Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entlassen - Weil sie muslimischen Schülern versehentlich Schweineschnitzel gab
(27-10-2010, 21:45)Franziskus schrieb: Zu einem ganz massiven Teil herrschte ein solches Klima der Angst. Und ich bin mir sicher, dass - mit den heutigen Tendenzen und den Tendenzen der letzten Jahre - es ein solches Klima irgendwann, vielleicht sogar in absehbarer Zeit, gegen Muslime geben wird.
Es wäre erst einmal eine Frage, ob ein solches Klima wirklich herrscht und ob es nicht alleine durch die ständige Behauptung, auch unterschwellig, wie in dem BILD Artikel hier, erst geschaffen wird. Würde ein solches Klima herrschen, dann würde darauf ganz bewusst reagiert und Muslime hierzulande würde bevorteilt. Davon kann ich aber bislang nur bei Rassisten, auch den Kleinen bei der BILD lesen. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen das Gegenteil.

(27-10-2010, 21:45)Franziskus schrieb: Du wirfst munter mit Begriffen wie "Rassist" um Dich, den Du am liebsten im Boden versunken sehen möchtest.
Ist das so? Ich kann davon nichts lesen.

(27-10-2010, 21:45)Franziskus schrieb: Jeden, der bestimmte Zustände kritisiert, siehst Du als "verblendet" an, frei nach dem guten alten Motto: "Wer hier Rassist ist, bestimme immer noch ich".
Wenn man sieht, dass einige Medien eine alte Geschichte, welche längst gelöst ist, wieder hevorkramen, weil sie gut zur "Stimmung" passt und hierbei nicht einmal recherchieren, ob diese noch aktuell ist, dann ist dieses was? Seriöser Journalismus sicherlich nicht.

(27-10-2010, 21:45)Franziskus schrieb: Mir ist es, um ehrlich zu sein, vollkommen egal, gegen wen mal wieder so eine Stimmung herrscht - es reicht mir, dass diese Stimmung herrscht.
Was ja gerade die Frage wäre, ob eine solche Stimmung herrscht und wenn ja, woher diese eigentlich genau kommt. Hier wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es die selben Personen sind, welche diese Feststellung machen, welche meistens politisch daraus Kapital schlagen können.

(27-10-2010, 21:45)Franziskus schrieb: Ich finde es abstoßend und widerlich.
Äh, was?

(27-10-2010, 21:45)Franziskus schrieb: Und wenn ich mir hier diese ganzen Rassistenvorwürfe durchlese, dieses ganze Gezetere, dann kriege ich das Kotzen.
Warum?

(27-10-2010, 21:45)Franziskus schrieb: Aber dies ist auch wieder ein Spiegel dieser gesellschaftlichen Ordnung, in der wir uns befinden - die Ratten verlassen das sinkende Schiff,- rette sich wer kann.
Welches Schiff geht hier gerade unter? Wieder erscheint es mir, dass mit du hier etwas herbei redest, was dir selber nur zu gut in den Kram passt.

Es gibt in Deutschland und Europa Probleme mit der Einwanderung und bei der Integration, was niemand leugnet, auch wenn dieses ebenso gerne behauptet wird. Hierdurch kommt es zu Einzelfällen welche wir nicht mehr recht verstehen. Dabei sollte man aber eben das eigentliche Problem nicht aus den Augen verlieren und keinen Untergang oder Angst herbeireden, welche so (noch) nicht existiert.
Zitieren
Thema Rassismus hierhin gesplittet:
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=4971&pid=95006
Gruß
Motte

Zitieren
(16-10-2010, 17:32)Artist schrieb:
(13-10-2010, 16:03)Tao-Ho schrieb: Jup - und wer das Ganze mal lesen will, der muss die Bildzeitung
aufschlagen...

Dort steht übrigens auch, dass die Dame nicht mehr suspendiert
ist, sondern im Krankenstand.
In der Schule gibt es ausserdem wieder Schweinefleisch zu essen.

() Tao-Ho


genau die bild bildet. zumindestens ne bestimmte fraktion der intelligenz. die liegt meist unter dem durchschnitt

da ist wohl was dran

denn "wer das Ganze mal lesen will", der muss ja nicht unbedingt "die Bildzeitung aufschlagen...", sondern kann etwa in der taz nachlesen, wie die blöd-zeitung hier was zur schlagzeilengerechten erregungswirkung hochgejazzt hat:

RTL berichtete am Montag, dem 11.10., in "Extra" reißerisch von Ursula Emde und einem "Schnitzelkrieg", der im rheinland-pfälzischen Betzdorf tobt. Was allerdings nicht erwähnt wurde, war die Tatsache, dass es überhaupt keinen Schnitzelkrieg gab - bis RTL kam.
...
Bild griff den Fall auf und stellte die Lehrerin als Opfer dar.
...
"Der Schnitzelkrieg tobt leider weiter", wird bei RTL am Ende betont. Und Ausnahmsweise stimmt das: Denn wo vorher Frieden herrschte, ist jetzt der Mob los. Seit der Berichterstattung von RTL und Bild sind hunderte Zuschriften in der Schule eingegangen. Leiter Waschow wird bedroht. In manchen Mails reiht sich Schimpfwort an Schimpfwort, und andere strotzen vor ausländerfeindlichen Äußerungen.


://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/rtl-und-bild-erklaeren-schnitzelkrieg/
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
bei den meisten moslems die ich kenne ist das so, wenn die versehentlich schwein essen, müssen die dannach vielleicht zwar kotzen oder sogar mehrmals weil die ekelgefühl bekommen - aber sorgen müssen die sich nicht machen. weil das nicht in deren verantwortung stand, bzw. ein versehen war. und fehler machen halt menschen und sowas wird berücksichtigt.
ebenso wären die aus humanen gründen selbst nicht einverstanden warum da gekündigt werden sollte.

aber es gibt dann auch, gerade heute - wo der islam so auf der dartscheibe klebt - leute die das gern provozieren. grad bei der arbeit im stress - bild schwarzer islam artikel gelesen und kein bock auf den komischen dunklen mullahtypen oder der kopftuchbraut. und bamm könnte dann der saftige schweineschnitzel doch drauf gelandet sein. später dann erzählen war versehen und schon ist es ne schöne story mit ner kündigung. ist nur reine spekulation jetzt - aber sowas kommt vor. und glaube ehrlich kaum das gerade in deutschland wegen so einem fall jemand gekündigt wird oder ein hehl gemacht wird - ausser da sind übertreibene fundi salafisten am werk die da direkt das messer ziehen oder umgekehr die bildzeitung die ihr messer medial zieht.
Zitieren
(13-10-2010, 15:43)Romero schrieb: Dies hier habe ich aus einem Forum, es ist ein Artikel der in diversen Zeitungen steht... ob der hier aus der BILD stammt weiss ich nicht, ist ja wurscht.

Zitat:ENTLASSEN!
Weil sie muslimischen Schülern versehentlich Schweineschnitzel gab

Betzdorf – 18 Jahre lang war Ursula E. (59) Lehrerin an ihrer Schule. Sie unterrichtete Mathe und Kunst, leitete die Theater-AG. Jetzt sitzt sie zu Hause – ohne Job. Gefeuert, weil sie muslimische Schüler versehentlich Schweinefleisch essen ließ.


Der Fall geschah an der Christophorus-Gesamtschule (302 Schüler) in Betzdorf (Rheinland-Pfalz). Die Lehrerin: „In der Kantine standen zwei Schüsseln mit Schnitzeln, einmal vier und einmal elf. Die waren nicht gekennzeichnet. Ich habe sie an die Kinder verteilt.“
Sie ahnte nicht, dass manche Schnitzel aus Hühnerfleisch waren, die anderen aus Schweinefleisch (im Islam verboten). Plötzlich fragte Schüler Ünal (9): „Hey, was ess ich hier für Fleisch?“ Lehrerin Ursula E. sagte: „Ich weiß es nicht.“
Der Junge ließ das Fleisch liegen, eine türkische Schülerin gab ihr Schnitzel einem deutschen Mädchen. Für die Lehrerin war der Fall erledigt. „Am nächsten Tag rief mich die völlig erboste Mutter des Jungen an“, sagt sie. Wenige Tage später erschienen 15 türkische Mütter und Väter an der Schule. Sie forderten aufgebracht, die Lehrerin zu entlassen.
Die Schulleitung reagierte schnell. Sie beurlaubte die Lehrerin, informierte die Schulbehörde. Ursula E.: „Ich musste die Schule sofort verlassen. Der Schulleiter sagte: ‚Sie unterrichten nicht mehr hier!‘ Im Gespräch mit der Schulrätin wurde mir nahegelegt, mich versetzen zu lassen ...“
An der Schule, die 45 muslimische Kinder besuchen, wurde Schweinefleisch abgeschafft – für alle! Die Schulleitung erklärte schriftlich, es werde „zukünftig neben vegetarischem Essen nur noch Geflügel und Rindfleisch“ angeboten.
Lehrerin Ursula E. hat sich bei den Eltern von Ünal K. entschuldigt – vergeblich. Sie ist seit sieben Monaten zu Hause, leidet unter Angstzuständen. Sie hat die Schule verklagt, fordert eine Rücknahme der Suspendierung.

Eveline Dziendziol, Pressesprecherin der zuständigen Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier, sagt dazu: „Die Lehrkraft wurde nicht suspendiert, sie ist erkrankt und deshalb zu Hause. Das ganze Geschehen ist kein Thema mehr. Mittlerweile gibt es auch wieder Schweinefleisch an der Schule.“



Schweinerei, finde ich

Wer als Muslim unwissend Schweinefleisch isst, bürdet sich keine Schuld auf.
Im Koran steht nämlich: Verboten hat Er euch, tote Tiere zu essen, sowie Blut, Schweinefleisch und Tiere, die anderen Gottheiten außer Gott geweiht wurden. Wer aber in der Not davon ißt, ohne zu übertreiben oder eine böse Absicht zu hegen, der bürdet sich keine Schuld auf. Gott ist voller Vergebung und Barmherzigkeit. (Koransure 2,173)
Darum sollten die Eltern von Ünal die Entschuldigung der Lehrkraft annehmen. Sie hat nicht gegen den Islam verstoßen. Ich hoffe, dass die Lehrerin bald wieder gesund wird und arbeiten kann.
Zitieren
brauchst nur gummibärchen also haribo essen - da ist gelantine glaub ich drin und soll angeblich aus schwein"zubehör" bestehen.
Zitieren
Ist richtig Artist. Gelatine ist tierisches Eiweiß von Rind oder Schwein, meißt jedoch letzteres, sorgt u.a. dafür, dass Weingummi nicht klebt, sondern im Mund schmilzt und befindet sich in sehr vielen Lebensmitteln. Den meißten Weingummisorten, Margarine, light Produkten wie Light Käse, Geliermittel, Weichkaramell, Lakritz, Marshmalows, Milchprodukten aber auch in dem Kapselbezug von Medikamenten, in Impfstoffen oder Fotopapier, Fotofilmen usw.

Naja, aufgrunddessen in ein vollständig veganes Leben in diesem Land auch nicht möglich, da man nur über Umwege erfährt, wo überall zb Gelatine vom Schwein drin ist und wenn, dann gibt es selten Möglichkeiten, das zu umgehen.
Gruß
Motte

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erbrecht der muslimischen Frauen?! pakistar 6 12393 14-06-2009, 13:12
Letzter Beitrag: jam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste