Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entlassen - Weil sie muslimischen Schülern versehentlich Schweineschnitzel gab
#16
witzig find ich es nicht mehr.
Jeden Tag eine neue Diskussionsrunde im Fernsehen, von Maischberger über .... heute bei Ilgner. Und immer wieder die selbe Leier.

Aber...
Wer tut etwas dagegen? Wer arbeitet mit schwierigen Jugendlichen? Auch mit denen mit Migrationshintergrund.Egal ob Türken-, Russlanddeutsche- oder Boat-People- Jugend. Wer hilft Ihnen einen Job zu finden? Wer gibt Ihnen das Gefühl irgendwo dazu zu gehören? Wer stellt Mädels mit Koptuch ein, die es tragen wollen, weil sie sich dadurch wenigsten irgendwo dazugehörig fühlen? Mehr als Knüppel zwischen die Füße von denen die helfen wollen hab ich noch nicht in größerem Rahmen erlebt.
Lieber alle in eine Schublade und auf Sie mit Gebrüll
So lang ich mit dem Mainstream auf andere zeige kuckt schon keiner nach mir und ich muss nicht nachdenken und nichts tun.
Vielleicht könnte die eigene Gruppe ja die nächste sein, also blos nicht auffallen.
Ausserdem sind die meisten Migranten mit Islamhintergrund die ich kenne nicht religiöser als der Durchschnittschrist hier in Deutschland. Warum also wird das Thema so hochgepuscht. Ich versteh es einfach nicht...
As Salamu Aleikhum
Zitieren
#17
(14-10-2010, 15:49)Ekkard schrieb: Intelligenzler?

das wirklich beunruhigende ist ja, daß diese stammtischparolen auch von leuten verbreitet werden, denen man intelligenz durchaus nicht absprechen kann
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#18
(14-10-2010, 16:23)petronius schrieb:
(14-10-2010, 15:49)Ekkard schrieb: Intelligenzler?

das wirklich beunruhigende ist ja, daß diese stammtischparolen auch von leuten verbreitet werden, denen man intelligenz durchaus nicht absprechen kann

Einige von ihnen legen vielleicht - in diesem spezifischen Fall - Wert auf das "versehentlich" Icon_wink
Zitieren
#19
(14-10-2010, 16:26)agnostik schrieb: Einige von ihnen legen vielleicht - in diesem spezifischen Fall - Wert auf das "versehentlich" Icon_wink

jaja... gerade so ein bestimmter bayer legt wert darauf, nur versehentlich intelligent zu sein, ähh.., ich meine natürlich, im vollbesitz seiner intelligenz sich rein versehentlich ständig so zu äußern, daß die ganze welt ihn mißversteht und er so täglich wieder dementieren muß, was er gestern noch rausgetrötet hat

wird halt irgendwann auch recht durchsichtig, diese masche
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#20
(14-10-2010, 12:11)petronius schrieb: eigentlich könnten wir ja auch diese lustigen zeichnungen von vor 70 jahren wieder hervorkramen, muslime haben ja auch oft dunkle haare und große nasen

Wie billig ist dass denn jetzt, bitte? Immer fleissig die Nazis rauskramen.
Ob es passt oder nicht.

Ich kann den Deutschen nur raten auf so eine Polemik nicht hereinzufallen.
Das ist alles sehr lange her und sollte in der Kiste bleiben, in der es
steckt.
Immer wieder den Deutschen die Nazis unter die Nase halten ist einfach
nur schwach und in meinen Augen als Argument absolut ungeeignet.

Immerhin waren die Juden seit Jahrhunderten im Land und man
erkannte keinerlei Unterschiede mehr. Die Juden waren genauso
Deutsch wie die Deutschen selber - oft genug waren sie deutscher
als deutsch.

Wo ist das bei den Moslems erkennbar? Sie sind erst seit knapp
100 Jahren da und integrieren will sich von denen auch nicht jeder.
Ist nun mal Fakt.

Übrigens hat mich noch nie ein Jude doof angemacht - Moslems
schon genug (Hure, Schlampe, willst Du eine aufs Maul oder gehst
Du gleich woanders lang, ich fick Deine Hurentochter usw.) Und das
nur, weil ich immer noch fesch ausschau und mich auch mal sehr nett
anziehe und mich auch gerne nett zurecht mache. Eine Nutte bin ich
sicher darum nicht!!!

Und bevor Du nun anfängst den Stift zu spitzen, will ich Dir fairerhalber
sagen, dass ich Halbjüdin bin und mein Grossvater und mein Vater
die einzigen waren, welche die KZ überlebt haben. Dennoch sage
ich voller Überzeugung: Deutsche, lasst Euch die Nazis nicht ständig
um die Ohren hauen!!!

Hallo Zahira,

Zitat:witzig find ich es nicht mehr.
Ich auch nicht! Wenn eine Lehrerin fast ihren Posten verliert nur
wegen 15 Moslems ist das wenig witzig! Und es ist wenig witzig, wenn
deutsche Mädels als Huren bezeichnet werden und so etliche Postings
in etlichen von Moslems bevölkerten Foren sind auch nicht witzig.

Ihr seid hier nur Gäste. Verhaltet Euch auch so!

() Tao-Ho
Zitieren
#21
(14-10-2010, 18:30)Tao-Ho schrieb: Hallo Zahira,
Zitat:witzig find ich es nicht mehr.
Ich auch nicht! Wenn eine Lehrerin fast ihren Posten verliert nur
wegen 15 Moslems ist das wenig witzig! Und es ist wenig witzig, wenn
deutsche Mädels als Huren bezeichnet werden und so etliche Postings
in etlichen von Moslems bevölkerten Foren sind auch nicht witzig.

Ihr seid hier nur Gäste. Verhaltet Euch auch so!

() Tao-Ho

Liebe Tao-Ho,
wen meinst du mit "Ihr seid hier nur Gäste"?

Mich?
"Urdeutsch" nachweislich in der vierten Generation auf dem selben Hof lebend, meine Mutter aus dem selben Dorf in der dritten Generation.

oder
Menschen mit Migrationshintergrund die die deutsche Staatsbürgerschaft haben, hier arbeiten, sehr gut integriert sind, aber trotzdem muslimischen Glaubens und deshalb nun mal keinen Alkohol trinken und kein Schweinefleisch essen? Ansonsten aber in keinster Weise auffällig sind?

oder
Junge Männer die keine Grenzen kennen egal aus welchem kulturellen oder religiösen Hintergrund sie kommen? Egal welche Staatsbürgerschaft sie haben?

oder
Fanatische Muslime, Baptisten oder Evangelikale?

oder
alle die keinen Deutschen Pass oder keine deutschen Eltern und Großeltern haben?


Wenn die Schulleitung überreagiert können die muslimischen Eltern nix dazu.
Dass sie sich beschweren ist doch Ihr gutes Recht wenn Ihnen eine "muslimische Küche" zwar angeboten, dann aber doch nicht geboten wird.
Hatte ich weiter oben schon mal geschrieben.
Der Vegetarier beschwert sich auch zu recht wenn in der Vegetarischen Nudelpfanne für den Geschmack ein paar Speckwürfel zu finden sind, oder?
As Salamu Aleikhum
Zitieren
#22
Liebe Tao-Ho,

da bin ich anderer Meinung als Du. Ich sehe durchaus Ähnlichkeiten zwischen dem latenten Antisemitismus (der bis heute in Deutschland hin und wieder anzutreffen ist!) und der Islamophobie, die sich hier in einigen Teilen der publizierten Meinung, aber auch in Teilen der Bevölkerung breit macht.

Ich lebe hier im "Schmelztiegel" zwischen Ruhrgebiet und Köln, die nächste Moschee ist keine 1000 Meter von meiner Wohnung entfernt, das neue Wohnviertel, in dem viele Türken, Araber, Libanesen etc. leben, ist 400 Meter von hier, und weder meine Frau noch ich sind jemals von diesen Leuten "angepöbelt" oder gar beschimpft worden. Sicherlich gibt es so etwas, das stelle ich gar nicht infrage! Aber die überwältigende Mehrheit der Moslems will einfach nur hier leben, gleichberechtigt mit Christen, Buddhisten, Atheisten, Hindi, Juden und XYZ (hab ich was vergessen?).

Übrigens bin ich selbst schon mehrfach abends im Bus angepöbelt worden. Aber nicht von Moslems, sondern von Skinheads, denen eines meiner Buttons auf meinem 68er-Parka nicht gefallen hat. Vor DENEN habe ich Angst, aber nicht vor meinen moslemischen Mitbürgern hier.

Ich schreibe von einer ähnliche Warte wie Du: Deine Vorfahren waren Juden, meine waren Kommunisten und Sozialisten, in der braunen Zeit haben die ähnlich gelitten wie die Juden. Aber ich habe eine andere Konsequenz für mich daraus gezogen: Man kann gar nicht achtsam genug sein in Deutschland, und zwar in Bezug auf ALLE extremistischen Strömungen, nicht nur den islamistischen (wohlgemerkt! Ich schreibe "islamistisch" und NICHT "islamisch")...

Schönen Abend

DE
Zitieren
#23
(14-10-2010, 18:30)Tao-Ho schrieb: Ihr seid hier nur Gäste. Verhaltet Euch auch so!

() Tao-Ho

Wie lange hält der Gaststatus vor? Ich bin der Urenkel eines Russen und der Enkel einer Polin. Darf ich hier bleiben, muss ich mich "Gast" nennen?

Lieben Gruss

DE
Zitieren
#24
Da hat Zahira schon recht....

Stellt euch mal vor, der Vorfall - so er überhaupt stimmt - wäre anders gelaufen: "Deutsche Lehrerin füttert jüdische Kinder mit Schweineschnitzel" - das hätte gleich eine mittlere Regirungskrise in Berlin ausgelöst....
Zitieren
#25
Eine aktuelle Studie zum Thema :

.sueddeutsche.de/politik/studie-zu-rechtsextremismus-westerwelle-hat-sarrazin-den-weg-bereitet-1.1012001
Zitieren
#26
(14-10-2010, 19:18)Der-Einsiedler schrieb: Wie lange hält der Gaststatus vor? Ich bin der Urenkel eines Russen und der Enkel einer Polin. Darf ich hier bleiben, muss ich mich "Gast" nennen?

Die Frage liegt bei Dir selber. Du sprichst gut Deutsch und hälst
Dich an die Gesetze? Du meckerst nicht rum und willst Deutschland
russische oder polnische Ansichten aufzwingen? Rufst Du einer
Frau im Minirock "Hure" hinterher oder vögelst Dich quer durch
die Damenwelt, um anschliessend zu verkünden, dass die deutschen
Frauen alles Huren sind? usw.

Mir geht es hier um Leute, welche sich nicht integrieren, nicht
die deutsche Sprache lernen (wollen), Deutschland die moslemischen
Ansichten aufzwingen wollen usw.

Wieviele Türken sprechen nicht mal ein gescheites Deutsch? Und
wieviele Türken akzeptieren den deutschen Staat nicht oder die
geltenden Gesetze? Wieviele Türken nutzen den Sozialstaat
schamlos aus und grinsen den Deutschen noch frech dabei ins
Gesicht?

Sowas brauchen wir hier nicht und nicht woanders.

Wie dem auch sei: Eine Lehrerin nur wegen 15 meckernden Moslems
den Posten zu entziehen ist und bleibt eine Frechheit.
Ebenso wie Moslimas vom Schwimmunterricht fernzuhalten oder von
Schulausflügen. usw.

Keiner schimpft und meckert über gut integrierte Moslems. Je besser
diese Leutz angepasst sind - um so weniger bieten sie Polemik
einen Raum.

() Tao-Ho
Zitieren
#27
(14-10-2010, 20:19)melek schrieb: Eine aktuelle Studie zum Thema :

.sueddeutsche.de/politik/studie-zu-rechtsextremismus-westerwelle-hat-sarrazin-den-weg-bereitet-1.1012001

Hallo melek,

eine sehr lesenswerte Studie. Danke dafür.

() Tao-Ho
Zitieren
#28
(15-10-2010, 08:28)Tao-Ho schrieb: Mir geht es hier um Leute, welche sich nicht integrieren, nicht
die deutsche Sprache lernen (wollen), Deutschland die moslemischen
Ansichten aufzwingen wollen usw.

Mir auch. Aber das ist eine Minderheit. 10, maximal 15%, je nach Quellenlage.

Zitat:Wie dem auch sei: Eine Lehrerin nur wegen 15 meckernden Moslems
den Posten zu entziehen ist und bleibt eine Frechheit.

Richtig. Das habe ich weiter oben auch geschrieben. Aber das ist eine falsche Einstellung der Behörden, nicht der Muslima, die von ihrem RECHT auf Protest Gebrauch gemacht haben.

Im Übrigen: Redest Du so herablassend auch von Deutschen oder Österreichern?

Mensch, Tao, was hat Dich nur so hart, so aggressiv gegen alles Fremde gemacht. Ich kenne Dich ganz anders, um nicht ENTSETZT darüber zu sein, wie Du hier schreibst (wobei ich nur das WIE meine; über das WAS können wir reden, tun wir ja auch).

Schönen Gruss

DE
Zitieren
#29
Liebe Tao-Ho,
wohin schicken wir denn dann die Deutschen die sich nicht integrieren wollen? Was machen wir mit denen die Christen und Urdeutsch sind, aber trotzdem kein gescheites Deutsch sprechen, die nicht arbeiten wollen, die keinen Respekt vor Frauen haben? Ist das für dich tatsächlich ganz real ein türkisches oder islamisches Problem? Wo lebst du?
Ich fahr jeden Tag mit dem Schulbus zur Arbeit, erlebe also Kinder und Jugendliche aller Gruppierungen und ich kann keine so gravierenden Unterschiede erkennen die es zulassen, dass man ausgerechnet so hart und pauschal gegen Muslime wettert. Ich versteh es einfach nicht woran das fest gemacht wird. Kannst du auf der Straße erkennen ob der junge Mann der dich belästigt ein Türke, ein Grieche, , Araber oder Serbe, Kroate oder ein anderer Südländer ist? Hat er die Türkische Flagge an? Steht auf seiner Stirn ich bin Moslem? Kennst du keine christlich erzogenen Männer die genauso wenig Respekt vor Frauen haben?
As Salamu Aleikhum
Zitieren
#30
(14-10-2010, 18:30)Tao-Ho schrieb:
(14-10-2010, 12:11)petronius schrieb: eigentlich könnten wir ja auch diese lustigen zeichnungen von vor 70 jahren wieder hervorkramen, muslime haben ja auch oft dunkle haare und große nasen

Wie billig ist dass denn jetzt, bitte? Immer fleissig die Nazis rauskramen.
Ob es passt oder nicht

ich finde schon, daß es paßt

aber ich steh ja auch auf dunkle haare und große nasen

Zitat:Ich kann den Deutschen nur raten auf so eine Polemik nicht hereinzufallen.
Das ist alles sehr lange her und sollte in der Kiste bleiben, in der es steckt

jawoll!

nur ja nichts aus der geschichte lernen wollen, schon gar nicht aus der eigenen

Zitat:Immerhin waren die Juden seit Jahrhunderten im Land und man erkannte keinerlei Unterschiede mehr. Die Juden waren genauso Deutsch wie die Deutschen selber - oft genug waren sie deutscher als deutsch.

Wo ist das bei den Moslems erkennbar?

bei sehr vielen muslimen, die ich kenne, ist das genau so

trotzdem ist der muslim in der populistischen deutschen debatte ein knoblauchfressender sozialschmarotzer, der sich die zeit mit ehrenmord, zwangsverheiratung, bildungsverweigerung, islamistischem terror und hetze gegen "schaweinefaleischfresser" vertreibt

Zitat:Und bevor Du nun anfängst den Stift zu spitzen, will ich Dir fairerhalber sagen, dass ich Halbjüdin bin und mein Grossvater und mein Vater die einzigen waren, welche die KZ überlebt haben

willst du deshalb welpenschutz geltend machen oder was?

fremdenfeindlichkeit, kulturchauvinismus und rassismus kommen unter juden genauso vor wie unter deutschen, österreichern oder sogar tirolern

(14-10-2010, 18:30)Tao-Ho schrieb: Ihr seid hier nur Gäste. Verhaltet Euch auch so!

die muslime in sind mitbürger mit allen rechten und pflichten, die das mit sich bringt. sehr viele unter ihnen auch deutsche staatsbürger und damit absolut gleichberechtigt. sie genießen keinen sonderstatus, auch nicht als "gast", wie du deinen versuch der ausgrenzung und entrechtung euphemisierst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erbrecht der muslimischen Frauen?! pakistar 6 12393 14-06-2009, 13:12
Letzter Beitrag: jam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste