Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde das WTC gesprengt?
#61
Und dieser Umstand deprimiert Dich nicht, führt Dich nicht in eine Verzweiflung? Du stehst alleine da mit einem Fähnchen, das Du für "gut" hälst, aber mit dem Fähnchen in der Hand wird seit Jahrhunderten gemordet, geschlachtet, gebrandschatzt, zwangsassimiliert, sich in Menschenmengen in die Luft gesprengt,- dieser Umstand ist für Dich kein verzweifelter? Mich würde das verzweifeln lassen an Deiner Stelle.
“I love to play with kids; they’re easy to cheat and fun to beat.” –Fran Lebowitz
#62
(27-12-2010, 20:06)the_tiger schrieb: Islam (SLM bzw. Salam) heißt ja Frieden. Im Arabischen gibt es keine Vokale.

Beide Aussagen sind falsch.

Gruß
Vitoria
#63
(27-12-2010, 20:07)Vitoria schrieb:
(27-12-2010, 16:20)the_tiger schrieb: und mich auch zum Christentum bekehre, weil Jesus gesagt hat, dass man seinen Nächsten lieben soll.

Mir scheint, Du solltest besser genau das tun.

Gruß
Vitoria

Ich liebe ja meine Nächsten und bin Christ, aber ich muss mich auch zum Islam bekehren, damit ich ins Paradies komme und mit wunderschönen Paradiesjungfrauen belohnt werde.
#64
(27-12-2010, 20:19)the_tiger schrieb:
(27-12-2010, 20:07)Vitoria schrieb:
(27-12-2010, 16:20)the_tiger schrieb: und mich auch zum Christentum bekehre, weil Jesus gesagt hat, dass man seinen Nächsten lieben soll.

Mir scheint, Du solltest besser genau das tun.

Gruß
Vitoria

Ich liebe ja meine Nächsten und bin Christ, aber ich muss mich auch zum Islam bekehren, damit ich ins Paradies komme und mit wunderschönen Paradiesjungfrauen belohnt werde.

Es geht nur eines von beiden. Allah akzeptiert nur Leute, die zu hundert Prozent Muslime sind. Alle anderen landen in der Hölle, wo sie auf ewig gebruzzelt werden.

Vielleicht tut's aber ja auch eine irdische junge Frau. Und wenn Du die erst einmal richtig liebst, willst Du vielleicht gar nicht so bald ins Paradies.

Außerdem: Immer wieder dasselbe - ist doch langweilig.

Gruß
Vitoria
#65
(27-12-2010, 18:11)Franziskus schrieb:
(27-12-2010, 18:02)the_tiger schrieb: Der echte Islam ist eine Religion des Friedens.

Bereitet es Dir dann nicht grausam schlaflose Nächte,
dass diese "Religion des Friedens" durch Despoten, Terroristen und Monster aller Coleur repräsentiert wird? Oder wie ordnest Du al-Qaida, Hamas, Fatah al-Islam, Hisbollah, Ayatollah Chomeini, um nur ein paar Stichworte zu nennen, ein?


(27-12-2010, 18:13)the_tiger schrieb: Terroristen, wie al-Qaida, Hamas, Fatah al-Islam, Hisbollah und Ayatollah Chomeini sind keine echten Muslime, weil sie nicht nach dem Koran leben. Im Koran steht ausdrücklich, dass Selbstmord verboten ist.

(27-12-2010, 18:51)Franziskus schrieb: Gut, also noch einmal; bereitet es Dir nicht schlaflose Nächte, als einziger Moslem, dass Deine Religion durch solche Leute repräsentiert wird?

(27-12-2010, 19:03)the_tiger schrieb: Im Koran steht ausdrücklich: Ihr sollt keinen Menschen töten, denn Gott verbietet das, ... (Koransure 17,33)
Wer also Terrorist ist, indem er sich selbst oder andere Menschen tötet, verstoßt gegen das Gebot und ist weder Moslem, noch Christ oder Jude.
Das stimmt wirklich, weil in der Bibel steht auch, dass man nicht morden darf.

(27-12-2010, 19:11)Franziskus schrieb: Noch einmal; Du lebst in einer Welt, in der der Islam geprägt und gepredigt wird von Leuten, die Deiner Ansicht nach nicht Moslems sind. D.h., Du bist eine ganz klare Minderheit. Ist das nicht zum Verzweifeln?

(27-12-2010, 19:25)the_tiger schrieb: Lieber Franziskus,
ich bin ganz klar gegen Terrorismus und für Frieden. Das ist auch der Grund warum ich mich zum Islam (bzw. SLM, Salam = Frieden) bekehre und mich auch zum Christentum bekehre, weil Jesus gesagt hat, dass man seinen Nächsten lieben soll.

(27-12-2010, 19:35)Franziskus schrieb: Und was Frieden betrifft - es ist sehr friedlich, wenn alle Hinduisten konvertiert, geflohen oder umgebracht worden sind; es ist sehr friedlich, wenn alle Christen konvertiert, geflohen oder umgebracht worden sind;
[...] Du blickst bei beiden Religionen in eine Geschichte von monströser Menschenfeindlichkeit; daher wiederhole ich hier noch einmal die Frage: Wie groß ist, als einziger "richtiger" Moslem Deine Verzweiflung ob der muslimischen Welt?


(27-12-2010, 20:06)the_tiger schrieb: Salem oder Salam heißt wirklich Frieden. Schaut einfach mal in ein arabisches Wörterbuch. Auch das hebräische Wort Schalom stammt daher.


(27-12-2010, 20:10)Franziskus schrieb: Und dieser Umstand deprimiert Dich nicht, führt Dich nicht in eine Verzweiflung? Du stehst alleine da mit einem Fähnchen, das Du für "gut" hälst, aber mit dem Fähnchen in der Hand wird seit Jahrhunderten gemordet, geschlachtet, gebrandschatzt, zwangsassimiliert, sich in Menschenmengen in die Luft gesprengt,- dieser Umstand ist für Dich kein verzweifelter? Mich würde das verzweifeln lassen an Deiner Stelle.


Sag mal, Franziskus, was treibst Du da eigentlich? Psychische oder inquisitorische Verhörmethoden?

Was gehen Dich die Nächte von the tiger an? Was geht es Dich an, was ihn verzweifeln lässt und was nicht?

the tiger hast mehrmals seine Friedfertikeit und sein Ideal von Friedfertigkeit betont.
Deine "Gewissensprüfung" ist damt offenbar aber nicht zufrieden. Du willst unbedingt aus diesem User etwas hervorlocken.

Ich sehe, dass Du den Schraubstock immer mehr anziehst, den User immer mehr in die Enge treiben willst.

Wer oder was legitimiert Dich dazu? Du wendest diese "Verhörmethode" ziemlich dilettantisch an, und es erinnert mich an Verhörmethoden in Diktaturen, in denen man unbedingt die Weltsicht eines anderen kriminalisieren will. Indem man ihn unbedingt was anhängen will.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Religionsforum dazu da ist, bei Gläubigen, die sich nichts zu schulden haben kommen lassen, psychisch mit unredlichen Mitteln fertig zu machen.

Wer von uns steht nicht alleine da mit seinen Ansichten? Du versuchst the tiger einzusuggerieren, dass er verweifelt zu sein habe, weil er nicht dem Mainstream folgt.


(Die Fettungen in den Zitaten stammen von mir.]


Ich werde dazu ein Thema im Feedbackbereich erstellen.
#66
@Vitoria

Ein Muslim achtet und ehrt auch all die andern Propheten und die vorausgegangenen heiligen Schriften. Jesus und das Christentum gehören also zum Islam. Sind quasi darin enthalten.
Zumindest nach meinem Verständnis von Islam

@ Franziskus
Der Islam wird von Terroristen benutzt wie es das Christentum von den Krezrittern. Wie viele Christen schlafen deshalb schlecht?
Wieviele Katholiken schlafen wegen den Päodiphilen in Ihren Reihen schlecht?

All das wurde hier schon bis zum abwinken beredet, oder nicht?

Liebe Licht und Segen
Zahira
As Salamu Aleikhum
#67
(27-12-2010, 21:14)zahira schrieb: @Vitoria

Ein Muslim achtet und ehrt auch all die andern Propheten und die vorausgegangenen heiligen Schriften. Jesus und das Christentum gehören also zum Islam. Sind quasi darin enthalten.
Zumindest nach meinem Verständnis von Islam


Aber nicht nach christlichem Verständnis, soweit ich das beurteilen kann: Die Auffassung von Jesus als einem Propheten, der nicht am Kreuz gestorben und folglich auch nicht wiederauferstanden ist, ist zutiefst unchristlich. Sie negiert nämlich Jesu zentrale Erlösungstat. Ich selbst bin übrigens Atheistin.

Gruß
Vitoria
#68
(27-12-2010, 21:31)Vitoria schrieb: Aber nicht nach christlichem Verständnis, soweit ich das beurteilen kann:


Es gibt kein allgemeingültiges christliches Verständnis.


(27-12-2010, 21:31)Vitoria schrieb: Die Auffassung von Jesus als einem Propheten, der nicht am Kreuz gestorben und folglich auch nicht wiederauferstanden ist, ist zutiefst unchristlich.


Fundamentalistische Christen sehen das so, ja. Evangeikale auch. Und erstere verdammen Christen, die so denken, was Du als "zutiefst unchristlich" bezeichnest.



(27-12-2010, 21:31)Vitoria schrieb: Sie negiert nämlich Jesu zentrale Erlösungstat. Ich selbst bin übrigens Atheistin.


Ich habe in Foren oft erlebt, dass gerade Atheisten ein ganz ähnliches Christentum-Bild haben wie evangelikale Christen. Sie sind da oft auch ähnlich streng, wollen mitunter gar nicht zulassen, dass Christen gewisse kirchliche oder auch biblische Traditionen nicht für die heutige Zeit akzeptieren.

Es gibt viele Christen, die Jesu Erlösungstat rein psychologisch deuten. Das ist darum quasi mit jeder Religion kombinierbar.
Nur die Wörtlichnehmer haben damit ein Problem.
#69
(27-12-2010, 20:07)Vitoria schrieb: Das Zitat ist unvollständig, wie Du durch die Punkte auch markiert hast. Aber die ausgelassene Stelle entwertet das, was Du zitiert hast:
17;33: "Und tötet niemand, den (zu töten) Gott verboten hat, außer wenn ihr dazu berechtigt seid!" Da erhebt sich dann die Frage, wer die Berechtigung gibt. Das tut bereits der Koran, z.B. hier (2;191): "Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!" Von dieser Sorte gibt es eine ganze Menge Passagen im Koran.

Wenn du es anderen schon vorwirfst, dann zitiere doch bitte auch du vollständig.

"Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten.

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.
Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun. [2:190 - 193] "



Es geht auch bei diesen Versen um die Verteidigung gegen die "Ungläubigen".
Sobald deren Aggression vorbei ist, darf man sie nicht mehr bekämpfen.
#70
(27-12-2010, 21:44)Karla schrieb:
(27-12-2010, 21:31)Vitoria schrieb: Aber nicht nach christlichem Verständnis, soweit ich das beurteilen kann:


Es gibt kein allgemeingültiges christliches Verständnis.


(27-12-2010, 21:31)Vitoria schrieb: Die Auffassung von Jesus als einem Propheten, der nicht am Kreuz gestorben und folglich auch nicht wiederauferstanden ist, ist zutiefst unchristlich.


Fundamentalistische Christen sehen das so, ja. Evangeikale auch. Und erstere verdammen Christen, die so denken, was Du als "zutiefst unchristlich" bezeichnest.



(27-12-2010, 21:31)Vitoria schrieb: Sie negiert nämlich Jesu zentrale Erlösungstat. Ich selbst bin übrigens Atheistin.


Ich habe in Foren oft erlebt, dass gerade Atheisten ein ganz ähnliches Christentum-Bild haben wie evangelikale Christen. Sie sind da oft auch ähnlich streng, wollen mitunter gar nicht zulassen, dass Christen gewisse kirchliche oder auch biblische Traditionen nicht für die heutige Zeit akzeptieren.

Es gibt viele Christen, die Jesu Erlösungstat rein psychologisch deuten. Das ist darum quasi mit jeder Religion kombinierbar.
Nur die Wörtlichnehmer haben damit ein Problem.

Mein Christentum-Bild stammt aus meiner Jugend (Religions- und Konfirmandenunterricht), aus der Lektüre des NT und aus den Predigten in der lutherischen Kirche bei uns um die Ecke. Davon habe ich eine ganze Menge mitbekommen, weil ich viele Jahre lang im Kirchenchor gesungen habe (ich liebe nämlich Kirchenmusik).

Ich bin übrigens nicht streng und habe auch kein Problem damit, wenn Christen Traditionen nach ihrem Geschmack und Dafürhalten verändern oder aufgeben. Es betrifft mich schließlich nicht. Das sind Dinge, die ich lediglich interessiert zur Kenntnis nehme. Eine psychologische Deutung des Todes Jesu ist mir neu, aber ich bin allem Neuen gegenüber aufgeschlossen.
Übrigens ist das auch ein Grund für mein Hiersein: Neues erfahren, den Horizont erweitern.

Gruß
Vitoria
#71
(27-12-2010, 22:33)melek schrieb:
(27-12-2010, 20:07)Vitoria schrieb: Das Zitat ist unvollständig, wie Du durch die Punkte auch markiert hast. Aber die ausgelassene Stelle entwertet das, was Du zitiert hast:
17;33: "Und tötet niemand, den (zu töten) Gott verboten hat, außer wenn ihr dazu berechtigt seid!" Da erhebt sich dann die Frage, wer die Berechtigung gibt. Das tut bereits der Koran, z.B. hier (2;191): "Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!" Von dieser Sorte gibt es eine ganze Menge Passagen im Koran.

Wenn du es anderen schon vorwirfst, dann zitiere doch bitte auch du vollständig.

"Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten.

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.
Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun. [2:190 - 193] "



Es geht auch bei diesen Versen um die Verteidigung gegen die "Ungläubigen".
Sobald deren Aggression vorbei ist, darf man sie nicht mehr bekämpfen.

Gut, ganz vollständig:

190 = Dein erster Absatz
191 Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten. Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte (von Mekka) gegen sie, solange sie nicht (ihrerseits) dort gegen euch kämpfen! Aber wenn sie (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie! Derart ist der Lohn der Ungläubigen. 192 Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), so ist Gott barmherzig und bereit zu vergeben. 193 Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Gott verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), darf es keine Übertretung geben (d.h. dann sind alle weiteren Übergriffe untersagt), es sei denn gegen die Frevler.
(Zitiert nach Paret, Hervorhebungen von mir.)

Es geht also darum, jene zu bekämpfen und zu töten, die sich erdreisten, den Islam in Frage zu stellen - denn das wird offenbar als Kampf aufgefasst -, und das so lange, bis sie sich zum Islam bekehrt haben. Eine etwas eigenwillige Auffassung von Verteidigung.

Gruß
Vitoria
#72
(26-12-2010, 23:58)the_tiger schrieb: Leider sind Links hier unerwünscht. Aber wenn Du bei Youtube die Stichwörter "barack obama der antichrist" eingibst, dann kannst Du Videos darüber anschauen

weder sind links hier unerwüncht (nur anklickbare) noch ist irgendein komischer youtube-strip ein beweis, "dass die Geheimgesellschaften hinter der amerikanischen Regierung an den Terroranschlägen vom 11. September 2001 schuld sind"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#73
(27-12-2010, 16:20)the_tiger schrieb: Die 19 Attentäter sind gar nicht in das World Trade Center geflogen. Sie haben Gummupuppen bekommen, aber sie sind nicht wegen Paradiesjungfrauen in die Zwillingstürme geflogen

schon sch***, wenn man sich eine jungfrau erwartet und dann nur eine gummipuppe bekommt. womöglich noch gebraucht, hoffentlich wenigstens runderneuert...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#74
(27-12-2010, 20:29)Karla schrieb: Sag mal, Franziskus, was treibst Du da eigentlich? Psychische oder inquisitorische Verhörmethoden?

deine aneinanderreihung von zitaten empfinde ich ja auch als psychoterror...

:icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin:

(27-12-2010, 20:29)Karla schrieb: the tiger hast mehrmals seine Friedfertikeit und sein Ideal von Friedfertigkeit betont

dieser user ist entweder ein sehr verwirrter mensch oder macht sich einen gewaltigen jux mit uns

ich spiele beim jux mit.

(27-12-2010, 20:29)Karla schrieb: Deine "Gewissensprüfung" ist damt offenbar aber nicht zufrieden. Du willst unbedingt aus diesem User etwas hervorlocken.

Ich sehe, dass Du den Schraubstock immer mehr anziehst, den User immer mehr in die Enge treiben willst.

Wer oder was legitimiert Dich dazu? Du wendest diese "Verhörmethode" ziemlich dilettantisch an, und es erinnert mich an Verhörmethoden in Diktaturen, in denen man unbedingt die Weltsicht eines anderen kriminalisieren will. Indem man ihn unbedingt was anhängen will

umden jux weiter zu treiben:

nur weil du paranoid bist,karla, heißt das ja nicht, daß SIE nicht wirklich hinter dir her wären :icon_cheesygrin:

und im ernst:

sonst hast du keine sorgen,oder was ernsthaftes zu tun?

(27-12-2010, 20:29)Karla schrieb: Ich werde dazu ein Thema im Feedbackbereich erstellen.

partytime!!!

echt geilomat
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#75
Offtopic:
Ich höre grad das Hörbuch zu "Das verlorene Symbol" von Dan Brown.
Die pantheistischen Gründerväter/Freimaurer haben in Washington einen Code zu uraltem Geheimwissen versteckt, den es unter widrigen Umständen zu entschlüssen gilt.
Dan Brown versteht es vortrefflich, Mythen mit Tatsachen zu vermischen und daraus ein "Das wäre möglich" zu machen. Bei all dem darf man nicht vergessen: das ist Fiktion.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der grund warum wurde das Gesetz zur Grundschulpflicht eingeführt? Statesman 3 102 17-04-2024, 11:11
Letzter Beitrag: Ulan
  Sollte Ukraine zur EU kommen, würde Russland an die EU grenzen! Sinai 2 233 04-02-2024, 12:33
Letzter Beitrag: Felix
  Warum Gläsern aus der DDR ihre hohe Qualität zum Verhängnis wurde Sinai 0 1338 06-09-2021, 09:51
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste