Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An meine Br
#61
Salaam !!

Hier soll niemand beleidigt werden.
Begegnen wir einander mit respekt und beginnen uns nicht zu beschimpfen.

Nur weil der oder die andere eine andere Meinung haben, haben bestimmte Brüdern und Schwestern nicht das Recht diese zu beleidigen.

Wir wollen hier doch in Frieden diskutieren und miteinander sprechen und nicht gleich jedesmal in die Luft gehen nur weil einige eine andere meinung haben.
:roll: :roll: :roll:
#62
Selam FreakofIslam1,

danke , ich hoffe doch sehr das ich das was ich schreibe und sage ebenso in meine Praxis umsetze, zumindestens versuche ich mein Bestes, der Erfolg liegt jedoch bei Allah. Und zudem wäre es mir selbst zuwieder "zwei Gesichter" zu haben, wie könnte sich dann ein Gläubiger noch im Spiegel ansehen , vor allem im Spiegel seiner eigenen Seele.

Und wenn ich dir wirklich helfen könnte, so tue ich das sehr gerne . Nur musst du mich noch mehr darüber aufklären und mir sagen zu welchen Themen zu welchen Leuten du etwas zusammenfassen möchtest. Du kannst mich auch über meine E-Mail Adresse kontaktieren. Hätte dir auch dieses auch als private Nachricht gesendet , aber du bist leider lediglich als Gast im Forum , so das ich keine andere Möglichkeit hatte.
Noch eine Frage ist FreakofIslam der gleich FreakofIslam1 oder seid ihr zwei verschiedene? Hab das nicht so genau verfolgt.
#63
Selamun Aleikum

FreakofIslam=Freakofislam1

Bin halt manchmal zu faul mich einzuloggen
ja ja

Ok
Inshallah mach ich des ...also dann Selamun
Aleikum

Achja zum Selam Thema .....lest mal meine Signatur bei FreakofIslam.....

Selamun Aleikum
#64
Selamun Aleykoum,

an die Brüder und Schwestern im Islam (und an Zehra lol :wink: )

Ich sch**** auf das Zitat Zijada mit deiner Meinung kommst du bei mir nun mal so rüber!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will hier (obwohl des den Thread nicht entspricht) Muslimen nur eins beigbringen......

Islam ist eine wunderbare Religion, ein wundervolles Geschenk von Allah!!!

Das man meiner Meinung nach so wie's du'smachst nicht so leichtsinnig wegwerfen soll !!!

Kemal Viech hat die Religion vom Staat getrennt und des ist mist

Damals als ALLES von Islam Praktiziert wurde (z.B. Osmanisches Reich) war es echt eine Coolman Welt

SCHAU dir heute die Türkei an !!

Islam wir nur noch "PRIVAT" praktiziert und des is Scheiße
weil Islam Im öffentlichen sowie im Privaten Praktiziert werden soll

MUSSTE ICH MAL VON MEINER SEELE REDEN !!!

PS: Und des wegen Atatürk blabla Gott ...........

SO kommst du nun mal bei mir so rüber

Selamun Aleykoum

_____________________________________________________
Atatürk ist TOT ISLAM LEBT
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
#65
Ok......du als wahrhaftiger Türke musst es ja wissen :) HaHaHa
#66
Und natürlich wiesst du auch wie es im osmanischen Reich zuging, denn da warst du ja auch schon am leben....:)
Wow, was du alles kannst und weisst......du besitzt jede Nation, hast schon in jedem Land gelebt, und warst auch immer schon auf der erde!!!!! Echt der wahnsinn!
Tut mir echt leid, da du ja der wahre Türke von uns beiden bist, weisst du das jawohl besser! Komisch....ich hab die ganze zeit gedacht, ich könnte türkisch reden und verstehen....aber das kannst natürlich auch nur du! Denn du bist ja der Türke von uns beiden!!!! :)
#67
Selamun Aleikum
Wer sagt das er kein Türkisch kann?

Schaue nicht so herab würdigend zu ihm herunter.

Er macht auch einen Fehler,aber musst du dich deswegen ebenfalls diesen Fehler machen?

Hey schonmal was von Geschichts Büchern gehört?

Allah hallah .....wie naiv die Menschen doch sein können...

Naja
Selamun Aleikum´
Ciao
#68
Selam,

ich brauche kein Türke zu sein um Geschichte zu studieren, ebenso wenig brauche ich Araber zu sein um in den Islam zu treten!

Der Islam kennt keine Rassenunterschiede aber der Islam nennt die Wahrheit und unsere muslimische Pflicht ist es genau diese zu lernen um anderen zu lehren!
#69
Genau....denn mit 16 ist man ja schon an einer Uni!!!! Wow nochmal! Und so nebenbei ist bzw sind viele geschichtsbücher subjektiv geschrieben....das bedeutet, da ein mensch sie geschrieben hat, sind sie oft mit einem doch ganz schönen subjektiven Anteil! Und unter diesen ganzen Berichtsquellen hat man leider nicht immer Glück an eine objetive Berichtserstattung zu gelangen!
Zudem habe ich nie behauptet eine andere Nationalität könnte nicht zum Islam konvertieren! Lese bitte nächstes mal richtig Zehra, bevor du Stellung nimmst!
Und auch du Freak wie dein Freund....aber das ist eben das, was ich nicht will! Denn durch einen Staat den ihr euch herbei wünscht, hätten leider Menschen wie ich keine Chance sich frei zu gestalten! Denn dieser Staat wird von Menschen wie euch gelebt und unterstützt! Menschen, die einem das Wort immer zu verdrehen, wie es ihnen am besten passt!
Wenn man eure Meinung hätte, wäre man akzeptiert und repektiert! Jedoch ein Mensch, der eine andere Lebenseinstellung hat, würde gegen permanente Angriffe sich zur Wehr setzten müssen!
Ja, so ist es leider! Denn ihr macht das ja schon ganz geschickt! Ihr sprecht von Liebe unter den Menschen, verbreitet aber nur eure arrogante Besserwisserei!
Um wirklich einiges an Wissen zu gelangen, darf man seine Kritikfähigkeit nicht aufgeben! Denn nicht alles was so heil erscheint, ist es auch in der Wahrheit!

Also, wenn ich sage, du bist kein Türke, hast dort keine Verwandten, also auch keinen direkten Kontakt zu dort lebenden, bedeutet das nicht liebe Zehra :), dass er kein Muslim sein kann! Und wenn er Geschichte studiert hätte, heisst das auch nicht, dass er sich mit der Geschichte der Türkei speziell beschäftigt hat! Denn wie du wissen müsstest, ist Geschichte ein weit verfächerter Begriff! Und ich denke nicht, das jmd in seinem HS jedes land, jede Epoche, jede Gesellschaft/ wie Staatsform intensiv behandeln wird! Soweit dazu! Jetzt überleg bitte, was ich damit meinte.....????? Na?
Ich bezog mich nämlich, auf seine Äusserung, wie es wohl jetzt schlechjt um die Türkei stehen würde, da dort nun mal das osmanische Reich seine Grenzen fand! das war alles!!!!!

Zudem noch am schluss für die hier MÖCHTEGERN- HEILIGEN....natürlich mache ich Fehler, natürlich weiss ich nicht alles, natürlich muss ich noch lernen und das in jedem Bereich meines Lebens und da ich nur ein mensch bin, kann auch mal bei mir die 180 sich schriftlich niederlegen.....! Beim ersten mal habe ich mich entschuldigt, bei euch beiden Freak+ freund, und der angebeteten Zehra! Niemand ging darauf ein! Gut...das lässt schon zum Denken genug Stoff!
Aber dann wurde ich nochmal persönlich angegriffen, ein Stellvertreter hat sich entschuldigt, doch der, um den es ging, fand es super! Hm...das lässt nichts mehr zum denken übrig!
Dann kommt Zehra immer ins Spiel, aber natürlich parteiisch! Welche Seite sie verteidigt liegt daran, für wenn sie Sympathie hat und nicht für eine objektive Schlichtungshilfe! Wäre es wenigstens auf das Thema bezogen gewesen...., das ist aber wieder ein anderer Punkt!Soviel zu ihrer Seite!

Also, die, die denken, und das tut ihr, sie wären die besseren, im Glauben und auch im Herzen, wiedersprechen sich in allem was sie vorher geschrieben und gesagt haben! Sie werfen mit Steinen, aber können es nicht ertragen, wenn jmd zurück wirft! Natürlich wehrt man sich! Und wenn mich jmd anspuckt...hey, ganz klar, ich spucke zurück! Denn das hat nichts mehr mit glauben zu tun, sondern einfach nur mit persönlicher selbstverteitigung!
Also ihr so wahren religiösen.....Theorie ist vielleicht da, aber bei der Ausführung hapert es noch!
Ich spreche nicht von eurem Wissen.....nicht das meine Worte falsch verstanden werden wie immer...denn, wie gesagt, das scheint eine Krankheit zu sein! Ich spreche von eurer Heuchlerei!
Wirklich, die einzigste wo man merkt, dass sie nicht nur Wissen besitzt, sondern auch das dafür benötigte Herz, ist Ayscha! Hab einiges von ihr gelesen! Wirklich Respekt! Mustafa geht auch in ihre Richtung, war manchmal etwas parteiisch, hat aber am Ende denselben Weg gewählt!


Ach...es ist egal, ob er türkisch kann oder nicht, wichtig ist, ob er was er da zum besten gibt, durch dort lebende Menschen vertreten kann! Und wenn, dann wohl nur wieder die, die eure Meinung haben!!!!

Aber, sorry, es wird "immer solche wie mich geben"....:) Ich weiss nicht wie ich denke, wenn wieder Zeit verstrichen ist, aber das erbe meiner Eltern, werde ich an meine Kinder weitergeben inschallah.....
#70
Selam,

Einige Muslime bezeugen den Glauben an Allah und Seinen Gesandten, erheben den Islam zu ihrer Religion, doch dann beschränken sie diesen Islam auf nur einen Teil ihres Lebens. Bis zu diesem Grad zeigen sie eine große Bindung an den Islam. Sie vollziehen ausführlich gottesdienstliche Rituale und Gebete und lassen die Gebetskette durch ihre Finger gleiten, um die Namen Allahs zu wiederholen.Sie sind sehr genau beim Festhalten an Zeichen äußerlicher Frömmigkeit in Dingen wie Essen,Kleidung und anderen gesellschaftlichen und kulturellen Sitten. So gesehen sind sie absolut "religiös"

Jenseits dieser Aspekte aber wird ihr Leben nicht von Allah bestimmt. Wenn sie lieben, dann lieben sie um ihrer selbst willen, um ihres Landes oder ihres Volkes willen, aber nicht um Allahs willen. Wenn sie unzufrieden oder wütend sind, jemanden verabscheuen und ihm die Feindschaft erklären oder Krieg führen, dann geschieht es ebenso aufgrund weltilicher oder selbstsüchtiger Interessen .
Ihre Beziehungen zu ihrer Arbeit, ihren Frauen und Kindern, ihren Verwandten und der Gesellschaft bleiben in großem Maße vom Islam unberührt und beruhen auf weltllichen Überlegungen. Seien sie Großgrundbesitzer, Händler, Regierende, Soldaten oder Berufstätige-überall werden sie sich ungebunden und unabhängig verhalten, ohne irgendeine Verbindung mit ihrer Stellung als Muslime an den Tag zu legen. Wenn solche Menschen kulturelle, erzieherische und politische Werte und Einrichtungen errichten werden sie nichts mit dem Islam zu tun haben, auch wenn sie islamisch erscheinen.

Andere Muslime sind diejenigen, die ihre ganze Persönlichkeit und ihr Dasein für den Islam einsetzen. Alle Rollen die sie innehaben , ordenen sie ihrer Rolle als Muslime unter. Sie leben als Muslim in ihren Rollen als Väter, Söhne, Ehemänner oder Ehefrauen, Geschäftsleute, Gutsherren, Arbeiter oder Angestellte . Ihre Gefühle , Wünsche , Weltanschauungen, Gedanken und Meinungen , ihre Vorlieben und Abneigungen werden alle vom Islam geformt.
Allahs Rechtleitung bestimmt ihre Gedanken und Herzen ihre Augen und Ohren, ihre Mägen, ihre sexuellen Wünsche, ihre Hände und Füße, Körper und Seelen. Weder ihre Liebe noch ihre Abscheu entwickeln sich unabhängig von islamischen Wertmaßstäben. Ob sie kämpfen oder Freundschaft schließen , es geschiet nur um des Islam willen. Wenn sie jemandem etwas geben, dann deshalb , weil es der Islam verlangt; wenn sie etwas zurückhalten, dann , wiel es der Islam so will. Diese Haltung ist nicht auf ihr Privatleben beschränkt; auch ihr gemeinschaftliches Leben gründet vollständig auf den Prinzipien des Islam. Ihr Gemeinwesen besteht ausschließlich für den Islam , und auch ihr gesamtes gemeinschaftliches Verhalten wird nur von den islamischen Vorschriften bestimmt.

Beide gehören rechtlich gesehen zur Umma und beide verwenden das Wort Muslim. Historisch gesehen hat die erste Art von Muslimen keine erwähnenswerten Leistungen vollbracht, auf die wir stolz sein könnten. Nichts, was sie vollbracht haben, hat einen islamischen Stempel auf den Seiten der Weltgeschichte hinterlassen. Die Welt hat keinen Nutzen aus ihrem Dasein gezogen; tatsächlich hat der Islam wegen ihnen sogar Schaden davongetragen. Wegen des Übergewichts solcher "Muslime" in der muslimischen Gesellschaft gerieten Macht und weltliche Herrschaft großenteils in die Hände von Menschen, die sich gegen Allah auflehnen. Denn diese waren damit zufrieden wenn man ihnen die Freiheit ließ´, innerhalb ihres engen pripaten Rahmens religiös zu leben.

Allah hat Seine Propheten gesandt und Seine Bücher offenbart, um die Muslime heranzubilden.

Soll sich jeder selbst prüfen mit den wesentlichen Unterscheidungsmerkmalen von Iman und Islam, wie sie vom Koran und dem Propheten dargelegt wurden:

Habt ihr wirklich euer Leben und Streben nur auf Allah hin ausgerichtet? Lebt ihr nur um Seinetwillen? Sind eure Herzen und Gefühle, eure Körper und Seelen, eure Zeit und euer Einsatz derr Erfüllung von Allahs Willen gewidmet? Bringt ihr die Arbeit zustande, die Er von der muslimischen Umma ausgeführt sehen will? Gehorcht und dient ihr alleine Allah?
Habt ihr aus eurem Leben Hingabe gegnüber eurern selbstsüchtigen Wünschen und falschen Gehorsam gegenüber Familie, Geschwistern, Freunden, Gesellschaft und Staat beseitigt?
Habt ihr eure Vorlieben und Abneigungen völlig den Wünschen Allahs untergeordnet? Wenn ihr jemanden liebt oder verabscheut, geschieht dies wirklich nur um Allahs willen?

Liegt in dieser Liebe und in diesem Abscheu kein Anteil des Eigennutzes mehr? Spendet und verwehrt ihr nur um Allahs willen? Gebt ihr ewas für euch selber aus, oder spendet bzw. verwehrt ihr etwas einem anderen nur , weil Allah es so will?
Ist euer Antrieb allein, das Wohlgefallen Allahs zu erlangen?

Um ein wahrer Muslim zu werden , ist die wichtigste Vorraussetzung , Wissen über den Islam zu erwerben. Wofür steht der Islam und was unterscheidet den Islam wirklich vom Unglauben . Niemand kann ohne dieses Wissen Muslim sein .

Aber wie schade , daß ihr nicht eifrig genug seid, dieses Wissen zu erwerben! Dies zeigt, daß ihr noch nicht wahrgenommen habt, welch großer Segen euch verloren gegangen ist.

Aus dem Glaubensbekenntnis ergeben sich Pflichten, wer diese wahrnimmt der kann erst durch sein Handeln die Liebe erfahren , die ebenso wahr ist wie der Islam. Aber jedoch nur zu sagen das ich liebe , ohne Handlung der weiß nicht wirklich was das Wort Liebe bedeutet.

Man wird in die Irre gehen wenn man Sitten und Gebräuchen, Glauben und Vorstellungen, Riten und Zeremonien der Gesellschaft blind folgt und sie als höherstehend betrachtet als Allahs Rechtleitung.

Wenn eine solche Person an die Gebote Allas erinnert wird, wendet sie ein, daß sie nur dem folge , was die Gesellschaft für richtig halte und daß sie nur die Gebräuche ihrer Familie und ihres Landes weiterführe.

Wie kann jemand der an dieser Krankheit leidet, ein Diener Allas sein? Seine Götter sind Gesellschaft,, Familie und Volk. Welches Recht hat er , den Anspruch zu erheben , Muslim zu sein?

Der Koran warnt:

Und wenn ihnen gesagt wird: " Befolgt, was Allah herabgesandt hat, sagen sie: " Nein , wir wollen dem folgen, worin unsere Väter vorgefunden hatn."
Wie! Wenn selbst ihre Väter keinen Verstand hatten und nicht auf den rechten Weg wandelten?
#71
Asalamualeikum.

Also hier in Marokko habe ich kein Problem damit, dass ich weder Tuerke bin noch tuerkisch spreche. Und nicht nur hier.

Womit ich ein Problem habe sind Faekalsprache, Nationalismus, Faschismus, Ahnungslisigkeit und den chronischen Mangel an Respekt und Islamischem Anspruch, sich mit Geschwisterlicher Liebe zu begegnen.

Das Osmanische Reich als durchweg islamkonform zu preisen ist ein Schlag ins Gesicht fuer abermillionen Unterdrueckte durch deren korupte Fuehrung selbst.

Wenn Menschen Attatuerk als "Befreier" empfinden, dann mag das zwar ein falsches Lob fuer diesen Shaitan sein, ganz sicher spricht dies jedoch nicht die Osmanische Fuehrung frei.

Im Uebrigen ist dies Thema wohl mehr als nur ueberstrapaziert ausdiskutiert.

wasalam.
Mustafa


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gegenbuchtipp "Meine bunte muslimische Welt" Anjahilscher 21 25093 26-04-2012, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! Djego 93 157110 08-09-2010, 10:04
Letzter Beitrag: Karmakaze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste