Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An meine Br
#31
Selamun Aleykoum

an Aysha

Ich würd mal sagen du sollst aufhören mit diesen deutsch Übersetzten Quran (der nur eine ungefähre bedeutung hat) sachen zu interpretieren zu versuchen denn eigentlich soll man in solchen angelegenheiten der Rechtsschule folgen

außerdem noch an Mustafa

Ich hab letztens mit nem Muslim gesprochen der in seinen 10 Jahren als Muslim sich sehr viel wissen angeeignet hat über diese Selam sache und er hat gesagt man kann schon einem Kafir SelamGruß geben
aber meine persönliche Meinung ist:

"Ich erwidere einen Gruß eines Kafirs, gebe ihm aber keinen"

Das ist ab heute meine ganz persönliche Meinung, denn ich gebe keinen Gruß einem waschechtem Kafir, because (lol) Selam .....
ein gruß (vielleicht ein Identifikationsmittel ) zwischen den MUSLIMEN ist

Selamun Aleykoum
_____________________________________________________
La ilahe illallah Muhammeder resullullach
#32
Asalamualeikum Abdullah Deutsch,

wenn Du genau hinschau'st machst Du (ab heute) genau das, was ich auch mache (und die weit überwiegende Mehrzahl aller Muslime). Ich beispielsweise versuche mich ganz genau an die Sharia zu halten (und stelle Dir nur mal vor daß einige Nicht Muslime, wie z.B. die einfachen Kuffar, gar nicht von uns mit Salam gegrüßt werden wollen!):
a) Ich grüße die Menschen so, wie sie es gewohnt sind und wie es der Islam vorschreibt
und
b) Ich erwidere einen Gruß so, wie es der Islam vorschreibt (auch wenn sie es nicht gewohnt sind).

Was den Muslim angeht, den Du gefragt hast, so wird er Dir sicher die unterschiedlichen Fälle aufgezeigt haben.

Wenn Dir jemand mit offenem Kuffr entgegentritt und beispielsweise Muhammad (s.) oder irgendeinen der Propheten (a.s.) beleidigt oder den Islam (und noch einige weitere Fälle), dann ist es sicherlich völlig absurd, wenn Du diese Person mit Salam grüßt.

Allerdings zwingt Dich der Islam zu stets vorbildlicher Höflichkeit und hervorragendem Charakter - die Sunna des Propheten (s.) ist nicht nur eine Orientierengshilfe - und ich rechne es Dir hoch an, daß Du Deine Meinung offensichtlich versuchst mit dem Islam in Einklang zu bringen.

Du bist Dir nicht zu schade zu fragen, und ich bin es auch nicht.

Fragen ist ein Schlüssel zum Erfolg im Islam.

wasalam.
Mustafa
#33
Selam @ ALLE

Ersteinmal ich denke wie Mustafa und Aysha (ihr beide habt öfter eine gute Einstellung und schöne Beiträge)! Es ist falsch, sich über andere zu stellen und ihnen einen Gruß zu verwehren, nur weil sie einen anderen Glauben oder garkeinen Glauben (wenn man das so sagen kann, jeder glaubt ja an irgendwas) besitzen! Ich zumindest wünsche jedem Menschen Frieden mit sich und den anderen und wenn Allah diesem menschen noch zu diesem frieden verhilft, freut es mich!

@ Abdullah Deutsch und FreakofIslam

Da ich euch nicht kenne, will ich euch auch nicht verurteilen! Und ich entschuldige mich auch im voraus für das, was ich jetzt schreibe! Es ist nicht anmasend gemeint!
Es ist schön, dass ihr euren Weg gefunden habt, aber es kommt einem so vor, als ob ihr dabei seit eine gefährliche Grenze zu übertreten! Ihr müsst für euch glauben und nicht für andere! Ich habe schon öfters erlebt, das Menschen, die zum Islam übergetreten sind, versuchen durch "Wissen" andere zu überzeugen, wahre Gläubige zu sein! Manchmal merken sie aber nicht, das sie zu weit gehen! Es ist schön, dass ihr euch bildet! Aber eure Statements haben manchmal schon fanatische Züge! Wie gesagt, es tut mir leid, wenn ich mich irre! Aber manche eurer Äusserungen lassen schon leichte "Antipathie" (hoffe ich habe es vorsichtig genug ausgedrückt) durchblicken!
#34
Asalamualeikum Zijada.

Das, was unsere Geschwister hier vortragen, ist nicht durch ihre eigenen Überlegungen entstanden, sondern es gehört zu einer ganzen Palette an Denkschemata, genaugenommen zu einer eigenen, ihnen fremden "Denkschule".

Diese "Schule" sitzt auf einem riesigen Budget und weiß gar nicht wohin mit all ihrem Geld.
Aufgrund ihrer scheinbaren (nicht wirklichen) Nähe, infiltriert diese "Schule" mit vorliebe Anhänger der Sunni Mathahib und da ich selbst früher Sunni war ... .

Für Muslime ist es immer ausgesprochen hilfreich, sich die wahre Sunna von Muhammad (s.) zu verinnerlichen und dies führt dann auch in diesem Zusammenhang zu einem "Scheideweg".

Denn nach dem Denkschema dieser "Schule" ist es völlig ausgeschlossen jemanden den Frieden G.ttes zu wünschen von dem man weiß, daß er diesen Frieden nie erlangen wird, sondern das absolute Gegenteil.

Aber , das absolute Gegenteil von diesem Frieden werden beispielsweise die Heuchler erfahren - die Muhammad (s.) jedoch bis zum bitteren Ende und ohne jedweden Zweifel gegrüßt hat, obgleich er (s.) um ihr Ende wußte.

Wer sind in diesem Zusammenhang dann schon die Kuffar unter den Ahl Kittab?

Und dann, wer sind die Gläubigen unter den Ahl Kittab (interessantes Bsp. auch 7:159) ?

Da Muhammad (s.) auch diese alle gegrüßt hat (mit den bereits genannten, individuellen Ausnahmen) stellt sich wohl unweigerlich die Frage, welcher Sunna sollen wir folgen?
Der Sunna Muhammad's (s.), oder dem Bidda jener "Schule"?


Aber diese Sunna schreibt den Muslimen (bis auf ein par wenige Ausnahmen) nicht vor, daß sie jeden Menschen den sie treffen unbedingt und zuerst und mit Salam zu grüßen haben !. Quran und Sunna schreiben vor, daß sie mit einem gleichen oder besseren Gruß zurückzugrüßen haben, (nur unter bestimmten Bedingungen unbedingt mit Salam).

Doch für jene "Schule" gilt in Wahrheit:
Und wenn ihnen gesagt wird: "Kommt her zu dem, was Allah herabgesandt hat, und zu dem Gesandten", siehst du die Heuchler sich in Widerwillen von dir abwenden.[4:61]

Du kannst jedoch am letzten Artikel unserer Geschwister erkennen, daß sie bereits beginnen zu erkennen, wie es "funktioniert".

wasalam.
Mustafa[/u]
#35
Selam Mustafa!

Aus diesem Grund, habe ich auch versucht mich vorsichtig auszudrücken! Es war nur mein Gefühl und deswegen sollte es auch bestimmt kein persönlicher Angriff sein!
Ich bin selbst Sunnitin, aber ich habe Freune und Bekannte aus jedem Kreis! Wie gesagt, du glaubst für dich selber und versuchst für dich eine gute Muslima/ ein guter Muslim zu sein!
Ich hatte ja auch nicht gesagt, dass man grüßen muss oder? Ich sagte nur, ich werde diesen Gruss niemanden verweigern! Jeder soll an das glauben, was ihn glücklch macht! Und wenn dieser Mensch dann selber aus freien Herzen unseren Glauben übernimmt, ist es doch sehr schön!
Wie du es treffend formuliert hast:
Der Islam ist nicht arrogant, aber es gibt arrogante Muslime!
Denn so wie wir sagen, der Islam ist die wahre Religion, sagen das eben auch alle anderen Religionen von sich, sag mir, wie du da auf einen Nenner kommen willst mit Arroganz?
Das war eben der Punkt, der mich an den beiden aufgerüttelt hat!
#36
Selamun Aleikum
Hi

Ich grundsätzlich werde keinem Kafir Selam geben.
Nur wenn er es mir sagt....
Aber ich sehe den Selam immer noch als eine Identifikation der Muslime.

@Zijada

Wie ich auf einen Nenner kommen will?
Ich frage immer jeden Christen,das wenn seine Religion wahr ist,so soll er doch mir den Beweis geben wenn er wahrhaftig ist.
Und ich bin nicht revertiert sonder bin von geburt an Moslem,elhamdulillah.
Die anderen Religionen sind nicht WAHR und das muss der Mensch aber am meisten der Moslem verstehen.

Denn wenn das christentum wahr wäre,dann würde ich wohl danach leben,denn im Christentum habe ich um einiges mehr freiheit.
Aber das damalige,das orginale,nicht menschenhand geschrieben,Evangelium ist das Wort Gottes.
Nur das problem ist,das evangelium wurde nie aufgeschriebe wie Isa(a) es in seinem Herzen hatte.....
Auch wenn das wahre Evangelium hier wäre,es ist ein neues gesetzt auf die Erde offenbart wurden,und wir menschen,müssen diesem Gesetz (die Sheria) folgen und nicht am alten gesetz hängen.
Denn der Quran ist eine offensichtliche Wahrheit.
Und wenn du sagst oder behauptest ich sei Extremistisch,dann bin ich es wohl.
Denn ich als moslem kann keine Demokratie etc. akzeptieren solange es die Sheria gibt,und diese wird es immer geben.
Aber ich als moslem bin nicht in aktiver arbeit gegen die Demokratie,die Zeit wo der Islam kommt,wird bald sein....Inshallah.
Wallahu Alem....

Und wenn es zu meiner religion gehört Extremist zu sein,dass heisst vollkommen quran und sunna zu folgen..Dann muss ich wohl ein grösserer Extremist werde.
Verstehe,es gibt kein Extremismus im islam.
Es gibt eine der mehr Taqwa hat und der weniger.
Das ändert aber nicht das er moslem ist.
Denn solange ein Mensch la ilahe ilallah sagt,auch wenn er es zum schutze macht,müssen wir ihn als Moslem erklären....

Wenn ich falsch aufgegriffen habe was du sagst dann bitte rede offener denn ich werde schon nicht wütend 8)

Ciao
Selamu Aleikum
#37
Asalamualeikum.

Je fundamentaler ein Muslim sich an die wahre Sunna hält, je extremer man sich Allah unterwirft, desto umsichtiger, liebevoller, respektvoller ... begegnet man seinen Mitmenschen.

Wenn Muslime beispielsweise meinen, Protestanten seien weniger "Fundamentalistisch" als Katholiken, weil deren Geistliche heiraten dürfen, dann ist das falsch. Umgekehrt "wird ein Schuh d'raus"; weil die Protestanten (in diesem Beispiel) mit einem Biddah aufgeräumt haben, sind sie die Fundamentalisten.

Das "Bild" von der "Goldenen Mitte" gefällt mir persönlich nicht so, wenn es von vielen als Mitte zwischen Recht und Unrecht mißbraucht wird.

Ein Fundamentalist in Sachen Islam ist nicht, wer hart, streng usw. ist, sondern nur, wer sich exakt an Quran und die Sunna Muhammad's (s.) hält.
Nicht wer übertreibt und nicht, wer untertreibt,
nicht wer 20 Pflichtgebete zu 30 Raka zum Wajib macht, oder daß andersgläubige Tod oder öffentliche Demütigungen verdient hätten, und nicht, wer meint man könne auf Pflicht-Teile sowie Ge-und Verbote verzichten,
sondern wer sich dem Urteil Allah's und Seines Gesandten (s.) beugt.


Ich denke, Zijada wollte genau hierauf hinaus, und ich denke, FoI wollte genau dies bestätigen. :wink:

wasalam.
Mustafa
#38
@ FreakofIslam

Naja, wenn ein Christ nach allen Regeln handeln würde, die ihm als Träger von Pflichten, präsentant ist, dann würde er auch nicht viel Freiheit haben! Wobei du dann wohl wieder Freiheit definieren müsstest....ich fühle mich nicht unfrei....
Ja, du bestätigst doch gerade meine Äusserung....wir sagen unser Glaube ist der wahre, die anderen sagen das eben auch! Und mit den selben Mitteln, mit denen du versuchst, wissenschaftlich Beweise zu bringen, halten auch andere Religionen, ihre Beweise für eine Art wissenschaftlicher Tatsache! Das zum Thema "auf einen Nenner" kommen!
Es ist ja auch richtig, dass du deine auferlegten Pflichten beachtest! Aber Islam bedeutet für mich eben nicht Diktatur, sondern ich befürworte die Demokratie! Denn, Demokratie heisst für mich freie Entscheidungswahl, was wiederum bedeutet, mich frei für einen Glauben entscheiden zu können! Und das wiederum bedeutet, ICH KANN SO WÄHLEN; DAS ICH AUS REINEM HERZEN GLAUBE! Und jetzt frage ich dich: ist nicht das, was wir sollen? Einen Glauben, der nicht geheuchelt ist?
Wenn ich gezwungen werde :La ilahe illallah Muhammeden Resululullah zu sagen, obwohl ich nicht dessen Bedeutung weiss und dementsprechend fühle, ist es nun mal geheuchelt! Und diese Worte soll man nicht sagen, wenn man nicht so empfindet!
ich verehre Atatürk.....verstehst du??? Für mich gilt die Shari`a nicht! Sie ist für mich weder Rechtsordung noch Rechtsschöpfung! Denn sie verstößt gegen die Menschlichkeit, und für mich ist eben der Islam eine humane Religion, keine brutale "Kampfmaschine". Ich weiss, was ich jetzt schrieb, wird viele verletzten, aber du hast mich zur Offenheit aufgefordert!
Ich frag mich echt, warum du hier leben willst....oder eher wie du hier leben kannst!
Wie gesagt, es tut mir leid, wenn ich dich angegriffen habe oder du dich so fühlst! So war es nicht gemeint! Und extremistisch zu sein, muss noch nicht mal schlimm sein! Es ist erst dann schlimm, wenn ich das Extreme nicht nur noch für mich verwende, sondern in den Freiheitsraum eines anderen trete und somit diesen verletzte! Wenn ich extrem in meinem Glauben bin, ist das nur in dem Sinne, das mich niemand von einem anderen Glauben überzeugen kann! Aber dennoch achte ich jeden Menschen und respektiere ihn als Individium!
Du würdest zurück grüßen....das reicht doch schon :)
#39
Aha...eine Kemalistin...das war nicht anders zu erwarten.

Ok wenn du der Sheria entgegen sprichst,dann sprichst du dem Quran entgegen.

Und gegen den Quran sprechen bedeutet gleicher massen den quran nicht zu akzeptieren

Ich will dich nicht verletzen aber DU befindest dich gerade auf einer verdammt dünnen Linie und ich würde die raten auf zu passen was du sagst,denn ein falsches wort könnte dich (nicht bei uns) als Kafir erklären...für uns wärst du Moslem aber wer weiss was allah über dich denkt.

Du sagst also Demokratie ist besser?
Denkst du etwa,das etwas was von Allah erschaffen ist,der dich Perfekt erschaffen hat das dein Körper funktioniert nein das ganze Universum im einklang ist,das das schlecht ist?Du bevorzugst eine Regel die von Menschen Hand erschaffen ist?

Atatürk der Retter.....Atatürk hat damals das Osmanische Reich geteilt,die Islamischen feiertage gelöscht,den Quran zu lesen verboten,den quran sogar ins Museum gesperrt etc.
Atatürk war ein Alkoholiker,der in den Istanbuler Freudehäusern war.
Wenn die Sultane eine feier gemacht haben war Atatürk mit dabei.
Wenn die Sultane in ihren Harems waren war Atatürk dabei.

Atatürk...der zerstörer der Muslimschen Umma sage ich nur.

Mein Uropa hat uns immer von Atatürk erzählt.....was er getan hat.
Und das die menschen hipnotisiert werden heutzutage.
Das haben alle menschen in dieser Zeit gesagt.
Wenn einer Ezan gemacht hat,hat atatürk ihn abgeschossen vom Minaret.

Atatürk hat in seinem sterbe bett selber gesagt das es falsch war was er gemacht hat,von seiner Frau gesagt....

Aber du wurdest 100% von deiner kindheit an an Super Atatürk verehrung gelehrt.
Deswegen kann man dir nicht mehr helfen von der Atatürk sache weg zu kommen.

Du sagst die Sheria ist eine tötungsmaschine....

Antworte mir WARUM!
Lass uns das im Thread Sheria oder Demokratie bereden!
#40
:shock: Selam :shock:

genau dann wenn die Menschen nach ihrer Auffassung und Einstellung leben, dann verrichten sie ein so großes Unheil auf dieser Welt , das es nach Unterdrückung und Ungerechtigkeit nur so schreit. Der Islam ist nicht eine Erfindung von einem Menschen , der sich es zur Aufgabe gemacht hat etwas Philosopie in den grauen Alltag zu bringen, sondern es ist das Wort Allahs. Dieses wurde uns überbracht von einem Geliebten Allahs , Seinen Propheten Muhammed s.a.v. dieser hat all die Offenbarungen wiederrum vom Engel Gabriel a.s. erhalten , und wie es ihm dabei erging , das weißt du doch, oder?

Sein einziger Sinn und Zweck war die Aufgabe den Menschen diese zu Verkünden, damit sie auf dieser Welt wie auch in der nächsten Welt zur Glückseeligkeit gelangen mögen. Seine Lebenshandlungen und Aussprüche wurden in Hadithen niedergeschrieben um sich an diesem Propheten Muhammed s.a.v. ein Vorbild zu nehmen , wie man den Islam verstehen muß um ihn zu leben. Die Rechtsgelehrten r.a. haben die Aufgabe erhalten dies bis in alle Feinheiten den Menschen klar darzulegen, damit sich der Mensch zum Kalifen entwickeln kann. Denn das ist einzig und allein unser Sinn und Zweck unseres Daseins. Allah zu dienen.

Doch leider beschäftigen sich heute viele Muslime nur mit weltlichen Dingen und urteilen oder beurteilen Geschehnisse ohne das sie sich mit der Pflicht auseinandersetzen und den Islam lernen!

Und diese Unwissenheit ist der größte Feind der Religion !

Die Scheriat ist die Rechtsquelle des Muslims , dessen Urteil sich auf den Koran bezieht. Wenn ich diese nicht akzeptiere , anstatt dessen (und noch dazu ausgerechnet) Mustafa Kemal bevorzuge , dann liegt es entweder daran das ich mich nicht mit dem Islam befasst und auseinandergesetzt habe , oder aber daran das ich den Koran nicht akzeptiere und somit auch nicht praktiziere.

Kemal Mustafa führte eine antireligiöse und antiislamische Politik. Die Politik Istanbuls ähnelte der spanischen Grippe und macht den Verstand leichtsinnig. Gotteslosigkeit verbreitete sich und wurde sogar von der Politik noch gefordert. Said Nursi dagegen war derjenige der sich für den Islam angaggiert hat, als man zu ihm sagte : " Man muß im Namen der Religion auftreten!" Antwortete er:" Ja sicher, aber unter einer absoluten Bedingung. Die Motivation muß von der Liebe zum Islam und der Eifer vom Glauben herrühren. Falls die Impulse für die Motivation vom politischen Engagement oder von einer Parteilichkeit kommt, ist es gefährlich. Dem ersteren, der aus Liebe zum Islam sich engagiert, wird verziehen, wenn er Fehler macht. Aber der zweite ist verantwortlich, auch wenn er es richtig macht. "

Said Nursi wurde von Mustafa Kemal und dem Parlament eingeladen um bei der Neugründung und Gestaltung der Türkei mitzuwirken. Die Haltung der Abgeordneten zur Religion enttäuschte ihn besonders . Es herrschte eine Atmosphäöre des Bruchs mit dem Islam, der islamischen Kultur und Tradition. Said Nursi sprach das religiöse Bedürfnis des Volkes an, das dieses Parlament zu erfüllen hätte um das Volk zu befriedigen. Nach weiteren Apellen und weil die Mehrheit der Abgeordneten sich wieder der Religion zuwandten, gab es ein Streitgespräch zwischen Said Nursi und Mustafa Kemal, der eine totale Loslösung von der Religion und ihre Verdrängung aus dem öffentlichen Leben anstrebte.

Kemal sagte: Wir haben Sie eingeladen, um von Ihren hohen Ideen Nutzen zu ziehen. Du aber hast unter uns Zwietracht gesät." Als Antwort verwies Said Nursi auf den Stellenwert der Religiosität und des Gebets. woraufhin Mustafa sich entschuldigte.
Kemal bot ihm dann bei anderer Gelegenheit einen Abgeordnetenposten an. Said Nursi lehnte ab, auch die späteren Angebote wie die Stelle als Geeralprediger, denn es war Kemals Taktik bzw. sein Prinzip: Biete deinem Gegner einen guten Posten, dann bist du ihn los.

Wir müssen die Unwissenheit beseitigen. " Um Scheriat zu wollen die Scheriat ausnutzen und wider der Scheriat handeln, ist gegen den Islam. "

Kemal ordnete eine streng nationalistische Ausrichtung der neuen Türkei an unter Verbannung der Religion aus allen Bereichen. Der Islam wurde gleichzeitig aus den Schulen verbannt, theologische Hochschulen, die Medresen und Ordenshäuser geschlossen, Koranschulen verboten- selbst der Esan, der Ruf zum Gebet, wurde verboten; hunderte Moscheen wurden für nichtreligiöse Zwecke benutzt. Pläne, alles abzuschneiden was die Nation mit der Vergangenheit und ihren moralischen Werten verbindet, wurden vollzogen.
Durch den Wechsel der Schrift vom arabischen zum lateinischen Alphabet waren alte Bücher der folgenden Generation nicht mehr zugänglich.
Der Bekämpfung der islamischen Kultur auf allen Ebenen fielen tausende Leben zum Opfer.


Said Nursi war wegen seiner Berühmtheit und seinem Einfluss von den Verfolgungen besonders betroffen. Trotz aller Bemühungen ihn mundtot zu machen, gelang es ihm , seine Werke zu verfassen. Diese würde ich dir ebenfalls empfehlen durchzulesen um vom Koran , Sunna und der Scheriat einen Nutzen ziehen zu können , um Wissen zu erlangen.

Und wie kann hierrauf nun ein Muslim sagen : Das er der Scheriat einen sterblichen Menschen vorzieht, der nur ein Ziel hatte, den Islam zu vernichten ???? :shock:
Estafurullah!
#41
Upps , ich wars
#42
Naja, ich stehe dazu! Und es ist mir relativ egal, ob mich einer von euch Kafir nennt! Denn ich muss mich, wie du FreakofIslam es selber gesagt hast, nur vor einem verantworten! Und ich muss dir leider wiedersprechen, meine Eltern haben in manchen Dingen eine andere Meinung! Eins habe ich aber von meinen Eltern......ich habe gelernt, das Wissen und kritisch bleiben eins der Dinge im Leben sind, die einen voran treiben und nicht verdummen lassen! Und nicht weil ich gegen die Shari`a bin, bin ich gegen den Koran! Das sind in meinen Augen zwei verschiedene paar Schuhe! Wie gesagt, in meinen Augen!
Das meinte ich auch mit gefährliche Grenze! Somit wurde meine Meinung bestätigt! Intoleranz ist der Anfang vom großen Übel! Und hat nichts mehr mit religion zu tun, sondern einfach nur mit Arroganz und Überheblichkeit! Was ich zutiefst ablehne!
Was Atatürk betrifft, ob er nun Alkoholiker war oder nicht...(mal abgesehen davon, das ihn keiner von euch persönlich kennt und eben auch nur auf Erzählungen hört :) ), er hat viel erreicht! Man muss Staat und Religion trennen, sonst sind wir von dem Hass überflutet, der daraus resultiert!
Wir sollten eine Einheit sein, sind es aber nicht! Und warum? :)
Ich habe mich mit dem Islam befasst, bin mir klar, vieles noch nicht zu wissen, wie auch, aber wie ich schon mal erwähnt habe, ist eine Religion für mich da, um mir Hoffnung zu geben, um mich zu leiten und mich dahin zu bringen, wohin ich kommen mag!
WOHER NIMMST DU DIR DAS RECHT MIR UNINTRESSE NACHZUSAGEN????? DREIST.....einfach nur dreist! Die Shari`a ist Menschenverachtung pur, der Koran nicht! Wie kann eine Rechtsordung gut sein, die gegen jede Menschenrechte verstößt?????
Der Islam ist friedlich, aber die Menschen, die sich ja ach so gläubig nennen, leider manchmal nicht!!! Ich kann einfach nicht glauben, wie jmd, der in meinen Alter ist oder um den Dreh, so ein DENKEN haben kann! Ich werde hier keinen Dummheit unterstellen, aber Faulheit! Denn es ist immer leichter einfach Sachen zu glauben ohne sie zu hinterfragen, als selbständig zu denken!
Wo hast du denn bitte her, das Atatürk den Koran verboten hat????? :) Komisch dann, dass in der Türkei soviele Muslime leben...sind das alle Kafirs???? Alle Ungläubige? Kennt keiner von ihnen den koran oder hat wenigestens eine Sure gelesen?
Es gibt im türkischen ein Sprichwort FreakofIslam, steche erst die Nadel bei dir rein, bevor du sie einem anderen reinstichst!
Nur weil du so denkst, bist du der bessere Muslim? :) Hat dir das Allah gesagt???? :) Hast du gelebt, als man die shari`a "aufgeschrieben" hat??? Warst du dabei? Kannst du beweisen, das Allah will, das wir menschen uns gegenseitig weh tun????
Dann geh du den Weg des Krieges und ich gehe den friedlichen, umständlichen Weg!
#43
Ach und noch was....wann habe ich gesagt, Menschen hätten die Welt, und die Menschen (wie mich jetzt) erschaffen???? :) Hm....zitiere bitte diese Stelle! Nur weil ich anders denke wie du, kannst du doch nicht so einen Nonsens verbreiten! Denn nur weil ich deine geliebte, mir verhasste rechtsordnung nicht anerkenne, kann ich trotzdem an Allah, meinmen Schöpfer glauben oder?
#44
Salaam!!!
Zu dem was ich geschrieben habe stehe ich.

----------------------------------------------------------------------------------

Haris Ibn Wahib ® berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Weder der Hartherzige, noch der Angeber wird ins Paradies eingehen." <<

(Abû Dâwûd)


`Abdullâh Ibn `Umar ® berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Toleranz ist ein Gewinn, Härte ist ein böses Omen." <<

(Qudâ´î)


Khâlid Ibn Walîd ® berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Diejenigen, die diesseits Menschen quälen, werden im Jenseits unter den Menschen und bei Allâh hart bestraft." <<

(Ahmad Ibn Hanbal und Bayhâqî)
#45
Selam,

diese Einstellung magst du uns doch bitte mal sachlich und lehrreich erklären: " Koran ja , Scheriat nein".
Wie dient ein Muslim , der sich Allah unterworfen hat? Welchen Einsatz hat er zu bringen? Welche Lebensweise hat er zu erfüllen? Wie verwendet man die Sunna und den Koran um den Gottesstaat auf dieser Welt zu errichten? Warum leben wir Muslime in Abhängigkeit und Knechtschaft von anderen?

Es gibt einen Unterschied zwischen Din und Scheriat: Während die Religion immer die gleiche war und ist, wurden zahlreiche Sarias geoffenbart. Einige wurden aufgehoben bzw. abgeändert, aber diese Änderungen ließen den Din unberührt. Der Din von Noah war der gleiche wie der von Abraham, Moses , Jesus, Schuaib, Hud, Salih und Muhammed s.a.v. aber ihre Scharias untersieden sich voneinander in gewissem Maße.

Als jedoch unser Prophet Muhammed kam sagte Allah: " Ab jetzt hebe ich alle bisherigen Gesetze auf. Wer mir von nun an dienen will, muß dem Gesetz folgen, das ich meinem letzten Propheten verkünde!"

Korrupte Führung ist die Ursache allen Elends auf dieser Welt . Regierungen haben Macht und Ressourcen, sie entwerfen Gesetze, konrollieren die Verwaltung, besitzen Druckmittel wie Polizei und Militär. Das Schlechte kann in der Gesellschaft nur bestehen und sich ausbreiten, weil entweder die Regierung selbst es fördert oder es stillschweigend duldet. Offensichtlich liegt die nötige Entscheidungsgewalt in den Händen des Staates.

Warum wird Unzucht geduldet, warum wird Prostitution in aller Öffentlichkeit ausgeführt? Nur deswegen, weil Ehebruch in den Augen der Regierenden kein Vergehen ist. Sie praktizieren es selbst, genauso wie sie es anderen erlauben. Sie könnten es verhindern, wenn sie es nur wirklich aufhalten wollten.

Warum sind Zins und wucher so verbreitet? Warum saugen die Reichen den Armen das Blut aus? Weil der Staat selbst daduch Gewinn ertielt, unterstützt er die Expansion riesiger Geldinstitute und Banken .

Enbenso nehmen moralischer Verfall und Zügellosigkeit zu. Warum? Weil das System die Menschen so erzogen und ausgebildet hat. Wenn ihr einen anderen Menschentypus hervorbringen wollt , habt ihr einfach nicht die Mittel, ihm eine andere Erziehung zu geben. Wenn ihr aber doch einige Menschen so erziehen könntet, wo solltensie eine Anstellung finden? Der gesamte Arbeitsmarkt wird durch korrupte Regierungen kontrolliert.

Krieg und Mord finden auf der Erde in einem noch nie dagewesenen Maßé statt. Das vom Menschen so eifrig erworbene Wissen wird dazu verwendet, die Menschheit selbst auszurotten. Die schwer erlangten Früchte menschlicher Zivilisation werden zerstört. Dem wertvollen Leben wird weniger Behutsamkeit zugestanden, als beim Umgang mit einer Porzellanvase.

Warum ist das so? Ganz einfach,weil die bösartigsten und verdorbensten Kinder Adams Macht und Führung der Völker ergriffen haben. Seit ihrer Machtergreifung wird die Welt nach ihren Wünschen gelenkt. Wissen, Ressourcen, Arbeit, Leben- alles wird ihren Wünschen gemäß eingesetzt.

Überall auf der Welt herrscht Unterdrückung. Den Schwachen wird Gerechtigkeit vorenthalten; für die Armen ist das Leben bloß eine schwere Last. Die Justizbehörden haben sich in Kaufhäuser verwandelt, wo man Richtersprüche für Geld erstehen kann . Dem Volk werden überhöhte Steuern abverlangt, die dann für hohe Beamtengehälter , Prestigebauten, Rüstung und andere Dinge verschwendet werden. Großgundbesitzer, Kerdithaie, religiöse Führer, Pornoproduzenten, Spielhallenunternehmer, Drogendealer und Alkoholhersteller verderben Leben, Gesundheit, Ehre und Moral der Schöpfung Allahs, und es gibt keinen,d er sie aufhalten kann.

Warum geschieht das alles? Einfach weil die Staatsmacht korupt ist und die Menschen , die die Macht in ihrer Hand halten, verdorben sind. Sie selbst halten die Unterdrückung aufrecht und unterstützen die Diktatoren. Doie Abartigkeit des Denkens, der Verfall der Moral, der Mißbrauch der menschlichen Fähigkeiten und Begabungen, die unerhrlichen und ausbeuterischen Wirtschaftsmethoden, Unterdrückung und Ungerechtigkeit, die Zerstörung der Schöpfung Allahs, alles rührt daher , daß die Schlüssel der Macht in den falschen Händen liegen. Solange dies der Fall ist, kann die Gesellschaft nicht richtig funktionieren.

Deshalb sind Wohlstand und Glück der Menschheit nur dadurch zu erreichen, daß man die Gesellschaft an der Wurzel packt und sie von allen Kräften reinigt, die sich gegen die Gesetze Allahs auflehnen.

Wenn Unzucht frei erlaubt ist, werden Predigten nur wenig bewirken. Eine Regierung muß hinter dem Verbot stehen, das es den Menschen leichter macht, von dieser Sünde abzulassen.Genauso ist es mit Trinken,Glücksspiel, Zoins, Bestechung, Pornographie und verderblicher Erziehung: Ermahnung alleine ohne Macht, reicht nicht aus, wenn die Umgebung uns zu diesen Dingen ermutigt oder sie zumindest toleriert.

Ebenfalls werden gute Ratschläge und bloße Ermahnungen nicht viel helfen, wenn Bestechuing und die Ausbeutung des Menschen durch seine Mitmenschen beseitigt, Mißbrauch des menschlichenVermögens und der Gesundheit verhindert, Unterdrückung abgeschaft , Gerechtigkeit herbeigeführt, Blutvergießen gestoppt, den Unterdrückten ihre Würde zurückgegeben und Gleichberechtigung, Friede und Wohlstand für alle wiederhergestellt werden sollen.

Was benötigt wird, ist ein Zeichen der Regierenden , daß Bestechung, Unterdrückung, Ungerechtigkeit, Ausbeutung, Moral und Gottlosigkeit nicht gebilligt werden , und daß man eine Gesellschaft mit Gerechtigkeitssinn, Gottesfurcht und Gottesliebe nur in Übereinstimmung mit den göttlichen Vorschriften verwirklichen will.

Wenn ihr wirklich die weit verbreitete Korruption auf der Welt auslöschen wollt, steht auf und kämpft gegen käufliche Herrschaft, ergreift die Macht, um sie im Namen Allahs einzusetzen!
Es ist sinnlos zu glauben, daß die Umstände allein durch Predigten geändert werden könnten.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gegenbuchtipp "Meine bunte muslimische Welt" Anjahilscher 21 25283 26-04-2012, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! Djego 93 158152 08-09-2010, 10:04
Letzter Beitrag: Karmakaze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste