Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist Allah in Wahrheit
#1
Sura 13 Vers 27
Allah läßt in die Irre gehen, wen Er will, und leitet zu Sich, wer sich Ihm reuig zuwendet.

Er ist also derjenige der täuscht.

"Er lässt in die Irre gehen" ist falsch übersetzt, aber für eine islamische Übersetzung ist es in Ordnung.

In arabischen aber, heißt es ganz klar: "er täuscht" "yudillu" ( يُضِلُّ )
Man kann es im Wörterbuch nachschlagen und findet dort war "yudillu" bedeutet. Es heißt "täuschen".
Übrigens ist das auch einer der 99 Namen Allahs.
Al-Mudill (المذل) - Der Täuscher

Sura 13 Vers 27 besagt ganz klar, dass Allah derjenige ist, der die Leute zum Glauben, oder in die Irre führt.

Ist das der einzige Vers im Koran, der das besagt? Nein, der Koran ist voll damit!

Sura 16 Vers 93 auch hier sagt Allah:
"Er läßt in die Irre gehen, wen Er will, und Er leitet recht, wen Er will"
Wer? Allah!
Es ist also Allah, der rechtleitet. Davor aber entscheidet er, wen er in die Irre führt.

Die erste, und wichtigste Entscheidung liegt also dabei, wen er in die Irre führt, und dann erst wen er erettet.

Und wenn man sich erinnert von der Kreuzigung Jesu, aus Sura 4 in der, der Gott des Islams anscheinend jemanden ans Kreuz hängte, der lediglich wie Jesus aussah, und somit die Juden, die Römer und die Anhänger Jesu täuschte. Jeder dachte Jesus hinge am Kreuz, aber in Wahrheit war er es nicht.
Ist das eine Täuschung oder nicht?
Wenn man jemanden wie Jesus aussehen lässt, ist das eine Täuschung oder die Überbringung der Wahrheit?
Ist das Täuschung, ist das Betrug, wie will man es nennen?
Wegen der Täuschung des Allahs, glauben heute 2,2 Milliarden Christen, Jesus hätte am Kreuz gehangen.

Allah scheint somit mit Satan Eins zu sein.
Was würde Satan mehr wollen?
Er würde es lieben, Millionen in die Irre zu führen. Nun, ist das der einzige Vers der besagt, dass Allah ein Täuscher ist.

Es gibt noch etliche Verse:
zB. Sura 35 Vers 8: "Allah läßt in die Irre gehen, wen Er will"
Er entscheidet wen er in die Irre schickt. Und wie jedes mal im Koran, liegt Allahs erste Entscheidung darin, wen er täuscht.
Er liebt es Menschen in die Irre zu führen.

Und wie ich bereits erwähnte, Allahs größte Täuschung war die Kreuzigung Jesu. Dem Quran zufolge.
Er täuscht die Menschen, indem er sie glauben lässt, Jesus wäre gekreuzigt worden.

Ich bin nur ein Mensch. Wie soll ich also wissen dass es sich dabei gar nicht um Jesus handelte, wie sollte ich?
Ich warte also 600 Jahre bis jemand ankommt und mir sagt: "Hey hey, es war gar nicht Jesus! Allah spielte nur mit euch! Haha!"
Allah ist somit eindeutig ein Täuscher.

Wenn diese Geschichte mit Jesus stimmt, ist es ein ganz klarer Beweis dafür, dass Allah und Satan eins sind.

Weitere täuschungen und irreleitungen Allahs Sura 74 Vers 31

Es gibt einen Vers im Quran der besagt:
Quran: 17:16 Und wenn Wir eine Stadt vernichten wollen, befehlen Wir denjenigen, die in ihr üppig leben (, zu freveln), und dann freveln sie in ihr. So bewahrheitet sich das Wort gegen sie, und dann zerstören Wir sie vollständig.

Wenn er sie also zerstören will, befiehlt der den Reichen schlimme Dinge zu tun!
Wieso befiehlt er solche Dinge?
Wenn er es ihnen doch befohlen wurde, ist es ja nicht ihre eigene Schuld!
. فَأَجَابَهُ يَسُوعُ: «أَنَا هُوَ الطَّرِيقُ وَالْحَقُّ وَالْحَيَاةُ. لاَ يَأْتِي أَحَدٌ إِلَى الآبِ إِلاَّ بِي

الإنجيل
Zitieren
#2
... was wieder einmal zeigt, dass "religiöse Wahrheiten" nur im historischen Kontext sinnvoll verstanden werden können. Aus heutiger Sicht öffnen solche "Wahrheiten" der Willkür Tür und Tor.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
(09-06-2012, 18:09)Abd al Masi7 schrieb: Allah läßt in die Irre gehen, wen Er will, und leitet zu Sich, wer sich Ihm reuig zuwendet

das haben diese altertümlichen götter wohl so an sich

sie sind chef, sie dürfen sich aufführen wie die letzten drecksäcke und willkür üben, wie sie lustig sind - sagen uns wenigstens die "heiligen schriften"

aber: niemand ist gezwungen, an sie zu glauben. und selbst wer an einen gott glauben will, kann sich - sogar anhand der "heiligen schriften" und einer entsprechenden auslegung bzw. einem entsprechenden "verständnis im kontext" - einen anderen konstruieren

konstrukt bleibt es so und so...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#4
(09-06-2012, 18:09)Abd al Masi7 schrieb: Sura 13 Vers 27
Allah läßt in die Irre gehen, wen Er will, und leitet zu Sich, wer sich Ihm reuig zuwendet.

Er ist also derjenige der täuscht.

"Er lässt in die Irre gehen" ist falsch übersetzt, aber für eine islamische Übersetzung ist es in Ordnung.

In arabischen aber, heißt es ganz klar: "er täuscht" "yudillu" ( يُضِلُّ )

Erstmal steht fest, dass es durchaus himmelhohe Täuschungen in dieser Welt gibt. Typisch ist z.b., dass um uns herum dauernd Menschen sterben, wir jedoch denken, das betrifft uns nicht, wir leben wohl ewig. Und wenn dann der Tod kommt, wollen wir es nicht, dann gibt es dieses starke Hängen am Leben... Da sind so viele Widersprüche, die sich nicht lösen lassen, so viel Verstrickung in dieser Welt und diesem Leben, dass alles eigentlich ganz unerklärlich ist, v.a. weil es so viel Leid mit sich bringt. Und trotzdem machen wir weiter...
Wie soll man das in Bezug auf eine persönlichen Gott erklären, stellt sich die Frage. Und dann sagt man, dass Er es ist, der den Menschen täuscht, oder ihm Erkenntnis verleiht - dass diese Welt, so rau es in ihr auch manchmal zugehen mag, Sein Spiel ist.
(Ich persönlich beziehe mich nicht auf einen persönlichen Gott, aber so könnte man es erklären)
Zitieren
#5
(09-06-2012, 18:09)Abd al Masi7 schrieb: Sura 13 Vers 27
Allah läßt in die Irre gehen, wen Er will, und leitet zu Sich, wer sich Ihm reuig zuwendet.

Er ist also derjenige der täuscht.

"Er lässt in die Irre gehen" ist falsch übersetzt, aber für eine islamische Übersetzung ist es in Ordnung.

In arabischen aber, heißt es ganz klar: "er täuscht" "yudillu" ( يُضِلُّ )
Man kann es im Wörterbuch nachschlagen und findet dort war "yudillu" bedeutet. Es heißt "täuschen".
Übrigens ist das auch einer der 99 Namen Allahs.
Al-Mudill (المذل) - Der Täuscher

Sura 13 Vers 27 besagt ganz klar, dass Allah derjenige ist, der die Leute zum Glauben, oder in die Irre führt.

Ist das der einzige Vers im Koran, der das besagt? Nein, der Koran ist voll damit!

warum nimmst du nicht den ganzen Ayet... ? Icon_cheesygrin... sondern nur das Teil des Ayets, aus dem du selbst um zu täuschen brauchst... ?

13:27 ..Und jene, die ungläubig sind, sagen: «Warum ist kein Zeichen herabgesandt worden zu ihm von seinem Herrn?» Sprich: «Allah läßt zugrunde gehen, wen Er will, und leitet zu Sich die, welche sich bekehren:

diese Ayet ist wie viele andere ähnliche Ayets in Koran... den jenigen Gläubigen darauf aufmerksam macht... eine Missionierung nur mit Gotteswille geschieht...

deswegen soll Mohammed Antworten: «Allah läßt zugrunde gehen, wen Er will, und leitet zu Sich die, welche sich bekehren:

2;07 ... Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.

3:08 ... «Unser Herr, laß unsere Herzen nicht verderbt werden, nachdem Du uns geleitet hast, und gewähre uns Gnade von Dir; gewiß, Du allein bist der Gewährende.

16:108 ... Sie sind es, auf deren Herzen und Ohren und Augen Allah ein Siegel gesetzt hat. Und sie allein sind die Achtlosen.

Ich stelle mir folgendes vor... Der mensch ist weder Konkurrenz für Allah, noch verfügt der Mensch über wesensgleicheiten.... daher kann ich nicht nachvollziehen... welchen Vor oder Nachteil es für Allah geben sollte wenn er trügt, oder segnet...
Zitieren
#6
(11-06-2012, 21:53)Koon schrieb:
(09-06-2012, 18:09)Abd al Masi7 schrieb: Sura 13 Vers 27
Allah läßt in die Irre gehen, wen Er will, und leitet zu Sich, wer sich Ihm reuig zuwendet.

Er ist also derjenige der täuscht.

"Er lässt in die Irre gehen" ist falsch übersetzt, aber für eine islamische Übersetzung ist es in Ordnung.

In arabischen aber, heißt es ganz klar: "er täuscht" "yudillu" ( يُضِلُّ )
Man kann es im Wörterbuch nachschlagen und findet dort war "yudillu" bedeutet. Es heißt "täuschen".
Übrigens ist das auch einer der 99 Namen Allahs.
Al-Mudill (المذل) - Der Täuscher

Sura 13 Vers 27 besagt ganz klar, dass Allah derjenige ist, der die Leute zum Glauben, oder in die Irre führt.

Ist das der einzige Vers im Koran, der das besagt? Nein, der Koran ist voll damit!

warum nimmst du nicht den ganzen Ayet... ? Icon_cheesygrin... sondern nur das Teil des Ayets, aus dem du selbst um zu täuschen brauchst... ?

13:27 ..Und jene, die ungläubig sind, sagen: «Warum ist kein Zeichen herabgesandt worden zu ihm von seinem Herrn?» Sprich: «Allah läßt zugrunde gehen, wen Er will, und leitet zu Sich die, welche sich bekehren:

diese Ayet ist wie viele andere ähnliche Ayets in Koran... den jenigen Gläubigen darauf aufmerksam macht... eine Missionierung nur mit Gotteswille geschieht...

deswegen soll Mohammed Antworten: «Allah läßt zugrunde gehen, wen Er will, und leitet zu Sich die, welche sich bekehren:

2;07 ... Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.

3:08 ... «Unser Herr, laß unsere Herzen nicht verderbt werden, nachdem Du uns geleitet hast, und gewähre uns Gnade von Dir; gewiß, Du allein bist der Gewährende.

16:108 ... Sie sind es, auf deren Herzen und Ohren und Augen Allah ein Siegel gesetzt hat. Und sie allein sind die Achtlosen.

Ich stelle mir folgendes vor... Der mensch ist weder Konkurrenz für Allah, noch verfügt der Mensch über wesensgleicheiten.... daher kann ich nicht nachvollziehen... welchen Vor oder Nachteil es für Allah geben sollte wenn er trügt, oder segnet...

Du scheinst mich nicht ganz verstanden zu haben, egal aus welchem Kontext es ist, in diesem Sinne geht es mir klar zu machen das der ALLAH im Koran ein Täuscher ist, das er den Namen auch als Täuscher hat.

Allah ist der listigste von allen, laut seinen eigenen Angaben (3:54) er hat milliarden von Menschen getäuscht und da sollte man mit guten Gewissen auf ihn vertrauen?

Versteh mich nicht Falsch aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, sollte man sich wirklich gut überlegen und Fragen: Wie kann ein GOTT sich selbst für listig sehen und das er sogar so handelt und als ob das nicht reicht ist sein Name selbst "der Täuscher -Mudill"

Koon warum denkst du bitte ich will dich oder sonst jemand täuschen? Ich bitte dich, allein der Gedanke ein Gott der Milliarden Menschen getäuscht hat, ist nicht göttlich!

Stell es mal dir vor du glaubst Jesus ist am Kreuz gestorben und du wartest 600 Jahre bis mal Allah dir klar macht: "Nein Koon Jesus ist gar nicht am Kreuz gestorben, 600 Jahre lang habt ihr das zwar geglaubt, aber ich habe es nur so scheinen lassen, viel mehr haben sie jemand anderen Kreuzigen lassen"
Hand aufs Herz wenn das keine Täuschung ist....
Koon du hast deine Freiheit das zu Glauben was du willst, du hast nichts zu verlieren es lieber in Frage zu stellen, schließlich glaubst du an einen Gott der die Welt geschaffen hat, nun ist die Frage ist es tatsächlich der Gott mit dem Namen ALLAH ?
. فَأَجَابَهُ يَسُوعُ: «أَنَا هُوَ الطَّرِيقُ وَالْحَقُّ وَالْحَيَاةُ. لاَ يَأْتِي أَحَدٌ إِلَى الآبِ إِلاَّ بِي

الإنجيل
Zitieren
#7
"Ich bitte dich, allein der Gedanke ein Gott der Milliarden Menschen getäuscht hat, ist nicht göttlich!"
Von der Anzahl kann man eher weniger eine Gültigkeit ableieten, soll ja auch von einer nicht unbedeutenden Religion eine Erdscheibengläubigkeit vertreten worden sein.
Wenn Ihr euch so konziliant die Verse tauscht ist das aber im Thread "Wer ist Allah in Wahrheit" nicht gerade zielführend.
Ist doch eigentlich evident, dass in der Natur insgesamt getäuscht und getarnt wird was das Zeug hält, um sich einen Vorteil zu sichern bzw. zu überleben, nett zu sein.
Mimikry, Kriegslisten, falsche Versprechen, Medien, Höflichkeiten ...
Die Threadfrage setzt doch schon mal axiomatisch voraus, dass es irgendeinen Allah gibt, wie könnte der den nun mal
philosophisch, transzendent, empirisch, induktiv, deduktiv ansatzweise usw. beschrieben werden ?
Würde mich mal interessieren.
Zitieren
#8
(12-06-2012, 02:04)Abd al Masi7 schrieb: Du scheinst mich nicht ganz verstanden zu haben, egal aus welchem Kontext es ist, in diesem Sinne geht es mir klar zu machen das der ALLAH im Koran ein Täuscher ist, das er den Namen auch als Täuscher hat.

hier wird instinktiv versucht... Gott und Teufel als ein und der selbe Wesen darzustellen... wieso nicht kannst ja versuchen... Icon_cheesygrin

(12-06-2012, 02:04)Abd al Masi7 schrieb: Allah ist der listigste von allen, laut seinen eigenen Angaben (3:54) er hat milliarden von Menschen getäuscht und da sollte man mit guten Gewissen auf ihn vertrauen?

Versteh mich nicht Falsch aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, sollte man sich wirklich gut überlegen und Fragen: Wie kann ein GOTT sich selbst für listig sehen und das er sogar so handelt und als ob das nicht reicht ist sein Name selbst "der Täuscher -Mudill"

El - Mudill bedeutet... "Allah lässt einen auf falschen weg Irre laufen... ( in dem Sinne... er greift nicht zu, lässt einem den falschen weg gehen) ... Diese Name kommt übrigens im Koran nicht vor... statdessen " Edalle Yüdillü " das allerdings bedeutet oder den Sinn macht... (das) wer auf sein "Nefs" hört, und am Negativen Tun ist, und Gott leugnet... dort greift Allah nicht mehr ein, damit der jenige wieder auf Rechtenweg kommt... also hier ist definitiv nicht von eine "Täuschung" die Rede sondern... vom "Gotteszorn" .. Icon_cheesygrin
... was Gotteszorn wirklich bedeutet... könnte man inner Islamische Philosophie entnehmen, was für Islam ungeübten nicht leicht ist zu verstehen..

- Got schuf Adam, weil er Anerkennung wollte
- Got schuf Adam, Adam ist eine Prüfling
- Got Schuf Adam, und brachte Adam den "Namen" bei

Im gegensatz zu Engeln, leben Wir... zugeordnet in das Teil des Kosmischenbereichs.... wo GEGENSÄTZE den ENERGIE bilden... oder Irre Ich mich...? Icon_cheesygrin... also Gut und Böse, Tag und Nacht, Schwarz und weiß... usw. usw... sich gegenüberstehen... hier lässt eine die Pupen tanzen... zu Recht und verdient finde Ich... das iste der GOTT..

übrigens es gibt dem Gegenteil vom "El-Mudill" ... das ist der Name "el-Hadi"... bedeutet genau das Gegenteil vom "El-Mudill" und ... "Allah den verwirrten wieder auf Rechtenweg hilft"
Zitieren
#9
(12-06-2012, 12:46)Koon schrieb: Im gegensatz zu Engeln, leben Wir... zugeordnet in das Teil des Kosmischenbereichs.... wo GEGENSÄTZE den ENERGIE bilden... oder Irre Ich mich...? Icon_cheesygrin...

Ja.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#10
ziemlich schmale Antwort Hans
sollte ich vielleicht "Gegensätzlichkeiten" schreiben
Zitieren
#11
(12-06-2012, 15:27)Koon schrieb: ziemlich schmale Antwort Hans
sollte ich vielleicht "Gegensätzlichkeiten" schreiben

Mir wären sinnvolle Sätze, am besten unter Beachtung von Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau, viel lieber ...
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#12
Sind das nicht so etwas überzogene Feinheiten.
Aus meiner langen Berufserfahrung als Softwareentwickler:
"Wir machen keine Fehler und irren uns nie ! Na gut, es gibt natürlich winzige Unschärfen "
Zitieren
#13
(12-06-2012, 15:33)schmalhans schrieb: Mir wären sinnvolle Sätze, am besten unter Beachtung von Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau, viel lieber ...

Richtig, wenn die Argumente ausgehen ziehen wir uns auf Formalismen
zurück, die sollen doch alle erst mal den Duden studieren, bevor in diesem Land die Schriftform benutzt wird.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod !

Function follows form !
Zitieren
#14
(12-06-2012, 02:04)Abd al Masi7 schrieb: Versteh mich nicht Falsch aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, sollte man sich wirklich gut überlegen und Fragen: Wie kann ein GOTT sich selbst für listig sehen und das er sogar so handelt

na, er ist doch allmächtig und kann tun, was auch immer er lustig ist...

willst du ihm etwa vorschriften machen? Icon_cheesygrinIcon_cheesygrinIcon_cheesygrin
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#15
@Abd al Masi7
@Koon
Nett, dass ihr die Runde der hardcore- poster mal ein bisschen auflockert,
da scheint heute wohl irgendwo eine Party zu steigen Icon_lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aberglaube und Wahrheit über Inzest Statesman 11 1252 07-04-2024, 01:25
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wenn Allah allwissend ist.. Ekpyrosis 63 55484 19-03-2024, 00:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 174293 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste