Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias?
#21
(01-10-2012, 22:47)Lelinda schrieb: Er meinte damit aber sicher nicht Kreuzzüge oder andere Kriege in seinem Namen Zumindest nicht, dass seine Leute Schwerter schwingen sollten; sie sollten sich eher ohne Widerstand umbringen lassen. Außerdem folgt direkt auf diesen Satz Spruch der Hinweis auf mögliche, mehr oder weniger massive Probleme mit der Familie, wenn man sich zu ihm bekennt.
Aus dem Zusammenhang gegriffen, wirkt der Satz natürlich wie eine Kriegserklärung.

Darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Ich wollte damit sagen, dass es Jesus durchaus bewusst war, dass er vorerst nicht gekommen ist, um Frieden zu stiften.
Er entzweit die Leute, da sich an ihm die Geister scheiden. Und so ist es doch?


Nachrichten in diesem Thema
Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 14-06-2012, 23:47
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 13-07-2012, 23:37
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 26-07-2012, 11:39
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 26-07-2012, 12:53
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Samuel - 01-10-2012, 23:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Messianische Juden als Brückenbauer Papillon 30 4015 28-06-2023, 22:59
Letzter Beitrag: Sinai
  Heimliche Juden (Marranen) Sinai 3 2633 20-01-2022, 17:19
Letzter Beitrag: Sinai
  du sollst nicht töten Sinai 69 28598 09-11-2021, 22:13
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste