Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist Allah in Wahrheit
#46
*** [entfernt, weil unsachlich. Und eine dringende Bitte: Nutze die Zitat-Funktion. Näheres findest du in der Technischen Hilfe unter dem Titel: "Wie funktionieren Zitate"/Ekkard]
Zitieren
#47
also der pierre vogel scheint durch beobachtung seiner vorträge,
scheint ne gewisse verdeckte sympathie für die wahabitische strömung obwohl der das so nicht zugibt.
die lehren der "salafisten" kommen oft aus diesen strömungen. z.b die direkte personifizierung von einem "gott".
er habe hände usw. was im eigentlichen sinne genau komplementär, schon mit pantheistischen inhalten betrachtet wird. die wahabiten standen schon lange in der kritik, hatten es aber geschaft politische macht zu erlangen.

ebenso bei der koranverteilung sind glaub ich solche inhalte in deren übersetzung drin gelandet.
es ist ziemlich undurchschaubar...

dies als den "wahren islam" darzustellen und dann mit anderen inhalten durch kontexverschiebung zu sagen,
schau mal da steckt der satan drin,
das kommt für mich eher so rüber als würden sich zwei fundamentalistische strömungungen
durch absolutismus und pauschalisierung versuchen sich selbst zu rechtfertigen und andere
die damit garnichts zu tun haben mit in diesem topf rein zu werfen und aufzukochen und
dabei noch paar gewürze hinein zu werfen um das ganze für sich selbst schmackhafter zu machen.

ehrlichgesagt scheint mir das auch in einer art und weise bei abd al masi der fall zu sein.
er nimmt ein oberthema - schiebt inhalte darein - und versucht durch detailerklärungen dem gerecht zu werden -
obwohl ich diesen dramtisch, schon verschwörungstheoretischen allgemeinen zugespitzen kontex meistens garnicht verifizieren kann.

das wirkt auf mich wie diese youtube videos wo in dramatischer musik der halbmond als satanssymbol dargestellt wird, weil irgendwann vor dem mittelalter so ein baphometbild entstand wos ein halbmond dargestellt wird. am ende dann kommt dann so himmlische musik und die einladung zu jesus. blöd das es ein werk von der maria gibt, die auf einem halbmond sitzt...
*://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/56/Duerer-Madonna.jpg/220px-Duerer-Madonna.jpg
gut, ich sollte mich in zukunft zu hause verstecken sobalt ich im himmel ein halbmond sehe.

oder alle sollten aus der IAG austreten, weil die eine pyramide als logo haben - da muss ja irgendwie ein illuminati hinterstecken. sollten wir am besten den dreieck aus der mathematik verbannen sonst treibt uns noch ein illuminatischer fluch.

ganz ehrlich wenn man das so sehen will, ist diese vorgehensweise aus mythologischer
übertragung des prinzips von einem satan - satanisch, wirft aber dem anderen diesen satan vor.

finde diese übertragung durchaus gefährlich und tut sich selbst damit keinen gefallen.
schon alleine aus dem prinzip des hochmuts, das in "religionen" als einer der "größten sünde" dargestellt wird, jedoch aber viele damit rumjonglieren um des "warhen wahrheitswillen" - ensteht eine gefährlich unklare doppelmoral.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn Allah allwissend ist.. Ekpyrosis 63 54817 19-03-2024, 00:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Aberglaube und Wahrheit über Inzest Statesman 7 929 28-10-2023, 19:08
Letzter Beitrag: petronius
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 172060 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste