Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamisten rufen Scharia-Zonen in Großbritannien aus
#1
Mit einer Protestkampagne leiten Islamisten in Großbritannien ihre neuen Forderungen ein. Es geht um Bereiche in Städten, wo ausschließlich die Scharia gelten soll.

Viele Gemeinden wurden mit gelben Aufklebern an Laternen und Bushaltestellen überflutet, auf denen zu lesen ist: Sie betreten eine Zone, in der das Recht der Scharia gilt.

Zusätzlich enthalten die Aufkleber hinweise, was in dieser Zone verboten sein soll. Man wünscht kein Glücksspiel, keine Musik oder Live-Auftritte, keinen Alkohol, keine Prostitution keinen Tabak oder Drogen.

(Quelle:shortnews.de)

Was haltet ihr davon?
Ist das ein schlechter Scherz (was ich mir bei Fundamentalisten kaum vorstellen kann) oder halten sich die Islamisten in GB tatsächlich für so stark, den Staat auf diese Weise herausforden zu können (keine Polizei in diesen Scharia-Zonen zu dulden und mit Verbrechern auf ihre Weise verfahren zu können ohne Rücksicht auf den Rechtsstaat?

Weiß vielleicht jemand mehr über diese "Protestaktion" und wie sollten eurer Meinung nach der Staat und die Öffentlichkeit reagieren?
Beste Grüße, K - G - B

Zitieren
#2
(02-08-2011, 21:27)K - G - B schrieb: Viele Gemeinden wurden mit gelben Aufklebern an Laternen und Bushaltestellen überflutet, auf denen zu lesen ist: Sie betreten eine Zone, in der das Recht der Scharia gilt.

Was haltet ihr davon?
Dessen bedarf es nur einem, der die Aufkleber hat.

Zitieren
#3
Verantwortlich dafür ist der landesweit bekannte Hassprediger Anjem Choudary (44).

Der gebürtige Brite mit Jura-Diplom sagt ganz offen, er wolle damit „den Samen legen für ein islamisches Reich" auf britischem Boden. Grundlage dafür sei die Einführung der Scharia, also des islamischen Rechts auf der Insel.
(Bild.de)


Die bezwecken etwas mit dieser Aktion, man produziert nicht aus Spaß an der Freude bis zu 50000 Aufkleber und verteilt sie in Dutzenden Gemeinden.

Beste Grüße, K - G - B

Zitieren
#4
Wer sich in einem der westlichen demokratischen Staaten niederläßt hat sich an das rechtstaatliche Recht des jeweiligen Staates zu halten.

Mehr ist nicht zu sagen. Ob nun jemand Aufkleber hinklebt dürfte m.E. zweitrangig sein.
Zitieren
#5
Und wenn sie tatsächlich versuchen, in diesen "Zonen" die Scharia umzusetzen?

Anscheinend scheren diese Leute sich keinen feuchten Kehrricht um das rechtsstaatliche Recht
Beste Grüße, K - G - B

Zitieren
#6
(02-08-2011, 21:48)K - G - B schrieb: Und wenn sie tatsächlich versuchen, in diesen "Zonen" die Scharia umzusetzen?

Anscheinend scheren diese Leute sich keinen feuchten Kehrricht um das rechtsstaatliche Recht

Bei Gesetzesüberschreitungen ist doch Polizeigewalt vorgesehen.

Zitieren
#7
(02-08-2011, 22:06)Mustafa schrieb: Bei Gesetzesüberschreitungen ist doch Polizeigewalt vorgesehen.

vorstadtdschihad? hoffen wir, dass es nicht soweit kommt...
Zitieren
#8
An sich schon, ich weiß nicht, ob es in GB No-Go-Areas gibt, in die die Polizei sich gar nicht reintraut.

Wer sollte jene Islamisten dort aufhalten?


Eigentlich ging es mir mehr darum zu ergründen, was mit dieser Aktion bezweckt wird,

nur Publicity oder gehört die Kleber-Aktion zu einem größeren Plan oder was ganz anderes?
Beste Grüße, K - G - B

Zitieren
#9
Ich sehe da politische Extremisten, die sich präsentieren wollen.
Zitieren
#10
(02-08-2011, 22:44)Mustafa schrieb: Ich sehe da politische Extremisten, die sich präsentieren wollen.

Das mir Sicherheit auch.

Aber wollen sie vielleicht auch gleich austesten wie weit sie (schon) gehen können?
Dieser Choudary ist wohl früher schon als Sprecher div. (verbotener) Radikal-islamischen Gruppen aufgetreten.
Beste Grüße, K - G - B

Zitieren
#11
Das wird spätestens dann interessant, wenn diverse Gruppierungen dann justament eine Bierparty in solchen gebieten abhalten,..leider erzeugt Provokation in den meisten Fällen Gegenprovokation,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#12
Sollten die Leute vor Ort darauf reagieren. Genausoviele Aufkleber mit "Demokratie jetzt!" oder ähnlichen Parolen verteilen und über die Scharia-Aufkleber kleben!
Zitieren
#13
(02-08-2011, 21:39)K - G - B schrieb: Der gebürtige Brite ... sagt ganz offen, er wolle damit „den Samen legen für ein islamisches Reich" auf britischem Boden.
Warum die Aufregung? Es gibt doch schon mindestens eine Religionsgemeinschaft, die die Welt mit ihrer Ideologie und ihren Mythen zu beherrschen trachtete. Was ist dabei heraus gekommen?

Eine Ansammlung von Reichen, die sich gegenseitig bekriegen. Es gibt wahrhaft nichts Neues unter dem Himmel: Die Sehnsucht vieler Menschen, sich auf grausame Weise reglementieren zu lassen, ist wohl unausrottbar.

Willkommen im frühen Mittelalter!

Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#14
(03-08-2011, 10:10)Ekkard schrieb: Willkommen im frühen Mittelalter!


Das steht zu befürchten...
Beste Grüße, K - G - B

Zitieren
#15
(03-08-2011, 10:19)K - G - B schrieb: Willkommen im frühen Mittelalter!


London lässt grüßen.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großbritannien: Gefühle von Wirbeltieren kommen ins Gesetz Sinai 99 35496 22-05-2021, 01:04
Letzter Beitrag: Sinai
  Scharia Polizei Wilhelm 36 30683 28-12-2014, 14:31
Letzter Beitrag: Universalgelehrter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste