Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik
#1
RE: Der Paulus in Apostelgeschichte 17, 16-34
Mod Anm. Bion:

"Im Studienbereich bitte nur Inhalte verbreiten, die durch Verweis auf Fachliteratur belegbar sind. "

______________________________________________
Dürfen nun im Studienbereich keine Fragen mehr gestellt weren? Ist es im Studienbereich verboten eigene Gedanken zu entwickeln und diese zur Diskussion zu stellen? Ist das - in irgendeiner Bibliothek - gelagerte Buch nun der "Gott" des Studienbereiches, oder darf der User noch selbstständig denken und die Diskussion darüber suchen?
#2
Darf er,..aber eben nicht im Studienbereich, wo primär nach (religions)wissenschaftlichen Grundsätzen vorgegangen wird,..dafür gibts andere Bereiche des Forums,..

Einfach mal die Subforumsbeschreibung durchlesen, hilft,..
Aut viam inveniam aut faciam
#3
Dann fehlt aber u.U. der Zusammenhang, der den Einstieg in das Thema für Neueinsteiger nicht gerade erleichtert.

Im angesprochenen Thread ging's übrigends nicht um eine "Verschwörertheorie"; die Erfindung basiert einzig und alleine auf dem Miss- oder Unverständnis des Moderators.

Es bleibt anzumerken: Was soll das dür eine Diskussion sein in dem die User sich gegenseitig die Stellungnahmen Anderer aus Büchern "um die Ohren hauen", anstatt aus den Stellungnahmen Anderer eigene Ideen zu entwickeln?
#4
Trotzdem war es eine nicht anerkannte oder auch nur von irgendjemandem anderen als dem betreffenden User verwendete Deutung, die eben eindeutig in den Bereich der Esoterik zu verweisen ist,..
Aut viam inveniam aut faciam
#5
Man muss berücksichtigen, dass es Besucher gibt, die auf eine explizite Frage eine fachliche Antwort wollen, google bemühen und in diesem Forum landen. Um solchen Besuchern die Möglichkeit zu geben, eine klare, nachweisbare Antwort auf ihre Frage zu erhalten müssen wir unterscheiden, was Vermutung, was Theorie, Gedankengang und was beweisbarer Fakt und wissenschaftliche Tatsache ist. Nur die letzten beiden Punkte gehören in den Studienbereich, alles andere nicht.
Gruß
Motte



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Kritik an Mods hier nicht erlaubt? Silvan 1 3565 21-03-2013, 10:15
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste