Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist Allah in Wahrheit
#16
(12-06-2012, 12:46)Koon schrieb: hier wird instinktiv versucht... Gott und Teufel als ein und der selbe Wesen darzustellen... wieso nicht kannst ja versuchen... Icon_cheesygrin

Das erste Wort für "Fluch" im Hebräischen, in der Bibel heißt "Arar" doch ist es nicht die einzige Variante, und zwar:
אלה , alah (“Fluch” in Hebräisch) und الله‎ , Allah (“Gott” in Arabisch),

א = aleph (Heb) entspricht ا = alif (Arab), oder “A” in Englisch

ל = lamed (Heb) entspricht ل = lam (Arab), oder “L” in Englisch; “Allah” hat zwei “L”s in der arabischen Sprache

ה = heh (Heb) entspricht ه = ha (Arab), or “H” in Englisch

Allah ist der Satan von Anfang an gewesen und wollte (siehe Jesaja 14 "ich will emporfahren auf Wolkenhöhen, dem Allerhöchsten mich gleich machen!") Gott gleich sein, also spar dir die Aussage er sei Gott.....

(12-06-2012, 12:46)Koon schrieb: El - Mudill bedeutet... "Allah lässt einen auf falschen weg Irre laufen... ( in dem Sinne... er greift nicht zu, lässt einem den falschen weg gehen) ... Diese Name kommt übrigens im Koran nicht vor
Al Mudhill bedeutet eher der der Menschen Täuscht!

Dafür gibt es Wörterbücher im Arabischen die das gleiche Aussagen....
+http://www.baheth.info/all.jsp?term=%D9%85%D8%B0%D9%84
Das Wort Mudhill kommt mehr wie 20mal vor als eine Handlung, ich hab das als ein nebeninfo erwähnt das es zu den 99 Namen Allahs gehört in der Islamischen Mehrheit.
. فَأَجَابَهُ يَسُوعُ: «أَنَا هُوَ الطَّرِيقُ وَالْحَقُّ وَالْحَيَاةُ. لاَ يَأْتِي أَحَدٌ إِلَى الآبِ إِلاَّ بِي

الإنجيل
Zitieren
#17
@Masi7
Was heisst das :
فَأَجَابَهُ يَسُوعُ: «أَنَا هُوَ الطَّرِيقُ وَالْحَقُّ وَالْحَيَاةُ. لاَ يَأْتِي أَحَدٌ إِلَى الآبِ إِلاَّ بِي

??
Zitieren
#18
(13-06-2012, 01:56)Abd al Masi7 schrieb: Das erste Wort für "Fluch" im Hebräischen, in der Bibel heißt "Arar" doch ist es nicht die einzige Variante, und zwar:
אלה , alah (“Fluch” in Hebräisch) und الله‎ , Allah (“Gott” in Arabisch),

א = aleph (Heb) entspricht ا = alif (Arab), oder “A” in Englisch

ל = lamed (Heb) entspricht ل = lam (Arab), oder “L” in Englisch; “Allah” hat zwei “L”s in der arabischen Sprache

ה = heh (Heb) entspricht ه = ha (Arab), or “H” in Englisch

Allah ist der Satan von Anfang an gewesen und wollte (siehe Jesaja 14 "ich will emporfahren auf Wolkenhöhen, dem Allerhöchsten mich gleich machen!") Gott gleich sein, also spar dir die Aussage er sei Gott.....


Al Mudhill bedeutet eher der der Menschen Täuscht!

Dafür gibt es Wörterbücher im Arabischen die das gleiche Aussagen....
+http://www.baheth.info/all.jsp?term=%D9%85%D8%B0%D9%84
Das Wort Mudhill kommt mehr wie 20mal vor als eine Handlung, ich hab das als ein nebeninfo erwähnt das es zu den 99 Namen Allahs gehört in der Islamischen Mehrheit.

das stimmt nicht so ganz... Ich habe einen Umfangreichen Sammlung über 300 Gottesnamen, und Sätzen.

Ich hatte das vorgeahnt, das du versuchst Gott und Teufel zu selben wesen zu erklären... eine Jahrhunderte alte kabbalatistische Trick... das nicht funktionert, wenn man den Koran aufschlägt... Icon_cheesygrin

ein Name allein ist nicht ausschlaggebend über Endgültiges Karaktermerkmal des Gottes... und "El Mudill" gehört hier zu einer Hälfte von Ganzem, den es mit "El Hadi" teilt.... und "El Mudill" bedeutet nicht "Täuschung" sondern...den verirrten, oder getäuschten in seinem elend lässt... hierzu müssten Wir ein neues Thema über Gottesnamen eröffnen.

Du hast immer nocht nichts dazu gesagt... welchen verdienst oder Vorteil Gott haben sollte, wenn er Menschen täuscht...

Ob arabisch, jüdisch oder Aramäisch die Sprachen kommen alle aus dem selben Region... sowie viele Sprachen aus dem germanischen im Norden Europa entstanden sind...
Zitieren
#19
Sehe ich das richtig, dass ihr diskutiert , ob Allah evtl. der Satan gleichzeitig ist oder Allah ist der Allmächtige, welcher Satan erlaubt hat, zu versuchen die Gläubigen in die Irre zu führen ?
Zitieren
#20
(13-06-2012, 07:04)Harpya schrieb: Sehe ich das richtig, dass ihr diskutiert , ob Allah evtl. der Satan gleichzeitig ist oder Allah ist der Allmächtige, welcher Satan erlaubt hat, zu versuchen die Gläubigen in die Irre zu führen ?

@ Harpya

Das Konzept des Korans ist eigentlich einfach... das der Allah(Gott, Jahva)sein Mission den er mit Abraham angefangen hat... mit Moses manifestierte, mit Christentum fortsetzte... nun im Islam Vollendet... (das dreier Sytem der Monotheismus.. :) )

Daher gibt es im Koran viele Stellen, wo Allah sein Zorn zum Ausdruck bringt, Über Schein Mosleme, Schein Christen, und Schein Juden, und Götzendiener.. ((was mich fassiniert, die Atheisten werden zur nichts verantwortlich gemacht)) und Allah nennt sie "die Ungläubigen" die sich wörtlich..!! hinter mohammedanischen, Christlichen, und jüdischen glauben stellen, aber im Herzen ungläubig sind, und auch entsprechend handeln... ( im Gegenwart sieht es auch nicht anders aus... die ganzen Kriege, Terör, und Ausbeutungen, Hunger Elend, und tiefe Spalten zwischen Arm und Reich)

und Im Koran Polarisiert Allah(Gott, Yahwe) erklärt sich zum Gegner aller Ungläubigen... und spricht aus dem Zorn und sagt: (so in etwa) : Ich werde euch in eurem unglauben lassen, so das ihr weiter irrt... in dem sinne keine Mitleid und Erbarmen zeigen will den Ungläubigen gegenüber, damit die negativen Verdienste sich anhäufen, und am Tag des Gerichts er sich (in Gerechtigkeit) rächt...

Es gibt im Islam eine Karmischesystem, wie es auch in Budhismus vorkommt : ""21:47... Und Wir werden (genaue) Waagen der Gerechtigkeit aufstellen für den Tag der Auferstehung, so daß keine Seele in irgend etwas Unrecht erleiden wird. Und wäre es das Gewicht eines Senfkorns, Wir wollen es hervorbringen. Und Wir genügen als Rechner.""

und..

Unser Liebe Al Masi... macht in diesem Thema genau das gegenteil... und sagt... wie Gott(Allah, Yahwe) die Gerechtigkeit haben möchte, kann sie doch nur vom Teufel stammen...Icon_cheesygrin und macht für das Elend der Menschen den Allah(gott, Yahwe) verantwortlich... hier raus entsteht die Logik... Teufel sei.. der Gott selbst.. Eusa_naughty ... Eusa_naughty...Eusa_naughty...Icon_cheesygrin
Zitieren
#21
@ Koon
Ok, in diesen Punkten bin ich jetzt schlauer.

Aber ganz knapp.
Worum wird hier den gestritten ?
Zitieren
#22
(13-06-2012, 11:02)Harpya schrieb: @ Koon
Ok, in diesen Punkten bin ich jetzt schlauer.

Aber ganz knapp.
Worum wird hier den gestritten ?

Er meint Gott ist Satan selbst
Ich sage das ist ein Irrtum... Icon_smile

ist eigentlich im Themen verlauf deutlich zu erkennen.. !!
Zitieren
#23
@ Schmalhans

Hans ich gib mir Mühe mit Rechtschreib und Grammatik... aber schaffe nicht immer Ordung in meinem Texten zu bringen.... wenn das wirklich stört... dann hör Ich auf zu schreiben
Zitieren
#24
Für Nichteingeweihte habt ihr da aber eben ziemlich viel recht detaillierte Sachen
z.B. mit Buchstaben der Alphabeten verschiedener Frage, was jetzt die richtige Überstzung ist,
"täuschen" oder doch " irreführen" etc.
Tun sich auch für mich dann neue Fragen auf z.B.:

"Es gibt im Islam eine Karmischesystem, wie es auch in Budhismus vorkommt : ""21:47... Und Wir werden (genaue) Waagen der Gerechtigkeit aufstellen für den Tag der Auferstehung, so daß keine Seele in irgend etwas Unrecht erleiden wird. Und wäre es das Gewicht eines Senfkorns, Wir wollen es hervorbringen. Und Wir genügen als Rechner."

Ein Senfkorn hat ein Gewicht, mann will sich ja nicht um ein Senfkorn vertun.
Gut, wenn ich eine Waage brauche.
Sagen wir ein Senfkorn wiegt 0,2 g, was wiegt den eine Portion Ungerechtigkeit ?
Ich nehme mal an, das ist eher symbolisch gemeint, dann sollte man aber nicht
Teilchen mit Masse gegen Teilchen ohne Masse wiegen, da gewinnt immer das Senfkorn. Icon_lol
Zitieren
#25
@Koon: Jedenfalls kannst du besser Deutsch als wir Türkisch (oder Arabisch).
@all: Ach ja, und noch etwas: Wir können doch froh sein, wenn endlich mal Muslime in die Tastatur greifen. Es ist wenig instruktiv, wenn immer nur aus dem abendländischen Blickwinkel diskutiert wird?!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#26
@ Ekkard

Danke Ekkard...
Zitieren
#27
(13-06-2012, 11:21)Ekkard schrieb: @Koon: Jedenfalls kannst du besser Deutsch als wir Türkisch (oder Arabisch).

Das ist doch keine Entschuldigung dafür, solche halbverständlichen Sätze zu schreiben, wie ich sie oben bemängelt habe. Ich kann auch andere Sprachen - ja, und?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#28
(13-06-2012, 12:02)schmalhans schrieb: Das ist doch keine Entschuldigung dafür, solche halbverständlichen Sätze zu schreiben, wie ich sie oben bemängelt habe. Ich kann auch andere Sprachen - ja, und?

was oder welchen Satz hattest du denn bemängelt... ?
was man versäumt hat nach zu bessern... Icon_cheesygrin
Zitieren
#29
(13-06-2012, 12:06)Koon schrieb: was oder welchen Satz hattest du denn bemängelt... ?

diesen

(12-06-2012, 12:46)Koon schrieb: Im gegensatz zu Engeln, leben Wir... zugeordnet in das Teil des Kosmischenbereichs.... wo GEGENSÄTZE den ENERGIE bilden... oder Irre Ich mich...? Icon_cheesygrin...
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#30
@ Schmalhans

nun was hast du denn zu bemängeln...
-den Satz nicht verstanden zu haben...? (dann ist das ja kein Mangel)-
-oder den Satzaufbau... ( dann hast du ja den Satz zwar verstanden, doch bemnagelst den Satzaufbau)

welches ist den nun dein Problem... frage deshalb weil, man nicht genau erkennen kann was du willst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn Allah allwissend ist.. Ekpyrosis 63 54815 19-03-2024, 00:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Aberglaube und Wahrheit über Inzest Statesman 7 928 28-10-2023, 19:08
Letzter Beitrag: petronius
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 172049 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste