Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias?
#42
(11-01-2013, 00:53)indymaya schrieb: Geduld!

Damit machst du es dir zu einfach. Zu Lebzeiten (und in 2000 Jahren nach ihm) hat er es nicht geschafft. Wenn jetzt irgendwann mal der Weltfrieden eintreten sollte (was ich nicht glaube) könnte man behaupten: Ja, okay, das ist halt irgendwie eine Konsequenz aus dem, was Jesus begonnen hat. Dann hat aber nicht Jesus an sich den Weltfrieden gebracht sondern, sagen wir einmal... Maria. Oder Marias Vorfahren. Und, seien wir mal ehrlich: Mit der Umdeutung aller Prophezeiungen könnte das genauso gut möglich sein.

(11-01-2013, 00:21)indymaya schrieb:
(10-01-2013, 15:03)Jakow schrieb: Und viele Millionen ebenso.
Hier geht es aber nur um Jesus.

Damit bestätigst du das Argument. Denn dieses Kriterium der Prophezeiung trifft zwar zu, aber eben auch auf alle anderen Juden. Da es hier aber nur um Jesus geht, fehlt dieser erfüllten Prophezeiung augenscheinlich die Exklusivität. Die eigentliche Frage ist doch: Gibt es ein Kriterium, das nur Jesus erfüllt? Und gibt es daneben kein Kriterium, dass er gar nicht erfüllt? Nur dann könnte er (der Prophezeiung nach) als Messias gelten.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)


Nachrichten in diesem Thema
Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 14-06-2012, 23:47
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 13-07-2012, 23:37
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 26-07-2012, 11:39
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 26-07-2012, 12:53
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Keksdose - 11-01-2013, 11:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Messianische Juden als Brückenbauer Papillon 30 4464 28-06-2023, 22:59
Letzter Beitrag: Sinai
  Heimliche Juden (Marranen) Sinai 3 2675 20-01-2022, 17:19
Letzter Beitrag: Sinai
  du sollst nicht töten Sinai 69 29395 09-11-2021, 22:13
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste