@ Antares
Dass ein Auto sich nicht selbst erschafft, ist schon logisch. Und dass es deswegen nicht einfach entstanden sein kann ist auch logisch. Nichts desto trotz ist die Frage: Warum?
Wie schon gesagt, halte ich es es allein schon reichlich unwahrscheinlich, dass sich Leben irgendwie selbst organisiert hat.
Aber dass sich Bären, Vögel, Fische, Insekten und Reptilien gebildet haben, ist natürlich noch viel unwahrscheinlicher.
Evolution... ich habe schon meine Zweifel, ob es soetwas wie eine Evolution überhaupt gibt...
Ich meine, letztlich ist ein Fisch ein Fisch und ein Vogel ein Vogel. Es gibt keine Bindeglieder.
Ja, ja, Archaeopterix, ein geflügeltes Reptil. Aber dennoch ist er ein Reptil und nunmal kein Vogel.
Es müsste tausende und abertausende Zwischenstufen geben, die Entwicklung müsste paläontologisch nachweisbar sein, ist sie aber nicht. Zufall?
Es ist unmöglich, dass ein Buch durch eine Explosion entsteht. Sehe ich auch so. Aber die Intension ist eine andere...
Außerden muss ich jedoch noch sagen, dass die Wissenschaft befangen ist. Normalerweise schließt sie nichts aus, nur weil es noch nicht bewiesen werden konnte. Eine Hypothese ist erst ausgeschlossen, wenn eine Gegenhypothese verifiziert wurde, die die erste Hypothese ausschließt.
Hier könnte man Evolution gegen Gott setzten. Doch die Evolution ist nur eine Hypothese, sie konnte auch noch nicht bewiesen werden.
@ Spock
Vielleicht sind meine Kenntnisse, die aktuelle Forschung betreffend etwas eingerostet, doch habe ich nicht gehört, das nachgewiesen wurde, wie Zellorganelle spontan entstehen, geschweige denn, dass sie sich spontan organisieren könnten.
Wäre aber vielleicht auch etwas verwegen, weiß man doch noch gar nicht genau wie die Zelle funktioniert.
@qilin
Die Tierärztin kann kein Kalb erzeugen, das mag stimmen. Dies liegt allerdings daran, dass, wenn man die Evolution als Grundlage nimmt (ein reines Gedankenspiel) sie eine Zeitspanne bräuchte, die sie glaube ich nicht überleben würde
Bei einer einfachen bakteriellen Zelle sieht das dann schon etwas anders aus.
Blessings,
Heiko