Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist Allah in Wahrheit
#31
(13-06-2012, 12:36)Koon schrieb: @ Schmalhans

nun was hast du denn zu bemängeln...
-den Satz nicht verstanden zu haben...? (dann ist das ja kein Mangel)-
-oder den Satzaufbau... ( dann hast du ja den Satz zwar verstanden, doch bemnagelst den Satzaufbau)

welches ist den nun dein Problem... frage deshalb weil, man nicht genau erkennen kann was du willst

Der Satz ist a) unverständlich, WEIL Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau falsch sind. Selbst wenn ich ihn korrigiere (Im Gegensatz zu Engeln leben wir in dem Teil des kosmischen Bereichs, in dem GEGENSÄTZE ENERGIE bilden. Oder irre ich mich?), bleibt er b) unklar.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#32
Da hat sich Koon mal bisschen missvertändlich oder unklar ausgedrückt,
muss man da gleich so ein BuHei von machen ?
Dem muss ja jede Lust vergehen, wegen Formulierungen gleich
von Pedanten auseinandergebastelt zu werden.
Zitieren
#33
(13-06-2012, 11:05)Koon schrieb: Er meint Gott ist Satan selbst
Ich sage das ist ein Irrtum... Icon_smile

ist eigentlich im Themen verlauf deutlich zu erkennen.. !!
Abd al Masi berüft sich, wie ich das sehe, das Allah und Satan die gleichen Eigenschaften zugeschrieben werden, spez. diese ganze Täuscherei, irre leiten..

Das bei Beiden irgendwie getrickst wird scheint offensichtlich.

Ohne mich jetzt groß auszukennen, bemerke ich das die Handhabe der Trickserei völlig unter schiedlich ist.

Allah täuscht um die Gegner zu verwirren und zu überwinden, also gegen Feinde des Islam, um Seine Leute zu schützen oder mehr Beute zu machen,
also für die Gläubigen oder die es werden wollen.

Satan führt die Gläubigen in Versuchung, vielleicht um seine Hölle unter Vollauslastung zu halten, also gegen Gläubigen.

Das widerspricht dem, dass Beide eine Einheit sind.

Warum sollte Allah alles mögliche tun, seine Gläubigen zu schützen, um Sie dann nachher zu verwirren und sie zu Ungläubigen/Falschgläubigen zu machen und in die Hölle zu jagen.

Das wäre ja völlig sinnfrei.
Kann ich das so sehen, oder ist das ein ganz falscher Ansatz
Zitieren
#34
(13-06-2012, 13:33)schmalhans schrieb: Der Satz ist a) unverständlich, WEIL Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau falsch sind. Selbst wenn ich ihn korrigiere (Im Gegensatz zu Engeln leben wir in dem Teil des kosmischen Bereichs, in dem GEGENSÄTZE ENERGIE bilden. Oder irre ich mich?), bleibt er b) unklar.

den Satz würd Ich wieder so forumulieren... und nicht anders... wenn du nicht verstanden hast dann versuch ich dich unten aufzuklären

""Im Gegensatz zu den Engeln leben Wir in dem Teil der Kosmos""... Es ist das Teil wo Wir von Engel getrennt leben... Wir können sie weder sehen, noch fühlen... (umgekehrt ist es natürlich anders... die Engeln können uns sehen)... daher ist Kosmos in Komplexe Dimensionen Unterteilt..

Engeln haben kein Bedürfnisse, und sie sind fest programmiert um Aufgaben zu erledigen... oder Sie handeln nach Gotteswille, und Befehle... ähnlich wie ein Streng rationalisierte Firma, in dem Roboter für Produktion und Ordnung sorgen, worauf Sie zuvor festprogrammiert sind...

Da die Engeln kein Bedürfnisse haben, wie wir Menschen... ligen sie auch dem Gesetzen der Gegensätzlichkeiten nicht unter... sowie --- Hunger>(Essen)Satt.... Kalt>(Temperatur)< Warm.... Gut>(willen)(Status)< Reich.... usw. usw...Liste der Subjektive Lagerungen auf Objektives verlangen ist Lang... wovon die Engel befreit sind...

In dem Teil Menschen, ist es aber anders... Weil der Mensch an die Physikalische Welt angepasst ist... wo die kleinsten teilchen mit ihrem Protonen und Neutronen gegenseitig im Bewegung sind... und der Mensch lebt mit all den Gegensätzlichkeiten(beispiele oben genannt) mit freiem Willen, stets begleitet von Gut/Böse... den Gott als Gesetzt geltend gemacht hat...

das die Gegensätze den Energi bilden ist... "Essen" >(Hunger) < "Satt"--wiederholung= Energie.... das gilt auf allen Lebenslagen für wesen mit Freien willen... wofür Sie im ständigen Kampf sind
Zitieren
#35
(13-06-2012, 15:11)Koon schrieb:
(13-06-2012, 13:33)schmalhans schrieb: Der Satz ist a) unverständlich, WEIL Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau falsch sind. Selbst wenn ich ihn korrigiere (Im Gegensatz zu Engeln leben wir in dem Teil des kosmischen Bereichs, in dem GEGENSÄTZE ENERGIE bilden. Oder irre ich mich?), bleibt er b) unklar.

den Satz würd Ich wieder so forumulieren... und nicht anders... wenn du nicht verstanden hast dann versuch ich dich unten aufzuklären

""Im Gegensatz zu den Engeln leben Wir in dem Teil der Kosmos""... Es ist das Teil wo Wir von Engel getrennt leben... Wir können sie weder sehen, noch fühlen... (umgekehrt ist es natürlich anders... die Engeln können uns sehen)... daher ist Kosmos in Komplexe Dimensionen Unterteilt..

Engeln haben kein Bedürfnisse, und sie sind fest programmiert um Aufgaben zu erledigen... oder Sie handeln nach Gotteswille, und Befehle... ähnlich wie ein Streng rationalisierte Firma, in dem Roboter für Produktion und Ordnung sorgen, worauf Sie zuvor festprogrammiert sind...

Da die Engeln kein Bedürfnisse haben, wie wir Menschen... ligen sie auch dem Gesetzen der Gegensätzlichkeiten nicht unter... sowie --- Hunger>(Essen)Satt.... Kalt>(Temperatur)< Warm.... Gut>(willen)(Status)< Reich.... usw. usw...Liste der Subjektive Lagerungen auf Objektives verlangen ist Lang... wovon die Engel befreit sind...

In dem Teil Menschen, ist es aber anders... Weil der Mensch an die Physikalische Welt angepasst ist... wo die kleinsten teilchen mit ihrem Protonen und Neutronen gegenseitig im Bewegung sind... und der Mensch lebt mit all den Gegensätzlichkeiten(beispiele oben genannt) mit freiem Willen, stets begleitet von Gut/Böse... den Gott als Gesetzt geltend gemacht hat...

das die Gegensätze den Energi bilden ist... "Essen" >(Hunger) < "Satt"--wiederholung= Energie.... das gilt auf allen Lebenslagen für wesen mit Freien willen... wofür Sie im ständigen Kampf sind

Entschuldige, aber so einen verquasten Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Ich muss um meine Nahrung nicht kämpfen, ich geh einkaufen. Engel gibts bei AstroTV für Leute, die zu viel Geld und zu wenig Hirn haben.

Was bitte schön ist die "physikalische" Welt? Meinst du die physische? Was sollen denn die Gesetze der Gegensätzlichkeiten sein? Wer hat die wann entdeckt und verifiziert? Subjektive Lagerungen? Wer lagert denn das was und wo? Meine Fresse ...
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#36
(13-06-2012, 01:56)Abd al Masi7 schrieb:
(12-06-2012, 12:46)Koon schrieb: hier wird instinktiv versucht... Gott und Teufel als ein und der selbe Wesen darzustellen... wieso nicht kannst ja versuchen... Icon_cheesygrin

Das erste Wort für "Fluch" im Hebräischen, in der Bibel heißt "Arar" doch ist es nicht die einzige Variante, und zwar:
אלה , alah (“Fluch” in Hebräisch) und الله‎ , Allah (“Gott” in Arabisch)
...

langsam wirds aberwitzig

ich glaub, ich hol noch mal popcorn...



sorry, leute, aber für mich ist das ein streit darum, wessen frei erfundene geschichten denn nun "wahrer" sein sollen. mit der realen welt hat das doch alles nichts zu tun - engel, satan, zahnfee, faserschmeichler...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#37
(13-06-2012, 18:51)petronius schrieb: langsam wirds aberwitzig
ich glaub, ich hol noch mal popcorn...
sorry, leute, aber für mich ist das ein streit darum, wessen frei erfundene geschichten denn nun "wahrer" sein sollen. mit der realen welt hat das doch alles nichts zu tun - engel, satan, zahnfee, faserschmeichler...

Gehts hier nicht um Allah, hat der je behauptet real zu sein.
Hier gehts um die Frage ob Allah und Satan eine Personalunion sind oder nicht,
wenn man nun wirklich alles so penibel sehen will,
Du hast doch auch einen Glauben, jedenfalls an die Möglichkeit Popcorn zu holen
Die Wortwahl ist nun auch mal blumiger wenn die Teilnehmer auch mal einen
etwas anderen kulturellen Hintergrund haben.
Wir haben hier auch ein paar werte Poeten, z.B. Rilke, welche sich auch blumig ausdrücken,
sollten wir die vielleicht umschreiben ?

Koran ist nicht nur Prosa.

In punct real, aufgrund unseres mickrigen Rezeptorenaufbaus können Menschen noch nicht mal soviele Farben wahrnehmen, wie ein Vogel.
Da leiden wir ja schon alle ein wenig unter Realitätsverlust.

Dank für Deine Ernährungsgewohnheiten Icon_lol
Zitieren
#38
(13-06-2012, 19:47)schmalhans schrieb:
(13-06-2012, 19:34)Harpya schrieb: Da leiden wir ja schon alle ein wenig unter Realitätsverlust.

Och nö, bitte nicht von sich selbst auf Andere schließen ...
Schlecht ausgedrückt, wir nehmen nur einen Teil der Realität wahr.
Schmalhans, ich gehe mal davon aus, dass wir eigentlich so recht
augenmäßig unbehinderte Organe haben, es gibt nun mal Lebewesen die mit unterschiedlichen Rezeptoren (qualitativ und quantitativ) beser ausgstattet sind, z.B. andere Frequenzbereiche. In dieser Fähigkeit bin ich also eingeschränkt.
Ich betrachte mich als Mensch und schliesse in diesem Fall auf andere Menschen.
Wenn ich nicht von mir auf andere schliessen kann, müssen die wohl was Anderes sein.
Ein Vogel ?, Schmalhans, sei ehrlich Icon_lol
Zitieren
#39
Hey Koon, lass dich bitte nicht von so Einzelfällen nerven, die sich da
eigentlich nur ein wenig produzieren.
Schmalhans hat mir gerade in einem ander Forum geschrieben,
ann soll nicht von sich auf andere schließen.
Bitte schließ nicht von ihm auf den Rest der Member.
Ich finde es ganz interessant, mal was Neues kennenzulernen
und finde es völlig unwichtig wie etwas ausgedrückt wir, solange man die Absicht erkennt.
Selbst wenn man die nicht erkennt kann man ja immer noch HÖFLICH nachfragen,
statt gleich statt gleich unverhältnismäßig anmaßend, selbstgerecht den
Oberlehrer raushängen zu lassen (obwohl die wohl toleranter wären)
Einfach ignorieren wenn es dir zuviel wird.
Zitieren
#40
(13-06-2012, 21:11)Koon schrieb:
(13-06-2012, 15:54)schmalhans schrieb: Entschuldige, aber so einen verquasten Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Ich muss um meine Nahrung nicht kämpfen, ich geh einkaufen. Engel gibts bei AstroTV für Leute, die zu viel Geld und zu wenig Hirn haben.

Was bitte schön ist die "physikalische" Welt? Meinst du die physische? Was sollen denn die Gesetze der Gegensätzlichkeiten sein? Wer hat die wann entdeckt und verifiziert? Subjektive Lagerungen? Wer lagert denn das was und wo? Meine Fresse ...

danke... und schluß mit lustig lieber Hans... verstehe eins nicht wenn dir das mit dem Engel, Teufel, Gott und andere zu wieder und zu Märchenhaft ist... wieso du dich hier im Forum rumtreibst und andere beledigst... Es gibt doch andere Themen hier im Forum über Atheismus usw... was dich vielleicht interessieren könnte

Ich denke, was wir hier alle suchen, ist eine ernsthafte Auseinandersetzung darüber, was Religionen ausmacht und was sie zu bedeuten haben. Diese Prämisse vorausgesetzt, sollte man in seinen Beiträgen zumindest einen Anflug von Seriösität und Gehalt bieten. Nicht ich beleidige hier jemanden, sondern mancher Beitrag beleidigt meinen Intellekt. Da nehme ich mir die Freiheit, dies satirisch oder auch zynisch auszudrücken. Wo und was ich - den Forenregeln entsprechend - schreibe, bitte ich, mir zu überlassen.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#41
(13-06-2012, 15:54)schmalhans schrieb: Was bitte schön ist die "physikalische" Welt?
helf ich dir am besten mit ein Paar Links.. hier eine für Physikalische Welt
de.wikipedia.org/wiki/Weltformel
*** [Rest entfernt, weil unsachlich./Ekkard]
Zitieren
#42
(13-06-2012, 22:01)Koon schrieb: helf ich dir am besten mit ein Paar Links.. hier eine für Physikalische Welt

de.wikipedia.org/wiki/Weltformel
was wilst du uns damit sagen?
*** [entfernt, weil unsachlich./Ekkard]

woher soll dein wissen über das wesen der engel eigentlich stammen?

ich kann dir jetzt auch was über das liebesleben der unsichtbaren grün-rosa karierten elefanten auf der rückseite des mondes erzählen, aber für wen soll das relevant sein?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#43
Moderative Anmerkungen:
  1. Bitte beleidigend wirkende gegenseitige Beurteilungen z. B. "verquasten Unfug" unterlassen!
  2. Es besteht keine Pflicht, auf für einen selbst unverständliche Beiträge einzugehen!
  3. Bleibt bitte streng beim Thema, das erleichtert die Diskussion
  4. Auf moderative Anmerkungen nur per PM, wenn überhaupt antworten!
Ekkard
Zitieren
#44
"Schmalhans:Ich denke, was wir hier alle suchen, ist eine ernsthafte Auseinandersetzung darüber, was Religionen ausmacht und was sie zu bedeuten haben. "

Sollte man wirklich mal klären. Ich hatte ja auch schon mal gefragt.
Der Name ist "Wer ist Allah in Wirklichkeit",
im Moment wird da ja auch um das Wesen Allah's diskutiert und sonst eigenlich nichts.

Vielleicht könnte ja Schmalhans mit einem Input das Thema erweitern oder die
Bedeutung des Gottesnamens von denen Allah ja auch nur einer ist, auf andere
Religionen erweitern, da sind wir doch frei.

@koon
Wenn du statt der 3 ... ein Komma setzt und/oder >Enter< drückst, hast
du schon eine ganz neue, lesbarere Struktur in deinen Texten
Zitieren
#45
Die Argumentation, dass "Allah" in "Wirklichkeit" "Satan" ist, kenne ich bisher nur aus evangelikaler Ecke.

Nichtsdestotrotz folgt die hier dargelegte Argumentationsweise dem typischen Muster, da muss ich Koon recht geben.

Zur Frage "Wer ist Allah in Wirklichkeit" gibt es nur da Antworten, wo "Allah" eine Wirklichkeit eingeräumt wird und er bekommt den Raum, der ihm gelassen wird.

Natürlich kann man diesen "Allah" in verschiedenste Modelle packen, ihn vielleicht mit "Elah/ Elohim" in Verbindung bringen, oder aber ihn als "Hirngespinst" von "Gläubischen" sehen, aber das beantwortet die Frage nicht wirklich.

Für Leute, die ganz allgemein Verständnisprobleme mit dem Denken von Gläubigen haben, den Texten so rein gar nicht folgen können, und deshalb darin immer nur irgendwas auf der ominösen "Rückseite des Mondes" sehen, empfehlen sich sicher andere Bereiche dieses Forums besser als der Islambereich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn Allah allwissend ist.. Ekpyrosis 63 54866 19-03-2024, 00:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Aberglaube und Wahrheit über Inzest Statesman 7 932 28-10-2023, 19:08
Letzter Beitrag: petronius
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 172194 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste