Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was würde Jesus richtigstellen?
#31
(06-09-2010, 22:13)alwin schrieb: Geht es Dir mehr um Missionsmöglichkeit oder um eine Diskussion?

Die meißten Diskutanten halten die Meinung eines Gläubigen für Missionierung.
Zitieren
#32
Zum einen kommt das nicht so ganz hin, denn auch die meißten nicht gläubigen Menschen fühlen sich erst missioniert, wenn man ihnen mit der "alleinigen Wahrheit der eigenen Religion" kommt und so wird der Begriff auch hier verstanden.
Gruß
Motte

Zitieren
#33
indy schrieb:Die meißten Diskutanten halten die Meinung eines Gläubigen für Missionierung.
Als (D)eine Meinung kann ich das hinnehmen. Ansonsten halte ich diese Aussage als ein reines Vorurteil und Schubladendenken.

Gruß
Zitieren
#34
(05-09-2010, 22:37)alwin schrieb:
Bion schrieb:Faktum ist auch, dass Jesus seine Wiederkunft für die nähere Zukunft versprochen hatte und sich "dieses Versprechen" bis heute nicht erfüllt hat.
Wobei die Aussage der "näheren Zukunft" genau aus dem Begehren entstanden sein dürfte, endlich vom Joch der röm. Herrschaft befreit zu werden. - Hinzu kommt, daß nirgends geschrieben steht, was Jesus unter dem Begriff der "näheren Zukunft" gemeint hat. Daß seine Anhänger aus beschriebenen Grunde gewisse Begehrlichkeiten hatten, ist aus meiner Sicht nachvollziehbar.

Gruß

Was Jesus tatsächlich gesagt hat, ist, dass uns der Zeitpunkt nichts angeht und dass wir uns darüber nicht den Kopf zerbrechen sollen (Apostelgeschichte 1,7).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4446 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Sodom wurde entdeckt Sinai 104 8448 13-12-2023, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Wurde die Welt in 6 Tagen erschaffen? Sinai 1 386 13-09-2023, 20:17
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste