Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias?
#13
Da ist es doch klar, dass Jesus nicht der (jüdische) Messias sein kann: Er hat vielleicht Weltfrieden bringen wollen, es aber nicht geschafft. Und ausgerechnet die Leute, die sich auf ihn berufen, haben ja sogar noch extrem viel Leid in die Welt gebracht. Und zwar ausgerechnet auch (und gerade!) gegenüber seinem eigenen Volk! (Gut, dass er das nicht mehr mitgekriegt hat!)

Allerdings frage ich mich: Wie soll überhaupt ein Mensch in der Lage sein, den Weltfrieden zu bringen? Wie soll man sich das vorstellen; sind doch viele Menschen heute wie damals nicht bereit, sich friedlich und nächstenlieb zu verhalten, wenn es noch andere Menschen gibt, die sie für ihre Feinde halten.


Nachrichten in diesem Thema
Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 14-06-2012, 23:47
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 13-07-2012, 23:37
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 26-07-2012, 11:39
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Lelinda - 26-07-2012, 12:34
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 26-07-2012, 12:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Messianische Juden als Brückenbauer Papillon 30 4438 28-06-2023, 22:59
Letzter Beitrag: Sinai
  Heimliche Juden (Marranen) Sinai 3 2669 20-01-2022, 17:19
Letzter Beitrag: Sinai
  du sollst nicht töten Sinai 69 29278 09-11-2021, 22:13
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste