Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für mich bedeutet Christlichen Glauben zu leben auch ....
#1
Mindestens ein mal mehr auf die/den anderen zuzugehen, mindestens ein mal mehr zu verzeihen.

Wie ist es bei den anderen Christen. Bin auf Antworten gespannt.

LG Gerhard
Zitieren
#2
Ja, das ist einer der wichtigsten Realisationen im Leben. Wie können wir von Liebe sprechen wenn wir nicht verzeihen können. Jesus sagte ja am Kreuz: " Vater vergieb ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun." Wie viel unermessliche Liebe ist nötig, um so etwas in solch einer schrecklichen Situation sagen zu können.
Gruß,
Peter
Zitieren
#3
Apostelgeschichte 7,54-60
Zitat:Der Tod des Stephanus
54Als sie das hörten, ging's ihnen durchs Herz, und sie knirschten mit den Zähnen über ihn. 55Er aber, voll heiligen Geistes, sah auf zum Himmel und sah die Herrlichkeit Gottes und Jesus stehen zur Rechten Gottes 56und sprach: Siehe, ich sehe den Himmel offen und aden Menschensohn zur Rechten Gottes stehen. 57Sie schrien aber laut und hielten sich ihre Ohren zu und stürmten einmütig auf ihn ein, 58stießen ihn zur Stadt hinaus und bsteinigten ihn. Und die Zeugen legten ihre Kleider ab zu den Füßen eines jungen Mannes, der hieß cSaulus, 59und sie steinigten Stephanus; der rief den Herrn an und sprach: dHerr Jesus, nimm meinen Geist auf! 60Er fiel auf die Knie und schrie laut: Herr, erechne ihnen diese Sünde nicht an! Und als er das gesagt hatte, verschied er.

a: Lk 22,69 b: 3. Mose 24,16 c: Kap 22,20 d: Lk 23,46 e: Lk 23,34

Auch Stephanus schrie so etwas ähnliches bei seiner Steinigung: "Herr rechne ihnen diese Sünde nicht an!" Er ist der erste, der Jesus folgte, wir in Deutschland begehen es am zweiten Weihnachtstag. (Dieser Saulus ist der spätere Paulus.) Ob wir zu einer solchen Liebe fähig wären... :?: :!: :?:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was bedeutet das Sakrament der Ehe? Nils 7 857 06-01-2024, 21:01
Letzter Beitrag: petronius
  UMFRAGE zu christlichen Perioden Sinai 6 618 18-10-2023, 15:47
Letzter Beitrag: petronius
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 10548 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste