Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend!
(27-10-2012, 12:06)Koon schrieb: Im Koran gibt es viele Wissenschaftliche Hinweise, über die Berge, Meere, Mond und Sonne, über Embryo etc.

derlei hat mit wissenschaft nichts zu tun, wie wir nun schon oft genug festgestellt und erläutert haben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(28-10-2012, 05:58)Richard Bastian schrieb: Aber es verhält sich so, dass man viele Aussagen nicht ohne die Hintergründe, weswegen sie so dort stehen, richtig verstehen kann, dazu fehlt es uns meistens am Wissen. Deswegen sind verschiedene Tafsir notwendig. Den Koran nach eigenem Gutdünken auszulegen ist nicht richtig, es gibt eindeutige Aussagen, leicht verständliche, bis zu sehr schwer zu verstehenden, dazu ist es gut verschiedene Tafsir zu lesen, denn auch diese unterscheiden sich manchmal.
Es gibt auch in deutscher Sprache inzwischen viele Tafsirbücher, aber immer wieder, blindes Vertrauen ist meistens schädlich

also eigentlich sagst du damit doch nur, was ich auch schon immer sage: man kann aus den sogenannten "heiligen büchern" alles herauslesen, was man nur will, und notfalls auch das komplette gegenteil. denn irgendeiner - egal welcher - auslegung trauen " ist schädlich"

selber denken ist aber auch verboten ("Den Koran nach eigenem Gutdünken auszulegen ist nicht richtig")...

im endeffekt läufts doch nur darauf hinaus, daß alle möglichen (gern auch selbsternannten) "schriftgelehrte sich darum prüeln, wer die richtige auslegung vertritt - natürlich immer man selbst, und alle anderen haben wahlweise unrecht, sind dumm oder bösartig (also ketzer), nicht wahr?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(28-10-2012, 21:34)indymaya schrieb: Beten ist bitten, die meisten Menschen müssten Gott 3600 mal am Tag danken

dann brauchen sie ja nicht zu beten - denn das ist, wie du sagst "bitten" und nicht "danken" Icon_cheesygrin
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43450 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228633 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11611 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste