Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An meine Br
#16
Hallo Jazzter,

ich wollte mich nicht "vordrengeln" und der Aisha die Antwort "klauen".

(Leute) die die Nacht zubringen, indem sie sich vor ihrem Herrn niederwerfen und (andächtig im Gebet vor ihm) stehen, und die sagen: "Herr! Verschone uns mit der Höllenstrafe!" - Das ist (in der Tat) eine (qualvoll) bedrückende Strafe (inna `azaabahaa kaana gharaaman). (ggf. übersetzt man "verschone uns von ..")

Ich gehe mal davon aus, daß Du diesen markierten Bereich meinst.

Ich versuche mal mit meinen bescheidenen Möglichkeiten darauf zu antworten.
Zunächst einmal hat Aysha die Übersetzung der Verse versucht, dem Zusammenhang nach vollständig abzubilden, auch wenn dieser nachfolgende, von Dir markierte Teil sich weniger mit dem Gruß "beschäftigt", sondern die Aufmerksamkeit auf die weiteren Eigenschaften/Handlungen von wahren Gläubigen lenkt.

Nicht so wie ich sind wahre Gläubige ständig im Gebet vertieft und die beste Zeit dafür, in der ich selbst dann auch keine Ausrede mehr habe, ist ganz spät in der Nacht, also so zwischen nach Mitternacht und rund etwas über eine Stunde bevor die Sonne aufgeht. In dieser Zeit lohnt es sich besonders zu meditieren, weil Ablenkungen durch "weltliches" weitgehend zurückgedrängt sind, man sich entspannter Zeit nehmen kann usw..
Für genau diese Zeit ist denn auch ein freiwilliges Gebet vorgesehen, wobei Leute wie ich immer darauf hinweisen sollten, daß z.B. die 5 Pflichtgebete ganz unterschiedlich empfunden werden (der eine als Last, der andere als Freude). Allerdings bieten auch diese 5 Gebete genug Anlaß, über den Tag verteilt Allah zu gedenken und für wahre Gläubige ist denn auch jedes Gebet nichts anderes, als Allah zu gedenken.

(Jetzt kann das Aysha "auseinandernehmen".)

viele Grüße
Mustafa
#17
Selamun Aleikum an meine Brüder bzw. Schwestern.

Erstmal an Mustafa.

Bei uns,sunnis,darf man erstens mal keinen Kafir etc. nennen wenn er La ilahe ilallah sagt,oder wenn er kein offenes kufr macht,das ihn aus dem glauben rausbringt.

Der Prophet Muhammed (sav) hat sicherlich gewusst wer Münafik etc war.
Aber du sprichst hir nur von Münafiks.Und da hat der Prophet sicherlich Selam gesagt,weil wir nicht wussten wer die Münafiks sind.
Der Prophet hatte ne Schriftrolle wo alle münafiks drauf standen.
Und sogar Abu Bakr hat nicht gewusst,ob er auf dieser liste steht.
Ich will hiermit sagen,das wir nicht wissen wer Münafik ist.
Aber wenn ein Kafir La ilahe ilallah sagt,und an alles glaubt,dann sagen wir selam.

Die juden haben den Propheten mit Aleykum Saam(der tod sei mit dir) gegrüsst.
Der Prophet hat darauf wa aleikum gesagt.
Das heisst auch mit euch.

Ich weiss den Hadith nicht wo es verboten wird einem Kafir Selam zu sagen,aber ich muss da nochmal rum rechachieren in Buchari.

@Zehra
Danke das du meinen Freund Abdullah gratulierst,ich werde es ihm sagen.

@Jazzter

Das sind keine Quranverse,das sind Hadithe.

Hadithe sind überlieferungen,von dem was der Prophet gesagt hat.

Der Quran ist anz anders.
Perfekt.

Selamun Aleikum an meine Brüdern und Schwestern
#18
:wink:

Selamun Aleykoum an Mustafa und SCHWESTER ZEHRA

Ich hab heute grad am 18.08.03 in diesem Forum die letzen Einträge gelesen und wollt mich erstmal für die Beglückwünschung von Zehra bedanken THANKS :)

Ich wollt an dich sagen Mustafa Abi
1. Ich bin kein Wahabit ELHAMDULILLAH

2. Und außerdem sage ich net das jeder Muslim jeden KAFIR seis Jude usw. sagen soll "schmor in der Hölle" ich sag lediglich nur hallo oder sowas zu denen die , und das kannst du nicht leugnen, am Jüngsten Tag nach dem Gericht in die Hölle kommen
#19
Da habe ich aber im Koran was anderes gelesen. Siehe auch: Aysha's Zitat.


Preiset den Herrn !
#20
Das ist das Proselytensyndrom - Je bekehrt, desto fanatisch :lol:

Wer in seiner Wahrheit (welcher auch immer) gefestigt ist,
hat's nicht nötig, dauernd auf Andere hinzuhauen.

Salam aleykum heißt doch wörtlich 'der Friede sei mit dir' -
und diesen Spruch gibt's in allen Religionen. In welcher
Sprache er gesprochen wird, ist doch wohl irrelevant -
außer die arabische wäre für Muslime 'reserviert'.

pax vobiscum
() qilin
#21
Jazzter,Ayshas hat diesen vers falsch verstanden wie ihn viele menschen tun.
Ich werde dir mal den Artikel für diese Ayets geben wo sie von einem Sheich erläutert werden.
http://www.al-islaam.de/pdf/Tafsir_ayats...tanden.pdf
#22
Asalamualeikum FoI,

>Aber du sprichst hir nur von Münafiks.Und da hat der Prophet sicherlich Selam gesagt,weil wir nicht wussten wer die Münafiks sind.<

1. Welche Kuffar werden wohl die höchste Strafe erhalten: Die Heuchler ! (soviel zu Deinem Denkschema)
2. Der Prohet (s.) wußte und der Prophet (s.) grüßte. Das ist der entscheidende Punkt und aus deinem Dilemma hilft Dir da nichts und niemand heraus.

Und Dir wird auch niemand aus Deinem anderen Dilemma heraushelfen, daß Du selbst den Propheten (s.) nicht grüßt.

Also nochmal zum mitschreiben:

A) Die Heuchler sind Kuffar
B) Die "Götzenanbeter" sind Kuffar
C) Die selbsternannten Atheisten sind Kuffar
D) Es gibt noch eine ganze Reihe anderer Kuffar, deshalb sollte man erstmal verstehen, was das Wort eigentlich genau besdeutet.

E) Unter den Ahl Kittab gibt es auch Leute, die zu den Kuffar zählen, so wie es das genauso für die Muslime zutrifft, aber sie fallen nicht automatisch in diese Kategorie, so wie Du das darzustellen versucht.

wasalam.
Mustafa
#23
Asalamualeikum.

Allah(T) sagt:
Und wenn ihr mit einem Gruß gegrüßt werdet, so grüßt mit einem schöneren wieder oder erwidert ihn. Wahrlich, Allah legt Rechenschaft über alle Dinge ab. [4:86]

Es scheint mir fast so, als hätte man die Argumente nicht so recht gelesen oder ggf. einfach überlesen, doch vielleicht ist das alles nur ein großes Missverständnis.

Aber es ist schon wirklich arg merkwürdig, daß unsere Sunni Geschwister ständig auf andere zurückgreifen müssen, um sich über ihre eigenen Sihas zu informieren. Sei's drum, ich helfe euch da gerne aus.

Wenn euch ein Sheikh tatsächlich etwas anderes erklärt haben sollte, als der Quran überdeutlich zum Ausdruck bringt, dann stellt sich die Frage, wer sich hier irrt.
Schaut mal zu Abwechslung auch unter Sahih Bukhari 8.53, 8.57, 9.61, 8.273, 8.274 und 8.404 nach.

Wenn es euch dann nur um Bukhari geht, dann schaut euch auch die Ahadith 3.625, 7.753 und 8.241 an; aus all diesen Ahadith werdet ihr bis auf das I-Tüpfelchen exakt genau das finden, was wir euch hier bereits mehrfach in aller Ruhe und mit viel Geduld zu erklären versuchten. Umgekehrt versucht ihr krampfhaft aus nur einer (zumal gekürzten Version einer anderen) Hadith (wenn überhaupt, dann wahscheinlich die 6.60) eine Aussage hineinzuinterpretieren, die 1. dem Rest der Ahadith wiederspricht und, was noch viel wichtiger und das eigentliche Argument ist, die 2. dem Quran diametral widerspricht.

Meine lieben Bruder im Islam, vertraut auf eure Schwestern im Islam, bevor sie euch noch in Verlegenheit bringen mit der Frage, wie ihr die Sharia weiter neu zu definieren gedenkt bei jener Form der Eheschließung von Muslimen mit Frauen der Ahl Kittab z.B.. Da es die ja nach eurer Interpretation gar nicht gibt, muß Allah euch auch da fürchterlich an der Nase herumgeführt haben, euch eine Form der Ehe mit jemanden anzubieten, die es gar nicht gibt. Und diese Kette reißt dann nicht so schnell ab.

Möge Allah uns davor bewahren solchen Unfug zu denken oder glauben zu schenken.
Lest euch einfach in aller Ruhe die Suren durch, die euch Schwester Aisha ans Herz gelegt hat und versucht nicht ihr beide mit aller Gewalt da etwas hineinzuinterpretieren, als was wir dazu geschrieben haben; lest es bitte gut durch und versucht zumindest zu verstehen, was da nun genau steht und passt genau auf:

1.: Keiner verlangt von Muslimen, Nichtmuslime zuerst mit Salam zu grüßen.
2.: Keiner verlangt von Muslimen, jemanden mit Salam zurückzugrüßen, der mit etwas anderem als Salam grüßt. (Allerdings sollte der Rückgruß nicht schlechter sein!, siehe Quran 4:86)
3.: Es gibt tatsächlich keinen Konsens darüber, daß Muslime zuerst zu grüßen haben. (Nach vielen Sunni Gelehrten ist es, weitestgehend innerhalb Dar Salam, nur mehr oder weniger stark empfohlen, daß der relativ "Stärkere" den "Schwächeren" zuerst grüßt, Bsp. der Sitzende den Stehenden, der Reiter den Wanderer usw. siehe auch Bukhari 3.645 wg. dem Recht des Weges ...)
4.: Pflicht ist allein und darüber gibt es einen Konsens, daß Muslime, die mit Salam gegrüßt werden, mit Salam zurückgrüßen. (Einzig beim Gebet gibt es leider Unterschiede).

Und wenn Du Dir nun in aller Ruhe noch mal den Punkt 4 anschaust und meinst, Du wärst Klever und könntest einen Ahl Kittab, der Dich mit Salam grüßt, mit wa aleikum zurückgrüßen, dann frage Dich doch mal ganz im Ernst, ob Du das nötig hast und ob es Dir am Ende die Genugtuung verschafft, die Du Dir davon scheinbar erhoffst. Denn zunächst einmal hast Du dem Ahl Kittab ja eigentlich sogar mit Salam zurückgegrüßt, nur halt ohne die entsprechende Absicht. Deine Absicht wäre allerdings dann, daß Du ihn mit etwas klar geringerem zurückgrüßt, was – allermindestens – verpönt ist (nach anderen haram).
Wofür sollten wir Dir also hierin gratulieren, wo der Prophet sogar den Fluch auf einem Besoffenen verboten hat? Daß Du die Sunna mit Füßen trittst, Dich einen Dreck um den Quran scherst und versuchst, den Muslimen Bid'ah zu verkaufen wie andere Leute faule Eier?

Damals als Maliki war ich eine Zeitlang Amir für Islamische Datenbanken und Antworten auf Rechtsfragen bei einer Sunni Organisation (bis ich Shia wurde). Shaikhs gibt es wie Sand am Meer und ich bin auch eines dieser vielen weißen Sandkörnchen, die noch kein Hajj gemacht haben. Wen soll das beeindrucken?

Wenn euer Sheikh wirklich das meint (ich wage das mal ganz stark und nachdrücklich zu bezweifeln), was ihr hier erzählst, dann schickt ihn ruhig her, wir werden uns schon um ihn kümmern.
Aber nach meiner langjährigen Erfahrung gibt es sogar unter den Wahabi-Salafi Reißern nur wenige, die so argumentieren - nur Leute, die noch viel weniger Ahnung vom Islam haben als ich z.B. und das will ne Menge sagen, weil ich ja schließlich fast gar keine Ahnung habe.

Tatsache ist, daß jene ominöse Hadith von der FoI erzählt, einfach nicht auftauchen will.
Tatsache ist, daß der Quran eurer Darstellung diametral widerspricht.
Tatsache ist, daß jede Hadith, die dem Quran widerspricht, sowieso in den Mülleimer gehört.
Tatsache ist, daß all jene Ahadith (allein schon o.g. aus Bukhari) eurer Darstellung widersprechen.
Tatsache ist, daß der Konsens der Gelehrten eurer Darstellung widerspricht.

Es mag sein, daß viele unter den Juden und Christen sich für auserwählt halten wie auch die Atheisten, weil sie sich im kollektivem Bewußtsein geborgen fühlen.
Im Islam ist das anders und es wird langsam Zeit, daß wir Muslime das auch anfangen zu begreifen. Wir schauen auf niemanden herab und wir sind kein "auserwähltes Volk". Wir unterdrücken nicht und wir lassen uns nicht unterdrücken und wir sind deshalb auch unmöglich Sadisten noch Masochisten,
Der Vorteil eines jeden Menschen liegt allein in seinem Wissen um Allah und was er daraus macht.

Ich halte mich für gewöhnlich nicht lange auf mit Sozialdarwinisten, Wahabi, Salafi und wie sie sich auch nennen mögen. Ich kenne ihre Lehren und ich kenne ihre Argumentation und ich hoffe doch sehr, daß ihr beide noch irgendetwas anderes an Argumenten vorzubringen habt als die Phrase, wir hätten irgendwas nicht richtig verstanden.

wasalam.
Mustafa
#24
Du deinem Weg
Ich meinem Weg.

Es hilft nicht mit dir zu diskutieren.
Wenn du salam sagst sag Selam.

Du machst so als würdest du den Quran verstehen.
Der Prophet sagt:"Wer den Quran erläutert,ohne grosses Wissen,der soll sich im Feuer einen platz aussuchen."
Also Mustafa sei vorsichtig was du sagts.
Du musst beachten wenn Allah da meint.
Ok.
Zeige mir einen Beweis das Allah in dieser Ayet den Kafir meint.
Aber lass es lieber und ich lass es auch,den wir sollten keine Tefsirs machen. :wink:
#25
Asalamualeikum Bruder.

Da sollte lieber kein läkum dinukum wa lia din zwischen uns stehen und es hilft uns allen, wenn wir miteinander diskutieren. Denk mal darüber nach.

Ich sage Salam und ich weiß genau wann, wo, zu wem und warum, und Du mußt mit Assl argumentieren und nicht ohne.

>Der Prophet sagt:"Wer den Quran erläutert,ohne grosses Wissen,der soll sich im Feuer einen platz aussuchen."<

Wo steht das ? Bitte genaue Referenz angeben !


>Also Mustafa sei vorsichtig was du sagts. Du musst beachten wenn Allah da meint. Ok. Zeige mir einen Beweis das Allah in dieser Ayet den Kafir meint. Aber lass es lieber und ich lass es auch,den wir sollten keine Tefsirs machen<

Du meinst, Allah weist bei allen diesen Stellen im Quran die Muslime an, sich nur an Muslime zu adressieren.
Stelle uns doch auch hierzu einfach die Referenz zur Verfügung, so wie ich es für meinen Teil bereits gemacht habe und jeder wissenschaftlich arbeitende Muslim das auch tut.


Diese Deine Meinung sei Dir unbenommen, und wenn Du ein "Sharia-Handbuch" haben solltest und reinschauen solltest würde Dir aufgehen, daß diese Meinung Dich selbst nicht vor der Gesellschaft zum Kafir macht. Deshalb lasse ich Dir ja auch Deine Meinung, auch wenn ich es mir nicht verkneifen kann darauf hinzuweisen, daß sie falsch ist und aus welcher Ecke sie für gewöhnlich kommt.
Darüber hinaus verbirgt sich dahinter nur zu oft ein Denkschema, daß ich generell nicht ertragen kann, insbesondere jedoch nicht in einem von mir moderierten Teil eines Forums dulde.

Diese Deine Meinung stellt jedoch nicht den Konsens der Muslime dar, ja nicht einmal eine erwähnenswerte Minorität unter den Sunniten.

wasalam.
Mustafa
#26
Bismillahir rahmanir rahim,

Selamun Aleykoum an alle Brüder und Schwestern
_ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Mustafa Abi,

Ich glaube du hast was falsch verstanden und FOI hat was falsch verstanden.

Zitat Mustafa:

>Du meinst, Allah weist bei allen diesen Stellen im Quran die Muslime an, sich nur an Muslime zu adressieren. >

Ich würde dazu sagen der heilige Quran ist für die MUSLIME, und glaube dass das mit dem Selam nur für die Muslime gilt.

Schau Mustafa Abi, der Selam ist ein Gruß für die Muslime, denn er bedeutet (so habs ich eigentlich gehört) 'Allahs Friede soll über dich kommen'!

Da frag ich mich natürlich, Wie kann Allahs Friede über "Kafirs" kommen.

Ich sage nicht das wenn jemand fremdes dir einen Selam gibt du ihn nicht zurückgrüßen darfst. ALLAH BEWAHRE ist dieser Fremde vielleicht ein Muslim.

Was ich aber sagen will:
Wenn du weißt das jemand ein Kafir ist und er dir trotzdem einen Selam gibt du ihn nicht zurückgrüßen sollst.
...........................................................................................................
Hoffentlich verstehst du mich und FOI
und PS: Ich bin Sunnit FOI auch und FOI gehört der Mahmud Effendi Tarekat an.

_____________________________________________________
ISLAM IST DIE EINZIGE WAHRHEIT

La ilahe illallah Muhammeder resullullah
Allah hu akbar
#27
Asalamualeikum Abdullah Deutsch.

Was ihr gehört/gelesen habt, habt ihr schon ganz richtig verstanden und ich kann das allein schon deshalb ziemlich gut beurteilen, weil ich darüber jahrelang referiert habe. Wenn Du verstehst, was ich Dir damit sagen will.

[ Allerdings gilt der Quran für die gesammte Menschheit und Muhammad (s.) ist für die gesammte Menschheit entsandt worden und das Siegel der Propheten (s.) ]

Nun gibt es für jede Darstellung "Beweise" und es gibt im wissenschaftlichem Islam ein ganz simples Schema, wie mit verschiedenen Beweisen umzugehen ist.

Hierfür wiederum gibt es bestimmte Voraussetzungen und hier ist weder der Ort noch die Zeit darüber zu lamentieren, zumal dieses Kapitel alleine deshalb schon lange abgeschlossen ist, weil es unter den Gelehrten darüber schon längst einen Konsens gibt - und ich werde mich auch nicht darauf einlassen, was solch ein Konsens bedeutet.

Vielmehr möchte ich ein wenig zum eigenständigen Nachdenken anregen, und ich gebe Dir, neben den bereits genannten Beispielen und Quellen, weitere Problematiken vor:

Zunächst einmal werden wir uns sicher sehr schnel darauf einigen können festzustellen, daß ein Munafik sehr treffend mit "Heuchler" übersetzt wird und ganz sicher werden diese Kuffar die größte Strafe erfahren:

Wahrlich, die Heuchler befinden sich auf dem untersten Grund des Höllenfeuers, und du findest für sie keinen Helfer;[4:145]

Nun habe ich bereits deutlich gemacht, und das ist uns ja wohl ausnahmslos allen klar, daß Muhammad (s.) alle Heuchler genau kannte und trotzdem hat er sie mit as-salamu alaykum gegrüßt. Man stelle sich das vor ! (und ihr müßt zunächst einmal wohl noch verinnerlichen, was das bedeutet).
Und ich versichere euch, Muhammad (s.) war kein heuchler !
und vertraut mir, ein Hechler ist weit schlimmer dran als jeder normale Kafir unter den Ahl Kittab.

Vielleicht versteht man den Hintergrund besser, wenn man sich vergägenwärigt, daß der Prophet (s.) der "gelebte" Quran war und daß allein deshalb seine wahre Sunna wiederum absolut bindenden Charakter hat.
Der Prophet (s.) hat jeden, der ihn mit as-salamu alaykum gegrüßt hat zumindest mit as-salamu alaykum zurückgegrüßt oder mit etwas besserem, allein schon deshalb, weil Allah (T) sagt:
Und wenn ihr mit einem Gruß gegrüßt werdet, so grüßt mit einem schöneren wieder oder erwidert ihn. Wahrlich, Allah legt Rechenschaft über alle Dinge ab. [4:86]

Nun solltet ihr euch vergegenwärtigen, daß unter den Muslimen, neben den Munafik, noch weitere Kuffar existieren und auch das ist uns allen klar und wir wissen auch, daß Muhammad (s.) auch die entsprechend gekannt und ordentlich gegrüßt hat, obwohl er (s.) sich über deren Ausgang völlig im klaren war.

Die autentische Sunna bestätigt den Quran und wem das nicht gefällt, weil er aufgrund seinem Denkschema meint, er müsste was besseres sein, für den gilt:
Und wenn ihnen gesagt wird: "Kommt her zu dem, was Allah herabgesandt hat, und zu dem Gesandten", siehst du die Heuchler sich in Widerwillen von dir abwenden.[4:61] u.s.w.


as-salamu alaykum hat durchaus die Bedeutung, Allahs Friede soll über dich kommen, doch das macht es für manche offensichtlich nur noch schwieriger, Quran und Sunna zu folgen.

Da es am Ende jedoch 71 jüdische, 72 christliche und 73 muslimische Gruppen sein werden, von denen alle ins Feuer fahren bis auf eine, frage ich Dich ob Du ernsthaft glaubst, die wahre Anhängerschaft des Isa (a.s.) oder z.B. des Musa (a.s.) sei dabei, nur die Muslime nicht?

Wann willst Du anfangen diesem Denkschema konsequent zu folgen und jeden, von dem Du annimst daß er in der Hölle landet, nicht mehr ordentlich grüßen. Wann willst Du entscheiden, wer zur Hölle fährt und wer nicht. Wann wollt ihr euch dann von der Sunna konsquent lossagen und euch in die Arme der Salafi Wahabi begeben?
Und auch wenn ihr euch dann noch weiter Sunni nennt oder Muslim, werde ich euern Gruß erwiedern, obgleich ich mich nicht Sunni nenne. :wink:

wasalam.
Mustafa
#28
Oh Jazzter;

Du wurdest vergessen!!?
Mustafa hat Dir doch schon geantwortet.

Mit der Strafe ist natürlich nicht das Gebet in der Nacht gemeint. Da sind alle bösen Taten damit gemeint von denen eigentlich nachfolgend einige aufgeführt werden, ich aber nicht mitgepostet habe. Man müsste ja jedesmal eine ganze Sure posten, oh jeh, das wäre doch etwas zuviel, stell Di das mal vor. Aber ob man nun will oder nicht, muss man manchmal Passagen herausreißen, leider. Mir ging es überwiegend um den von mir markierten Text.

Wenn ich des nachts aufstehe um das Nachtgebet zu verrichten und Allah für meine Taten um Vergebung bitte, dann erhört er dies ganz besonders, so in etwa.
#29
Hm, Salaam FreakofIslam?

Ich habe da etwas falsch verstanden?
Muslime dürfen keine Ungläubigen heiraten, es ist ihnen (den Männern) aber gestatet Jüdinnen und Chrsitinnen zu heiraten.
Oder verstehe ich diese Sure auch falsch?

Sure 5 Vers 5
Heute sind euch die guten Dinge (zu essen) erlaubt. Und was diejenigen essen, die (vor euch) die Schrift erhalten haben, ist für euch erlaubt, und (ebenso) was ihr eßt, für sie. Und (zum Heiraten sind euch erlaubt) die ehrbaren (muhsanaat) gläubigen Frauen und die ehrbaren Frauen (aus der Gemeinschaft) derer, die vor euch die Schrift erhalten haben, wenn ihr ihnen ihren Lohn gebt, (wobei ihr euch) als ehrbare Ehemänner (zu betragen habt), nicht als solche, die Unzucht treiben und sich Liebschaften halten. Und wer den (rechten) Glauben leugnet, dessen Werk ist hinfällig. Und im Jenseits gehört er zu denen, die (letzten Endes) den Schaden haben.
#30
Salaam!

Hier hätte ich noch eine Sure die mir sagt, dass Juden und Christen auch gläubige Menschen sind und keine Heiden.

Oder wie darf ich diese Sure nun verstehen, wieder etwas falsch verstanden?

Sure2 Vers148
Jeder hat eine Richtung, auf die er eingestellt ist (je nachdem er Jude, Christ oder Muslim ist). Wetteifert nun nach den guten Dingen! Wo immer ihr sein werdet (wenn das Ende über euch kommt), Allah wird euch (am jüngsten Tag) allesamt beibringen. Er hat zu allem die Macht.

Und?

Klar gibt es auch stellen im Qur'an wo auch anderes steht, doch dies bezieht sich auf Juden und Christen die unseren Propheten (s.a.w.s.) nicht respektierten, verhöhnten und was weiß ich was, die sich mit den Mekkanern zusammenschlossen um gegen unseren Propheten (s.a.w.s.) zu kämpfen.
Ich denke man muss da schon versuchen klar zu trennen, wer ist nun mein "Feind" und wer nicht.
Ich denke, dehalb stehen auch einmal die Juden, Christen als "Freund" und einmal als "Feind" im Qur'an, damit wir selbst erkennen können wer uns gesinnt ist und wer nicht. Wer unser Freund sein kann und wer nicht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gegenbuchtipp "Meine bunte muslimische Welt" Anjahilscher 21 25289 26-04-2012, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! Djego 93 158192 08-09-2010, 10:04
Letzter Beitrag: Karmakaze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste