Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sterben, aber wie?
#16
(02-04-2012, 17:08)Noumenon schrieb: Bedeutungen sind aber auch immer subjektiv. Wenig sinnvoll halten viele Menschen selbst die Experimente am LHC in Genf. Und für die Blattlaus hat beispielsweise die Urknall- oder Evolutionstheorie ebenfalls null Bedeutung.

wenig elegant vom eigentlichen abgelenkt bzw. vorsätzlich mißverstanden, wovon ich sprach. weder besitzen blattläuse ein dem unseren vergleichbares bewußtsein,welches zur reflexion befähigt, noch untersucht man am lhc der erkenntnis grundsätzlich unzugängliches

wieder mal: kategorienfehler

ich hab aber natürlich nichts dagegen, wenn du zu deiner eigenen und vielleicht der belustigung anderer darüber spekulierst, diskutierst und/oder bücher schreibst, ob und wie viele unsichtbare grün-rosa elefanten auf der rückseites des mondes leben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#17
Thema?
Zitieren
#18
(02-04-2012, 18:45)petronius schrieb: wieder mal: kategorienfehler
Was erzählst du denn da? Du sprachst von 'begrenzter Bedeutung' was ich ebenfalls tat. Dass sich das Geschehen nach dem Tod jeglicher Erkenntnis entzieht, ist zunächst eine pure Behauptung - die wohl wie immer ihren Nachweis schuldig bleiben wird Icon_rolleyes - da erstens der Zeitpunkt des Todes überhaupt nicht allgemeingültig festgelegt und anerkannt ist, und zweitens bereits das Nachdenken eine notwendige Bedingung für jegliche Erkenntnis ist. Es sei denn der Apfel fällt rein zufällig vom Baum auf den Kopf und erzeugt auf ominöse Weise eine Erkenntnis... Icon_rolleyes

(01-04-2012, 13:37)petronius schrieb: wenig elegant vom eigentlichen abgelenkt bzw. vorsätzlich mißverstanden, wovon ich sprach.
Dem stehe ich doch in nichts nach und kontere ebenso mit dem Vorwurf der Ablenkung und des vorsätzlichen Missverstehens. [Bild: smilie_devil_122.gif]

(02-04-2012, 22:36)Ekkard schrieb: Thema?
Bisher hatte wohl die Mehrheit leider nur ihr deutliches Desinteresse bekundet... In einem Religionsforum wohlgemerkt. Eusa_doh
Zitieren
#19
Vielleicht weil für mich als Buddhist Sterben schlichtweg nebensächlich ist?? Auf ins nächste Leben Icon_wink
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#20
Na dann aber hoffentlich nicht als Blattlaus. Icon_cheesygrin
Zitieren
#21
Warum nicht?
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#22
Naja, könnte eintönig und langweilig werden...

Aber angesichts der bevorstehenden globalen Probleme hinsichtlich des Klimas und Ökosystems Erde, wäre es in der Tat vielleicht nicht unklug, die nächsten paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte als Kakerlake, Einzeller und Co. in irgendeiner ökologischen Nische zu verbringen. Icon_cheesygrin
Zitieren
#23
Vielleicht ist Sterben auch nur der Übergang in das Reich des individuenüberschreitenden Bewusstseins, des Bewussten schlechthin.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#24
Man, nur für dich lieber Ekkard. Lies doch mal den Tellerrand und Darüber hinaus.

z.B. " von der Hölle bis zum Himmel. ".....Jakob Lorber zwei Bände

( bestimmt bei e-bay um 5 Euro zu bekommen ).


darin die Lebensgeschichte ( die Anfängliche ) der Robert Blum nach seinem Ableben.

Das es ihn als geschichtliche Figur gegeben hat,....siehe Wikipadia und Amazon DvD " die Deutschen Teil 2 , Robert Blum" ( 14,95 Euro,.....die Lebensgeschichte VOR seinem Ableben, wirst du aus diesem Fundus erkundus.

Stark

Liebe Grüße an dich Ekkard der du hier ganz hervorragagende Arbeit leistest.

Danke

Christian
Zitieren
#25
(25-04-2012, 22:29)d.n. schrieb: Vielleicht weil für mich als Buddhist Sterben schlichtweg nebensächlich ist?? Auf ins nächste Leben Icon_wink

Ist es denn nicht so, dass man auch nur das begrenzte Leben des Lebewesens übernimmt? Also, wenn man als Blattlaus wiederkommt, dann lebt man ja demnach auch nur die begrenzte Zeit dieses Tieres bis man stirbt und dann wieder was anderes, oder?
Zitieren
#26
(26-04-2012, 17:26)Ekkard schrieb: Vielleicht ist Sterben auch nur der Übergang in das Reich des individuenüberschreitenden Bewusstseins, des Bewussten schlechthin.

ja

speisen wir den inhalt unserer festplatte in den universalen zentralrechner ein

da gabs doch mal so einen scifi-roman, ich komm jetzt nicht drauf... *kopfkratz*
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#27
(26-04-2012, 19:41)plusmehr schrieb: Man, nur für dich lieber Ekkard. Lies doch mal den Tellerrand und Darüber hinaus.

z.B. " von der Hölle bis zum Himmel. ".....Jakob Lorber zwei Bände

ah, der lorber jakob!

das bürgt allerdings für unterhaltungsqualität
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#28
(26-04-2012, 19:56)paradox schrieb: Ist es denn nicht so, dass man auch nur das begrenzte Leben des Lebewesens übernimmt? Also, wenn man als Blattlaus wiederkommt, dann lebt man ja demnach auch nur die begrenzte Zeit dieses Tieres bis man stirbt und dann wieder was anderes, oder?

vielleicht hat ja grade diese aussicht auf unendlichkeit für manche ihren reiz

mich würde es spontan abstoßen, aber das ist reine geschmacksfrage
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#29
Hey paradox,,


bist ja auf dem richtigen Weg.

Denk mal an höher gestellte Tiere, nimm die mal 3, häng noch die Flora, Fauna, den Voradamiten und die individuelle Vererbung ran und du erhälst im groben die Seelensubstanz deiner / unsererselbst.

Das begrenzte Leben des Grashalms: Hmmhm, Nicht sehr hochwertig und von langer Lebendauer. Aber Warum steht dieser dünne, 40 centimeter lange Halm aufrecht obwohl Stürme, Regen un d Jahreszeiten ihn arg beuteln?

Die innere Struktur!!

Die Idee eines Schöpfers der auch mal experimentiert hat und nun dies Wissen in Seiner höchste IHM gleichen Schöpfung vollendet. Damit alles ein GESICHT bekommt. ( ...." anschaulich wird " ,....falls es interessierte Involvierte gibt die auch andere Themenbereiche in diesem super Forum beackern )

Du glaubst das doch wohl, oder nicht?

Wenn nicht nimm diese Seelenintelligenzspezifika ( super Wort was? ) und schau dir das innere deines Knoches ( auf Wikip oder im Kochtopf von morgen ) an.
Dieselbe Standhafte Struktur entnommen in diesem Fall, aus der Flora.

Bezogen auf all dies auf andere Individuen und faszinierenden Eigenschaften?????,.....sach mal,......kann mann noch anders als mit staunendem Auge durch`s Leben gehn? Ey Man, ist echt geil.Besonders dann wenn es nicht nur um Formgebung sondern inneren Werte geht!

Plusmehr
Zitieren
#30
(26-04-2012, 20:15)plusmehr schrieb: Denk mal an höher gestellte Tiere, nimm die mal 3, häng noch die Flora, Fauna, den Voradamiten

was ist ein "Voradamit"?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste