Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelte Accounts // Forenpause // Rückkehr
#1
Liebe User,

ich möchte kurz ein bißchen was zu den Themen der Doppelaccounts, der Forenpause und der Rückkehr usw sagen:
Wir verstehen es, wenn User nicht mehr aktiv mitschreiben wollen, das ist keine Frage. Trotzdem steht der Grundsatz, dass wir Accounts ohne sehr dringenden Grund nicht löschen werden, insbesondere weil wir immer wieder die Erfahrung machen, dass User ein paar Wochen danach doch wieder mitschreiben wollen, einen neuen Account eröffnen und alle anderen User damit aber vollständig verwirren, weil die den "Alten" nicht mehr wiedererkennen.

Wir bitten bei einer solchen Aktion aber zu bedenken, dass ein Doppelaccount hier nicht erlaubt ist und zur Folge haben kann, das beide Accounts dauerhaft gesperrt werden.

Wünschenswerter Vorgang ist also entweder:
Notiert euch die Daten eures Accounts, damit ihr ihn nach einer eventuellen Pause wieder nutzen könntm oder, wenn ihr den alten Account aus irgendwelchen sehr guten Gründen nicht mehr nutzen wollt: Schreibt einen Moderator an und gebt euch als "alter User" zu erkennen. Wir reißen niemandem den Kopf ab, der seinen alten Account aus guten Gründen nicht mehr benutzen will. Eventuell kann man in Absprache mit uns dann den alten Account löschen und einen Neuen erstellen.

Was wir natürlich nicht wollen sind User, die mit großen Trara das Forum verlassen und kurze Zeit später mit einem neuen Account wieder reinscheien und sich nicht zu erkennen geben wollen, egal wie offensichtlich die Sache ist. Das hat schlimmstenfalls Sperrung beider Accounts zur Folge.

Wenn man längere Zeit inaktiv ist läge es natürlich nahe, dies zB im Usertitel zu vermerken oder die Abwesenheitsfunktion zu nutzen.

Also egal was eventuell zuteffen mag: Eine PN an die Moderation ist die beste Lösung und entgegen einiger Gerüchte: Wir beißen nicht. Icon_cheesygrin
Gruß
Motte

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste