Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen über Islam...?
#46
(05-06-2012, 20:47)petronius schrieb: seit wann soll die bibel von gott diktiert sein?

2. Timotheus 3 :16:

"Die ganze Schrift ist von Gottes Geist gegeben und von ihm erfüllt. Ihr Nutzen ist entsprechend: Sie lehrt uns die Wahrheit zu erkennen, überführt uns von Sünde, bringt uns auf den richtigen Weg und erzieht uns zu einem Leben, wie es Gott gefällt."
#47
(06-06-2012, 22:33)gio schrieb: Das Problem ist aber das es laut der Bibel, nach der Bibel keine weiteren Propheten, und Offenbarungen geben würde....laut Bibel wäre Mohammed somit kein Prophet Gottes....

versuchts du zu konkurieren... ?
Ich verkaufe aber nichts... Icon_smile
#48
(06-06-2012, 22:33)gio schrieb: ....
Das Problem ist aber das es laut der Bibel, nach der Bibel keine weiteren Propheten, und Offenbarungen geben würde....laut Bibel wäre Mohammed somit kein Prophet Gottes....

Wo hast denn das her?
Steht das irgendwo?
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
#49
(05-06-2012, 21:12)Harpya schrieb: Aus 50 070 Toten werden bescheidene 70 Tote
"… Und er schlug des Volks fünfzigtausend und siebzig Mann. …"
(Lutherbibel von 1912; 1. Samuel 6,19)

"… Und der HERR schlug unter ihnen siebzig Mann. …"
(Lutherbibel von 1984; 1. Samuel 6,19)

Wenn das alles von Gott diktiert ist, hat da wohl irgenjemand geheime Infos.
Nur beobachtet, keine Wertung.
Der in 1. Samuel 6:19 erscheinende Zusatz „fünfzigtausend Mann“ ist im Hebräischen nicht durch eine Konjunktion mit den Worten „siebzig Mann“ verbunden.Der massoretische Text lautet: „So schlug er unter dem Volk siebzig Mann nieder — fünfzigtausend Mann.“ Diese unklare Formulierung läßt darauf schließen, daß der Zusatz „fünfzigtausend Mann“ möglicherweise ein Einschub ist.

Josephus (Jüdische Altertümer, 6. Buch, Kap. 1, Abs. 4) spricht in seiner Abhandlung über diesen biblischen Bericht nur von 70 Mann, die getötet wurden, und erwähnt nichts von den 50 000.
#50
(06-06-2012, 22:33)gio schrieb: Das Problem ist aber das es laut der Bibel, nach der Bibel keine weiteren Propheten, und Offenbarungen geben würde....laut Bibel wäre Mohammed somit kein Prophet Gottes....

Das ist nicht korrekt. Die Bibel warnt lediglich vor falschen Propheten!
Wenn die Bibel sagen würde, dass es keine Propheten geben würde, würde sie sich nicht die Mühe machen und Kriterien aufführen, um falsche vor wahren Propheten zu unterscheiden.
#51
(06-06-2012, 09:33)Koon schrieb: das alte Islam ganz Neu...
manche erschrecken sich... ist verständlich

ich versteh jetzt den zusammenhang nicht. wer spricht von einem neuen islam? du?

trittst du hier als erneuerer des islam an?

ich glaube nicht, daß hier jemand erschrickt, wüßte auch nicht, warum und wovor

(06-06-2012, 09:33)Koon schrieb: Mann lebt wie es im Koran steht..und weiß wie es im Koran steht, und wie Mohammed Islam praktizierte... das ist alles... :)

das halte ich für überhaupt nicht simpel, denn auch im koran steht sowohl dies wie das, und was muhammad praktizierte, hat leider keiner auf i-phone mitgefilmt und wir wissen es nicht (nur, was - dieses wie jenes - darüber behauptet wird)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#52
(06-06-2012, 22:33)gio schrieb: Das Problem ist aber das es laut der Bibel, nach der Bibel keine weiteren Propheten, und Offenbarungen geben würde....laut Bibel wäre Mohammed somit kein Prophet Gottes....

wieso soll das ein problem sein?

laut bibel ist auch der hase ein wiederkäuer und müssen ehebrecher gesteinigt werden

etwas ist nicht bloß deshalb kein unsinn, nur weil es in der bibel steht (natürlich auch nicht, nur weil es im koran steht)

(06-06-2012, 22:33)gio schrieb: Wenn sich Gott der Menschheit offenbaren will darf er doch nicht in chiffren sprechen...sein Wort sollte jedem in seiner Sprache zugänglich sein....das ist der Grund warum die
Bibel das Buch der Bücher ist..kein anderes Buch ist der Weltbevölkerung so zugänglich wie die Bibel....

na hallo die waldfee!

und deshalb gibt es z.b. schon unter den an die bibel glaubenden zig sich erbittert bekämpfende fraktionen...

sorry, du redest leider wieder unsinn, wie man am abgleich mit der praktischen realität unschwer erkennt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#53
(06-06-2012, 22:59)gio schrieb:
(05-06-2012, 20:47)petronius schrieb: seit wann soll die bibel von gott diktiert sein?

2. Timotheus 3 :16:

"Die ganze Schrift ist von Gottes Geist gegeben und von ihm erfüllt. Ihr Nutzen ist entsprechend: Sie lehrt uns die Wahrheit zu erkennen, überführt uns von Sünde, bringt uns auf den richtigen Weg und erzieht uns zu einem Leben, wie es Gott gefällt."

den unterschied zwischen "diktiert" und "inspiriert" kennst du aber schon?

das eine behauptete der koran von sich, das andere die bibel
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#54
(06-06-2012, 23:02)Koon schrieb:
(06-06-2012, 22:33)gio schrieb: Das Problem ist aber das es laut der Bibel, nach der Bibel keine weiteren Propheten, und Offenbarungen geben würde....laut Bibel wäre Mohammed somit kein Prophet Gottes....

versuchts du zu konkurieren... ?
Ich verkaufe aber nichts... Icon_smile

was meinst du damit?
#55
(06-06-2012, 23:51)paradox schrieb:
(06-06-2012, 22:33)gio schrieb: Das Problem ist aber das es laut der Bibel, nach der Bibel keine weiteren Propheten, und Offenbarungen geben würde....laut Bibel wäre Mohammed somit kein Prophet Gottes....

Das ist nicht korrekt. Die Bibel warnt lediglich vor falschen Propheten!
Wenn die Bibel sagen würde, dass es keine Propheten geben würde, würde sie sich nicht die Mühe machen und Kriterien aufführen, um falsche vor wahren Propheten zu unterscheiden.

auch als Antwort für dejavu:

Stimmt!! Ich habe mich falsch ausgedrückt....ich korrigiere:

Das Problem ist aber das es laut der Bibel, nach der Bibel keine weiteren WAHREN Propheten, und Offenbarungen geben würde....laut Bibel wäre Mohammed somit kein wahrer Prophet Gottes...

1.Korinther 13:8:

"....seien es aber Prophezeiungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden. "

Nach den Aposteln wurde Abtrünnigkeit und falsche propheten vorhergesagt.....von Mohammed ist nirgendwo die Rede...ausserdem steht die Lehre des Islam im widerspruch mit der Bibel und dem was Jesus sagte...
#56
(07-06-2012, 00:09)petronius schrieb:
(06-06-2012, 22:59)gio schrieb:
(05-06-2012, 20:47)petronius schrieb: seit wann soll die bibel von gott diktiert sein?

2. Timotheus 3 :16:

"Die ganze Schrift ist von Gottes Geist gegeben und von ihm erfüllt. Ihr Nutzen ist entsprechend: Sie lehrt uns die Wahrheit zu erkennen, überführt uns von Sünde, bringt uns auf den richtigen Weg und erzieht uns zu einem Leben, wie es Gott gefällt."

den unterschied zwischen "diktiert" und "inspiriert" kennst du aber schon?

das eine behauptete der koran von sich, das andere die bibel
Ach was!
Komm mal raus aus deiner kleinkarierten Welt, und versuch mal intuitiv zwischen den Zeilen zu lesen.....Icon_razz
#57
(07-06-2012, 00:07)petronius schrieb: und deshalb gibt es z.b. schon unter den an die bibel glaubenden zig sich erbittert bekämpfende fraktionen...

sorry, du redest leider wieder unsinn, wie man am abgleich mit der praktischen realität unschwer erkennt
Die Bibel hat die Abtrünnigkeit vorhergesagt..falsche Propheten die Irreführen..die Realität, wie du selbst erkannt hast, bestätigt dies...einen grund mehr. der die Bibel als Gottes Wort bestätigt.....
#58
(07-06-2012, 00:46)gio schrieb: Ach was!
Komm mal raus aus deiner kleinkarierten Welt, und versuch mal intuitiv zwischen den Zeilen zu lesen.....Icon_razz

Na klar, selber immer alles wortwörtlich auslegen wollen, aber wehe, wenn die anderen auf einen klaren Unterschied Wert legen ... Wie erbärmlich.

Intuitiv zwischen den Zeilen lesen? Du meinst, mir zurechtlegen, was ich gerne möchte, dass es im Text steht? Frei fröhlich alles reinlesen, was mir in den Kram passt?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
#59
Mod. Anm. Bion:

Ad-personam-Argumente bitte möglich unterlassen! Wenn sich solche häufen, werden die betroffenen Beiträge entfernt!

Und:

In Frage-Antwort-Threads werden naturgemäß Dinge angesprochen, die thematisch nichts oder nur wenig miteinander zu tun haben.

In solchen Fällen bitte der Übersichtlichkeit wegen ein neues Thema eröffnen und dort weiterdiskutieren. Das gilt insbesondere dann, wenn christliche Themen eingebracht werden.

Wir befinden uns hier im Unterforum Islam!
MfG B.
#60
(07-06-2012, 08:53)Bion schrieb: Mod. Anm. Bion:

Ad-personam-Argumente bitte möglich unterlassen! Wenn sich solche häufen, werden die betroffenen Beiträge entfernt!

Und:

In Frage-Antwort-Threads werden naturgemäß Dinge angesprochen, die thematisch nichts oder nur wenig miteinander zu tun haben. wir befinden uns hier im Unterforum Islam!

danke..!!!

"gio" mal lesen bitte --- > hier ... und noch mal ... hier


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aberglaube und Wahrheit über Inzest Statesman 11 1225 07-04-2024, 01:25
Letzter Beitrag: Mustafa
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44186 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 231751 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste