Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Johannes Offenbarung: Das sprechende Standbild, Zeichen des Tieres
#16
Die Zahl 6 ist in der Tat, wie es in Offenbarung 13 steht, die Zahl des Menschen (am 6. Tag wurde der Mensch geschaffen), aber im Sinne von unvollständig und wenig schmeichelhaft (1. Sam 17,4). 7 ist die Zahl göttlicher Vollständigkeit. Dass die 6 nun in der Form 666 auftauscht, bedeutet eine dreifache Bestätigung der 6.
#17
Danke für diese herrlich erheiternde "Deutung" (habe doch glatt meinen Kaffee über den Tisch geprustet beim Lesen dieses Textes). Wunderbarer Höhepunkt dieses schrulligen Ergusses ist für mich das "Liebesbarometer", denn sechs kann natürlich nichts anderes bedeuten als Sex, wenn man so unter Druck steht. Nun ja, deines Wissens nach ist das die wahre Deutung. Meines Wissens nach ist das ziemlich unausgegorener Unfug.

Zitat: "wir sind in unserm Glauben und Wissen ja oft ein Spielball des Erlebten UND Angelesenen." Was musstest du denn erleben, dass du uns - im Duktus des 18. Jahrhunderts - (wieder Zitat) "eine große Facette des höchsten Kulminationspunktes menschlicher Reifung" präsentieren möchtest?

Danke, mein Nachmittag ist nun gerettet ... *gacker*
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
#18
(03-05-2012, 12:39)schmalhans schrieb: Danke für diese herrlich erheiternde "Deutung" (habe doch glatt meinen Kaffee über den Tisch geprustet beim Lesen dieses Textes). Wunderbarer Höhepunkt dieses schrulligen Ergusses ist für mich das "Liebesbarometer", denn sechs kann natürlich nichts anderes bedeuten als Sex, wenn man so unter Druck steht. Nun ja, deines Wissens nach ist das die wahre Deutung. Meines Wissens nach ist das ziemlich unausgegorener Unfug.

Zitat: "wir sind in unserm Glauben und Wissen ja oft ein Spielball des Erlebten UND Angelesenen." Was musstest du denn erleben, dass du uns - im Duktus des 18. Jahrhunderts - (wieder Zitat) "eine große Facette des höchsten Kulminationspunktes menschlicher Reifung" präsentieren möchtest?

Danke, mein Nachmittag ist nun gerettet ... *gacker*

Du tust mir leid! Nutzt du eigentlich Bücher? Oder das Internet? Richtig???,.....Resektive überhaupt?? Hättest wohl lieber den Strichcode gehabt?
wie gut das der himmlische Vater sich nicht nach deinen Äußerungen richten muß.

Mach dir doch erstmal Gedanken darüber, sind immerhin Er - Klärungsworte von Jesus.

plusmehr
#19
ohhhhh,....hab ich schon drei Sternchen?!!!!

Dabei wollte ich gerade aussteigen.


tut mir in meiner Seele weh diese dümmlichen Worte vorher.
Red ja auch mal Quark. Aber........

.....ach ich weiß nicht.

Sagte mal nicht einer vor 2 bis 14 Tagen, daß die wirklich eingeweihten NICHT im Internet nicht zu finden sind?
Nun bin ich nicht wirklich eingeweiht,,.....glaub aber an die Dinge die ich schreib,.............
.............
...................................und dann solche Antworten?

Man ich hab ......


ist ja auch egal

plusmehr
#20
(03-05-2012, 12:39)schmalhans schrieb: Danke für diese herrlich erheiternde "Deutung" (habe doch glatt meinen Kaffee über den Tisch geprustet beim Lesen dieses Textes). Wunderbarer Höhepunkt dieses schrulligen Ergusses ist für mich das "Liebesbarometer", denn sechs kann natürlich nichts anderes bedeuten als Sex, wenn man so unter Druck steht. Nun ja, deines Wissens nach ist das die wahre Deutung. Meines Wissens nach ist das ziemlich unausgegorener Unfug.

Zitat: "wir sind in unserm Glauben und Wissen ja oft ein Spielball des Erlebten UND Angelesenen." Was musstest du denn erleben, dass du uns - im Duktus des 18. Jahrhunderts - (wieder Zitat) "eine große Facette des höchsten Kulminationspunktes menschlicher Reifung" präsentieren möchtest?

Danke, mein Nachmittag ist nun gerettet ... *gacker*



Stell dir doch einfach mal vor das wäre richtig! Mach dir deine Gedanken dazu!

Du wirst überrascht sein.

Warum machst du dir vorschnell eine Tür zu?


Da haben wir ein ganzes Leben um so allerhand Unfug zu betreiben, aber wenn einem mal was Irres über den Weg läuft ist gleich Schotten dicht!?

Oder was? oder Man wer hat mich/ dich/ uns gestrickt? Bestimmt kein Phantasievoller Schöpfer,....ähh loser .

plusmehr


stell dir vor,.................



GOTT hat das so gesagt, gedeutet, und uns erklärt.

GOTT !!! Hey man




nicht ich
pl
#21
Warum denn so respektlos? Man kann es ja auch anders formulieren, wie: ich teile diese Meinung nicht oder ich interpretiere das anders. Ziemlich unchristlich und vor allem unsachlich, jemanden so anzufahren.
#22
... ja! Und vielleicht in Frageform.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#23
Also ich lese Bücher, mal aus Papier, mal im Netz. Zum Beispel dieses: "Keine Macht den Doofen" von Michael Schmidt-Salomon. Kann ich nur empfehlen.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
#24
Die Erklärungen von AlTheKingBundy oder plusmehr könnten stimmen. Sie sind teilweise belegt und Zukunftskompatibel. Aber auch könnte es so sein (habe ich gelesen), daß die 666, das Ergebnis einer Berechnung ist, die aus den damaligen Zahlenwerten der Buchstaben resultiert. So könnten es Initialien, oder in Buchstaben zerlegte Namen und Titel sein.
Glaube nicht, daß vor fast 2000 Jahren eine Strichkodierung "gesehen" wurde. Zumal diese, in unserem technischen Zeitalter schon zu vierdimensionalen Codes entwickelt wurden, wobei das
"6-6-6" gar nicht mehr zutrifft.
#25
(04-05-2012, 14:27)indymaya schrieb: Zumal diese, in unserem technischen Zeitalter schon zu vierdimensionalen Codes entwickelt wurden, ...

Aha - und die sehen dann wie aus?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
#26
(04-05-2012, 15:35)schmalhans schrieb: Aha - und die sehen dann wie aus?
Irgendwie minimal klein, dreidimensional mit Zeitkomponente.
#27
(04-05-2012, 17:57)indymaya schrieb:
(04-05-2012, 15:35)schmalhans schrieb: Aha - und die sehen dann wie aus?
Irgendwie minimal klein, dreidimensional mit Zeitkomponente.

Aha, die sind also in Kastenform und lösen sich nach Gebrauch auf, oder wie?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
#28
(04-05-2012, 18:10)schmalhans schrieb: Aha, die sind also in Kastenform und lösen sich nach Gebrauch auf, oder wie?
Zwar o.T. aber Bakterien sind auch Dreidimensional.
Bei dreidimensionalen Codes erhöht sich die speicherbare Datenmenge bei Kennzeichnungen der Ware enorm.
Und der Faktor Zeit ist zum Beispiel, die eigenständige Veränderung des Chips bei Überschreitung des Verfalldatums des Produkts u.s.w.
Aber es geht ja darum, daß die Zahl 666, in Beziehung Strichcodes, keinen Wert hat und sich diese Vermutung als Seifenblase entpuppt.
#29
(03-05-2012, 12:18)plusmehr schrieb: Gott ist kein Gott des Gemetzels! Er ist ein unsichtbarer Herr der souveränen Stärke eines Volkes und seiner Gegner. Die wundern sich nämlich dann wenn sie verloren haben , und nehmen mitunter gerne diesen neuen Gott der Stärcke an.
Er selbst hingegen, als Gott konnte damals nicht anders das Gemüt seines Volkes ERREICHEN und festigen, als den Weg " des Recht es Stärkeren " mitzugehen,...damit dies Volk welches von Gott gestärkt wurde, IHN auch als Gott azeptiert.

Wie im übrigen es auch in einem anderen Thread in diesem Foru meines erachtens falsch interpretiert wird

langsam mit den jungen pferden

du hast insofern recht, als natürlich auch und gerade die texte des at, die jahwe als wütenden schlächter darstellen, ausfluß der damaligen zeit waren - wo ein herrscher eben stärke in der grausamkeit demonstrierte und die ganze gesellschaft von gewaltstrukturen geprägt war

bibeltexte sind eben menschentexte, und wurden in einem bestimmten zeit- und kulturverständnis verfaßt

wenn aber nun jemand hergeht und dies leugnet, die bibeltexte als "wort gottes" (tatsachenbericht bzw. die absolute "wahrheit") ansieht, dem unbedingt folge zu leisten wäre - dann muß er sich auch gefallen lassen, daß diese sichtweise auch auf die splatterpassagen angewendet werden und eben "gott sich in seinem wort als grausamer schlächter offenbart"

wenn - dann

alles klar?

(03-05-2012, 12:18)plusmehr schrieb: Diese Kriege sind Kriege des Menschen gewesen, weil der damalige Mensch, das zieht sich leider bis in die Jetzt Zeit hinein, nur Stärke anerkennt wenn es um das Urteil des Lebenswerten geht

was das nun mit "lebenswertem" zu tun haben soll, weiß ich nicht. mir gefällt allerdings die terminologie nicht, die hier ganz bestimmtes suggeriert

(03-05-2012, 12:18)plusmehr schrieb: Diese neue Weg, genau auf den Zurückgeblieben um der Liebe willen zu warten, gibt es erst seit Jesus und der Bergpredigt

unsinn

auf persönlicher ebene gabs das schon immer, und auf gesellschaftlicher ebene hat das weder jesus zu bewirken vermocht noch gar seine anhänger und nachfolger
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#30
(04-05-2012, 14:27)indymaya schrieb: Die Erklärungen von AlTheKingBundy oder plusmehr könnten stimmen. Sie sind teilweise belegt und Zukunftskompatibel

was soll denn da wie "belegt" sein?

es sind haltlose deutungen, die man allem möglichen abpressen könnte (wenn ich unbedingt will, finde ich auch im telefonbuch ein "liebesbarometer"). zweifellos von hohem unterhaltungswert, mehr aber auch nicht

(04-05-2012, 14:27)indymaya schrieb: Aber auch könnte es so sein (habe ich gelesen), daß die 666, das Ergebnis einer Berechnung ist, die aus den damaligen Zahlenwerten der Buchstaben resultiert. So könnten es Initialien, oder in Buchstaben zerlegte Namen und Titel sein

es könnten auch einfach drei regenwürmer sein, die von der sonne auf einem stein erwischt wurden und nun trocknend sich krümmen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  standbild Gogi 8 3322 27-04-2022, 01:02
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Johannes III Jünger Sinai 12 6301 21-02-2021, 13:18
Letzter Beitrag: Sinai
  Offenbarung kontra Naturalismus konform 20 10762 15-07-2019, 00:18
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste