Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule
(15-01-2013, 15:25)Jakow schrieb:
(15-01-2013, 12:26)petronius schrieb: und genau das ist aber der fall. es heißt nicht: "ich empfinde diese und jene aussage als grenzwertig", sondern "du bist antisemit!" oder "du verbreitest dumpfe propaganda!"

jetzt klar?
Nein, weil eben genau dieses NICHT passiert ist, auch wenn du es nun zahlreich im Forum behauptest!

darf ich deinem gedächtnis auf die sprünge helfen?

"Und wieder einmal verharmlost ein selbsternannter "Israelkritiker" den Antisemitismus und macht sich hier zum Steigbügelhalter des solchen.

Erbärmlich"

http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6203&pid=127306#pid127306
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Ich versuchs anders zu definieren: Jeder hat verschiedene Auffassungen, was wann unter eine bestimmte Definition fällt,..wenn es für dich drunter fällt, für den anderen aber nicht, ist schon wieder ein off topic streit entstanden, der eigentlich unnötig ist,..in solchen Fällen wäre es einfacher, sich zur klärung erstmal per pn auszutauschen, bevor das gesamte Thema personalisiert wird
Aut viam inveniam aut faciam
(15-01-2013, 16:18)Jakow schrieb: Wenn dieses nun hier auf andere Mituser so zutrifft, dann liegt das Problem nun genau wo?

im "wenn", wie ja auch d.n. ausführt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(15-01-2013, 17:02)Jakow schrieb: Das ist doch etwas absurd. Ist eine Beschreibung dessen, was Rassismus ist nun auch ein allgemeines Urteil? Sicherlich nicht

nein. du darfst auch gerne beschreiben, was antisemitismus ist, oder was du dafür hältst. wenn du aber bestimmte personen nur aufgrund deiner persönlichen meinung als antisemiten (oder deren steigbügelhalter) bezeichnest, dann ist das eine andere sache und bedarf schon einer weitergehenden legitimation

(15-01-2013, 17:02)Jakow schrieb: Das Problem ist hier, dass meine Ansicht mit dem unangebrachten Vorwurf der Antisemitismuskeule nun von jemanden hier als Beleidigung aufgefasst wurde

das ist nicht richtig. "als Beleidigung aufgefasst wurde" deine ganz konkrete benennung eines users als als antisemit bzw. deren steigbügelhalter

(15-01-2013, 17:02)Jakow schrieb: Nur ist dann die Frage an die Moderation erlaubt, warum wir diese Bezüge meiden müssen, weil sie beleidigend seien, die andere Seite hier aber weiterhin diese Bezüge herstellen darf.

"die andere Seite hier" hat niemand mit pejorativen begriffen belegt, also beleidigt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(15-01-2013, 17:15)petronius schrieb: niemand hindert dich daran, einen neuen thread aufzumachen

thema hier ist eben die "antisemitismuskeule"

und weil diese einen Aspekt hat, der dir nicht schmeckt, darf ich den hier nicht thematisieren?
(15-01-2013, 18:03)Flat schrieb:
(15-01-2013, 17:15)petronius schrieb: niemand hindert dich daran, einen neuen thread aufzumachen

thema hier ist eben die "antisemitismuskeule"

und weil diese einen Aspekt hat, der dir nicht schmeckt, darf ich den hier nicht thematisieren?

wann soll ich dir was verboten haben?

ich weiß doch nicht einmal, was du überhaupt mit "die andere seite" (der "antisemitismuskeule"?) meinst

ob etwas nicht thematisiert werden darf, weil es off topic und damit spam ist, entscheidet die moderation
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(15-01-2013, 18:19)petronius schrieb: ich weiß doch nicht einmal, was du überhaupt mit "die andere seite" (der "antisemitismuskeule"?) meinst

Beiträge 111 und 113

(15-01-2013, 18:19)petronius schrieb: ob etwas nicht thematisiert werden darf, weil es off topic und damit spam ist, entscheidet die moderation

eben, und nicht du
(15-01-2013, 19:03)Flat schrieb:
(15-01-2013, 18:19)petronius schrieb: ich weiß doch nicht einmal, was du überhaupt mit "die andere seite" (der "antisemitismuskeule"?) meinst

Beiträge 111 und 113

ah ja. der "fälschliche Vorwurf der Antisemitismuskeule"

ja, den behauptest du

und weiter?

(15-01-2013, 19:03)Flat schrieb:
(15-01-2013, 18:19)petronius schrieb: ob etwas nicht thematisiert werden darf, weil es off topic und damit spam ist, entscheidet die moderation

eben, und nicht du

ich habe nie etwas anderes behauptet

aber "fälschliche Vorwürfe" sind ja auch dein spezialgebiet -D
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Im Moment wird für unbedarfte Leser überhaupt nicht klar, um was es geht. Die letzten Beiträge sind rein personalisierte Vorwürfe, die in keiner Weise zielführend sind. Thema geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste