Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend!
(28-10-2012, 01:55)elTopo schrieb: das ist durch und durch nazi-sprech!
die moderation scheint sich allerdings nicht daran zu stören und lässt dich hier deine thesen ungestört verbreiten.
das ganze Thema ist hier mal Islam feindlich mal freundlich, und ähnliche Themen werden auch über Christentum in diesem Forum geführt... warum beledigt sich keine gegenseitig mit dem Wort "Nazi" oder "Antimetismus" ... ?
und warum wird mann als "Nazi" beschimpft, wenn mann sagt "schreib die besseren Argumente von Talmud oder Judentum"

Ich kann zwischen Deutschland, Deutsch und Christentum trennen
Ich kann zwischen Türkei, türkisch und Islam trennen
bei den Juden befindet sich alles unter diese eine Wort "Jude", Religion, Politik, und Gesellschaft, dass sich leider jedesmal beschimpft fühlt... Ich kann doch nichts dafür

warum gibst du nicht Antwort auf die Frage, was bei den Juden besser ist... ?
(28-10-2012, 02:03)Koon schrieb:
(28-10-2012, 01:55)elTopo schrieb: das ist durch und durch nazi-sprech!
die moderation scheint sich allerdings nicht daran zu stören und lässt dich hier deine thesen ungestört verbreiten.
das ganze Thema ist hier mal Islam feindlich mal freundlich, und ähnliche Themen werden auch über Christentum in diesem Forum geführt... warum beledigt sich keine gegenseitig mit dem Wort "Nazi" oder "Antimetismus" ... ?
und warum wird mann als "Nazi" beschimpft, wenn mann sagt "schreib die besseren Argumente von Talmud oder Judentum"

Ich kann zwischen Deutschland, Deutsch und Christentum trennen
Ich kann zwischen Türkei, türkisch und Islam trennen
bei den Juden befindet sich alles unter diese eine Wort "Jude", Religion, Politik, und Gesellschaft, dass sich leider jedesmal beschimpft fühlt... Ich kann doch nichts dafür

warum gibst du nicht Antwort auf die Frage, was bei den Juden besser ist... ?
weil ich das nie behauptet habe und weil es nichts mit dem thema zu tun hat.

warum beantwortest du denn nicht, was an
Zitat:man muss eben nur mit den konsequenzen leben, wenn man sich nicht an mohammeds regeln hält.

ich werde auch nicht gezwungen, niemanden zu bestehlen oder zu schlagen oder schlimmeres.
also gibt es auch keinen zwang im strafgesetzbuch.
islamfeindlich ist?
warum lenkst du ab und lässt deinem judenhass wieder freien lauf?
(27-10-2012, 13:45)Richard Bastian schrieb:
(27-10-2012, 10:38)Unschlagbarer schrieb:
Zitat:"König Abraha wurde neidisch und eifersüchtig. Er beschloss,..."
Dies ist eine wortgetreue Wiedergabe aus dem Buch, welches Allah seinem letzten Propheten übermittelt haben soll, den wir alle deshalb lt. Forderung u.a. von Herrn Nasrallah verehren müssen.
Ist es nicht, die Sure 105, Der Elefant - الفيل - al_fil, besteht aus fünf Versen, daraus ergibt sich keineswegs diese Geschichte wie Du sie hier anführst, diese Geschichte ist eine Erzählung von der behauptet wird, sie stünde so im Koran, Du tust das ja auch, eine falsche Darstellung des Koran.
Kein Wort von einem "König Abraha". Ob die Geschichte von Ahabra und seinem Feldzug gegen Mekka wahr ist weiß man nicht, arabische Geschichtsschreiber berichten davon, u.A. soll es einen Meteoritenhagel und eine darauffolgende Überflutung gegeben haben, fast alle Soldaten sollen ums Leben gekommen sein, Ahabra selbst starb nach seiner Flucht an der "Elephantiasis" noch am gleichen Tag, doch nichts davon steht so im Koran.
Diese Sure beginnt mit einer Frage: "Hast du nicht erfahren, was dein Herr mit den Leuten des Elefanten machte?"
"Nein" kannst Du sagen, hast Du nicht, dann wird kurz beschrieben, dass Gott auch der Herr über die Vögel ist, und dass Er "Sein Haus" auch ohne die Hilfe der Menschen beschützen kann, denn hätten sich die Mekkaner erfolgreich selbst gegen Abraha wehren können, und wären sie nicht geflohen, so könnten sie später sagen, sie, die Götzendiener, hätten einen Anspruch auf die Kaaba, diese Ehre wurde ihnen aber verweigert.

Meine Frage an Dich: Warum tust Du das? Etwas über den Koran behaupten das nicht wahr ist?
Glaubst Du vielleicht dass dadurch Dein Ansehen steigt? Bei wem?
zumindest gibt es einen tafsir, der genau das, was du hier als unwahr darstellst, bestätigt.
*www.umma.info/content/index.php?seite=showAll&showTafsir=listing&session=de&id=1100&sure=105%20(AL-FIL)
(28-10-2012, 02:26)elTopo schrieb: zumindest gibt es einen tafsir, der genau das, was du hier als unwahr darstellst, bestätigt.
*www.umma.info/content/index.php?seite=showAll&showTafsir=listing&session=de&id=1100&sure=105%20(AL-FIL)

erstmal die Antworten rictig lesen
der "Unschlagbarer" meinte die Geschichte stünde wortgetreu im Koran

(27-10-2012, 10:38)Unschlagbarer schrieb: Dies ist eine wortgetreue Wiedergabe aus dem Buch, welches Allah seinem letzten Propheten übermittelt haben soll, den wir alle deshalb lt. Forderung u.a. von Herrn Nasrallah verehren müssen.

darauf hin hat Richard B. geschrieben

(27-10-2012, 13:45)Richard Bastian schrieb: Meine Frage an Dich: Warum tust Du das? Etwas über den Koran behaupten das nicht wahr ist?
Glaubst Du vielleicht dass dadurch Dein Ansehen steigt? Bei wem?

das was er geschrieben hat mit dem Tefsir nichts zutun
die sure bezieht sich aber auf "König Abraha". richtig oder falsch?
von richard bastian habe ich gelernt, das koran ohne tafsir nicht zu verstehen ist.

laut eigenaussage ist der koran für jedermann leicht zu verstehen.
54,17

da habe ich übrigens mal eine frage:
in welcher sure steht, das ein moslem 5x täglich beten soll?
(28-10-2012, 03:12)elTopo schrieb: die sure bezieht sich aber auf "König Abraha". richtig oder falsch?
von richard bastian habe ich gelernt, das koran ohne tafsir nicht zu verstehen ist.

es geht nicht um den Tefsir, Unschlagbarer meinte der Tefsir steht so im Koran, das ist Leider falsch... der Sure 105 deutet nur auf die Geschichte.
und niemand leugnet das, dass der Gott sein Reich selbst geschützt hat.
hast du irgend eine Problem damit... ?
(28-10-2012, 03:12)elTopo schrieb: da habe ich übrigens mal eine frage:
in welcher sure steht, das ein moslem 5x täglich beten soll?

Im Koran stehen nur 3 mal am Tag beten als "Farz" bzw. Pflicht.
dass 2 Gebete zusätzlich als Pflichtgebet hinzugefügt worden sind, stammen von Araber, die die "Sünnet(freiwillig)" Gebete zum "Farz(Pflicht)" erklärt haben. Mohammed betete tatsächlich zwischen Mittag und Abend und zwischen Abend und Nacht, die nicht Pflicht gebete sind, aber von den Arabern zul Pflicht erklärt wurden.
Daß Gebetet werden soll "Namaz" steht in mehr als 30 Ayets geschrieben.
(28-10-2012, 03:12)elTopo schrieb: die sure bezieht sich aber auf "König Abraha". richtig oder falsch? von richard bastian habe ich gelernt, das koran ohne tafsir nicht zu verstehen ist. laut eigenaussage ist der koran für jedermann leicht zu verstehen. 54,17. da habe ich übrigens mal eine frage: in welcher sure steht, das ein moslem 5x täglich beten soll?
Diese Sure bezieht sich auf dieses Ereignis, richtig, der erste Vers: "Hast du nicht erfahren, was dein Herr mit den Leuten des Elefanten machte?" sagt eindeutig aus, dass etwas zu erfahren ist, dass bekannt ist wer gemeint ist. Man könnte über diese Sure reden, über ihren Sinn, wie man es mit dem kompletten Koran tun könnte, nur dass es insgesamt wohl keinen großen Sinn macht auf einzelne Suren oder Verse einzugehen wenn man sich mit Leuten auseinandersetzen muss die den Koran, den Islam und seinen Propheten grundsätzlich ablehnen und dabei noch die Worte des Koran falsch zitieren, aus dem Zusammenhang reissen, und gar nichts wissen wollen. Dazu noch die Meinung der "durchschnittlichen Allgemeinheit" die dem "Zeitgeist" unterliegt, und die sich dabei noch "belesen" vorkommt, Vorverdautes frisst und wieder auswirft, vergessen wir das mal schnell.

Du sagst Du hättest von mir gelernt der Koran wäre nicht ohne Tafsir zu verstehen? Da habe ich mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt, leider weiß ich nicht mehr wann das war. Aber es verhält sich so, dass man viele Aussagen nicht ohne die Hintergründe, weswegen sie so dort stehen, richtig verstehen kann, dazu fehlt es uns meistens am Wissen. Deswegen sind verschiedene Tafsir notwendig. Den Koran nach eigenem Gutdünken auszulegen ist nicht richtig, es gibt eindeutige Aussagen, leicht verständliche, bis zu sehr schwer zu verstehenden, dazu ist es gut verschiedene Tafsir zu lesen, denn auch diese unterscheiden sich manchmal.
Es gibt auch in deutscher Sprache inzwischen viele Tafsirbücher, aber immer wieder, blindes Vertrauen ist meistens schädlich. Die beiden Gelehrten die diese von Dir erwähnten Tafsir schrieben sind auch noch nicht sooo alt, Abdullah Jusuf 'Allii wurde 1872 in Bombay geboren. Muchammed Asad wurde 1900 in Österreich unter dem Namen Leopold Weiß geboren. Also keiner von den "Alten" dabei, hier ist es schon etwas schwieriger mit Übersetzungen, doch wenn man ernsthaft etwas wissen will dann findet man das auch.

In Sure 54 steht: "Wir haben den Koran zum Nachdenken leicht gemacht. Gibt es denkende Menschen, die daraus Lehren ziehen?"
Auch das ist nicht so wie es auf den ersten Blick ausschaut, es bedeutet nicht, dass der Koran für jedermann leicht zu verstehen ist, so wie Du es sagst. Es bedeutet ungefähr, dass die Grundaussagen leicht zu verstehen sind, die Worte der Ermahnungen, die Erinnerung an den Jüngsten Tag, dass Gott ein einziger Gott ist, und weitere solcher "einfachen" Sachen, dass das Leben nach dem Tod erst richtig beginnt, dass es Paradies und Hölle gibt, usw., aber nicht, dass jeder hergehen kann und z.B. eine deutsche oder türkische Übersetzung nehmen kann um daraus irgendwelche Gesetze abzuleiten. Du machst hier fast den gleichen Fehler wie Unschlagbarer, Du sagst etwas bei dem Du meinst es wäre so wie Du es annimmst, aber es ist anders. Der Koran IST leicht zu verstehen, dabei verhält es sich aber eher so, wie wenn man vor einem großen Schloss steht und das Gebäude an sich betrachtet, man sieht seine Größe, seinen Baustil, die Gärten und die Tore, geht man aber dann hinein dann gibt es 114 Zimmer mit über 6.000 Schränken und Schubladen, und bis heute hat noch kein Mensch außer dem Propheten alle diese bunten Gegenstände darin bis ins letzte Detail durchschauen können, es ist die unendliche Geschichte. Manchmal lese ich drei, vier Seiten und es scheint alles klar, später bleibe ich bei diesen Seiten schon am ersten Vers hängen und alles ist anders, dann hilft vielleicht ein Tafsir, aber das ist auch nur von einem Menschen geschrieben worden der vielleicht ein Jahr später anders darüber gedacht hat, wer weiß? Letztendlich ist es die eigene Entscheidung die zählt, so kann man auch kaum jemand anderen verantwortlich machen wenn er etwas falsch erklärt hat, er hat sein Bestes getan um die Wahrheit herauszufinden, sollte er jedenfalls, "Gibt es denkende Menschen, die daraus Lehren ziehen?" steht in dem von Dir erwähnten Ayat, lasse uns diese denkenden Menschen sein und uns daraus die Lehren ziehen, Du bist da ebenso gefragt wie ich und jeder andere.
Dass der Islam falsch dargestellt wird darf einem nicht beeinflussen, denn diejenigen die das tun werden sich dafür verantworten müssen, wie jeder andere auch der Falsches erdichtet oder weitergibt, egal um was es sich dabei handelt.

In keiner Sure steht etwas von fünf mal beten täglich, es sind drei Gebete namentlich erwähnt, in 24:58 und 11:114 Morgengebet, in 2:238 und 17:78 das mittlere Gebet, 17:78, 24:58 und 11:114 Abendgebet.
(28-10-2012, 05:58)Richard Bastian schrieb: In keiner Sure steht etwas von fünf mal beten täglich, es sind drei Gebete namentlich erwähnt, in 24:58 und 11:114 Morgengebet, in 2:238 und 17:78 das mittlere Gebet, 17:78, 24:58 und 11:114 Abendgebet.
Das sind typisch muslimische Probleme. Jesus hat genau gesagt wie man beten soll, wenn man denn betet. Ca. 600 Jahre vor Mhmd.
(28-10-2012, 21:09)indymaya schrieb: Jesus hat genau gesagt wie man beten soll, wenn man denn betet. Ca. 600 Jahre vor Mhmd.
Nehme ich auch an, nur dass es heute keiner mehr weiß wie er es vorgemacht hat, "und führe uns nicht in Versuchung" hat er mit Sicherheit nicht gesagt, ebenso nicht "der du bist im Himmel", mit der gleichen Sicherheit hat er auch keine "Heiligen" angerufen oder ein Götzenbild angebetet, Weihwasser hat er nicht verspritzt und auch keine Kirchenliedchens gesungen, und so weiter etc..
Was für typische muslimische Probleme erkennst Du in meiner Antwort? Interessiert mich mal.
(28-10-2012, 21:20)Richard Bastian schrieb: Was für typische muslimische Probleme erkennst Du in meiner Antwort? Interessiert mich mal.

Fünfmal oder dreimal täglich beten, daß ist hier die muslimische Frage. Jesus sagt wenn ihr betet...
Beten ist bitten, die meisten Menschen müssten Gott 3600 mal am Tag danken.
Ich wäre mir nicht so sicher, dass "beten" etymologisch mit "bitten" verwandt ist - vielleicht hat es eher mit "betteln" oder mit dem französischen "bête" (dumm) zu tun?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(28-10-2012, 21:43)schmalhans schrieb: vielleicht hat es eher mit "betteln" oder mit dem französischen "bête" (dumm) zu tun?
Dann versuch es mal mit Danke!
Habe ich - da ist nix außer Menschen.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(28-10-2012, 21:34)indymaya schrieb: Fünfmal oder dreimal täglich beten, daß ist hier die muslimische Frage. Jesus sagt wenn ihr betet...
Beten ist bitten, die meisten Menschen müssten Gott 3600 mal am Tag danken.
Naja, wenns weiter nichts ist...
Das ist aber kein "typisch muslimisches Problem", Koon hat das schon erklärt, also erspare ich mir das jetzt.
(28-10-2012, 21:34)indymaya schrieb: Jesus sagt wenn ihr betet...
Morgengebet (Markus 1,35)
Am Tag (Markus 6, 35, - 46)
Abendgebet und das Gebet in der Nacht (Lukas, 6,12)
Matthäus 4,1f: Gebet + Fasten
er sprach das Dankgebet
und er betete zu Gott, denn er war und ist nicht Gott.
Was sehen wir denn da? Ein Morgengebet, ein Gebet am Tage, eines am Abend, Nachts freiwillig, Fasten, Dankgebet. So wie es auch im Koran steht...
(28-10-2012, 22:09)schmalhans schrieb: Habe ich - da ist nix außer Menschen.
Einfach nur danken ohne etwas zu erwarten sonst ist es bitten.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44498 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 232273 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12086 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste