Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entlassen - Weil sie muslimischen Schülern versehentlich Schweineschnitzel gab
#31
(15-10-2010, 08:28)Tao-Ho schrieb:
(14-10-2010, 19:18)Der-Einsiedler schrieb: Wie lange hält der Gaststatus vor? Ich bin der Urenkel eines Russen und der Enkel einer Polin. Darf ich hier bleiben, muss ich mich "Gast" nennen?

Die Frage liegt bei Dir selber. Du sprichst gut Deutsch und hälst
Dich an die Gesetze?

so wie die überwiegende zahl der muslime in d

Zitat:Du meckerst nicht rum und willst Deutschland
russische oder polnische Ansichten aufzwingen? Rufst Du einer
Frau im Minirock "Hure" hinterher oder vögelst Dich quer durch
die Damenwelt, um anschliessend zu verkünden, dass die deutschen Frauen alles Huren sind? usw.

was machst du mit den deutschen, die sich so verhalten?

zu "gästen" erklären und rausschmeißen?

nur wohin?

Zitat:Mir geht es hier um Leute, welche sich nicht integrieren, nicht die deutsche Sprache lernen (wollen), Deutschland die moslemischen Ansichten aufzwingen wollen usw.

fein. nur was hat das mit dem fall zu tun, der hier thema ist?

Zitat:Wieviele Türken sprechen nicht mal ein gescheites Deutsch? Und wieviele Türken akzeptieren den deutschen Staat nicht oder die geltenden Gesetze? Wieviele Türken nutzen den Sozialstaat schamlos aus und grinsen den Deutschen noch frech dabei ins Gesicht?

eine minderheit. wie es sie unter deutschen genauso gibt

Zitat:Sowas brauchen wir hier nicht und nicht woanders

und daraus folgt was?

sag doch mal konkret, was mit menschen geschehen soll, die "hier nicht und nicht woanders" gebraucht werden?

ich verkneife mir den verweis auf historische "lösungsansätze", verweise aber auf analogien im sprachgebrauch

Zitat:Wie dem auch sei: Eine Lehrerin nur wegen 15 meckernden Moslems den Posten zu entziehen ist und bleibt eine Frechheit

dann beschwer dich doch bei der schulleitung, aber mache hier nicht stimmung gegen muslime oder türken!

Zitat:Keiner schimpft und meckert über gut integrierte Moslems. Je besser diese Leutz angepasst sind - um so weniger bieten sie Polemik einen Raum

das stimmt leider nicht. die große anzahl bestens integrierter muslime in d hält die mediale debatte nicht davon ab, sich mit inbrunst der schelte über die muslime zu ergeben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#32
(15-10-2010, 09:27)Der-Einsiedler schrieb: Mensch, Tao, was hat Dich nur so hart, so aggressiv gegen alles Fremde gemacht. Ich kenne Dich ganz anders, um nicht ENTSETZT darüber zu sein, wie Du hier schreibst (wobei ich nur das WIE meine; über das WAS können wir reden, tun wir ja auch).

Schönen Gruss

DE

Was hat mich so hart gemacht? Drei Jahre Österreich!
Was noch? Drei Jahre eng mit Türken zusammenarbeiten müssen,
denn, da meine Diplome hier nicht gelten musste ich sie erst
einmal neu machen. In der Zwischenzeit muss man ja auch leben
und arbeitet in Jobs, die halt nicht so toll sind.

Dabei lernt man ein Völkchen gut kennen und in dem Falle
hassen! Ich habe Moslems mehr als eine Chance gegeben und
bin immer noch sehr moderat in meiner Art. Ich verbiete keinem
Moslem Kopftuch und Freitagsgebet. Aber bei mir ist damit auch
schon Ende mit Toleranz. Mehr hat dieses Völkchen nicht verdient!

Hallo Zahira,

Zitat:wohin schicken wir denn dann die Deutschen die sich nicht integrieren wollen?
Ich lese ja wohl nicht recht... Willst Du frecherweise Deutsche schon
aus Deutschland ausweisen lassen? Das ist immerhin noch ihr Land!!!

Zitat:sag doch mal konkret, was mit menschen geschehen soll, die "hier nicht und nicht woanders" gebraucht werden?
Fahrkarte nach Hause. Solln die sich drum kümmern! Ich mecker
auch nicht an Österreich rum - ich hab mich integriert. Und das
obwohl ich wieder nach Hause geh, sobald die Kinder meines
Mannes uns nicht mehr brauchen. Und die Zeit wo ich hier bin
hab ich gefälligst zu arbeiten und Ruhe zu halten!!! Ist nicht mein
Land.

Gutes, altes, katholisches Land Tirol. Du hast mir viele Dinge gezeigt
und mir noch mehr beigebracht!

() Tao-Ho
Zitieren
#33
Hallo, Tao,

was ein "Völkchen" "verdient", sollte nicht unseren persönlichen Erfahrungen anheim gestellt werden. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, sonst fliegen hier die Fetzen, und darauf habe ich keine Lust, das können gerne andere machen. Ich werde auf diese "Thesen" öffentlich nicht mehr antworten.

Schönen Gruss

DE
Zitieren
#34
(15-10-2010, 11:41)Tao-Ho schrieb: Mehr hat dieses Völkchen nicht verdient!

:icon_rolleyes:

(15-10-2010, 11:41)Tao-Ho schrieb:
Zitat:wohin schicken wir denn dann die Deutschen die sich nicht integrieren wollen?
Ich lese ja wohl nicht recht... Willst Du frecherweise Deutsche schon aus Deutschland ausweisen lassen? Das ist immerhin noch ihr Land!!!

ach, darum gehts dir

deutsche dürfen sich aufführen wie die axt im wald - macht nix, ist ja ihr land!

aber wer "als völkchen nicht mehr verdient hat", den lassen wir halt ausweisen...

Zitat:
Zitat:sag doch mal konkret, was mit menschen geschehen soll, die "hier nicht und nicht woanders" gebraucht werden?
Fahrkarte nach Hause. Solln die sich drum kümmern!

ich stell mir grad tao-ho am bahnsteig vor, bei der selektion. "dich kann ich brauchen, ab zum arbeitseinsatz bei der müllabfuhr. dich kann ich nicht brauchen, ab nach hause!"

Zitat:Und die Zeit wo ich hier bin hab ich gefälligst zu arbeiten und Ruhe zu halten!!! Ist nicht meinLand

siehst du, da hab ich halt andere ansprüche. ich nehme mir als steuerzahlender "gast" (wie du es ausdrücken würdest) in d durchaus heraus, mich zu wort zu melden und meine rechte einzufordern - auch mein recht darauf, selbst darüber zu bestimmen, wie weit meine assimilation geht und was an meiner herkunftskultur ich beibehalte, offentlich mache und sogar meinen freunden zu nachahmung und mitmachen anbiete
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#35
Liebe Tao-Ho,
ich kann deine Ausführungen nicht so recht nachvollziehen. Hab ich dich richtig verstanden?
"Moslems und Türken" haben sich "deutschen Gepflogenheiten" anzupassen, Deutsch aber nicht, die sind ja schließlich hier zu Hause und können sich benehmen wie sie wollen?

Du siehtst dich als Gast in einem anderen Land und willst wieder weg. Aber die meisten der hier lebenden Menschen mit Migrationshintergrund haben ihre Familien, Kinder, Enkel, Freunde hier. Die wollen nirgends anders hin. Da wo Ihre Vorfahren oder Sie vor 50 Jahren herkamen sind sie nicht zu Hause, gehören Sie nicht dazu, sind sie Gäste. Die wollen hier zu Hause sein!


Ich erwarte von allen die in Deutschland leben dass Sie sich an die hier geltenden Gesetze halten. Verträge die Sie abgeschlossen haben einhalten. Verpflichtungen nachkommen die sie übernommen haben. Sich als Bürger einbringen, Ihre Rechte nutzen und Ihre Pflichten erfüllen. Unabhängig von Religion, Hautfarbe, Staatsbürgerschaft.

Und ich wünsche mir mehr Menschlichkeit, mehr Herzlichkeit, weniger Egoismus, weniger Arroganz, weniger Unhöflichkeit, keine Schubladendenke. Ein freundliches respektvolles Miteinander, auch wieder unabhängig von Religion, Hautfarbe, Staatsbürgerschaft. Egal ob GeschäftsführerIn, FertigungsleiterIn, VerkäuferIn, Vorsitzende/r einer Aufsichtsbehörde, BänkerIn, PolitikerIn, Hausfrau/-mann, SchülerIn, RentnerIn, Angestellte/r, Hartz 4 EmpfängerIn, AsylbewerberIn, TouristIn, Gast oder was auch immer.
As Salamu Aleikhum
Zitieren
#36
(14-10-2010, 18:30)Tao-Ho schrieb: Ich auch nicht! Wenn eine Lehrerin fast ihren Posten verliert nur
wegen 15 Moslems ist das wenig witzig!

Wenig witzig ist es auch, dass die Lehrerin nicht in der Lage war zwischen Rind- Puten und Schweinefleisch zu unterscheiden!!!!

(14-10-2010, 18:30)Tao-Ho schrieb: Und es ist wenig witzig, wenn
deutsche Mädels als Huren bezeichnet werden

Und wenig witzig ist das neue Hurengesetz, dass vor kurzem in Kraft ist.

.freitag.de/politik/0232-rechte-huren
Zitieren
#37
(15-10-2010, 15:57)Alhazen schrieb: Wenig witzig ist es auch, dass die Lehrerin nicht in der Lage war zwischen Rind- Puten und Schweinefleisch zu unterscheiden!!!!

noch witziger ist, wenn man noch nicht mal zwischen dem unterscheiden kann, was geschrieben steht, und dem, was man selber dazufantasiert

von rind oder pute war nicht die rede, sondern von huhn oder schwein

und wie du einem von panade umhüllten x-beliebigen stück fleisch (wie es in der diesbezüglich kulinarischen wüste d als "schnitzel" gilt) ansehen willst, ob sich darin schwein oder huhn verbirgt - da wäre ich neugierig

(15-10-2010, 15:57)Alhazen schrieb: Und wenig witzig ist das neue Hurengesetz, dass vor kurzem in Kraft ist

interessant, was du so für assoziationen hast

und du findest es witziger, wenn frauen rechtlos gehalten werden?

paß bloß auf, sonst erkennt das noch jemand als "muslimisches problem"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#38
Warum wir in diesen Fällen überhaupt die Frau beschuldigt, die sich mit der jeweiligen Religion nicht auskennt (und sich auch nicht auskennen muß!) ? Warum wurde sie vorher von den Elternnicht informiertm, was deren Kinder dürfen und was nicht? Muß ich denn als zukünftige Lehramtlerin jede Religion auswendig lernen, damit mir nicht dasselbe geschieht?
Warum ist es meine Angelegenheit, wenn ein Jugendlicher oder ein Kind Dinge isst, die ihm aus einem mir unbekannten Grund heraus verboten sind? Ob nun religiös oder aus anderen Gründen? Wenn ich einem deutschen Kind Schwein zu essen gebe und es bekommt einen allergischen Anfall, werde ich dann auch gefeuert obwohl mir niemand davon erzählt und mich gewarnt hat? Kann ich hellsehen? Muß ich hellsehen können?

Nein, tut mir leid. Ich kann viel akzeptieren und mich auf vieles einstellen, aber ich kann weder hellsehen noch muß ich die Gepflogenheiten jeder x-beliebigen Religion auswendig kennen und wenn Jugendliche selbst auch nicht auf die Idee kommen nachzufragen kann es mit der Religion für den Betroffenen auch nicht so ganz weit her sein.

Und wenn wir schonmal dabei sind: Ich bin überzeugte Veganerin und wenn ich mein Kind in die Schule schicke und ihm dort entgegen meiner Überzeugung Kuhmilch gegeben wird, dann fordere ich genauso das Recht darauf, dass der Lehrer entlassen wird.

Gleiches Recht für alle.
Gruß
Motte

Zitieren
#39
(15-10-2010, 16:15)petronius schrieb: paß bloß auf, sonst erkennt das noch jemand als "muslimisches problem"

Stimmt. Ein Großteil der muslimischen Staaten sind Vorreiter was Frauenrechte angeht. Die besondere Bevorzugung der Frau bsplw. in Saudi-Arabien wird gerne auch mit dem Koran begründet und damit, dass die Frau ihre in enormer Zahl vorhandenen Rechte aufgrund mohammedanischer Traditionen ererbt bekommen hat. Frauenrechtsorganisationen freuen sich immer wieder über die Vielseitigkeit der Frauenrechte in muslimischen Ländern, und ich tue das auch. Natürlich ist das Bild der Frau kein muslimisches Problem, wie auch? Auch Homosexuelle sind kein Problem - es gibt sie nicht. Fast schon so wie mit den Frauenrechten ...
“I love to play with kids; they’re easy to cheat and fun to beat.” –Fran Lebowitz
Zitieren
#40
(15-10-2010, 16:56)Franziskus schrieb: Natürlich ist das Bild der Frau kein muslimisches Problem, wie auch?

eben - erscheint schließlich im axel springer-verlag

:icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin:
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#41
(15-10-2010, 17:07)petronius schrieb:
(15-10-2010, 16:56)Franziskus schrieb: Natürlich ist das Bild der Frau kein muslimisches Problem, wie auch?

eben - erscheint schließlich im axel springer-verlag

:icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin:

Nicht schlecht :icon_cheesygrin:.
“I love to play with kids; they’re easy to cheat and fun to beat.” –Fran Lebowitz
Zitieren
#42
(15-10-2010, 08:32)Tao-Ho schrieb:
(14-10-2010, 20:19)melek schrieb: Eine aktuelle Studie zum Thema :

.sueddeutsche.de/politik/studie-zu-rechtsextremismus-westerwelle-hat-sarrazin-den-weg-bereitet-1.1012001

Hallo melek,

eine sehr lesenswerte Studie. Danke dafür.

() Tao-Ho


Schade, daß dir der Inhalt trotzdem nicht zu denken gibt.

Darf ich fragen, ob du Fan von Strache & Co bist ?
Zitieren
#43
Kannst Du gerne fragen. Nein, ich bin kein Fan von Strache und Co.
Aber ich bin auch kein Fan von Leuten, die es schaffen eine altgediente
Lehrerin von ihrem Posten zu vertreiben, nur weil sie angeblich nicht
aufgepasst hat.

() Tao-Ho
Zitieren
#44
Also, langsam muss hier mal was klargestellt werden:

Die Lehrerin kann garnicht "entlassen" worden sein. Die ist Beamtin - und die sind unkündbar. Ihr kann allenfalls eine "Abmahnung" erteilt werden, und da muss ein Grund für vorliegen. Dass die Frau vom äusseren Anschein her Hähnchenschnitzel und Schweineschnitzel nicht voneinander uinterscheiden kann - wo beides heutzutage äusserlich ziemlich gleich aussieht - ist jedenfalls kein Abmahngrund.

Und wenn jetzt 15 muslimische Familien die Entlassung der Lehrerin fordern - dann haben 15 mulimische Fanmilien keine Ahnung vom Beamtenrecht und keine Ahnung von industrieller Schnitzelproduktion -egal ob Hähnchenschnitzel oder Schweineschnitzel....

Genau dafür ist aber Schule - und die Lehrerin - da... Um Wissen zu vermitteln nämlich....
Zitieren
#45
Was war eigentlich der Vorwurf, der zur Entlassung führte (sofern sie entlassen wurde, siehe Einwand von t.Logemann) ? Bewusste Provokation durch willentlicher Annahme ihrer Weiblichkeit als Verführerin, frei nach dem Motto, Äpfel waren nicht vorhanden?

Wenn mir meine Religion verbietet, Schweinefleisch zu essen, muss ich mich eben vorher informieren, welches Fleisch im Angebot ist. Und es dann nicht essen. Dass hier aber den Muslimen scheinbar erstmal egal war, welches Fleisch Angebot ist, und beherzt zugegriffen wurde, steht schon im Widerspruch zum Aufstand derer Eltern.

Und noch sind die islamischen Regeln glücklicherweise nicht Grundlage deutscher Schulspeisung. Was kommt sonst als nächstes? Entlassung des Küchenchefs, weil er die deutschen Kinder zum Ramadan nicht hungern lässt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erbrecht der muslimischen Frauen?! pakistar 6 12391 14-06-2009, 13:12
Letzter Beitrag: jam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste