Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lügen im Islam erlaubt [Taqiyya]
#31
(12-06-2012, 13:00)Harpya schrieb: Aha, das fällt dann wohl unter Gruppenpauschalisierung wie im Koran.

[9,97] "Die Wüstenaraber sind am härtesten in Unglauben und Heuchelei und sind eher dazu geneigt, die Schranken nicht anzuerkennen, die Allah Seinem Gesandten offenbart hat. Und Allah ist Allwissend, Allweise. "

Koon <--- lacht...Icon_cheesygrin
Zitieren
#32
Salam aleikum

Abd al Masi7 = "Diener des Messias"

Es gibt jedoch zwei Masi7: Masi7 Isa und Masi7 Dajjal.

Masi7 Isa ist unser aller Geliebter Prophet Jesus, Sohn der Maria.

Masi7 Dajjal ist der in der Zunkunft noch erscheinende Antichrist.

Welchen meinst du eigentlich?

Zurück zum Thema. Ich bin als Muslim grossgeworden und was mir als Kind gelehrt wurde war, dass ich wahrheitsliebend sein muss und kein Lügner sein darf.

Dass Allah jemandem erlaubt seinen Glauben zu leugnen, wenn ihm sonst der Tod droht, hat eher mit Seiner Barmherzigkeit zu tun, als mit der allgemeinen Erlaubnis zu lügen. Wer den Koran und die Hadithe sorgfältig liest, wird auch keinen Widerspruch hierzu sehen. Das was du als "Beweis" hier vorlegst stützt meine Aussage mehr, als dass es deine Verleumdung gegen den Islam stützt.

Hier hast du ein wenig Futter zum Knabbern:

Abul-Walid Ubada ibn as-Samit ® berichtet: Wir huldigten dem Gesandten Allahs (s), und verpflichteten uns, unter allen Umständen auf ihn zu hören und ihm zu gehorchen, unter schweren oder leichten Umständen, in guten oder schlechten Zeiten, nicht selbstsüchtig zu sein und keine Vorurteile zu hegen und niemanden zu verurteilen ohne klare Beweise, immer die Wahrheit zu sagen, wo immer wir uns befinden, und außer Allah niemanden zu furchten. (Al-Bukhari und Muslim) [Riyad us-Salihin Nr. 186]

Hadith 54: Abdullah ibn Mas'ud ® berichtet, dass der Gesandte Allahs
(s) sagte: "Aufrichtigkeit führt auf den Weg der Tugend, und die Tugend
führt zum Paradies; Ein Mensch, der nur die Wahrheit spricht, wird von
Allah siddiq (rechtschaffen) genannt. Und das Lügen führt zum Übel, und Übel führt ins Höllenfeuer; und ein Mensch, der immer wieder lügt, wird von Allah Lügner genannt." (Al-Bukhari und Muslim) [Riyad us-Salihin Nr. 54]

Abu Khalid Hakim ibn Hizam ® berichtet, dass Allahs
Gesandter (s) sagte: "Eine Verkaufsvereinbarung kann widerrufen werden,
solange Käufer und Verkäufer sich noch nicht voneinander getrennt haben.
Wenn sie sich die Wahrheit sagen und alles offen legen, wird ihr Handel
gesegnet sein; wenn sie jedoch verschweigen und lügen, wird der Segen
ihres Handels nichtig." (Al-Bukhari und Muslim) [Riyad us-Salihin Nr. 59]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43504 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228734 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11612 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste