Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arche-TV?
#1
Hallo!

Wer kennt Arche-TV und wie würdet ihr es einschätzen.

LG Gerhard
Zitieren
#2
Hallo Gerhard,

ich finde ArcheTV sehr gut. W.Wegert ist eben ein typischer Pfingstprediger, aber man merkt, dass er lebt und glaubt, was er predigt, und das macht ihn echt.

Sei gesegnet
Ichtys
Zitieren
#3
Danke Ichtys!

Der Segen Gottes sei auch mit Dir und allen, die es wünschen.

LG Gerhard
Zitieren
#4
Hallo Gerhard,

unter Pfingstlern habe ich mir ehrlich gesagt auch immer etwas anderes vorgestellt Icon_wink.
Man ist halt nicht ganz frei von Vorurteilen.
Mittlerweile schaue ich mir Arche-TV auch öfter einmal an, wenn ich grad mal Zeit habe und lese öfter die Predigten, die ich verpasst habe im Internet.
Habe dort schon oft Predigten gefunden, die mich wirklich angesprochen haben und ich empfinde Pastor Wegert auch als "echt", wenn Du verstehst wie ich das meine.
Ihm sieht man an, dass er mit ganzem Herzen vom Evangelium überzeugt ist und dementsprechend bringt er das auch rüber.

Liebe Grüße

Gaby
Zitieren
#5
Hallo Gaby!

Dann ist er Pfingstler, davon hatte ich weder im Fernsehen, noch im Internet etwas feststellen können. Vielen Dank für die Info.

LG Gerhard
Zitieren
#6
Hallo Gerhard,

also ich meine es aus seinen Predigten heraushören zu können. Möchte jetzt aber auch nichts falsches gesagt haben.

@Gaby:
Was hast du dir denn so unter einem Pfingstler vorgestellt, fände ich mal lustig zu erfahren, da ich selbst Charismatiker bin. Icon_wink

LG Ichtys
Zitieren
#7
Hallo Ihr Zwei 8)

Also hier erst mal wie ich auf Pfingstler komme

Wolfgang Wegert als Fernsehevangelist
Größere Bekanntheit gewannen 1987-1989 die Fernsehsendungen mit Pastor Wolfgang Wegert, da er für seine Fernsehsendungen am ehesten Stil und Spendenwerbung US-amerikanischer Fernsehevangelisten übernahm und darum zur besonderen Zielscheibe der Kritik öffentlich-rechtlicher Fernsehmagazine an religiösem Eifern wurde. Die ersten Aufnahmen für Wegerts Sendungen wurden im Oktober 1986 in Hamburg gemacht, danach wurden viele Programme auf Jesus-Festen aufgenommen. In ihnen verband Wegerts Team Showelemente, Evangelisation und
--------------------------------------------------------------------
Gemeindewoche der regionalen Pfingstgemeinden.
--------------------------------------------------------------------
Teilweise wurden die Fernsehprogramme eigenständig in regionalen Kabelnetzen, teilweise im Rahmen von Programmen verschiedener Anbieter ausgestrahlt, so 1986-1989 im Rahmen der Media-Vision bei eureka bzw. Pro 7 und 1993 im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft Christliches Fernsehen beim Satellitensender Super Channel.
Nach dem Bau des neuen Gemeindezentrums wurde die Fernseharbeit ab 1994 wieder Schwerpunkt der Arbeit. Eine gewisse Reichweite in der eigenen Region hat man seit 1996 durch Programme beim Ballungsraumfernsehen von Hamburg 1.


Nun was habe ich mir unter einem Pfingstler vorgestellt? :cheesy:

Nun als erstes fällt mir bei Pfingstlern die Zungensprache ein.
Gut das es das im Fernseh nicht gibt Icon_wink
Ausserdem denkt man immer der pfingstlerische Pastor steht auf der Kanzel und wettert von dort hinunter, was für Höllenkandidaten wir doch alle sind Icon_wink
Nun halt die ganzen Vorurteile die sich im Laufe eines Lebens so ansammeln *g
Von diesen ganzen Vorurteilen ist bei Pastor Wegert halt nix zu spüren, obwohl er das Evangelium schon klar und deutlich erklärt.

Genauso gibt es natürlich auch Vorurteile bei Charismatikern,
die sich ja von dem "normalo" Christ doch meist sehr unterscheiden.
Habe da mal in einem anderen Forum etwas schlechte Erfahrungen gemacht in Richtung das was ich von mir gebe ist GOTTES WORT und ihr MÜSST das hinnehmen so wie ich es sage.
Ich glaube das war jemand der der "Wort des Glaubens Lehre" sehr angetan war.
Aber ich pauschalisiere grundsätzlich nicht, sondern lasse immer erst mal alles auf mich zukommen und mache mir dann halt ein Bild.

Letztlich möchte ich ja auch, dass man mich nicht von vorne herein ablehnt, weil ich vielleicht etwas anders glaube als andere.

Bin also ganz offen für Dich Ichtys Icon_lol.

Liebe Grüße

Gaby
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste