst müssen wir den Beitrag aus Gründen des Copyrights löschen.
Gruß
Motte

Zitieren
#7
Ich wundere mich, dass du freiwillig in einem Atheisten-Forum schreibst. Da muss es doch von Romeros und Petroniüssern nur so wimmeln :icon_cheesygrin:
Zitieren
#8
(03-05-2010, 22:21)Romero schrieb: Ich wundere mich, dass du freiwillig in einem Atheisten-Forum schreibst. Da muss es doch von Romeros und Petroniüssern nur so wimmeln :icon_cheesygrin:

Würde mich auch mal interessieren, miriam. Was treibt einen Gläubigen in ein Atheistenforum?
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#9
(03-05-2010, 22:30)humanist schrieb:
(03-05-2010, 22:21)Romero schrieb: Ich wundere mich, dass du freiwillig in einem Atheisten-Forum schreibst. Da muss es doch von Romeros und Petroniüssern nur so wimmeln :icon_cheesygrin:

Würde mich auch mal interessieren, miriam. Was treibt einen Gläubigen in ein Atheistenforum?

Was treibt Atheisten in ein Religionsforum? Icon_wink

Interesse, zum Beispiel. Aber sicher manchmal auch Missionierungsdrang. In beide Richtungen... Icon_wink

YA-N
Zitieren
#10
Der Vergleich hinkt. Das ist ein Religions- und "Verwandte Interessen" - Forum (schau dir mal die Bereiche an hier). Wenn das hier ein "Christen-Forum" wäre, dann jo, könntest du diese Frage erwidern.

Allerdings habe ich nichts dagegen, dass Gläubige in einem Atheistenforum schnuppern. Warum auch nicht.
Zitieren
#11
Dennoch mischen sich (was ich persönlich legitim finde) die Atheisten hier auch in speziell christliche Themen ein, und die Christen in speziell atheistische. Wenn das funktioniert, ist das wunderbar und meiner Meinung nach sehr erstrebenswert. Aber hier entsteht dann doch sehr oft Zoff.

YA-N
Zitieren
#12
Das ist die unergründliche tiefe Nächstenliebe, die wir gegenseitig empfinden. Liebe ist pure Energie, und wo so viel Energie vorhanden ist, entlädt sich ab und an mal ein Gewitter. Heart :icon_cheesygrin:
Zitieren
#13
Damit hättest Du in einem Esoterik-Forum den Joker Icon_wink

YA-N
Zitieren
#14
Vielleicht sollte ich mich wirklich mal in so einem Forum anmelden Icon_wink
Zitieren
#15
(03-05-2010, 20:49)SchmetterMotte schrieb: Also zum einen möchte ich mal anmerken, dass es hier unerwünscht ist, andere User als Trolle zu bezeichnen, das betrachten wir einstimmig als Beleidigung. Das ist hier noch nicht passiert, ich sage es nur vorwarnenderweise.
Meiner Ansicht nach gibt es hier derzeit keine Trollt. Dies sind User, die durch provozierende Beiträge Streit zwischen anderen entfachen wollen, um sich danach das Chaos aus der Ferne anzusehen und kommen normalerweise danach nicht wieder. Oder sie nutzen das Board als Langeweilevertreiber und schreiben jede Menge nutzloser und störender Ein-Satz-Posts, die keinerlei Sinn verfolgen.
Solltet ihr jemanden für einen Troll halten: User mitsamt begründenden Zitaten melden!

Unterscheiden sollte man "Trolle" von Leuten, die sehr viel zum Thema schreiben, alles kommentieren und wirken, als wären sie prinzipiell gegen alles. Das hat aber nichts mit einem "Troll" gemein, man könnte es auch Engagement nennen und das wird hier nicht geahndet, im Gegenteil.

Ich verstehe nicht ganz was diese Aktion soll, Miriam. Wir brauchen weder eine "Anleitung" aus einem fremden Forum wie wir mit unseren Usern umgehen sollen, noch wollen wir ein Feuer entfachen, welches vollständig unnötig ist.

Abgesehen davon solltest du uns möglichst sofort die Genehmigung der Moderation dieses Boards zuführen, von dem du dieses Post hast, das fällt nämlich unter Copyright. Bitte sende uns deren Erlaubnis per PN oder Mail zu, sonst müssen wir den Beitrag aus Gründen des Copyrights löschen.

ja danke für die Erklärung, liebe Schmettermotte
ich habe keine Erlaubnis aus dem anderen Forum, das war meine Eingangsfrage in dem Beitrag #5.
Ich war bissher echt nur Mitglied in so einfacheren Foren, wo so komplexe Dinge nie Thema waren, ok?
Bitte lösche das Zitat von atheisten.org
Danke
Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste