Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerzeilen, überflüssige
#1
Unser Editor im WYSIWYG-Modus und die Beitragsvorschau (mehrfach betätigt) vertragen sich nicht.
Es entstehen Leerzeilen, die man scheinbar nicht löschen kann.
Der Cursor vergisst, wo er hingehört.
Wenn man Pech hat, werden Inhalte der Zwischenablage irgendwo eingefügt.
Also: Entweder die Beitragsvorschau nicht oder den Quelltext-Modus verwenden.

Der Quelltext-Editor kann wie folgt voreingestellt werden. WYSIWYG lässt sich jederzeit durch Anklicken des Blatt-Symbols ganz am Ende der Button-Leiste des Editors ein- bzw. ausschalten.

Man ruft das Benutzer-CP (control panel) auf und sucht weiter unten unter "Dein Profil" die "Optionen ändern"-Funktion auf (Klick!). Dort gibt es 3 Textspalten. Ganz rechts unten findet man "Sonstiges". Dort gibt es drei Kästchen (hier in Klammern dargestellt), die man durch Anklicken aktiviern oder deaktivieren kann. Ich habe folgende Kästchen aktiviert:

( ) Zeige Weiterleitungsseiten.
(x) Zeige die MyCode-Formatierungsoptionen bei der Beitragserstellung an.
(x) Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus.

Nach Aktivierung nicht vergessen, ganz unten auf den Button "Einstellungen ändern" zu klicken.

Der Quelltext-Modus zeichnet sich dadurch aus, dass der Text weiß auf schwarzem Hintergrund erscheint. Ferner werden die Steuerungszeichen in eckigen Klammern angezeigt. Diese Klammern heißen "Tag" (gesprochen 'täg' engl. für Etikett) Als Anfänger lässt man diese und ihre Stellung vor und hinter dem Text unverändert. Wenn man Tags kopiert, bitte immer vor (Beginn) und hinter (Ende) den Text kopieren (wie Klammer-auf und Klammer-zu!).

Den Text kann man kürzen, solange man die Tags unverändert lässt (erwünscht bei langen Zitaten).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste