Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias?
#67
(14-01-2013, 17:58)Jakow schrieb: Wenn aber ein Kriterium, welches angeblich zeigen soll, dass Jesus der Moschiach ist, ebenso für millionen andere Menschen gilt, dann ist es eben keine eindeutiges Kriterium mehr.
Wenn Jesus Jude war und der Messias aus den Juden kommt, warum sollte dieses Kriterium eindeutig sein, wenn es doch nicht das einzige Kriterium ist?
Zitat:Diese Argumentation ist und bleibt christlich und spielt in jüdischen Quellen nach wie vor keinerlei Rolle So ist es oft ein grosses Missverständnis, aus dem NT auch nur irgend etwas darüber zu schliessen, was jüdischerseits gedacht oder gemacht wurde.
Egal für wen es "eine Rolle spielt", die Prophezeiungen sind jüdisch und Paulus war Sohn jüdischer Eltern und selbst Pharisäer und Schriftgelehrter. Er kannte die "jüdischen Quellen" und hat den Messias erkannt. Das große Missverständnis liegt bei denen, die ihn nicht erkannt haben.
Zitat:Was soll mir das nun sagen? Das mein Argument rückwirkend Jesus ermordet?
Mir kam nur Deine Argumentation bekannt vor. Ich fand sie wieder in: (Joh.19,12)
Zitat: Meines wissens gibt es keinerlei römische oder nicht-christliche Quelle welche die Hinrichtung bzw. den Prozess direkt wieder gibt.
Die 4 Evangelien die Paulusbriefe und die Apostelgeschichte geben sie wieder.Bei Juden gilt doch als wahr was durch zwei oder drei Zeugen bestätigt wird.
Zitat:Welchen jüdischen Glauben meinst du hierbei genau?
Schon vor Christus nannte man sie: Proselyten (Heidenjuden)


Nachrichten in diesem Thema
Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 14-06-2012, 23:47
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 13-07-2012, 23:37
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 26-07-2012, 11:39
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von Piotrovsky Jury - 26-07-2012, 12:53
RE: Warum akzeptieren die Juden Jesus nicht als den Messias? - von indymaya - 15-01-2013, 01:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Messianische Juden als Brückenbauer Papillon 30 4482 28-06-2023, 22:59
Letzter Beitrag: Sinai
  Heimliche Juden (Marranen) Sinai 3 2685 20-01-2022, 17:19
Letzter Beitrag: Sinai
  du sollst nicht töten Sinai 69 29455 09-11-2021, 22:13
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste