Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mormonentum: Missionsarbeit und Grundzüge der Lehre
#16
Zitat:Achso, Menschen gegen ihren Willen zu bedrängen ist gleichzusetzen, den Menschen etwas Gutes anzutun? Und wer eindeutig abwehrt, ist natürlich undankbar... Kann es sein, daß Du jetzt etwas zu fanatischen Zügen greifst?

Also, das ist ja nun etwas sehr weit hergeholt. Du mußt die Sache aus dem Blickwinkel der anderen Seite sehen, falls Du dazu gewillt sein solltest. Aber wenn Du "eindeutig abwehrst", wie Du hier theatralisch wiedergibst, wird dir bestimmt kein mormonischer Missionar hinterherlaufen. Und schon mal gar keine Schwester. Aber wer weiß? Die Wege des Herrn sind unermeßlich ...:icon_rolleyes:

Was heißt " ... zu fanatischen Zügen greifst"? Selbst wenn, was wäre daran verwerflicher als eine dekadente Einstellung zum Glauben? Was wäre daran verwerflicher als die Mißachtung der Zehn Gebote bzw. auch nur eines dieser Gebote? Herr Professor: sie haben das Wort.
Zitieren
#17
@ThePassenger
Und wo ist nun da ein Argument in Deinen polemischen Anwandlungen erkennbar?
Zitat:Aber wenn Du "eindeutig abwehrst", wie Du hier theatralisch wiedergibst, wird dir bestimmt kein mormonischer Missionar hinterherlaufen.
Ach. die wiedergegebenen Beobachtungen sind theatralisch? Wie glücklich muß ich mich nun fühlen, daß das Ordnungsamt das nicht so gesehen hat.
Zitat: Und schon mal gar keine Schwester.
Die haben sich die Passantinnen vorgenommen, allerdings weniger aufdringlich. Sie blieben tatsächlich nur im Schlepptau.
Zitat: Aber wer weiß? Die Wege des Herrn sind unermeßlich ..
Wieso? Diese Dreistigkeit und Grauzone zur Belästigung ist von jungen Männern ausgegangen, da konnte ich keine göttliche Eingebung feststellen. Übrigens hat Jesus v. N. auch sehr deutlich zwischen weltlicher und glaubensmäßiger Werteeinstellung unterschieden! Stelle im NT kann ich gerne nennen (Gebt Gott was Gott ist und dem Kaiser, was des kaiser's ist - dem Sinn nach)!

Bleibe mal lieber bei der Sache, indem Du mir bspw. schreibst, woran ich die "Fraktion" erkennen kann!

Gruß
Zitieren
#18
Zitat:Bleibe mal lieber bei der Sache, indem Du mir bspw. schreibst, woran ich die "Fraktion" erkennen kann!

Besser: wie. Nämlich indem du den Balken in deinem Auge entfernst!
Zitieren
#19
(08-08-2010, 13:05)ThePassenger schrieb: Da mußt Du etwas verwechseln. Fauen missionieren nicht bei den Mormonen, da sie keine Priestertumsträger sein können. Deiner Schilderung gemäß handelt es sich offenbar um eine völlig andere Glaubensgemeinschaft. Die geschilderte Art und Weise des Auftretens ist im übrigen absolut nicht üblich bei den Mormonen.

Falsch, wie dieser Artikel eines mormonischen Blogs belegt (.google.de/imgres?imgurl=http://3.bp.blogspot.com/_QJCY7c6SLe0/SCtw9wMmNwI/AAAAAAAAAIg/pCyBcqdx9hc/s320/Original.jpg&imgrefurl=http://peterpriestertum.blogspot.com/2008_05_01_archive.html&usg=__bImGvSLLHXtHoyuSvxaWxgz906Q=&h=320&w=210&sz=16&hl=de&start=8&itbs=1&tbnid=fMzOszbJuAI9tM:&tbnh=118&tbnw=77&prev=/images%3Fq%3DMissionarinnen%2BMormonen%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1)

Da geht es um ein Missionarin in England, die 2008 verstarb. Erzähl kein Unwahrheiten, Kleiner! Denk dran, ich kann die meisten davon aufdecken!Eusa_clap
Zitieren
#20
(08-08-2010, 14:10)ThePassenger schrieb: Also, ich habe noch einmal recherchiert, konnte aber bislang nicht fündig werden, wer da in Hannover missioniert. Jedenfalls können es keine Mormonen sein, weil nicht in solchen Gruppierungen missioniert wird und weil Frauen, wie gesagt, keine Priestertumsschlüssel innehaben, weshalb sie auch nicht auf Mission gehen.

Du hast wirklich keine Ahnung!
Die Schlüssel des Priestertums hat nur einer, nämlich z.Z. Tommy Monson, seines Zeichens Prophet der Mormonen. Teil davon die jeweiligen Führr (Apostel,Pfahlpräsidenten, Bischöfe) und zwar für ihren Bereich. Der einfache Penistumsträger/Priestertumsträger, hat sie nicht. Frauen in der LDS dürfen sie nicht haben, obwohl es sogar belegt in der Bibel ist (Römer 16:7 oder 7:16), dass in der Urkirche Frauen sogar Apostelinnen (z.B. die erwähnte Junia) waren, und in der Frühgeschichte der Kirche auch Frauen die Hände zur Krankensegnung auflegten, wie unzählige Tagebucheintragungen der Frauen belegen, die den "Treck nach Utah" mitmachten.
Zitieren
#21
Zitat:Da geht es um ein Missionarin in England, die 2008 verstarb. Erzähl kein Unwahrheiten, Kleiner! Denk dran, ich kann die meisten davon aufdecken!Eusa_clap

Ich will ja nicht sarkastisch wirken, aber Elohim sei Dank, daß sie mich nicht missionieren wolte, in ihrem Alter ...

Dann decke mal schön auf, aber paß auf, daß du nicht all zu viel aus deiner eigenen Vitrine dabei herausholst.
Zitieren
#22
Zitat:Die Schlüssel des Priestertums hat nur einer, nämlich z.Z. Tommy Monson, seines Zeichens Prophet der Mormonen. Teil davon die jeweiligen Führr (Apostel,Pfahlpräsidenten, Bischöfe) und zwar für ihren Bereich.

Entschuldige mal, aber das meine ich doch. Monson hat eben den Generalschlüssel. Wissen wir doch. Ich bin doch im Club, ***

Zitat:Frauen in der LDS dürfen sie nicht haben, obwohl es sogar belegt in der Bibel ist

Gäähn ... wen interessiert die Bibel? Wir sind avantgardistisch. Weißt Du doch.

Zitat:und in der Frühgeschichte der Kirche auch Frauen die Hände zur Krankensegnung auflegten, wie unzählige ...

Na gut, das lasse ich mir auch noch gefallen. Man ist ja kein Unmensch. Aber Du bist doch jetzt auch eine Frau, und komm bloß nicht wieder in die Kirche zurück. Madre de Dios!
Zitieren
#23
The Passenger schrieb:Besser: wie. Nämlich indem du den Balken in deinem Auge entfernst!
Damit hast Du irgendeine vorhandene Sachlichkeit nun endgültig verlassen. Erst scheinheilig nach Details fragen....

Gruß
Zitieren
#24
(08-08-2010, 21:57)ThePassenger schrieb:
Zitat:Da geht es um ein Missionarin in England, die 2008 verstarb. Erzähl kein Unwahrheiten, Kleiner! Denk dran, ich kann die meisten davon aufdecken!Eusa_clap

Ich will ja nicht sarkastisch wirken, aber Elohim sei Dank, daß sie mich nicht missionieren wolte, in ihrem Alter ...

Dann decke mal schön auf, aber paß auf, daß du nicht all zu viel aus deiner eigenen Vitrine dabei herausholst.

Ich liebe deine versteckten Drohungen!Evil5:tard::icon_cheesygrin:
Nur, hier wissen die meisten in groben Zügen über meine Vergangenheit Bescheid. Lohnt also nicht, und würde dir nur Minuspunkte bringen.
Zitieren
#25
@Witch
Eines verstehe ich nicht: Was geht innerhalb einer Forumsdiskussion eine solche Vergangenheit einen Teilnehmer an (jeder hat ein zurückliegendes Leben!)?

Gruß
Zitieren
#26
(08-08-2010, 22:22)alwin schrieb: @Witch
Eines verstehe ich nicht: Was geht innerhalb einer Forumsdiskussion eine solche Vergangenheit einen Teilnehmer an (jeder hat ein zurückliegendes Leben!)?

Gruß


Eigentlich niemanden und nichts, aber ThePassenger will meine Vergangenheit als Waffe gegen mich benutzen. Was er aber nicht weiß, ist, dass ich hier dazu schon einiges erzählt habe. Und bereit bin, offen über dieses zu reden. Bei den Mormonen gab es Geheimnisse, draußen für mich nicht mehr!!!!!!!
Zitieren
#27
(08-08-2010, 22:04)ThePassenger schrieb: Na gut, das lasse ich mir auch noch gefallen. Man ist ja kein Unmensch. Aber Du bist doch jetzt auch eine Frau, und komm bloß nicht wieder in die Kirche zurück. Madre de Dios!

Keie Angst, so blöd bin ich nicht mehr!
Zitieren
#28
Zitat:Eigentlich niemanden und nichts, aber ThePassenger will meine Vergangenheit als Waffe gegen mich benutzen.

Ach, so ist es ja nun auch nicht. Du brauchst nur ab und dann mal'n leichten Gong auf die Zuckerrübe, wie wir hier in deiner alten Heimat zu sagen pflegen. Du brauchst das, sonst entgleist Du. Vielleicht geh' ich ja doch mal wieder zum Abendmahl. Soll ich dir was berichten? Sprich, Schwester. :icon_rolleyes:
Zitieren
#29
(08-08-2010, 23:22)ThePassenger schrieb:
Zitat:Eigentlich niemanden und nichts, aber ThePassenger will meine Vergangenheit als Waffe gegen mich benutzen.

Ach, so ist es ja nun auch nicht. Du brauchst nur ab und dann mal'n leichten Gong auf die Zuckerrübe, wie wir hier in deiner alten Heimat zu sagen pflegen. Du brauchst das, sonst entgleist Du. Vielleicht geh' ich ja doch mal wieder zum Abendmahl. Soll ich dir was berichten? Sprich, Schwester. :icon_rolleyes:

Also, wenn ich es richtig verstehe, willst du mir damit (geistig) Prügel androhen?
Zitieren
#30
Zitat:Also, wenn ich es richtig verstehe, willst du mir damit (geistig) Prügel androhen?

Und Du, willst du es geistig verhindern, Wicca?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mormonentum: Kirche des Glaubens und Wirkens ThePassenger 22 32236 09-08-2010, 12:58
Letzter Beitrag: Witch of Hope

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste